Bundesliga | 10. Runde | AUSTRIA WIEN - SKN St. Pölten | 02.10.2016, 19:00 Uhr

  • 1 HZ Mau, 2 HZ wow, warum man nicht von Beginn an so spielt!! nach vorne, 1gg1, in die Tiefe, auch mal den einen oder anderen Risiko pass spielen!
    so wie in HZ 2 stell ich mir die Austria vor, so kann man stolz sein, auch wenn man so verliert kann man drüber hin weg sehen

  • Kaum wird der Lieblingsspieler Finks ausgewechselt und das nicht nur heute, dann läufts gleich viel besser, Serbest wird initiativer und die restliche Defensive riskiert auch mal einen schnellen Pass nach vorne. Fink macht sich selbst das Leben schwer, indem er auf das sture Aufbauspiel mit Holzhauser als Hauptdarsteller besteht!
    Ja, und über die Schiris, was soll man noch sagen, es heisst am Ende gleicht sich alles aus, stimmt vielleicht für die Meisten, Purkersdorf ausgenommen !

  • In der 1. HZ das erwartete, müde Spiel unsererseits, ohne Biss, ohne Ambition, ohne Idee. Nach dem Tor (beide IV benahmen sich wie Schüler (verzeiht mir, liebe Schüler) dann Unsicherheit und kein Spieler, der das Spiel in die Hand nahm. Als Pires und Kayode kamen, war es ein ganz anderes Spiel. wir verzichteten auf "Absicherung" durch Holzhauser (ist keine Schelte!), Kayode gab mit seiner Schnelligkeit und Effektivität den Ton an, riss die Abwehr auf, der Rest der Mannschaft konnte besser nach stoßen und Pires war offensiv klarer als Tajouri, der mich heute ein wenig enttäuschte.
    Die Konsequenz: wir hatten den Ball, aber jetzt nicht mehr hinten, sondern vorne, vor dem Tor der NÖer, machten Druck, der Gegner wurde mehr zu Fehlern gezwungen und wir nutzten sie, diesmal gnadenlos, aus.
    Für mich sind die Spieler, die den Hauptverdienst am Sieg tragen, die folgenden: Kayode, Pires, Venuto, Salamon und, aber nur in der letzten Viertelstunde und ob seines tollen Tores, auch Serbest.
    Sei es wie es sei. Ein, nicht einmal so dreckiger, Sieg bringt genau die drei Punkte, die unsere Co-Europäer liegen gelassen haben.
    Das freut und die Pause wird sicher gut genützt.
    Danke Veilchen, dass ich jetzt zwei Wochen gut schlafen kann.... ;)

  • Über die Schiedsrichter-Leistung brauch ich hier nicht zu schreiben, es wäre eine Sensation, würden die beiden blinden auf der Linie samt dem Drachta nochmal eine BL-Partie pfeifen. 3 unglaublich falsche Abseits-Fehlentscheidungen (1x Rotpuller`s Tor mit 2-3 Meter NICHT-Abseits, und in HZ 2 waren es Grünwald und Kayode, welche nicht mal auf gleicher Höhe sondern auch dahinter waren), das grenzt schon sehr stark an mutwilligen Wettbetrug.


    Umso geiler, dass sich die Mannschaft mit einer moralischen Top-Leistung den Sieg geholt hat und somit Kritiker gestraft hat, welche schon mit breitem Grinsen überall nur noch auf den Schlusspfiff gewartet haben. Ich bleibe dabei, dieser unbedingte Wille, das Match noch zu drehen und eben diese mentale Fähigkeit an den Tag zu legen, in der Schlussphase nochmals alles rauszuhauen ist großteils ein Verdienst des Trainerteams. Auch, wenn ich manche seiner (Aufstellungs-)Entscheidungen nicht verstehe. Aber er sieht die Spieler Tag für Tag, da sollte er doch besser wissen als wir, warum er wen aufstellt.


    Was mir aber wieder überhaupt nicht gefallen hat war, wie wir das 0:1 bekommen haben. Wenn wir nur eine halbwegs taugliche IV hätten (Filipovic wird leider immer fehleranfälliger, über Rotpuller kennt jeder meiner Meinung), dann würde es auch in der Tabelle ganz anders aussehen. Der Fokus einer eventuellen Spielerverpflichtung im Winter muss ganz klar auf der IV liegen (sollte unsere "Investition in die Zukunft" (O-Ton Wohlfahrt) nicht wider Erwarten einschlagen und die Qualität doch heben können).


