Bundesliga | 7. Runde | WAC - Austria Wien | 15.09.2019, 17:00 Uhr

  • Das Jahr davor haben sie Boghossian um fast 7 Mille geholt, ein totaler Flop und da war das Geld komplett weg. Die Folgen bei RB ? Null, weil genug Nachschub am nötigen Kleingeld da ist und drum konnten sie im Jahr drauf nochmals mehr als 10 Mille in 5 andere Spieler investieren. Wie soll das irgendein anderer Verein bei uns machen ?


    Vielleicht zur Erinnerung: RBS, RBL hatten immer mehr Geld in Transfers gesteckt, als ALLE anderen Vereine der jeweiligen Liga ZUSAMMEN!!! Bei RBL war erst in der 1. dt. Bundesliga Schluss damit...

  • Ich glaube, das ist ihm schon klar, aber man sieht, wie wichtig gutes Scouting ist - womöglich sieht man bei uns auch endlich das Potenzial (schließlich wurde ja schon oft genug analysiert), über den Tellerrand zu blicken - überspitzt gesagt: der Admira jedes Jahr deren besten Kicker wegzukaufen, ist heutzutage zu wenig.


    Das hat Peter Stöger sinngemäß im Podcast gesagt - einerseits schauen, dass man in Österreich wieder mehr Talente findet und zum Verein bringt und andererseits international vernetzter zu werden.

  • Die RBS Vergleiche hinken so dermaßen. Ohne Leipzig würden viele Spieler nicht bei denen anheuern. Ralph Rangnick hat zu Beginn für jeden Spieler der eingeschlagen hat, mindestens 3 geholt, von denen man dann nie etwas gehört hat - hätte sich kein anderer Verein in Österreich leisten können. RBS hat mit Liefering jahrelang einen aus meiner Sicht unsportlichen Vorteil gegenüber allen anderen Bundesligavereinen gehabt. Bevor sich RBS international einen Namen gemacht hat (und zum Teil ist es immer noch so), wurden die hohen Erlöse nur Dank Leipzig erzielt, weil die einfach sehr hohe Ablösen gezahlt haben. Alleine die Trainingsmöglichkeiten, die in Salzburg herrschen, könnte kaum ein anderer Verein in Europa einfach so aus dem Boden stampfen. Und so traurig wie es ist - unsere Tradition verhindert bis zu einem gewissen Grad die nötige Professionalität.


  • Der macht keine Fehler, der wirtschaftet die Austria herunter (Katzian hatte auch seinen großen Anteil daran), die tolle Arena sorgt dafür, dass wir kein Geld haben, obwohl es laut Finanzgenie MK doch anders sein sollte. Was ist das vieles mehr? Ein Mausoleum für die mieseste Truppe seit ca. 45 Jahren???? In anderen Firmen würde ein CEO, der SO wirtschaftet, gefeuert, bei uns wird er teils angehimmelt. Was kommt aus dem Nachwuchs? Aus der Akademie? Was der Herr betreibt, ist Kundenvertreibung. Und dafür muss es mal Konsequenzen geben, der gehört genauso weg wie der Muhr.
    Und der Kader reicht eben nicht, das sieht man doch. Sonst würden uns ned WAC u.a. herfetzen regelmäßig, unsere machen sich doch ins Hemmat. Der 10. Platz kommt ja ned von ungefähr. Wir sind schlechter als WAC u.ä. Und wenn wir das noch länger ned checken, kann es noch viel düsterer werden.
    Wieviele Trainer wollen wir noch opfern für diese Truppe??? Das ist reiner Irrglaube, dass der Kader so gut ist, da lügt man sich doch selbst in die Tasche. Das zeigt doch auch die Arroganz von Muhr, der meinte, keinen Bedarf an neuen Spielern zu haben. Verblendung und Größenwahn. So dachte man beim HSV und Stuttgart auch.


    "Hier geht es darum, dass aufgrund der wirtschaftlich-strategischen Fehlentscheidungen gar kein Geld mehr für den sportlichen Bereich da ist und man keine Fehlentscheidungen mehr korrigieren kann. = die Handlungsfähigkeit wurde aufgegeben. Das ist ein Problem mit nochmal einer anderen Qualität."


    Das kommt davon, wenn sich ein Bankangestellter zum CEO aufplustert und sich zum Finanzgenie ausruft.

