Bundesliga | 14. Runde | AUSTRIA WIEN - RB Salzburg | 11.11.2018 - 17:00 Uhr

  • Ich würde ja sagen, wir lassen Altach in diese idiotische Superleague durchmarschieren und geben uns unten auf Old School die Kante ... verrückte Tivoli-Awayfahrten, Pogen beim Getrommle vom Schöffix in der Südstadt, Wettessen mit Mattersburger Schnitzelsemmeln, geile Spiele gegen de Grazer und jede Menge Derbies - sollen die Gspritzten doch machen was sie wollen!

  • Gibts da auch eine Quelle dazu ?


    Leistung gestern hat gepasst, aber kein einziger Torschuss in 90 Minuten sind für unsere Ansprüche einfach zu wenig. Jetzt kommt die Admira, dann zu Hause St. Pölten - spätestens die nächsten beiden Spiele müssen Siege her.


    Hoffentlich gibt's keine Quelle dazu! Sowas gehört intern gemacht. Wäre sowas von unseriös wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht. Und für mich ist es auch die richtige Vorgehensweise dass offiziell dem Trainer der Rücken gestärkt wird, was hinter den Kulissen passiert hat niemanden zu interessieren.

  • Ich denke, dass klar sein müsste, dass RBS momentan eine Klasse für sich ist. Zu erwarten, dass wir diese Mannschaft spielerisch bezwingen, ist meiner Meinung nach naiv. Dazu haben wir zu viele Verletzte oder noch nicht ganz fitte Spieler, fehlendes Spieglück (kein Elfmeter beim Foul an Venuto, Verletzung von Igor) und einen zu schwachen Kader (RBS konnte 3 Spieler austauschen, deren Marktwert fast dem Wert unseres gesamten Kaders entspricht!).


    Wir haben uns gut und teuer verkauft, mehr kann man aktuell nicht verlangen.

  • Naja, mehr Hoffnung auf eine positive Zukunft hab ich nach dem Spiel auch nicht.
    Dass das Spiel zerstören auch uns leichter fällt als das Spiel machen ist klar.
    Aber auch gegen einen Gegner wie Salzburg muss es doch zumindest einmal zu schaffen sein aufs Tor zu schießen.
    Unsere Offensivleistungen sind derzeit nicht bundesligatauglich.


    Unser Tormanntraining muss man auch hinterfragen, fußballerisch entwickelt sich Pentz immer mehr auf Lindner Niveau.
    Die Abschläge sind einer wie der andere ein Graus.


    Und schauen unsere Spieler nicht Champions League oder internationale Ligen?
    Wenn Sax bei seiner Chance kreuzt wie Alcacer gegen die Bayern, steht er alleine vorm Tor.
    Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.


    Zum Glück sind die Grünen und Sturm genauso unfähig.
    WAC schon 6 Punkte weg, auch nach Punkteteilung wird das nicht leicht, Europacupplatz ohne Playoff wird immer unwahrscheinlicher zu erreichen.


    Eins ist klar, jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel.

  • und jetzt zum sportlichen,
    es ist ja gut das einige zufrieden sind, aber irgendwie bin ich mir gestern vorgekommen als würden wir gegen dortmund oder barca spielen.
    wir waren vorallem in HZ ausn spiel heraus nie mit mehr als 2 spielern in der gegnerischen hälfte. den ball weg gedroschen und gehofft das monschein läuft.
    also auch wenn es gegen die dosen war aber dieser auftritt erinnert mehr wenn die admira in salzburg auftritt aber nicht wenn wir daheim spielen. egal gegen wem.

  • Ich denke, dass klar sein müsste, dass RBS momentan eine Klasse für sich ist. Zu erwarten, dass wir diese Mannschaft spielerisch bezwingen, ist meiner Meinung nach naiv. Dazu haben wir zu viele Verletzte oder noch nicht ganz fitte Spieler, fehlendes Spieglück (kein Elfmeter beim Foul an Venuto, Verletzung von Igor) und einen zu schwachen Kader (RBS konnte 3 Spieler austauschen, deren Marktwert fast dem Wert unseres gesamten Kaders entspricht!).