    Grünwald hat mir ganz gut gefallen, er versucht es auch mal aus der Ferne, was ich sehr begrüße. Und naja, jeden Tag macht Salamon auch keine 2 Assists in einem Spiel. Auch wenn ich meine, dass er nach oben hin schon, sagen wir mal so, limitiert ist, ich freue mich sehr für ihn. In der derzeitigen Verfassung ist er über Martschinko zu stellen - wobei ich hoffe, dass sich dieser sehr schnell wieder erfängt.


    Auf jeden Fall bleibt zu sagen - extrem wichtige 3 Punkte, für die Tabelle, aber auch für die Moral der ganzen Mannschaft, noch dazu vor der Länderspielpause - BRAVO Veilchen für die gestrige Leistung! FORZA VIOLA!

  • 80. Minute:
    JEDER rechnet schon mit einer Niederlage, immerhin hat Rapdi verloren und immer dann lassen wir auch aus. Elfer wurde auch verschossen, bei dem fast jeder schon vorher wusste, dass wir ihn verschiessen.

    Doch innerhalb 10 Minuten drehen wir die Partie noch und schliessen zu Rapdi auf. Nicht mal eine katastrophale Linienrichterleistung kann uns stoppen.
    Beim "Nur mehr Austria Wien" nach dem Tor zum 2:1 brachen alle Dämme. Da sang gefühlt das ganze Stadion mit.
    Ja, es war 80 Minuten lang eine Leistung zum vergessen, aber wir haben gewonnen, nur das zählt !
    VIOLET TIL WE DIE !

  • 9 von 10 Spielen verlierst du, wenn du nie richtig ins Spiel findest und dann auch noch nach Rückstand in der zweiten Hälfte eine hundertprozentige Torchance auslässt bzw. einen Elfer versemmelst.


    Wir haben das Spiel aber dann doch noch gedreht und 3 ganz wichtige Punkte geholt.


    Hoffentlich war das ein Schuss vor den Bug. Denn bei allem Respekt, den St. Pöltenern fehlt es hinten und vorne an Qualität. So leid es mir tut für Sir Karl, der Klassenerhalt wird eine harte Nuss. Wir haben diesen Gegner unnötig stark gemacht, weil man bis zur Schlussphase bei keinem der Spieler das Gefühl hatte, dass diese bereit waren mehr als 75 % geben. Das ist zu wenig.


    Was mir am meisten bei uns fehlt, ist ein Führungsspieler, der die Mannschaft einmal aufweckt und nach vorne peitscht, wenn der Gegner sich Chance um Chance aufgrund von Unachtsamkeiten erspielt und wir das Kaninchen vor der Schlange spielen, anstatt zum Angriff überzugehen.

    • Offizieller Beitrag


    Was mir am meisten bei uns fehlt, ist ein Führungsspieler, der die Mannschaft einmal aufweckt und nach vorne peitscht, wenn der Gegner sich Chance um Chance aufgrund von Unachtsamkeiten erspielt und wir das Kaninchen vor der Schlange spielen, anstatt zum Angriff überzugehen.


    Genau das hab ich gestern nach der Partie auch gesagt. Im Interview hab ich dann allerdings gehört, dass der Grünwald die Mannschaft mehr oder weniger aufgeweckt und nach vorn gepeitscht hat. :)

  • Genau das hab ich gestern nach der Partie auch gesagt. Im Interview haben ich dann allerdings gehört, dass der Grünwald die Mannschaft mehr oder weniger aufgeweckt und nach vorn gepeitscht hat. :)


    Grünwald in Ehren, er hat unbestritten seine Qualitäten aber "Leithammel" ist er keiner.


    Ich frage mich in letzter Zeit aber immer öfters, was mit Rotpuller passiert ist. Zeitgleich mit seinem Frisurenwechsel ist er von einem aggressiven Siegertypen zu einer zahnlosen Mimose mutiert. Kein Gebrüll und keine harten Zweikämpfe mehr. Was ist da los?

  • Grünwald in Ehren, er hat unbestritten seine Qualitäten aber "Leithammel" ist er keiner.


    Ich frage mich in letzter Zeit aber immer öfters, was mit Rotpuller passiert ist. Zeitgleich mit seinem Frisurenwechsel ist er von einem aggressiven Siegertypen zu einer zahnlosen Mimose mutiert. Kein Gebrüll und keine harten Zweikämpfe mehr. Was ist da los?


    Rotpuller gefällt mir überhaupt nicht mehr, von der Spielweise her - von seinen Ehrgeiz nicht mehr, nichts mehr da von ihm.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!