  • Als Finanzvorstand ist es auch sein recht einem Trainer-SD einen Spieler abzulehnen wenn er der Meinung ist das dieser zu teuer ist, dafür hat man so einen Mann. Aus sportlichen Gründen hat MK aber noch niemals einen Spieler verweigert, und genau darum geht's! MK wird am besten wissen welcher Spieler leistbar ist und welcher nicht, genau so Entscheidet er das, nicht ob ein Spieler gut genug ist oder nicht. Das aber hast du ihm Monatelang unterstellt und das ist nach wie vor Blödsinn. Kostet ein Spieler zu viel Ablöse, Handgeld oder will zu viel Gehalt wird MK das natürlich überprüfen ob das leistbar ist, wenn nicht dann eben nicht, genau das ist sein Job und den macht er gut.
    Mit dem CL Geld wurde das Gesamte Negative Eigenkapital abgedeckt und andere Verbindlichkeiten beglichen, ohne diesem Schritt hätte es von der Bank niemals das OK für das neue Stadion und die dafür benötigte Kohle gegeben.
    Du stellst die ganze Sache immer so hin als hätte MK alleine darauf gepocht das wir ein neues Stadion bekommen, ist dir eigentlich gar nicht bewusst wie wenig im Endeffekt MK zu reden hat? MK bekam den Auftrag einen Finanzplan für einen Stadionumbau zu erstellen und das tat er, nicht in seinem Namen, nicht in seinem Auftrag sondern von den Herren die sonst auch immer alles besser wissen. Wie stellst dir das eigentlich vor? MK geht her und sagt alleine ohne Entscheidungen anderer ich lasse jetzt das Stadion umbauen? lol MK hat Muhr installiert? Ja, weil er den Fehler von Katzian ausbügeln musste der ja Wohlfahrt unbedingt verlängern musste, 6 Monate später dann gegangen wurde, wir ihn aber fleißig weiter bezahlen durften. Also war der Auftrag vom AUFSICHTSRAT einen SD zu Bestellen der Quasi einen Discountpreis hat, und da war Muhr natürlich naheliegend da er e schon im Verein tätig war. Es gab im übrigen 5 Stimmen im AR die die Bestellung von Muhr zum SD sofort nach der Beurlaubung von Wohlfahrt forciert haben, Zufall oder Freundschaft? Kannst dir ja selber denken.
    Das es Finanziell nicht sehr rosig aussieht ist jetzt kein Geheimnis, da wir aber immer noch das 3. Höchste Budget haben muss man hier nicht sinnlos Panik verbreiten. Es muss einfach ein Hauptsponsor wieder her, und zwar schnell. Glaub mir MK setzt alles daran so einen zu finden und nicht nur das. Nur wenn keiner bei der Austria einsteigen will kannst du einfach keinen zwingen. Er arbeitet jedenfalls auf Hochtouren um das Problem zu lösen.
    Ich spreche MK in keinster Weise von jeder schuld frei, auch er hat Fehler gemacht keine frage, im Gegensatz zu dir denn für dich ist MK das Hauptproblem und unser Untergang und unser Totengräber.


    Das hast du schön erklärt, gratuliere (ohne Ironie), auch wenn nicht alles 100% stimmt. Du meinst also, Katzian ist an dem allen schuld? Katzian ist daran schuld, dass wir kein Scouting haben, dass wir eine Öffentlichkeitsarbeit wie ein Amateurverein haben und dass für Fans null, absolut null gemacht wird. Na dann habe wir den Schuldigen, es war nicht die Putzfrau.

  • Nein, MK ist nicht alleine schuld, habe ich nicht behauptet, Katzian trägt genau so jede Menge Schuld. Und die Haberer, die Taskforce usw.
    Und der von MK erstellte Finanzplan war offenbar nicht gut, sonst würden wir jetzt nicht ohne finanz. Spielraum dastehen. Und von einem Alleinvorstand darf man auch erwarten, dass er sich gg. seiner Meinung nach nachteilige Personalentscheidungen wehrt und ned nur alles hinnimmt.

  • Hat er sich gewehrt? Von einem CEO erwarte ich, dass er einem Katzian die Meinung sagt oder die Konsequenzen zieht.
    Ich lass mir doch nicht einen Untergebenen hinsetzen, den ich für fehl am Patze halte. Aber diese Farceentscheidung wäre noch das Geringste.

  • Der macht keine Fehler, der wirtschaftet die Austria herunter (Katzian hatte auch seinen großen Anteil daran), die tolle Arena sorgt dafür, dass wir kein Geld haben, obwohl es laut Finanzgenie MK doch anders sein sollte. Was ist das vieles mehr? Ein Mausoleum für die mieseste Truppe seit ca. 45 Jahren???? In anderen Firmen würde ein CEO, der SO wirtschaftet, gefeuert, bei uns wird er teils angehimmelt. Was kommt aus dem Nachwuchs? Aus der Akademie? Was der Herr betreibt, ist Kundenvertreibung. Und dafür muss es mal Konsequenzen geben, der gehört genauso weg wie der Muhr.
    Und der Kader reicht eben nicht, das sieht man doch. Sonst würden uns ned WAC u.a. herfetzen regelmäßig, unsere machen sich doch ins Hemmat. Der 10. Platz kommt ja ned von ungefähr. Wir sind schlechter als WAC u.ä. Und wenn wir das noch länger ned checken, kann es noch viel düsterer werden.
    Wieviele Trainer wollen wir noch opfern für diese Truppe??? Das ist reiner Irrglaube, dass der Kader so gut ist, da lügt man sich doch selbst in die Tasche. Das zeigt doch auch die Arroganz von Muhr, der meinte, keinen Bedarf an neuen Spielern zu haben. Verblendung und Größenwahn. So dachte man beim HSV und Stuttgart auch.


