Bundesliga | 21.Runde | R**** - Austria Wien | So 04.02.18, 16.30 Uhr

  • Nur noch eine Woche also wird's Zeit für den Thread.


    Ich freue mich nach der langen Winterpause das die MS wieder beginnt und ich endlich wieder meine Austria sehen kann, noch dazu in einem Derby.


    Die Grüne Höhle ist ja bis jetzt ein gutes Pflaster für uns gewesen, mit einem X könnte ich Leben, rechne aber gar mit einem Sieg gegen den Schimmel. Wäre Enorm wichtig um die Aufholjagd zu beginnen und der Endspurt zu den letzten Spielen in der Praterschüssel würde wohl bessere Stimmung bringen.


    Sieg, 1:2


    Tore HH und Monschein


    Forza Viola

  • Ich lege mich fest: Wir werden nicht verlieren! Madl und Kadiri räumen alles weg, Pires und Venuto spielen die Grünen schwindlig und Monschein macht diesmal den Kayode - nach seiner Einwechslung. Und wenn dann Holzhauser den Corner direkt ins Tor schießt, reißt es mich aus dem Traum...

  • aus Zeitgründen bin ich nicht up dot date deshalb meine Frage.
    Gibt es noch Karten für den Gästesektor?


    normalerweise prahlen die Vorstadtdeppen immer, dass es schon ausverkauft ist. Lese aber nichts darüber.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • "Ich glaube, von 30.000 Leuten kommen 25.000 wegen mir, aber das ist für mich kein Problem. Ich habe gewusst, was auf mich zukommt. Ich freue mich auf das Spiel", tönt Stefan Stangl im Interview mit "laola1.at".


    Da will wohl einer Holzhauser den Rang als Provokateur ablaufen.
    Damit sind jegliche Feuerzeugwürfe vom BlockWest schon wieder gerechtfertigt ;)

  • "Ich glaube, von 30.000 Leuten kommen 25.000 wegen mir, aber das ist für mich kein Problem. Ich habe gewusst, was auf mich zukommt. Ich freue mich auf das Spiel", tönt Stefan Stangl im Interview mit "laola1.at".


    Da will wohl einer Holzhauser den Rang als Provokateur ablaufen.
    Damit sind jegliche Feuerzeugwürfe vom BlockWest schon wieder gerechtfertigt ;)


    Laut Vorstadt-Usern aus dem ASB waren die Aussagen von Stangl sarkastisch gemeint, weil der LAOLA1-Interviewer zwanghaft nach einem Aureger gesucht hat und unbedingt etwas Pikantes im Artikel verpacken wollte (mittlerweile soll die Headline adaptiert worden sein). Die betreffenden Poster haben das laut deren Aussagen aufgrund des Videos zum Interview festgestellt und waren auch "entsetzt", dass LAOLA1nur billigen clickbait erzeugen wollte.


    Im Endeffekt hat hier der Redakteur einfach nur Feuer ins Öl gegossen...

  • Ich habe heute beim Testmatch - übrigens gute Performance in der 2. HZ mit der "echten" KM, die Tore waren praktisch Eigentore - von einigen Fans, die sonst immer in Hütteldorf dabei sind, gehört, dass sie keinen Bock haben, dort hin zu gehen. Ich gehe übrigens auch nicht mehr hin.

  • Der FK Austria Wien ist gegen den SK Rapid im Allianz-Stadion noch ungeschlagen.


    Nach zwei 0:2-Niederlagen in der Vorsaison gab es im ersten Duell 2017/18 ein 2:2-Remis.


    Das jüngste Duell im Ernst-Happel-Stadion gewann Rapid mit 1:0. In den letzten 6 Wiener Derbys gab es keinen Sieg der jeweiligen Heimmannschaft.


    Der SK Rapid hat in der laufenden Saison in allen Heimspielen zumindest ein Tor erzielt, aus den letzten drei Spielen im Allianz-Stadion holten die Grün-Weißen aber nur einen Punkt (1 Remis, 2 Niederlagen).


    Der FK Austria Wien wiederum hat ihre letzten beiden Auswärtsspiele jeweils mit 0:1 verloren.
    Louis Schaub steht vor seinem 150. Meisterschaftssspiel.


    - Der FK Austria Wien erzielte bei den letzten 10 Siegen in Wiener Derbys immer mehr als einen Treffer. Der letzte FAK-Sieg in der Tipico Bundesliga mit nur einem erzielten Treffer datiert am 12. September 2010 (SCR-FAK 0:1).


    - Der SK Rapid Wien blieb in 8 der ersten 20 Spiele ohne Gegentor (wie der FC Red Bull Salzburg) – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga häufiger.


    - Der SK Rapid Wien traf in 13 Heimspielen in Folge. Eine längere derartige Serie gelang den Wienern in der Tipico Bundesliga zuletzt 2009 – damals 25 Heimspiele mit Treffer in Folge.


    - Wenn Stefan Stangl zum Einsatz kommt, hat er in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien, SK Rapid Wien, FC Red Bull Salzburg und den SK Puntigamer Sturm Graz gespielt. Das gelang vor ihm nur Martin Hiden.


    - Thorsten Fink feierte alle 3 Derby-Siege als Trainer des FK Austria Wien in Auswärtsspielen in der Tipico Bundesliga.



    Gesamtbilanz (nur Meisterschaft): 291 Spiele / 122 S / 70 U / 99 N – Tore: 537:439


    Heimbilanz: 146 Spiele / 66 S / 33 U / 47 N - Tore: 295:219


    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (4:1, WAC-Platz)


    Höchster Sieg: 10:1 (23.08.1942, Praterstadion / 9:0 (02.07.1916, Pfarrwiese)


    Höchste Niederlage: 0:6 (11.10.1969, Praterstadion)


    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:0 (A/22.10.2017) - 2:2 (H/06.08.2017) - 0:2 (H/23.04.2017) - 1:1 (A/12.02.2017)


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!