    Wir haben uns gut und teuer verkauft, mehr kann man aktuell nicht verlangen.


    klar ist RB eine klasse für sich, 3 punkte muss man weder auswärts noch daheim einplanen, aber nur hinten stehen und vordreschen ist daheim einfach zu wenig.
    so wird man kaum ein spiel gewinnen. egal ob man verletzte hat oder nicht, kein torschuss ist einfach nix, mattersburg, lask oder wer auch immer erzielen sogar tore gegen RB, nur wir haben daheim nicht mal eine torchance, wenn es nach den reden einiger hier geht düften die dosen in den 14 runden nicht mal ein tor bekommen haben

  • Hoffentlich gibt's keine Quelle dazu! Sowas gehört intern gemacht. Wäre sowas von unseriös wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht. Und für mich ist es auch die richtige Vorgehensweise dass offiziell dem Trainer der Rücken gestärkt wird, was hinter den Kulissen passiert hat niemanden zu interessieren.


    Internes soll auch intern bleiben, da bin ich voll bei dir. Trotzdem kann im Jahr 2018 jeder schreiben, dass derjenige jemanden kennt, der behauptet, der gesagt hat, der im Verein sitzt. Dieses "ich weiß etwas, was keiner weiß, drum poste ich es mal in ein Forum, wo viele Fans mitlesen" nervt, weil dann auch Infos nach außen gelangen, die nicht für Außenstehende bestimmt sind. Auch so kann man dem eigenen Verein schaden.

    • Offizieller Beitrag

    klar ist RB eine klasse für sich, 3 punkte muss man weder auswärts noch daheim einplanen, aber nur hinten stehen und vordreschen ist daheim einfach zu wenig.
    so wird man kaum ein spiel gewinnen. egal ob man verletzte hat oder nicht, kein torschuss ist einfach nix, mattersburg, lask oder wer auch immer erzielen sogar tore gegen RB, nur wir haben daheim nicht mal eine torchance, wenn es nach den reden einiger hier geht düften die dosen in den 14 runden nicht mal ein tor bekommen haben


    Wär das schön, wenn der Fußball so einfach wär wie Du glaubst...

  • und hatte die Elf an 6 Positionen gleichwertig ersetzen können.


    Wirklich gleichwertig? Ich habe die Salzburger seit Ewigkeiten nicht mehr so harmlos gesehen wie gestern (das bedeutungslose 4:0 in der letzten Runde mal ausgeklammert). Selbst in unseren schlimmsten Phasen unter Fink konnten wir wenigstens vereinzelt Torgefahr erzeugen oder haben wenigstens versucht zu spielen. Wir hätten in 1000 Minuten kein Tor erzielt.

  • Wirklich gleichwertig? Ich habe die Salzburger seit Ewigkeiten nicht mehr so harmlos gesehen wie gestern (das bedeutungslose 4:0 in der letzten Runde mal ausgeklammert). Selbst in unseren schlimmsten Phasen unter Fink konnten wir wenigstens vereinzelt Torgefahr erzeugen oder haben wenigstens versucht zu spielen. Wir hätten in 1000 Minuten kein Tor erzielt.


    haben dann am ende trotzdem 4 tore bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber er hat nicht unrecht...Salzburg spielte nicht mal mit der einserelf...


    Find nicht dass er nicht Unrecht hat.


    Komplett unabhängig von den Problemen, die ich inzwischen mit dem Spiel unter Letsch hab:
    Fußball ist nicht "jedes Spiel beginnt mit den selben Voraussetzungen". Man darf in meinen Augen nicht vergessen, dass wir z.B. kadermäßig ziemlich am Zahnfleisch kriechen.
    Edomwony ist verletzt gewesen, ist jetzt grad im Aufbau, und hat trotzdem eingesetzt werden müssen. Turgeman verletzt, Friesenbichler verletzt, Grünwald verletzt, Sax (und dafür ist er unfassbar sensationell) spielt das zweite Meisterschaftsspiel nach einer langen Verletzungspause. (Wenn mans ganz extrem sehen will war sogar Monschein die Vorbereitung nicht mitgemacht.
    Egal was die Gründe dafür sind, vielleicht trägt Letsch auch dazu bei, aber wenn man dazurechnet das Venuto und Prokop in einer schlimmen Formkrise sind, dann haben wir schlicht kaum Spieler die offensiv was bewirken können. Weiters würd ich das Fehlen von Madl in der Defensive, und den Ausfall zur Pause von Igor auch nicht unbedingt als Vorteil sehen.


