Bundesliga | 13. Runde | AUSTRIA WIEN - WAC | 04.11.2018 - 14:30 Uhr

  • 1.HZ. Austria Wien - Sturm 1:1, ging ganz klar an Sturm Graz. Spielerisch der Austria in diesen 45 Minuten überlegen.
    2.HZ. Austria Wien - WAC 2:3, geht aus meiner Sicht ganz klar an den WAC. Über 45 Minuten die klar bessere Mannschaft.


    Wir gehen früh in Führung. Passt. Gut denkt man sich als Austria Fan.
    Jetzt haben Sie es endlich verstanden..die Austria, Mhm dann sind noch 1-2 gute Chancen dabei in der 1.HZ. auch das 2:1. Ok für die 1.HZ.


    Dann kommt "Austria Wien" aus der Kabine... und man sieht den WAC gegen Austria spielen als würde der WAC das Heimspiel im Horr Stadion haben.
    Dann gleicht der WAC aus im Horr Stadion. Dann schießt der WAC das Tor zum Sieg. Klar verdient für den WAC.


    Was ist mit der Austria los? Wir finden uns bald auf den Plätzen 7,8 oder 9.
    Wollte man nicht unter die ersten 3?.
    Wobei der erst Platz in Wahrheit ja schon an den FC Salzburg vergeben ist.


    Mit Herbert Prohaska´s Worten: Gute Nacht.

  • "bei uns ist jede saison eine übergangssaison und man muss ihnen einfach mehr zeit geben bis sich das eben alles einspielt. blöd das die konkurrenz mit weit weniger budget nicht gefühlte 30 jahre zeit braucht bis sie was gebacken bekommen"

  • Hätte der WAC in blaurot gespielt, hätte man heute geglaubt Barca ist bei uns zu Besuch ! Die Mannschaft völlig verunsichert, ohne Konzept, so werden die letzten treue Fans vertrieben. Es rächen sich langsam Vorstands Fehlentscheidungen zB die Verlängerung Wohlfahrts , der langfristige Vertrag von Letsch usw !
    Man kann sich immer ruhig, ohne EC, nur fürs nächste Meisterschaftspiel konzentrieren, mit der Euphorie des neuen Stadions, der Unterstützung der Fans, sogar auch heute bis zum 3 Gegentor, und dann diese inferiore Vorstellung !
    Letsch ist ein lieber Mensch ,aber zu ruhig und nett für einen Trainer, vielleicht hat er ein Konzept, aber man merkt nicht viel davon oder er kann es den Spielern nicht vermitteln. Es wäre ein Fehler so lange wie bei Fink abzuwarten und ein noch grösserer wieder die billigste Lösung zu suchen !

  • Man möge über den Trainer diskutieren.


    Aber: Am Platz stehen immer noch die Spieler und mit Ausnahme vom Pentz, dem ich heute einen soliden 3er gebe, waren ausnahmslos nur Statisten zu sehen, die weder mit Emotion, mit Leidenschaft und bei weitem nicht mit dem nötigen Herzblut bei der Sache waren, wie sie es für eine Austria Wien sein sollen.


    Ich wiederhole mich, man kann über den Trainer diskutieren und sicher gibt es Dinge, die er besser machen kann. Die gibt bei jedem Menschen. Aber bei solchen charakterlosen Kickern von heute kannst als bester Trainer und Mentaltrainer in Personalunion nix gewinnen.

  • Ich finde das der Kader einfach nicht richtig zusammen gestellt wurde!


    Wir haben doch fast nur zentrale MF Spieler und keine für die Flügel und das sieht man auch im Spiel.


    Matic kann seine stärke auf (halb)links nicht so gut ausspielen und Ebner ist ein richtig starker Staubsauger auf der 6, aber keiner für die Seite!
    Und mit der Verlegenheits-Lösung mit ständig einem Stürmer auf der Seite werden wir auch nicht richtig Glücklich!


    Und Jeggo wirkt für mich irgendwie wie ein Fremdkörper im Team, der auch nicht wirklich zurecht kommt mit dem System.

