Bundesliga | 3. Runde | RB Salzburg - AUSTRIA WIEN | 11.08.2018 - 17:00 Uhr

  • Wenigstens zeigen sie, wo ihre Prioritäten liegen. Jedenfalls nicht beim Fußball oder beim Support der Mannschaft.


    Ich will nur anmerken, dass das Transparent und die Sprechchöre gegen Juno nur von einem (kleinen) Teil der Fans hinter dem Tor akzeptiert und unterstützt wurde. Der Support war ansonsten sehr o.k. Bezüglich des Transparents habe ich mich bei der Heimfahrt bei den Fanatics persönlich (ich traf sie auf der Tankstelle) beschwert. Auch bei denen gab es offensichtlich keine Einigkeit darüber. Deppert war die Aktion auf jeden Fall.

  • Also ich erwarte mir ja in letzter Zeit kaum noch was wenn wir nach Salzburg müssen, dennoch bin ich jedes mal aufs neue angfressen und würde mir schon mal wieder einen Sieg wünschen. Ob Ligakrösus oder nicht, das auftreten gegen RBS ist jedes mal ein Graus und ich Vogl fahr immer wieder dorthin. Ich war von Anfang an nicht so der Pro Letsch Typ aber auch er hatte damals eine faire Chance meinerseits bekommen. Aber aus den letzten 16 Spielen 8 Niederlagen ist too much. Jetzt muss er liefern und es müssen die kommenden 3 Spiele mal gewonnen werden sonst wird's unter den Fans wieder ungemütlich und das brauch ma gar nicht.

  • Ich habe eine kleine Summe auf unseren Sieg gesetzt.


    Tja, wer hat, der hat...:D:D:D


    Die (für mich als erfolgsverwöhntes Veilchen) nachgerade erschüttende Quote von bis zu 8 auf Austria-Sieg war leider absolut begründet, wie das gestrige Spiel eindrucksvoll bewiesen hat. Mag schon sein, dass wir hinten ein wenig organisierter wirkten, das kann aber auch nur daran liegen, dass wir nach vorne überhaupt nicht existierten. Dagegen haben wir sogar unter Fink mit der merkwürdigen Holzhauser-Position beinahe offensiv gespielt.


    Das Mittelfeld und der Rest der Offensive bereiten mir große Sorgen. Grünwald behäbig und ohne Dynamik, Matic nicht wieder zu erkennen. Und ein 2-Stürmer-System in allen Ehren, aber meines Erachtens erfordert dieses mehr als 4 rotierende Durchschnittsstürmer.


    3 Spiele, 2 Tore geschossen. Wir werden heuer weniger Tore erhalten als in den letzten Saisionen. Das wird aber im Endeffekt wenig bis nichts ändern, wenn wir die Offensivschwäche nicht ablegen.


    Die Letsch-Statistik der 10 letzten MS-Spiele ist verheerend, dies nur nebenbei. Wenn man den völlig irrelevanten Kantersieg gegen die Salzburger in der letzten Runde ausklammert (und ich mich nicht verrechne), haben wir aus diesen 9 Partien von 27 möglichen Punkten 4 (!) gemacht. Das beunruhigt mich schon.

  • Es ist natürlich ärgerlich immer wieder in Salzburg programmgemäss zu verlieren, aber realistisch gesehen wird Jahr für Jahr immer schwerer dort Punkte mitzunehmen. Die Kluft wird kontinuierlich grösser, nicht nur weil die Dosen stärker und vor allem konstanter werden, aber auch weil die restlichen BL Vereine
    finanziell mit den Dosen nicht einmal annähernd mithalten können. Austria hat heuer seit langem nichts aus Spielerverkäufen eingenommen, daher fast nur Leihspieler geholt, die in Salzburg nicht mal auf der Tribüne sitzen dürften.
    Die Qualität bei Austria, Rapid, Sturm hat die letzte Jahre stetig abgenommen, auch die EC Ergebnisse sind ein Beweis dafür und weil der Meister schon vor Meisterschaftsbeginn feststeht, lässt das Zuschauerinteresse nach, Einnahmen/Sponsoren/TV werden indirekt auch von der negativen Spirale beeinflusst.
    Von der Dosenalleinherrschaft sehe ich daher keinen Vorteil für den Ö-Fussball (bis auf die EC Punkte, die eigentlich nutzlos sind, da kaum einer die EL Gruppen schafft), die Nationalmannschaft profitiert auch nicht von den vielen Samassekous oder Dabours, so gesehen kann mir Mateschitz gestohlen bleiben!

  • also jetzt wieder beginnen eine krise herbei zu reden oder so ist ja beachtlich,
    ok gegen WAC mit 1:0 verlieren ist zwar nicht rosig aber passiert, in salzburg nix zu gewinnen ist normal, mit diesen umstand sollten wir uns anfreunden.
    ich denke das wir gegen gegner wie lask, admira, wac, mattersburg, hartberg, altach heuer regelmäßig unsere punkte holen werden und gegen sturm bzw rapid auch besser da stehen werden.
    wie gesagt das es ab und zu solche ausschütter gibt wie letzte woche ist realistisch gesehen normal.
    finde dennoch das es etwas werden kann diese saison

  • Wer redet eine Krise herbei???


    wie zb jetzt noch der post bzgl trainerwechsel, oder das TL jetzt anliefern muss weil er aus den letzten 9 spielen nur 4 punkte holte zb, da nehm ich aber die letzte saison nicht mehr als gradmesser weil man einfach letzte saison nur mehr probierte etc,
    ich vertrau darauf das es dieses jahr besser wird..