    Dazu kommt, dass die Mannschaft garantiert nicht vollgepumpt mit Selbstvertrauen ist.


    Dazu kommt ein Gegner, bei denen die Spieler, die es nicht in den Kader schaffen, zu Vereinen wie uns kommen und dort Stammspieler sind, deren Kader Lichtjahre von unserem entfernt ist, der mit Selbstvertrauen voll ist, im EC in einer Gruppe mit dem schottischen Meister, dem norwegischen Meister und dem aktuell dritten der deutschen Bundesliga ohne Punkteverlust erster, in der Bundesliga ohne Niederlage mit 12 Punkten Vorsprung erster.


    Mit diesen Voraussetzungen ist der Gedanke, dass es gegen diesen Gegner eine ganz ganz schlimme Abfuhr gibt, ich in allererster Linie hinten dicht machen und einen Konterfussball spielen will, nicht so abwegig, und aus diesem Grund war das für mich ok gestern.


    Wenn ich die Austria grunsätzlich seh, dann ist auch die Partie gestern nicht das was ich mir vorstell, eigentlich traurig. Aber im Kontext zu oben geschriebenem wars ok, ich hätt mir weniger erwartet. Egal wieviel Torschüsse wir hatten.

  • Hoffentlich gibt's keine Quelle dazu! Sowas gehört intern gemacht. Wäre sowas von unseriös wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht. Und für mich ist es auch die richtige Vorgehensweise dass offiziell dem Trainer der Rücken gestärkt wird, was hinter den Kulissen passiert hat niemanden zu interessieren.


    Vor allem dann, wenn es nicht stimmt! Aber er wettert seit Beginn gegen Letsch und das ist nicht besser als meine Abneigung gegen MK. Aber der Herr Sturgis meint seit Jahren, dass nur seine Infos (aus dem ASB) und seine Meinung die richtige ist, alle anderen sind Blender etc. und das nervt auf Dauer.

  • Gibts da auch eine Quelle dazu ?


    Leistung gestern hat gepasst, aber kein einziger Torschuss in 90 Minuten sind für unsere Ansprüche einfach zu wenig. Jetzt kommt die Admira, dann zu Hause St. Pölten - spätestens die nächsten beiden Spiele müssen Siege her.


    Natürlich gibt's da eine Quelle dazu, Namen werde ich aber selbstverständlich hier keine nennen, sollte klar sein. und keine Sorge, es wird nichts erzählt was den verein Schaden könnte, sollte man aber schon wissen bei mir.
    @ austria4you, bitte such dir einen anderen um Dampf ab zu lassen, du wirst immer dann persönlich wenn du wieder im Unrecht bist, stell das bitte ab bei mir. Oder schreib mir eine PN.
    P.S, nicht alle anderen, NUR DU.
    Was das wettern gegen Letsch angeht:


    Natürlich glaubt man noch an die Chance EL. Auch die Vertragssituation bis vorerst Saisonende finde ich sehr gut. Jetzt heißt es die Mannschaft auf zu richten und zu punkten, punkten punkten vollkommen egal wie.


    Ich hab ja schon im anderen Thread im Eingangspost geschrieben das ich mit Thomas Letsch leben könnte und bin somit mal zufrieden.


    Also lesen ist auch keine deiner Stärken.

  • Wär das schön, wenn der Fußball so einfach wär wie Du glaubst...


    das es einfach ist zeigt der Lask
    gut die machen im moment alles richtig, von ganz oben bis hin zum platzwart dürfte da in der jetzigen zeit alles zusammen passen.


