Bundesliga | 3. Runde | RB Salzburg - AUSTRIA WIEN | 11.08.2018 - 17:00 Uhr

  • - Der FC RB Bull Salzburg ist seit 7 Heimspielen in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen und verlor nur eines der letzten 16 Heimspiele gegen die Wiener – am 9. Spieltag 2014/15.


    - Der FC RB Bull Salzburg traf in 10 der letzten 11 Heimspiele in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien mehrfach.


    - Der FK Austria Wien führte beim 4:0 im Mai gegen den FC RB Bull Salzburg zur Pause mit 2:0. Kein anderes Team schaffte eine Pausenführung gegen die Salzburger unter Trainer Marco Rose in der Tipico Bundesliga.

    - Der FC RB Bull Salzburg gewann 9 Heimspiele in Folge und kassierte dabei nur 4 Gegentore. Mehr Heimsiege in Folge holten die Salzburger in der Tipico Bundesliga zuletzt im März 2014, damals 10.

    - Der FC RB Bull Salzburg ist seit 29 Heimspielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen. Der Rekord der Salzburger liegt bei 32 ungeschlagenen Heimspielen in Folge.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie schaut eure Aufstellung für heute aus? Wird Letsch mit 2 Stürmern in die Partie gehen (was ich hoffe)? Ich bin gespannt, ob er mit Cuevas von Beginn an spielt, glaube aber eher an Salamon-Klein. Meine Aufstellung würde wie folgt aussehen:
    Pentz; Cuevas, Madl, Igor, nur nicht Klein; Ebner, Grünwald, Prokop, Matic; Edomwonyi, Turgeman


    Wer auch immer heute spielt, RBS muss spüren, dass sie nicht alleine am Platz stehen. Man muss in die Zweikämpfe gehen, sonst wird genug freier Platz sein. Prokop und Venuto (vor allem) würde ich momentan gerne spielen lassen, aber heute sehe ich den Einsatz nur von einem der beiden als Möglichkeit, da sie körperlich nichts ausrichten können.


    PS: Tipico Sieg Quote 8 derzeit

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ich hoffe, wir haben heute mehr in der Hinterhand als eine Spielidee ohne das man auf den Gegner reagieren kann. Wenn das heute wieder so ist wie gegen den WAC mit eklatanten Abwehrfehlern und ein zu starres System, könnte es ein ganz bitterer Abend für uns werden. Ich erwarte mir, dass sich jeder von uns voll reinhängt und wir es den Dosen so schwer wie möglich machen. Dann werden wir sehen was rauskommt.

  • Keine Chance dort, wie leider fast immer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Traurig ist, dass wir keine Aktion mit einem Schuss aufs Tor abschließen konnten. Bis zum Gegentreffer haben wir ganz gut dagegengehalten, jedoch ohne selbst gefährlich zu werden. Cuevas könnte eine Verstärkung sein

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Die Mannschaft wurde zurecht von den Fans mit Applaus verabschiedet. Man kann ihr nicht im geringsten vorwerfen, dass sie nicht alles gegeben hätte. Doch die Bullen sind einfach um eine Klasse besser, das müssen auch unsere Fans, die es nicht so sehen wollen, zur Kenntnis nehmen. Ballannahme, Ballabgabe und Spielgestaltung ist einfach bei denen besser. 0:2 ist o.k., auch wenn ich knapp vor dem blöden (weil selbst verschuldeten) ersten Tor noch auf ein Unentschieden hoffen durfte. Denn die Defensivleistung war insgesamt o.k. und weit aus besser als noch vor einem Jahr. Cuevas trug auch dazu bei - gefällt! Nur offensiv waren wir nicht gut genug. Matic und Grünwald konnte den Kampf in der Mitte einfach nicht gewinnen. Zu unbeweglich und umständlich (Grünwald) zu fehlerhaft (Matic) und etwas überfordert (Demarku) war wir da. Daher kam kaum ein brauchbarer Ball nach vor, außer Klein spielte auf Edi, der aber wiederum zu umständlich war. Überhaupt war das Schema immer gleich. Klein mit einem langen, hohen Ball auf Edi. Das war leicht durchschaubar, auch wenn die Salzburger auf ihrer linken Seite eher Schwächen hatten. Über links kam gar nichts. Turgeman hat kaum einen Ball berührt, und wenn, wie in der 2. Hz einmal, stoppte er den Lauf Richtung Tor - wahrscheinlich wegen zu geringer Dynamik - wieder ab. Mit Mondschein und Prokop kam da mehr Leben in den Angriff. Aber was soll´s. Die Niederlage war verdient, unsere Mannschaft muss sich sicher auch noch besser einspielen, dann kann man gegen die anderen Gegner auch gut bestehen und gewinnen, da mache ich mir keine großen Sorrgen. Wie gesagt, in der Offensive haben wir noch Bedarf, die Defensive funktioniert bereits viel besser.
    Ich bin nicht so enttäuscht nach Hause gefahren wie sonst schon. Unsere Leistung war viel besser als in den letzten Jahren dort.
    Salzburg ist halt das Bayern München in Österreich. Das wird sich nicht so schnell ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!