Bundesliga | 13. Runde | AUSTRIA WIEN - WAC | 04.11.2018 - 14:30 Uhr

  • - Der RZ Pellets WAC gewann die letzten beiden Duelle in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien. 3 Siege in Folge gelangen den Kärntnern in diesem Duell nur 2014/15.


    - Der FK Austria Wien ist in der Tipico Bundesliga seit 7 Heimspielen gegen den RZ Pellets WAC ungeschlagen (4 Siege, 3 Remis) – erstmals so lange. Dazu trafen die Wiener in den letzten 4 Heimspielen gegen die Kärntner stets doppelt oder häufiger.


    - Der FK Austria Wien kassierte in den ersten 12 Spielen 11 Gegentore – so wenige wie zuletzt 2012/13 in der Tipico Bundesliga. Damals waren es 6 Gegentore gewesen.

    - Der RZ Pellets WAC erzielte 5 Tore per Kopf (wie der CASHPOINT SCR Altach) – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.

    - Thomas Letsch feierte am 3. März 2018 gegen den RZ Pellets WAC seinen ersten Sieg als Austria-Trainer (2:0). Christian Ilzer feierte am 2. Spieltag dieser Saison der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien seinen ersten BL-Sieg als WAC-Trainer.


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich hoffe, dass der Mannschaft und allen anderen bewusst ist um was es hier geht.
    Wenn alles gegen uns läuft, kann es ein sehr bitteres Wochenende werden und wir sind plötzlich 7.


    WAC ist mMn ein starkes Team, wobei die Leistung im Cup gegen die Vorstadt eher bescheiden war.
    Mit Sicherheit, so wie es immer ist, werden sie gegen uns anders auftreten.


    Ich erwarte mir hier 3 Punkte. Wenn dem nicht so ist, sollten die Verantwortlichen die Saison Ziele
    neu definieren.........

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wir befinden uns bereits in der Rückrunde der Hauptrunde, und ich mal habe einen kurzen Blick über den Spielplan geworfen. Wir stehen noch nicht ganz dort, wo wir es uns in der Tabelle erhofft haben, somit wären 3 Punkte gegen den WAC umso wichtiger, denn von der Heimpartie gegen RBS erwarte ich mir gar nichts, dafür müssen wir dann auch gegen die Admira, St. Pölten und SVM Siege einfahren, bevor es mit der letzten Partie, dem Derby in die Winterpause geht. Anschließend bleiben lediglich 4 Runden über, somit muss man zu dem Zeitpunkt bereit mehr oder weniger dort stehen, wo man stehen will. Ansonsten wir es brenzlig im Frühjahr, denn mit Sturm und LASK Away ist nicht mit Punkten zu rechnen und die Heimpartien gegen Hartberg & Altach müssen (erst einmal) gewonnen werden.


    Also kann es für die Partie nur eine Vorgabe geben: Vollen Einsatz! An die 2. Halbzeit gegen Sturm und einige gute Szenen gegen den FAC anschließen!

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ich bin nicht nur guten Mutes, sondern tief davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Andere Gedanken lasse ich erst gar nicht zu. Mit Monschein und Sax haben wir wieder Alternativen im Angriff und Edi kann auch noch 10 Minuten vor Schluss kommen (früher dürfte er nicht geplant sein, sonst wäre er ja nicht in der Pause auf er West anzutreffen). Wenn man Liendl in den Griff bekommt, nimmt man den Wolfsbergern schon einen Teil ihrer Stärke weg. Orgill fehlt ohnehin. 2:0 wäre ein gutes Resultat.

  • Wenn wir uns für das Obere Playoff qualifizieren wollen, müssen wir die Partie ohne Wenn und Aber gewinnen. Sollte Orgill beim WAC ausfallen, wäre das für uns sicher auch kein Nachteil. Ich erwarte mir 3 Punkte und eine engagierte Leistung gegen einen biederen Gegner.


    Orgill ist gesperrt ! Das Spiel in Kärnten wurde unglücklich verloren, ich gehe schon von einem Sieg aus, verbunden mit einer guten Cupauslosung am So. !

  • Wir schauen im eigenen Stadion zu wie uns ein Bauernverein herSPIELT. Was ist das für eim System.was der Letsch da spielen lässt. Wir stehen gegen den WAC!!! hinten drinn und dreschen die Kugel irgendwohin. Und das ein ums andere Mal.

  • Alle raus, wir als aktueller Mitropacupsieger müssen gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle nur knapp vor uns ist, die erst vor 2 Wochen zu Fussball spielen begonnen haben, mindestens zwölfundneunzig zu null führen. Alle raus!!!


    du hast schon recht, es ist nicht leicht.
    der wac spielt einfach und kombiniert. uns wurde das verboten...es ist nicht alles schlecht was wir machen, wir sind ja in führung (noch).
    verstehen tu ich es allerdings nicht, wieso wir so mau spielen.
    das ist meine sicht auf das spiel, mehr nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!