    ABER die dosen haben (jetzt grob durchgeschaut) in ihren ca 22-24 spielen in dieser saison nur 4x KEIN tor bekommen, davon 2x gegen uns.
    Warum?
    warum schafft es Wacker?
    Warum schafft es St Pölten?
    Warum schafft das der Lask der 3 macht?
    Warum schafft es Mattersburg?
    Waum schafft es Sturm?
    Warum schafft es Rosenborg nach einen 0:4 in der Pause noch 2 zu machen?


    wir kommen nicht mal in die nähe...
    der kommentator spricht schon von zwei flanken und einen daraus resultierenden eckball als drangphase von uns.. (peinlich)
    wenn die dosen gehen uns spielen braucht der Tormann nicht mal aufwärmen weil ihm nach 10 min eh wieder kalt ist.
    aber ja die dosen sind ja unbezwingbar denen braucht man kein tor schießen..
    gerade gestern hätte ich gedacht das wir eigentlich aus unsere chancenglosigkeit die größte chance haben.
    wir sind am sand, RB hat 8 punkte vorsprung, gerade eine reise nach norwegen gehabt, ca 22 spiele in den beinen und klarer favorit, also da hätte viel dafür gesprochen auch da zu bestehen.
    aber für mich war das gestern kein bestehen, auch ein 0:0 wäre kein bestehen gewesen, weil es kein aktiver erfolg gewesen wäre.
    es war von der ersten minute an ein 0:0 halten, nicht mal in der CL gegen den späteren CL sieger sind wir so passiv aufgetreten.
    es wäre vl gestern gut gegangen, aber was mach ma nächste runde gegen die admira? das selbe? hoffen wir auf ein 0:0 weil der letzte ja eh immer ein angstgegner ist von uns, da könnten wir mit einen 0:0 gut leben.
    mittlerweile ist das aber unser anspruch.
    ich weiß noch immer nicht woran es krank, aber dieses defensive auftreten ist gestern TL geschuldet.
    vielleicht ist die mannschaft nicht fit bzw hat die kraft nicht für 2 HZ BL, oder es fehlt an der einstellung oder passt TL einfach nicht zu uns.
    selbst da gibt es zwei möglichkeiten,
    passt seine formation nicht zur austria dh alles durch die mitte bzw den gegner außen alles frei lassen;
    oder ist TL einfach zu ruhig und “lieb“
    das was mich an ihm stört sind nach verlorene spiele wie letzte woche seine aussagen “ das ergebnis ist enttäuschend“ aber keine ausbrüche wo er mal den fans aber auch den spielern öffentlich zeigt das es so nicht geht

  • Find nicht dass er nicht Unrecht hat.


    Mit diesen Voraussetzungen ist der Gedanke, dass es gegen diesen Gegner eine ganz ganz schlimme Abfuhr gibt, ich in allererster Linie hinten dicht machen und einen Konterfussball spielen will, nicht so abwegig, und aus diesem Grund war das für mich ok gestern.



    da gehts nicht wirklich darum das wir gegen salzburg kontern, da gehts nicht darum das einige spieler nicht dabei sind.
    das ist alles wie du es auch beschrieben ganz ok so, auch für mich!!
    aber wir haben kaum gekontert, die einzige wirklich gute konteraktion war wo sax sich den ball um weit nach links mitgenommen hat sonst wäre er alleine auf stankovic gerannt.
    aber in großen wars das, wenn man sagt man kontert dann muss ein gewisser plan dabei sein, der sollte aber nicht lauten hoch auf monschein der dann weit und breit alleine ist und gegen ramalho und pongracic zwei kopfballstarke abwehrspieler sind.
    dann sollten 3-4 spieler zumindest mit tempo mit umschalten, nicht nur Sax...

  • Dazu kommt ein Gegner, bei denen die Spieler, die es nicht in den Kader schaffen, zu Vereinen wie uns kommen und dort Stammspieler sind, deren Kader Lichtjahre von unserem entfernt ist,


    Ja, ist auch so ein Punkt. Wieso sollen wir, die wir einen Ex-Trainer von RBS, bzw. Liefering haben und wo 6 Spieler mit Salzburg bzw. Satelliten-Salzburg-Vergangenheit auflaufen (Pentz, Igor, Klein, Venuto, Demaku, Edomwonyi), sprich, die 3. oder 4. oder 5. Kategorie für RBS sind, plötzlich in der Lage sein, RBS zu schlagen?


    Und das ist auch, was Toni Polster gemeint hat. Wenn wir Mittelmaß einkaufen, können wir nur Mittelmaß heraus bekommen. You pay peanuts, you get peanuts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!