    "Hier geht es darum, dass aufgrund der wirtschaftlich-strategischen Fehlentscheidungen gar kein Geld mehr für den sportlichen Bereich da ist und man keine Fehlentscheidungen mehr korrigieren kann. = die Handlungsfähigkeit wurde aufgegeben. Das ist ein Problem mit nochmal einer anderen Qualität."


    Das kommt davon, wenn sich ein Bankangestellter zum CEO aufplustert und sich zum Finanzgenie ausruft.


    Ohne den großen Einblick zu haben, Mk die Schuld zu geben dass zB aus dem Nachwuchs nichts kommt sagt eh alles....


  • Die Dosen können es sich leisten zig Flops zu holen damit ganz wenige einschlagen. Wir nicht, bei uns MUSS jeder Spieler dieser Kategorie einschlagen, also das Risiko wäre für uns viel zu groß. Mal abgesehen davon dass wir uns deren Scouting nie leisten könnten. Seien wir realistisch, wir können - wie zig/hunderte Vereine - nur hergehen und in den von den großen Vereinen leergefischten Teichen angeln und hoffen dass die noch was brauchbares über lassen. So gesehen wirken Partnerschaften mit großen Vereinen nicht unvernünftig, die übernehmen das Scouting und bringen dir entwicklungsfähige Spieler. Nur halt als Leihe, Geld verdienen können wir mit ihnen nur indirekt indem wir dadurch zb mehr sportlichen Erfolg haben....

  • Was hat sicher Der Bernd Dallos alias AG10 gestern in der Sportsbar gedacht bei dem Dosen Spiel?
    a) Scheiße bis 28.9. muss ich krank werden
    b) Gott sei Dank bin i bei der Austria, keine Leistung gutes Salär
    c) der depperte Ulmer, wie der umanaundrennt mit 31, tua i ma nimmer an
    d) Haland, i hoff den verkaufens bis 28.9.
    ODER
    e) wir werden alles daran setzen damit wir dort die ersten sind die einen Punkt mitnehmen.


    Ich sag a,b,c,d.

  • Grünwald ist einer von zu wenigen im Kader die etwas mit dem Ball können und tun. Ihn zum Zentrum unserer Frustration zu machen ist falsch


    Hast ihm in letzter Zeit zugesehen, bzw. auf die Beine geschaut? Meilenweit von seinem können mit dem Ball entfernt und viel zu langsam unterwegs. (meine Beobachtung und Meinung)

  • Die Dosen können es sich leisten zig Flops zu holen damit ganz wenige einschlagen. Wir nicht, bei uns MUSS jeder Spieler dieser Kategorie einschlagen, also das Risiko wäre für uns viel zu groß. Mal abgesehen davon dass wir uns deren Scouting nie leisten könnten. Seien wir realistisch, wir können - wie zig/hunderte Vereine - nur hergehen und in den von den großen Vereinen leergefischten Teichen angeln und hoffen dass die noch was brauchbares über lassen. So gesehen wirken Partnerschaften mit großen Vereinen nicht unvernünftig, die übernehmen das Scouting und bringen dir entwicklungsfähige Spieler. Nur halt als Leihe, Geld verdienen können wir mit ihnen nur indirekt indem wir dadurch zb mehr sportlichen Erfolg haben....


    Da gibts keine zig Flops mehr, weil die eben ein System spielen und somit wissen, welchen Typ spieler die für die Jugend brauchen...

  • Flops nicht. Da der Weg meistens über Lieferung geht. Aber nicht jeder hat das Zeug für die km.


    Das ist ja nichts Neues...ist bei jedem anderen Verein auch so. ..nur ist die Chance höher, weil man ja anders ausbildet.
    Als Verein brauchst aber Erfolg um andere Vereine auf deine Spieler, die es nicht schaffen, aufmerksam zu machen. Hast Erfolg, wollen junge Spieler kommen...vor allem wenn sie sehen, die haben eine Chance profimässig weiterzukommen. Ergo sehr gut zeitgemäss ausgebildet.....und dieses alleskönnen ist mmn nicht zeitgemäß.

  • Das ist ja nichts Neues...ist bei jedem anderen Verein auch so. ..nur ist die Chance höher, weil man ja anders ausbildet.
    Als Verein brauchst aber Erfolg um andere Vereine auf deine Spieler, die es nicht schaffen, aufmerksam zu machen. Hast Erfolg, wollen junge Spieler kommen...vor allem wenn sie sehen, die haben eine Chance profimässig weiterzukommen. Ergo sehr gut zeitgemäss ausgebildet.....und dieses alleskönnen ist mmn nicht zeitgemäß.


    Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Liefering/RBS/RBL noch von Ausbildung sprechen kann, die kaufen doch mehr oder weniger fertige Spieler.


    Bezüglich Alleskönnen: wie lange hält denn im modernen Fußball ein taktisches Konzept?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!