  • Wenigstens zeigen sie, wo ihre Prioritäten liegen. Jedenfalls nicht beim Fußball oder beim Support der Mannschaft.


    Wenn du keine Ahnung hast, dann halt bitte deine Fresse oder hör besser hin ! Es wurde 90 Minuten lang Vollgas supportet. Abgesehen davon: Meinungsfreiheit, kennst ?


    Ich habs dem tifoso auf der Tankstelle auch schon gesagt: Beim Thema Zladdi ist nicht jeder einer Meinung, was auch gut so ist, aber es steht jedem seine Meinung zum Thema Zladdi zu.

  • Noch peinlicher als das Spiel war das Transparent der Unverbesserlichen gegen Juno!


    Zladdi hat sich fürs Geld entschieden, die Charaktersau - und ich hoffe, dass er im Heimspiel gnadenlos ausgepfiffen wird. Und wenn ihm nur die Hälfte auspfeift, ist das auch okay - schließlich ist meine Meinung nur eine von 3000 auf der Ost. Zladdi war für viele der Lieblingsspieler schlechthin, und hätte er die Aussage "In Österreich gibts nur die Austria für mich" nicht gemacht, würde es ihm niemand übel nehmen. So bekommt er - zumindest von einem Teil des Anhangs was er verdient :) Dennoch war die Zeit, als er für uns spielte eine sehr schöne für uns alle.


    PS Die Reaktion von ihm auf das Spruchband fand ich lässig

    • Offizieller Beitrag

    Schlimm fänd ich Sutti beim Konzern. Oder Gorgon. Aber Junuzovic war gradmal drei Jahre bei uns, für mich wird man erst zum echten Austrianer wenn man aus dem Nachwuchs kommt, wirklich länger da ist (Orti zB), oder sowas wirklich niemals machen würd und das bewiesen hat (Rachid). Junuzovic würd ich persönlich nicht als Söldner sehn, aber echtes Veilchen, bei dem mich so ein Wechsel fertig macht, war er nicht, und der Zug ist inzwischen auch abgefahren.


    Zum Spruchband: In meinen Augen unnötig, wir sollten uns einfach auf uns konzentrieren.


    Da gleich einen Satz noch zum Spiel, weils bisher nur Tifoso in einem Satzerl erwähnt hat: Wenn Cuevas so weiterspielt, haben wir links hinten kein Problem mehr, für mich klar unser bester Mann in der Partie!

  • Schlimm fänd ich Sutti beim Konzern. Oder Gorgon. Aber Junuzovic war gradmal drei Jahre bei uns, für mich wird man erst zum echten Austrianer wenn man aus dem Nachwuchs kommt, wirklich länger da ist (Orti zB), oder sowas wirklich niemals machen würd und das bewiesen hat (Rachid). Junuzovic würd ich persönlich nicht als Söldner sehn, aber echtes Veilchen, bei dem mich so ein Wechsel fertig macht, war er nicht, und der Zug ist inzwischen auch abgefahren.


    Zum Spruchband: In meinen Augen unnötig, wir sollten uns einfach auf uns konzentrieren.


    Da gleich einen Satz noch zum Spiel, weils bisher nur Tifoso in einem Satzerl erwähnt hat: Wenn Cuevas so weiterspielt, haben wir links hinten kein Problem mehr, für mich klar unser bester Mann in der Partie!


    muss nur mehr rechts nach gebessert werden.

  • Zladdi hat sich fürs Geld entschieden, die Charaktersau - und ich hoffe, dass er im Heimspiel gnadenlos ausgepfiffen wird. Und wenn ihm nur die Hälfte auspfeift, ist das auch okay - schließlich ist meine Meinung nur eine von 3000 auf der Ost. Zladdi war für viele der Lieblingsspieler schlechthin, und hätte er die Aussage "In Österreich gibts nur die Austria für mich" nicht gemacht, würde es ihm niemand übel nehmen. So bekommt er - zumindest von einem Teil des Anhangs was er verdient :) Dennoch war die Zeit, als er für uns spielte eine sehr schöne für uns alle.


    PS Die Reaktion von ihm auf das Spruchband fand ich lässig


    Ja Juno hat das mal gesagt, na und.... wie oft im Leben sagt man was, was dann nicht eintrifft??
    Juno hat für uns immer alles gegeben, so ist das halt. Sportlich und Wirtschaftlich hat er es bei den Dosen besser, dass erkenn ich halt mal an.
    Mich schmerzt es auch, dass er dort spielt. Aber ist halt so.


    Die Austria hat auch vor dem Spiel gesagt, wir wollen Salzburg ärgern und haben sie aber auch nicht gemacht..... soll man jetzt auch ein Spruchband machen? :)


    Ich seh das ganze hin und her mit den Spielern nicht mehr so eng. Ist eben in dieser Zeit so.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!