  • Will zunächst überhaupt nichts lesen, so angefressen bin ich.
    Das war eine Bankrotterklärung und da hat nicht nur die Mannschaft schuld daran. Das von mir vom Trainer erhoffte Pressing ist längst im Urlaub, das technisch schwache Mittelfeld ist ein Fressen für jede Mannschaft, und eine spielerische Lösung ist genauso nicht vorhanden wie eine körperliche.
    Der WAC spielte heute das, was wir spielen sollten. Mit gutem Passspiel und richtiger Aggressivität spielten sie uns vor allem in der 2. HZ schwindlig. Wie durch Butter marschierten sie durch und wir haben Badkicker wie Ewandro und andere.
    Ich habe mir sehr viel mehr erwartet und bin einfach nur noch enttäuscht.
    Geduld habe ich stets gefordert, jetzt bin ich sehr unsicher, ob das noch einen Sinn macht. Wir verspielen den letzten Kredit und es droht ein fürchterlicher Absturz.
    Bitte handeln!

  • Die 2. Hz war eine Frechheit - aber, wenn man als Trainer nicht sieht, dass ein Friesenbichler spätestens zur Hz ausgetauscht gehört, wundert mich nicht mehr. Herr Klein kann durch irgendeinen Spieler ersetzt werden, der kann nicht schlechter sein. Diese beiden sind mir besonders aufgefallen, aber auch einige Anderen sind teilweise plan- und konzeptlos herumgetrabt. Herr Letsch, sorry, so sympathisch Sie auch sind, aber es ist jetzt endgültig Zeit zu gehen.


    Das Problem sind da die Alternativen!


    Auch wenn einer einen schlechten Tag hat, kann ihn von der Bank trotzdem keiner Gleichwertig ersetzen!
    Wenn ich mir ansehe was Heute unser Top-"Talent" Prokop nach seiner Einwechslung gebracht hat,... aber das trifft leider viel zu oft auf die ganze Bank zu!


    Und wer sollte Klein auf rechts ersetzen?
    Gluhakovich ist Langzeitverletzt und sonst sehe ich aktuell keinen RV!?

  • Danke Herr Letsch, sie sind ein sehr sympathischer Trainer und ich denke, dass man mit ihnen gut über Fussball philosophieren kann.
    Aber nach den heutigen Spiel ist für mich der Geduldsfaden eindeutig gerissen. Verletzte hin oder her. Es ist quasi ein Wunschkader und die Vorbereitung wurde auch damit absolviert. Es ist einfach zu wenig für meinen Anspruch. 4x im Stadion, gegen Dortmund, LASK, Sturm und WAC. Jedes Mal das selbe Trauerspiel. Ich mag nimma.
    Bitte Manfred Schmid fragen ob er Lust hat sich das anzutun. Sehe sonst nicht mehr viel Land zu gewinnen. Wie gesagt, ich mag nimma. Es ist einfach nur erbärmlich was sich hier abspielt. Es ist nicht meine Austria, es ist ein Hühnerhaufen. Schade um das neue Stadion. Aber mit diesen Leistungen werden wir es bald leer gespielt haben. Das ist Austria Wien.

  • Also ich frage mich gerade ob die letzten 5 oder von mir aus 10 Meisterschaften solch schöne waren das es nur am Trainerteam liegen könnte.
    (ausgenommen Stöger)


    Der Verein wurde in den letzten 15 Jahren Finanziell auf neue gute stabile Beine gestellt, und dies kostet offensichtlich sportlichen Erfolg, übrigens nicht nur bei uns ,,....

  • War gestern WAC so gut oder die Austria so schlecht ? Eher das Zweite, denn Unkicker wie Leitgeb und co können nicht über Nacht zu kleinen Messis


    geworden sein ! Dieser WAC der vor paar Tage zuhause von den limitierten Grünen, locker besiegt wurde .Hätte die Austria halbwegs guten Fussball geboten und trotzdem verloren, wäre heute die schlechte Schiri Leistung das Hauptthema.


    Wer hat übrigens die zwei Edelbrasilianer zur Austria geholt, wars Muhr oder hatte Letsch Mitspracherecht ?


    Bleibt zu hoffen, dass man heute bei der Generalversammlung, sich ernsthaft über die Zukunft Austrias diskutiert und gehandelt wird !

