Bundesliga / 21. Runde / AUSTRIA WIEN - Rapid / 12.2.17 , 16:30 Uhr

  • Finde ich sehr sehr dürftig .. davon sind wohl viele grün .. Tabelle ansehen .. und den Hintern ins Stadion bewegen Leute !


    Es werden sicherlich zwischen 15 000 und 17 000 Leute werden, davon zwei Drittel Violette. Bitte, hört auf zu jammern. Die meisten kaufen sich doch das Ticket erst beim Stadion, auch abhängig vom Wetter, welches zwar nicht sehr warm sein wird, aber zumindest sonnig.

  • Es wär mal wieder angerichtet...


    Sturm verliert in Mattersburg 1:0..
    Altach 1:1 in der Südstadt..


    Sbg leider 2:0 daheim gegen St. Pölten,..


    Mattersburg schien mir stärker als Sturm (gut dass wir nur noch einmal gegen die, und das in Mattersburg, wo wir meistens Punkte machten, spielen müssen), Admira war pari zu Altach, nur Salzburg spielte den Sieg locker nach Hause. Ich denke, wenn wir morgen gewinnen, dann wird es noch echt spannend werden...

  • Fazit zur Halbzeit,..


    Holzi wird per Manndeckung relativ gut aus dem Spiel genommen,
    Rapid steht Hinten und wartet nur ab,
    Kayode vergeigt die 2 :0 Fürhung in dem er beide 100% Chancen leichtfertig verspielt,..
    2 Holzhacker Fouls von Rapid
    Sonst eher langweilige Partie wobei wir ja keinen Stress und Druck haben

  • Die 7 anvisierten Punkte sind weiterhin möglich. Gut, dass die Jungs bis zum Ende nicht aufgegeben und sich mit dem Ausgleich belohnt haben :-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Fazit zur Halbzeit,..


    Holzi wird per Manndeckung relativ gut aus dem Spiel genommen,
    Rapid steht Hinten und wartet nur ab,
    Kayode vergeigt die 2 :0 Fürhung in dem er beide 100% Chancen leichtfertig verspielt,..
    2 Holzhacker Fouls von Rapid
    Sonst eher langweilige Partie wobei wir ja keinen Stress und Druck haben


    naja so langweilig vorallem die 1 HZ, wobei ich eigentlich lust hatte nach 25 min in fernsehr reinzutreten!
    da waren wir einfach chancenlos, haben die zweiten bälle verloren bzw wir waren nicht mal in der nähe der zweiten bälle.
    haben blind den ball ausgeputzt und meist nicht zum eigenen!
    kein kontrolliertes spiel und keine 2 pässe hintereinander!
    uns sind da leider die flanken nur so um die ohren geflogen! dann könnten wir 2 mal aus den nichts in führung gehen aber das wurde leider leichtfertig vergeben!
    alles in allen ein punkt mit dem man im blick auf platz 3-5 leben kann aber wenn man weiter nach oben will muss man eher enttäuscht sein das es nur ein punkt wurde.. unabhängig davon wann wir das tor gemacht haben

  • Gut ist gegangen, nix ist geschehen, geil das Tor in letzter Sekunde ! Sonst kann man den Mantel des Schweigens ausbreiten, bis auf Rotl, Filipovic und Prokop hat keiner seine Leistung gebracht, so schwach wie heute, werden wir selten wieder die Grünen erwischen.
    Unser Spiel ist eben zu schablonenhaft, überraschen kann Fink in Ö keinen. Wenn Holzhauser auslässt, kommt selten Brauchbares für die Offensive, ich denke früher oder später sollte Prokop einen Fixplatz im MF bekommen. Ganz wichtig, dass die 10 Punkte geblieben sind, Sturm ist sicher nicht schwächer als die Schimmligen, aber auswärts sind wir um eine Spur besser.

  • Wenn es ein ,,normales'' Meisterschaftsmatch gewesen wäre,hätte ich wahrscheinlich geschrieben: Gleiches System,gleiche Aufstellung,nichts neues,bzw. was wurde in der Winterpause trainiert um uns zu verbessern.
    Aber es war ein Derby und somit bin ich mit dem ,,Last minute'' Ausgleich zufrieden,aber den 100%igen Siegeswillen hab ich wie so oft in den letzten Derbys leider vermisst.

  • Wenn man die deutsche Bundesliga schaut ... naja, mittlerweile trennen uns da Galaxien, nicht Welten. Aber egal, was solls, das Herz ist und bleibt violett, aber Leckerbissen war das keiner.
    Unglaublich wie Kayode solche Chancen auslassen kann, auch wenn es wehtut, aber das wird nix mehr. Auch wenn er spielerisch absolutes Kreisliga Niveau hat, aber der Einsatz von Rotpuller sollte für einen Großteil der Mannschaft ein Vorbild sein. So, jetzt nach Graz, hoffentlich wird es besser, der zweite Platz muss das Ziel bleiben.

