Bundesliga | 6. Runde | AUSTRIA WIEN - Mattersburg | 01.09.2018 - 17:00 UHR

  • Mattersburg mit neuer Mannschaftsführung zu Gast, Robert Almer erstmals wieder an alter Wirkungsstätte.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin schon gespannt, mit welcher Formation wir gegen die Mattersburger, die erstmals vom neuen Coach betreut werden, spielen.
    Würde gerne mal Venuto wieder mal von Beginn an sehen. Auch wenn er es mit seinen Dribblings immer wieder mal übertreibt, er ist immer gut für einen finalen Pass in die Mitte, wo dann Turgeman oder so steht und einfach nur mehr einschieben muss.
    Würde mir auch Prokop wieder mal von Beginn an wünschen. Aber es ist halt die Qual der Wahl, wen lässt Letsch dafür draußen.
    Sei es wie es sei, 3 Punkte müssen her, ohne Wenn und Aber. :)

  • - Der SV Mattersburg gewann die letzten 3 Spiele gegen den FK Austria Wien – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - Der SV Mattersburg feierte 2 Auswärtssiege in Folge beim FK Austria Wien – kein Team seit Gründung der Tipico Bundesliga mehr als 3 in Folge. In den ersten 24 Auswärtsspielen beim FK Austria Wien gewannder SVM nur 1-mal.


    - Der FK Austria Wien traf in den letzten 17 Spielen gegen den SVMattersburg – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien ist 2018/19 in Heimspielen ohne Punktverlust – wie sonst nur FC Red Bull Salzburg.


    - Der nächste Heimsieg wäre Nummer 500 des FAK – als 1. Klub seit Gründung der Tipico Bundesliga.


    - Alexander Grünwald erzielte 9 Treffer gegen den SV Mattersburg – so viele wie gegen kein anderes Team in der Tipico Bundesliga.


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich denke, wir werden ein Tor mehr als der Gegner schießen. Damit wäre ich ausserdem schon zufrieden.
    Heimbilanz makellos, zumindest ein Tor geschossen, 3 Punkte wandern auf unser Konto...
    Da kann man dann von soetwas wie einer Serie sprechen; einer positiven Serie für uns.
    Das ist mir die letzten Jahre gar nicht eingefallen ;)

  • Genau solche Partien muss man gewinnen um vorne zu stehen.
    Für mich Szene des Spiels, wie Schoissengeyer in der 84. Minute einfach den Ball hinten wegdrischt! Nichts anderes darf man in dieser Situation machen. Ich hab daran gedacht wie viele Tore wir bekommen haben, nur weil wir hinten schön rausspielen wollten. Nein, da muss der Ball einfach weg, so geht das!


    Freue mich für die Mannschaft, dass wir diesen 3-Punkter holen konnten. Und jetzt die Pause gscheit nutzen und die Grünlinge aus deren Stadion schießen.

  • Der gefoulte Mattersdorfer hätte vor dem Führungstor draussen bleiben und nach der nächsten Unterbrechung wieder aufs Feld dürfen, eigentlich war das Tor ungültig, überhaupt waren heute das Schiris die Hauptdarsteller, zB die Dunkelrote am durchbrechenden Venuto wurde nur mit gelb bestraft !

  • Der gefoulte Mattersdorfer hätte vor dem Führungstor draussen bleiben und nach der nächsten Unterbrechung wieder aufs Feld dürfen, eigentlich war das Tor ungültig, überhaupt waren heute das Schiris die Hauptdarsteller, zB die Dunkelrote am durchbrechenden Venuto wurde nur mit gelb bestraft !


    das gleiche habe ich mir auch gedacht! steht auf und anstatt raus, läuft der einfach in den strafraum!


    egal, 3 punkte, leider mußten unsere 2 nationalspieler verletzt raus, ich hoffe es ist nichts schlimmes.

  • Schoissengeyr war in dem Spiel echt Gold wert, unser bester Innenverteidiger momentan. Für meinen Geschmack ist unser Spiel zu sehr rechtslastig und wir spielen zu wenig Verlagerungen, meistens bekommt im Aufbau Klein den Ball und der spielt dann direkt auf die Stürmer, die dann ablegen oder ihr Glück im Dribbling versuchen, das wird mit der Zeit zu ausrechenbar. Cuevas und später Venuto waren da einige Male frustriert nicht den Ball bekommen zu haben. Mattersburg wie immer typisch holzgeschnitzt und ein Schiri aus der Stuchlikschule, ohne den Doppelschlag wärs ein ziemlich deprimierender Abend geworden. Das Sauwetter hat wohl die 5 stellige Zuschauerzahl verhindert. Egal, alle Heimspiele gewonnen und die Tabelle kann man sich schon entspannter anschauen. Derby gewinnen wir sowieso, dafür hat sich Letsch hoffentlich Ewandro als Überraschungseffekt aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!