Bundesliga | 21.Runde | R**** - Austria Wien | So 04.02.18, 16.30 Uhr

  • Die Abos auf der Südtribüne sind ja alle verkauft, wo ist da die Strafe?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein Witz, und was hat der geschädigte Verein (Austria) davon ? Durch das Verhalten der Affen wurden die Spieler beeinflusst und das Wichtigste, der Angriff bei dem Flitzersturm wurde unterbrochen, das Resultat möglicherweise verfälscht ! Punkteabzug ist das einzige wirksame Mittel !
    Dann sitzen halt die Affen bei der Haupttribüne !

  • Alles wie gehabt. In Hütteldorf lacht man sich wohl gerade schlapp. Alleine die Aussage des Funktionärs im ORF hat wieder Bände gesprochen wie sehr man vor den Häusln buckelt.
    Ich bin nach wir vor der Meinung, wenn die Liga keine Zeichen setzt, dann sollten wir es selbst tun und die Grünen beim nächsten Heimderby aussperren. Selbst wenn wir dadurch auf etwas Geld verzichten müssten, nur Karten an Violette.

  • Die Abos auf der Südtribüne sind ja alle verkauft, wo ist da die Strafe?


    So gesehen wirds sogar ein Gewinn für den Verein.
    Betrifft dann wohl das Heimspiel gegen den WAC, da wärens nie ausverkauft gewesen.
    Jetzt kaufen sich die Südabonnenten wohl a Karte auf der Haupttribüne und der Verein verdient mit dem Spiel sogar mehr als unter normalen Umständen.
    Und dadurch ist die Geldstrafe auch gleich wieder herinnen.


    PS.: Und wieso redet der Bundesligakasperl von der höchsten je verhängten Strafe der Bundesliga ? Was war mit unserem Geisterspiel gegen Pasching nach dem Platzsturm gegen den GAK 2005 bzw. bei den Grünen 2011 ?

  • So gesehen wirds sogar ein Gewinn für den Verein.
    Betrifft dann wohl das Heimspiel gegen den WAC, da wärens nie ausverkauft gewesen.
    Jetzt kaufen sich die Südabonnenten wohl a Karte auf der Haupttribüne und der Verein verdient mit dem Spiel sogar mehr als unter normalen Umständen.
    Und dadurch ist die Geldstrafe auch gleich wieder herinnen.


    PS.: Und wieso redet der Bundesligakasperl von der höchsten je verhängten Strafe der Bundesliga ? Was war mit unserem Geisterspiel gegen Pasching nach dem Platzsturm gegen den GAK 2005 bzw. bei den Grünen 2011 ?


    https://www.youtube.com/watch?v=1LalQCgX6jA

  • An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.



    Naja von 20-30 Tausend auf 100 + Sektor gesperrt ist eine beachtliche Steigerung,..
    Ich finde die Strafe geht in Ordnung könnte aber natürlich höher Ausfallen!


    Was jedoch meiner Meinung klar ist, das es wohl die letzte Strafe ist die mittels Geld bezahlen wird, jetzt folgt dann ein Punkteabzug.
    Logischer Schritt wäre dies zumindest,..
    Wenn man sich dann noch die sportliche Situation in Schütteldorf ansieht weiß man dieser kommt bald, den Sonntag ist Graz zu Gast und wenn Graz gewinnt naja ich wünsch es mir zumindest mal,.. :)



    PPS
    Die Sektorensperre betrifft den gesamten Block West samt angrenzender Teile der Allianz- und Haupt-Tribüne (Blöcke 13 bis 20) sowie einen Großteil der Nord-Tribüne (1 bis 5 und 8). "Wir haben uns dazu entschieden, beide Hintertortribünen sowie die angrenzenden Ecken zu sperren, um die Bildung eines alternativen Fansektors zu verhindern, wie es bereits in der Vergangenheit bei einer ähnlichen Sanktion gegen den SK Rapid Wien passiert ist", erläuterte die Liga.


    https://www.google.at/search?q…jAA#imgrc=TGgjwj4_P2Rv8M:


    Bei 15 Tausend Abos bleibt ja nicht mehr viel Platz für den "harten Kern" oder findet man doch eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Die 2 Deppen, die da rein gelaufen sind, können sich auf was gefasst machen, das wurde mit 45.000€ bestraft.


