Bundesliga | 20. Runde | AUSTRIA WIEN vs. Hartberg | 03.03.2019 - 14:30 Uhr

  • es steht wieder einmal viel am Spiel und ein Sieg wäre wichtig.


    Jedoch bin ich seit den letzten Wochen nicht mehr optimistisch, eher lethargisch was das Thema betrifft.


    Szenario 1) wir gewinnen - das wäre sehr wichtig
    Szenario 2) wir verlieren - na dann bin ich gespannt was dann los ist
    Szenario 3) unentschieden - net Fisch und net Fleisch

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • 2 Heimspiele stehen an, 6 Punkte sind möglich - 6 Punkte, die uns den sicheren verbleib in der Meistergruppe sichern würden. Es liegt an der Mannschaft, noch die Kurve zu kriegen. Ich will gar nicht dran denken, wie die Stimmung kippen würde, wenn Hartberg in Führung geht

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Es sagt aber eh schon alles aus.
    Seit einer gewissen zeit sagt man als Austrianer hoffentlich treten sie mutig auf, spielen nach vorne und bieten parole- und zwar nicht gegen Dortmund, Bayern etc sondern gegen Hartberg, St Pölten, WAC, Lask etc.
    vor nicht mal noch all zu langer zeit hatten die gegner schon ein strich in der hose wenn sie nach wien kamen, jetzt haben wir eine strich wenn der Lask kommt, geschweige den wenn wir nach Pasching fähren.


    Im prinzip ist da in den letzten jahren sehr viel falsch gelaufen, das ein oder andere mal vl zu viel gespart worden, wobei ich nach wie vor der meinung bin das MK da nicht groß dran schuld ist, ich glaube keiner hier hat einblick in die finanzen bei uns also wird dies eh keiner beantworten können.
    es sich einfach sportliche entscheidungen komplett falsch gelaufen.
    die nachhaltigkeit ist mit der aka zwar gegeben aber wie es in wien leicht so ist wird es immer schwerer da wirkliche topspieler raus zu holen weil es zu viele störfaktoren gibt.


    Deshalb wäre ein neuanfang bei Kader, Sportlicher leitung, und trainerteam angesagt , wobei ich kadertechnisch von den 3 punkten den wenigsten handlungsbedarf sehe

  • So - nach den Enttäuschungen der noch sehr jungen Frühjahrssaison hoffe ich morgen auf den Sieg, der uns in der Tabelle sogar nach vorne spülen könnte.
    Derzeit stehen die Bundesliga Samstags Partien sehr positiv für uns.


    Ich halte also fest:
    Wiedermal ist es für uns angerichtet, mit einem Sieg ( zu Hause gegen Hartberg!!) für klare Verhältnisse zu sorgen.
    Es liegt an Trainer(n) und Spielern, uns und sich eine schöne kommende Woche zu bringen.
    Sollten wir noch eine spielerische Linie auch sehen, wäre das der erhoffte richtige, erste Schritt.
    Grüße

  • Weit habens wir gebracht, freuen uns auf eine schöne Woche, nach einem HEIMsieg über den AUFSTEIGER Hartberg !


    Es würde übrigens meinen Nerven guttun, wenn Matic endlich einmal Platz auf der Ersatzbank nehmen würde !

  • Neue Strategie 10 Mann gegen den Rest,.. Das Denken haben so einige Spieler wohl verloren,..


    2HBZ das 1 : 0 irgendwie halten und versuchen mit einem Konter noch ein Tor zu bekommen, ein Wahnsinn wie Harmlos wir gegen Hartberg sind fast schon Traurig heute 3 Punkte nächste Woche 0 0 ermausern dann hätt ma es geschafft, gegen Sturm wird des fix nix

  • Also zu aktiven Zeiten von Ogerl, Kühbauer und Co gab es ja immer die Meinung, dass die Kicker allgemein nicht die Hellsten wären... Wenn ich mir ansehe, mit welchen Dummheiten wir uns immer KArten für einen Ausschluss einhandeln, muss man die alten Vorurteile anscheinend wieder rausholen.
    Wie kann ich nach einem Foulpfiff wenn der Gegner die HAnd am BAll hat nochmal richtig toll draufhauen???

  • Wenn nächste Woche keine großen Wunder passieren, wird es wohl jetzt Sturm treffen,...


    Das Spiel heute war mehr Not gegen Elend aber Sieg ist Sieg jetzt noch irgendwie einen Punkt holen und dann um den 3. Platz kämpfen,..
    Denke Platz 1+2 gehen fix SBG/LASK und den 3 dürfen sich alle anderen Prügeln

  • Wenn nächste Woche keine großen Wunder passieren, wird es wohl jetzt Sturm treffen,...


    Das Spiel heute war mehr Not gegen Elend aber Sieg ist Sieg jetzt noch irgendwie einen Punkt holen und dann um den 3. Platz kämpfen,..
    Denke Platz 1+2 gehen fix SBG/LASK und den 3 dürfen sich alle anderen Prügeln


    Ich fürchte, dass es nächste Woche einen klassischen Trainereffekt bei den Altachern gibt...

  • Ist Grünwald eigentlich noch nicht fit für 90 Minuten oder wie kann man sich diese Auswechslung erklären? Ich hoffe Letsch hat das Tor von Turgeman auch gesehen und wahrgenommen; warum er seit der Winterpause nur noch als Notnagel ran darf, weiß vermutlich nicht mal Letsch.

  • In einer Situation in der man massiv unter Siegzwang steht haben wir gewonnen, obwohl die halbe Zeit nur zu 10t und trotz eines vermutlich zu Unrecht vorenthaltenen 11ers, mit 2 Toren Unterschied - ich bin zufrieden mit dem Match.

  • Zufrieden mit der kämpferischen, weniger mit der spielerischen Leistung, wobei mit Hameter als Schiri ist jedes Spiel schwer ! Sicher dummes Foul von Igor, allerdings unsportlich von Sanogo den sterbenden Schwan zu spielen, um gleich aufzustehen und wie eine Wiesel zu laufen !
    Danke Alex, ein ganz wichtiges Tor geschossen, zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel zu kippen drohte.
    Trotzdem, sieht man keine Linie im Spiel, die Mittelfeldspieler stehen einander im Weg, Prokop an der Seite hat nichts verloren, der verunsicherte Martschinko war auf die Hilfe Monscheins angewiesen, Madl mit einem Hattrick , leider mit zwei Eigentoren, Demaku ist leider keine Hilfe, Jeggo und Ewandro hat keiner vermisst !
    Traurig für die Liga, dass solche Schiris in der obersten Klasse pfeifen dürfen.


    Übrigens, ich weiss nicht wie ihr dazu stehts, aber dieses "glaub dran" ist sowas von peinlich, einer Austria unwürdig,
    "jungs aus Favoriten " wäre mMn ideal !

  • :) Gewonnen mit 10, Turgeman, Grünwalds Wrath, schnell reagiert nach dem 1:1 (sonst kann das böse enden)
    :( HZ1 nach dem 1:0, wieder zurückgeschaltet, Igors Dummheit, Letsch bleibt uns erhalten


    ;) Evtl. hat sich Igor auch geopfert, um uns aus der Lethargie zu reißen .....


    Warum hat Hartberg gg das 10 protestiert? Einen von den Steirern hauts einfach so auf, der andere reißt einen von uns nieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!