  • Also ich teile die Ansicht der meisten hier, dass es ein schlechtes Derby, war nicht. Ich fand, dass es ein kampfbetontes, intensives Spiel war, wo die Fehlpässe einfach ein Ausdruck zweier Dinge waren. Einmal wegen der kaum bespielbaren Räume und dann, weil beide technisch nicht so viele Spieler haben, die unter Druck fehlerfrei passen können bzw. die Räume auch sehen. Derby halt.
    Rapid war in der ersten Viertelstunde der 1. HZ und dann noch bis zum Tor in der 55. Minute überlegen, wir in der letzten halben Stunde, der Rest war ausgeglichen. Insofern war die Punkteteilung gerecht, aber so wirklich geil war unser Tor. Niemand (meine Wenigkeit und ein paar Unentwegte vielleicht ausgenommen) glaubte mehr an den Ausgleich. Die Grünen feierten schon den "Sieg" und dann kamen Grünwald und Rotpuller! Mit einem Schlag wanderte der Lärmspiegel im Stadion von einer Seite zur anderen. Und die Grünen wurden bleich und grün. Das war ein derartiges Vergnügen, das konnte man gar nicht inszenieren, so etwas schafft keine Regie. Letzte Minute der Nachspielzeit - einfach geil!
    Der Rest interessiert mich heute nicht mehr.... ;)

  • Quer durch Europa gabs nach der Winterpause keinen einzigen fußballerischen Leckerbissen, auch der Spitzenreiter.. noch dazu sind die Wr. Derbys nie ein fußballerisches Highlight - das war unter Magna Zeiten schon so, unter Rapid-Hoch Zeiten so und wird auch immer so bleiben vermute ich..


    Ich bin durch den späten Ausgleich mal zufrieden mit unserem Auftakt - auch könnte das mMn ein Knackpunkt für die restl. Saison der Grünen gewesen sein, nicht auszudenken was da wieder für eine (auch mediale!) Euphorie entfacht worden wäre in der Vorstadt, so sind wir jetzt der moralische Sieger des Derbys..
    94 Min Ausgleich - einfach nur geil!


    Wichtig wird es jetzt sein, in Graz und daheim gegen Altach zu bestehen und sich zu steigern!


    Schönen Start in die Woche euch, genießt die hängenden Köpfe im Büro :)

  • Eigentlich hätten beide Mannschaften gewinnen müssen; Wir weil wir die besseren Chancen hatten, und die Grünen weil sie das 0:1 gemacht haben, insofern ist das Unentschieden gerecht. Gefühlt hatten die Grünen etwas mehr vom Spiel, waren aggressiver, die größeren Chancen hatten aber wir.


    Ich finds traurig dass Canadi bei den Grünen anscheinend das defensive Spiel der Altacher einführt, mit dem 3-5-2 mit bzw 5-3-2 ohne Ballbesitz. Ist zwar ein gutes System das sich bewährt hat, aber der Anspruch der Grünen sollte doch ein anderer sein. Leider haben die Grünen in erster Linie unser Spiel zerstören wollen, was ein schönes Spiel nicht zulässt. Ich finde dass Salzburg, Rapid, Sturm und wir das Zeug hätten Spiele zu gestalten, Sturm machts nimmer wirklich, Rapid anscheinend auch nimmer, bleiben nur mehr zwei über... Hoffe jedenfalls dass das Spiel der Grünen wieder offensiver wird, ist viel interessanter. Da ist ja sogar die Admira bemühter offensiv zu spielen....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich teile die Ansicht der meisten hier, dass es ein schlechtes Derby, war nicht. Ich fand, dass es ein kampfbetontes, intensives Spiel war, wo die Fehlpässe einfach ein Ausdruck zweier Dinge waren. Einmal wegen der kaum bespielbaren Räume und dann, weil beide technisch nicht so viele Spieler haben, die unter Druck fehlerfrei passen können bzw. die Räume auch sehen. Derby halt.
    Rapid war in der ersten Viertelstunde der 1. HZ und dann noch bis zum Tor in der 55. Minute überlegen, wir in der letzten halben Stunde, der Rest war ausgeglichen. Insofern war die Punkteteilung gerecht, aber so wirklich geil war unser Tor. Niemand (meine Wenigkeit und ein paar Unentwegte vielleicht ausgenommen) glaubte mehr an den Ausgleich. Die Grünen feierten schon den "Sieg" und dann kamen Grünwald und Rotpuller! Mit einem Schlag wanderte der Lärmspiegel im Stadion von einer Seite zur anderen. Und die Grünen wurden bleich und grün. Das war ein derartiges Vergnügen, das konnte man gar nicht inszenieren, so etwas schafft keine Regie. Letzte Minute der Nachspielzeit - einfach geil!
    Der Rest interessiert mich heute nicht mehr.... ;)


    Ich bin so ein bissl hin und her gerissen.