    Geh bitte. Die sind entweder schon oder bald arbeitslos, deshalb wollens das nicht einklagen um nicht deren Leben zu zerstören, es wird ein paar Stunden Dienst im Stadion und dann eine Anstellung als Ordner geben

  • An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Von der Höhe her eigentlich sogar sehr scharf. Für BULI Verhältnisse. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine höhere Strafe gab. Beim Platzsturm damals (2011), der ein weit brachialeres Ereignis war, wars nur halb soviel. Aber es tut halt wieder den Tätern nicht weh. Deshalb wird es nicht aufhören. Pukteabzug tut den "Fans" weh. Und auch ich hoffe, dass es den nächstes mal gibt.

  • Damit es nicht untergeht, laut Krone müssen auch wir Strafe zahlen, wegen missbräuchlicher Verwendung von Pyrotechnik!
    Sind zwar "nur" 3500€, aber trotzdem unnötig. Auch hierfür "bedanke" ich mich bei den Verantwortlichen (und ich hab jetzt überlegt ob ich "Deppen" schreiben soll) und wünsche mir dass sie ausgeforscht werden und das doppelte an Strafe an den Verein zahlen müssen (was aber leider nicht passieren wird).

  • Von der Höhe her eigentlich sogar sehr scharf. Für BULI Verhältnisse. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine höhere Strafe gab. Beim Platzsturm damals (2011), der ein weit brachialeres Ereignis war, wars nur halb soviel. Aber es tut halt wieder den Tätern nicht weh. Deshalb wird es nicht aufhören. Pukteabzug tut den "Fans" weh. Und auch ich hoffe, dass es den nächstes mal gibt.


    Laut Medien die bisher höchste Strafe. Allerdings immer noch "nur" 2/3 der Höchststrafe, man fragt sich, was der Strafsenat erwartet, dass da noch kommen wird. Ist ein Punkteabzug gemäß Regulativ möglich?

  • Ich weiss nicht wann was anzuwenden ist bzw. will mir da jetzt nicht knapp über 50 Seiten durchschauen, aber es gibt:



    Also vielleicht doch möglich.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich weiss nicht wann was anzuwenden ist bzw. will mir da jetzt nicht knapp über 50 Seiten durchschauen, aber es gibt:




    Also vielleicht doch möglich.


    Ich hab´s auch nur überflogen, aber der Paragraph gilt eher für Spieler und Funktionäre bzw. das gesamte Team, nicht wenn sich Fans idiotisch benehmen.

  • Sektor-Sperre gegen Rapid wird aufgeschoben (laola1.at)

    Die gegen den SK Rapid Wien verhängte Sektor-Sperre wird doch nicht am 17. März beim Heimspiel gegen den Wolfsberger AC greifen.


    Grund ist der von Rapid eingelegte Protest. Das Komitee, das sich mit diesem Protest befasst, wird nämlich erst nach dem Spiel gegen die Wolfsberger eine Entscheidung treffen.


    Deshalb wird der Rapid-Fansektor also wohl erst beim darauffolgenden Heimspiel gegen St. Pölten geschlossen bleiben.

  • Eigentlich egal, ob die Affentribüne gegen WAC oder Pölten gesperrt ist, jämmerlich ist allemal der Einspruch, statt die milde Strafe zu akzeptieren, versuchen sie zu ihrem "Recht" zu kommen ! Dass man die Sperre nicht akzeptiert ist ein Zeichen an die Affen, deren Weitwurfbewerbe zu verharmlosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!