Bundesliga | 11. Runde | Mattersburg - AUSTRIA WIEN | 16.10.2016, 16:30 Uhr

  • Dreckssieg bringt uns 3 Punkte und bringt uns vor Rapdi.
    Der SCHORF und vor allem die Helga heulen ja herum als ob Rapdi grad abgestiegen wäre - "Tor 1 darf nicht zählen weil Foul vom Larry - Elfer gegen us MUSS gegeben werden,..." sollten wir noch das Derby gewinnen kommen der Helga wirklich noch die Tränen

  • So ein Dreckssieg kann nur Freude bringen, wenn man an die drei gewonnen Punkte denkt.
    Mich störte dabei nicht so sehr die Spielanlage, sondern die Tatsache, dass wir bis zur Halbzeit nur ein Drittel der Zweikämpfe gewonnen haben. Ich meine, wenn Spieler sich schonen, weil sie schon an Roma denken und sich nicht verletzen wollen (was noch legitim ist), dann fehlt ihnen die Siegermentalität. Und dann noch diese "unerzwungenen" (auch ein blödes Wort!) Fehlpässe, die einer Austria wirklich unwürdig sind. Es fehlt uns schon an Qualität, keine Frage. Und Holzhauser ging mir heute schon ziemlich auf die Nerven. Vielleicht finden wir da in den Transferzeiten einen besseren, dynamischeren Spieler auf dieser Position. Überhaupt fehlt mir die Dynamik im Mittelfeld, aber das ist nichts Neues.
    Das einzige, was man zur Verteidigung dieses tw. Unspiels anbringen könnte, war die Tatsache, dass beide Mannschaften aus unterschiedlichen Gründen sehr unter Druck standen. Dass wir diesen Druck besser aushielten als die Konkurrenz, freut mich dann schon.
    Also, nehmen wir die drei Punkte mit und hoffen wir, dass wir die kommenden zwei Spiele konzentrierter und besser spielen werden.

  • Friedhofstimmung in Purkersdorf und beim SchORF , das passt so !
    In Rom gibts ein anderes Gesicht, da bin ich mir sicher, weil jeder in der Auslage stehen will.


    Die Reaktion vom Polzer zum zweiten Tor war eine Frechheit. Sowas von unprofessionell, unfassbar, nein untragbar!



    Bitte engagierts den Ogerl und den Rashid vor dem Derby als Motivatoren. Die sollen ihnen ordentlich beibringen was ein Derby ist!
    Es wäre episch wenn ausgerechnet wir den Grünen in ihrem neuen Stadion die erste MS-Niederlage zufügen! Dazu wären sie damit entgültig daran sich zu zerfleischen. Bitte Veilchen, bitte....;-)

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn man sich das hier alles so durchliest, könnt man echt glauben wir sind in ein Debakel gelaufen.


    Was ist passiert: Hier wird seit Monaten erklärt, dass unsere Schwäche das Umschaltspiel nach hinten ist, und wir zu anfällig auf Konter sind. Fink erklärt, dass in HZ vielleicht zu vorsichtig gespielt wurde, das aber weil sie wissen dass sie auf Konter anfällig sind, und deshalb mal vorsichtiger gespielt wurde. Im vom Taktiker beschriebenen Artikel steht sinngemäß: Unter Guardiola wars auch defensiv besser, weil der Gegner einfach den Ball nicht hatte. Jetzt spielen die Bayern schneller nach vorn, laufen aber immer wieder Gefahr Konter zu bekommen.


    Ganz ehrlich: HZ1 war kein Augenschmaus, aber in meinen Augen VOLLKOMMEN RICHTIG gespielt. (Wenn in den ersten 10-15 Minuten nicht so viele unkonzentriertheiten gewesen wären)


    in HZ 2 dann offensiver, das Tor in meinen Augen Slapstick aber verdient. Und dann eigentlich ein paar Konter nicht gut zu Ende gespielt, aber ganz souverän gewonnen. Zu Null. Gegen eine Mannschaft die kratzt und beisst, was uns eh nicht sonderlich liegt. Nachdem gestern drei von vier vor uns gelegenen Mannschaften Punkte liegen lassen haben.


    Mich regt ein Holzhauser oder ein Kayode auch oft (sehr oft) auf, und Augenschmaus wars auch nicht. Aber so eine Weltuntergangsstimmung muss ja auch nicht sein.

  • 2-3 Unsicherheiten beim Herauskommen, durch seine Nervosität steckt auch seine Vorderleute an, gegen einen stärkeren Gegner klingelts !


    Also zu dem Zeitpunkt als Filipovic den ersten schweren Fehler gemacht hat und dem katastrophalen Rückpass vom Lion King war Ossi noch ganz sicher...

  • Klar war das gestern kein Leckerbissen - aber verdammt wichtige 3 Punkte.. sogar unter Stöger waren unsere Mattersburg-Away Partien ähnlich.. am Ende zählen nur verdammt wichtige Punkte zum Start in sehr harte Wochen!


    Rom Auswärts wird einfach ein Highlight und sicher eine ganz andere Partie, ich versteh nur nicht wieso man gestern nicht Stronati vor der Rom-Partie rangelassen hat, aber ich vertrau da Fink..


    Ich freu mich riesig auf Rom und das Derby - den 3er aus Mattersburg nehm ich dankend entgegen!

  • eigentlich war das Spiel gestern nicht zum anschauen....
    jedes mal aufs neue erwarte ich mir ein gutes Spiel und muss dann sowas sehen.


    die Aussage, dass wir damit 3 wichtige Punkte geholt haben ist zwar richtig. Nur das wie ist halt wieder einmal schrecklich.


    Das wir gegen Rom nicht viel Chancen haben werden (obwohl es wieder was anderes ist in der EL gegen einen großen zu spielen) ist klar,
    mit so einer Defensive.
    Gegen Rapid, obwohl die verunsichert sind und sehr viel Unruhe ist, wird das mit der Abwehr nichts. Das hin und her gespiele wird von denen
    schnell durch aktives Pressen abgestellt, wir werden nervös und die scheisse beginnt. lass mich aber gerne eines besseren belehren und werde
    live dabei sein

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!