    Die grünen haben für mich wie ein Abstiegs-Kandidat gespielt, der einen neuen Trainer geholt hat, der ihnen eine gute Ordnung einimpft um Punkte zu sammeln, aber nach vorn nicht wirklich viel zambringt. Die haben in 90 Minuten einen einzigen Angriff gehabt der ein bissl gefährlich war, sonst haben sie nach meinem Gefühl her 90 Minuten lang versucht die Austria nicht ins Spiel kommen zu lassen. Manndeckung gegen Holzhauser und Grünwald, Fünferkette, legitim, und hätte fast gegen uns gereicht, keine Frage, aber in meinen Augen für einen Verein der sich vor der Saison selbst als Meisterkandidat bezeichnet hat peinlich.


    Und wir haben wirklich nicht gut gespielt. Fast erschreckend, wie einfach man unser Spiel zerstören kann: Stell (laufen braucht er ja nicht viel) einen Spieler in die Nähe von Holzhauser, und schau dass Grünwald immer manngedeckt wird, und schon ist nach vorn fast nichts mehr zu sehen. Da hat mir die Laufbereitschaft, sich aus der Deckung zu lösen, Löcher zu reißen, über 65 Minuten gefehlt. Und weil ich kein Bashing starten will formulier ichs andersrum: Warum Friesenbichler nicht endlich mal beginnt, werd ich nie verstehen!


    Was mir gefallen hat: In meinen Augen hatten wir über 95 Minuten das Spiel unter Kontrolle, mit den Wechseln in der Schlussphase ist auf einmal auch Bewegung und Siegeswille in die Mannschaft gekehrt. In der 94. den Ausgleich schießen ist einfach geil! Und auch weil er meist kritisiert wird: Rotpuller hat so genial den Schuss verzögert, das Tor war echt im Stile eines Klassestürmers.

  • Sicher kein gutes Derby, aber wie soll es auch eines sein, wenn eine Mannschaft nicht am Spiel sondern nur auf Spielzerstörung interessiert ist? Manndeckung! MANNDECKUNG!!! Sowas habe ich ja schon Jahre nicht mehr in einem Derby gesehen, ich glaube das letzte Mal, hat das ein Austriatrainer vor Jahren gegen einen damals (leider) wirklich sehr guten Steffen H. gemacht und ihn damit aus dem Spiel genommen. Und trotzdem hatte unsere schwarze Perle zwei 100 %ige, dazu noch der sehr gute Freistoß von Holzhauser auf Filipovic, da muss es zur Pause zumindest 1-0 für uns stehen. Aber wer einen Provinztrainer holt, der bekommt Provinzfußball. Womit ich das "Provinz" jetzt nicht negativ werte, es soll nur ein Team bzw. einen Verein bezeichnen, der mit knappen Mitteln und limitierten Spielen aufgrund eines kompakten Systems Punkte sammelt. Canadi hat auch gestern bewiesen, dass er mit seinem System nicht das Spiel machen kann/will, gegen uns hat es fast funktioniert, gegen vermeintlich schwächere Gegner wird es schwieriger, hoffe, Admira gewinnt in Schütteldorf, dann kracht es dort nicht nur auf der Tribüne (btw: was sich die grünen Dolme vor und während des Spiels IM Stadion leisten konnten, ist sagenhaft. Da müssten ja Strafen im 7-stelligen Bereich langsam erreicht sein. Vielleicht wäre einmal eine Fanksektorsperre wie im Fall BVB sinnvoll).


    Es war nicht das beste Derby, aber zum Frühjahrsauftakt OK, kein Vergleich zum schlechtesten Frühjahrs- wenn nicht überhaupt dem schlechtesten Derby aller Zeiten (0-0, Vastic vs. Schöttel).


    7 Punkte aus den ersten drei Spielen wollte ich haben, es wäre alles noch im Plan ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Gib dem Grünwald 2 Sekunden Zeit und er macht was Grundgscheites mit dem Ball - immens wichtig für uns!! Würd gern wissen, was der Friesi dem Prolo-Goalie beim 1:1 mitgegeben hat :D!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!