  • ich weiß nicht was da los ist, ich bin nicht der meinung das TL nicht alleine schuld sein kann..
    wie kann eine mannschaft 3-4 runden zumindest eine HZ passabel spielen und dann einfach arbeitsverweigerung betreiben?
    bzw umgekehrt wie gegen sturm.


    ich denke der Kader ist gut genug (von de Qualität her) das es zumindest für Platz 2 reichen sollte/ könnte.
    wie gesagt man kann nicht immer nur den trainer als sündenbock herstellen, weil die fehlpässe die praktiziert wurden (unbedrängte) macht nicht der trainer sondern jeder einzelne Spieler, was willst da als trainer noch tun?
    muss man einen spieler der austria ernsthaft einen 5m pass lernen?

    wenn es die einzige Lösung ist die mannschaft wieder in die spur zu bekommen dann ist es ok den trainer zu entlassen, aber ihn dennoch nicht als schuldigen zu sehen so das die spieler wieder nur so halb in die pflicht genommen werden.

    • Offizieller Beitrag


    Da sind wir wiedermal beim grundsätzlichen Problem: Wer ist sonst Schuld als der Trainer? Der Trainer kann sichs immer einfach machen und die Schuld von sich weisen, aber das ist das allerbilligste.


    Wenn grad in HZ 2 jeder Ball nach vorn gedroschen wird, dann ist das zu 99 Prozent die Idee des Trainers, eine Vorgabe gewesen. Wenn es keine Vorgabe war, dann ist der Trainer noch mehr zu hinterfragen, wie kann es nämlich sein dass die Spieler sowas machen ohne dass der Trainer es ihnen sagt? Wozu brauch ich einen Trainer der keine Vorgaben macht? Wie kann es sein, dass draussen über 90 Minuten keiner auf die Idee kommt: Hm... Mitte zumachen ist zwar gut und schön und oft auch hilfreich, aber wie kann es sein dass die das Spiel breit machen, und wir damit noch weniger Zugriff auf den Gegner haben als eh schon... Wenn ich schon der Meinung bin dass ich neben der verletzungsbedingt notwendigen Rotation auch noch die Grundformation in jedem zweiten Spiel änder, warum pass ich dann nicht spätestens zur Pause das Spiel von diesem 4-3-1-2 auf ein 4-5-1 an, damit ich grad im MF die Seiten besser zumachen kann? Ganz ehrlich: Da deutet ALLES auf den Trainer hin, was gestern schief gelaufen ist. Und dass die Spieler nicht wollen seh ich überhaupt nicht so. Es ist nur so dass sich die Spieler und der Plan jedesmal ändern, deshalb keine Automatismen da sind, und mit jeder Partie die Verunsicherung größer wird.


    Ich weiß nicht: Wenn der Kader besser als letztes Jahr ist, und angeblich der Charakter der Spieler bei der Verpflichtung so wichtig war: Was soll sonst der Grund sein dass wir so eine Leistung wie gestern spielen???? Das Wetter????

  • Alleine dass nach Abpfiff 6-7 Spieler sofort in die Kabine gegangen sind, isch somit auch das völlig gerechtfertigte Pfeifkonzert ersparen wollten und (aus welchem Grund auch immer) erst nach 2-3 Minuten wieder rauskamen, zeigt vom Charakter mancher Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Alleine dass nach Abpfiff 6-7 Spieler sofort in die Kabine gegangen sind, isch somit auch das völlig gerechtfertigte Pfeifkonzert ersparen wollten und (aus welchem Grund auch immer) erst nach 2-3 Minuten wieder rauskamen, zeigt vom Charakter mancher Spieler.


    Dass ich brennhaas, frustriert, etc, auch keinen Bock drauf hab mich noch beschimpfen zu lassen, würd ich jetzt aber auch verstehn...

  • Dass ich brennhaas, frustriert, etc, auch keinen Bock drauf hab mich noch beschimpfen zu lassen, würd ich jetzt aber auch verstehn...


    Ich würds nicht verstehen, gehört zum "Geschäft" dazu, dass ma sich auch einmal verbale Watschn abholt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für mich hat der Trainer zu 99 Prozent die Schuld an der ganzen Misere. Die Mannschaft weiß am Platz einfach nicht was sie machen soll. Wenn der Gegner am Platz spielentscheidende Systemänderungen vornimmt, können wir dann nicht mehr reagieren. Für mich ist das ganze eindeutig die Schuld des Trainers. MK und RM werden nicht sagen, bitte jeden Ball ohne Konzept nach vorne dreschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!