Bundesliga | 5. Runde | AUSTRIA WIEN - Altach | 21.08.2016, 19:00 Uhr

  • Am Sonntag kommt es zum Duell gegen den aktuellen Tabellenführer aus dem Ländle, welcher nach 4 Runden beim Punktemaximum hält.


    Wir selbst haben 2 Liga-Pleiten in Folge zu verdauen, zudem am Donnerstag ein Spiel, während Altach wohl mit stolzer Braust zu uns kommt und frei ohne jeglichen Druck aufspielen wird.
    Doch irgendwann ist jede Serie, ich hoffe die der Altacher endet am Sonntag.

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Sonntag, 21.08.2016, 19:00 Uhr, Ernst Happel Stadion (live bei Sky), Schiedsrichter Christopher Jäger


    Der FK Austria Wien hat die beiden letzten Duelle gegen den CASHPOINT SCR Altach verloren, darunter auch das letzte Heimspiel am 12. Dezember 2015.


    Es war die bisher einzige Heimniederlage der Wiener in zehn Spielen gegen die Vorarlberger.


    Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt hat die Austria zuletzt zwei Spiele verloren.


    In den letzten 12 Bundesligaspielen spielten die Wiener nie unentschieden.


    6 Siege stehen 6 Niederlagen gegenüber.


    Die Altacher sind seit sieben Spielen unbesiegt und führen nach vier Siegen in Folge weiterhin ohne Punkteverlust die Tabelle an.

    - Der CASHPOINT SCR Altach gewann 6-mal gegen den FK Austria Wien in der Tipico Bundesliga – nur gegen den SK Rapid Wien (8-mal) häufiger.


    - Der CASHPOINT SCR Altach traf in den vergangenen 7 Duellen gegen den FK Austria Wien. Eine derart lange Serie haben die Vorarlberger momentan sonst nur gegen den FC Admira Wacker Mödling (8 Spiele).


    - Der CASHPOINT SCR Altach gewann die ersten 4 Spiele – erstmals in der Tipico Bundesliga. Damit gewannen die Vorarlberger auch zum 1. Mal 4 Spiele in Folge in der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien erzielte 3 Tore nach Standards – die meisten in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Der CASHPOINT SCR Altach kassierte kein Gegentor nach Standards – wie sonst nur der FC Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien.


    - Der FK Austria Wien spielte 50% der Pässe in der eigenen Hälfte und gewann 53% der Zweikämpfe – jeweiliger Höchstwert in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 20 Spiele / 11 S / 3 U / 6 N – Tore: 32:18
    Heimbilanz: 10 Spiele / 7 S / 2 U / 1 N – Tore: 22:8
    1. Spiel gegeneinander: 09.09.2006 (0:1)
    1. Heimspiel: 18.11.2006 (2:0)
    Höchster Sieg: 4:0 (13.04.2008 )
    Höchster Heimsieg: 5:2 (21.02.2015)
    Höchste Niederlage: 0:2 (26.04.2015 / 02.04.2016) Höchste Heimniederlage: 1:2 (12.12.2015)
    Die letzten Spiele gegeneinander: 0:2 (A/02.04.2016) - 1:2 (H/12.12.2015) - 2:1 (A/03.10.2015) - 3:1 (H/02.08.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin schon gespannt auf Sonntag.
    Denke, dass Fink etliche Änderungen vornehmen wird, z.B. De Paula für Larsen, Tajouri für Venuto oder Pires und Friesenbichler für Kayode.


    Aber lassen wir uns überraschen, wichtig sind die 3 Punkte, um den Anschluss nach oben zu wahren.

  • 3:2 Sieg , Friesenbichler , Friesenbichler, Tajouri bzw. Oberlin 2x


    6100 ( hoffe ich ) man hat gesehen am Do, dass auch bei 6000 ne gute Stimmung sein kann , 4000 oder 5000 hoffe ich nicht

  • Egal ob 170 oder 17000 gemma heut Vollgas und hoffen das die Mannschaft ebenso Vollgas gibt.
    Altach kann man defentiv schlagen, wenn man sich mit Leidenschaft und Ehrgeiz einehaut!


    3700 Fans kommen heut, Zuseher 0
    2: 1 Sieg

  • gute bzw sehr gute erste halbzeit. würde jetzt "sicherheit" ins spiel bringen.
    d.h. martschinko auf links, friesenbichler etwas abwesend, für ihn einen gestalter ( gründwald?).
    vukojevic gefällt mir neben serbest sehr gut! das spiel wirkt mMn variabler trotz umstellungen (oder deswegen?).

  • gute bzw sehr gute erste halbzeit. würde jetzt "sicherheit" ins spiel bringen.
    d.h. martschinko auf links, friesenbichler etwas abwesend, für ihn einen gestalter ( gründwald?).
    vukojevic gefällt mir neben serbest sehr gut! das spiel wirkt mMn variabler trotz umstellungen (oder deswegen?).


    ich bin hald auch kein trainer ;)

  • Friese in fire, schöner PAss Linksaußen, Venuto wieder reinziehend, Rückpass, trocken reingehaut die Wuchtel. So an Spielzug scho lange nicht mehr gesehen bei uns.
    Abwehr nach wie vor ein Graus, Almer ein starker Rückhalt, ohne Holzhauer geht es gleich viel besser und schneller, Pires braucht keiner.
    Rosenborg wird ein anderes Kaliber.

  • Rosenborg wird genauso. Ein Team, das uns 90 Minuten lang anrennt.
    Wenn dann wieder die Offensivspieler jede Teilnahme an der Defensivarbeit verweigern, wird es schwer...


    Genau so ist es. Unser quirligen und schnellen Flügelspieler sind körperlich nicht besonders stark, da ist das Verteidigen schwer. Und da unsere IV alles andere als organisiert und technisch gut sind, werden wir hinten immer Probleme haben.


    Aber woher sollen sie es auch lernen? In der Theorie ist alles anders. Wir brauchen dringend einen erfahrenen 6er und einen erfahrenen IV denn trotz des Sieges war nicht zu übersehen, dass uns die Altacher zu Hause dominiert haben.


    Aber warum sollen wir Auswärts uns nicht wieder steigern. Also hoffen wir das Beste gegen Trondheim, ein Aufstieg wäre solo wichtig!

  • Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, mit dem Spiel und mit der B-Garnitur. Vukojevic hat im Verbund mit Serbest gezeigt, dass er im Zentrum defensiv gut arbeiten kann, unsere Kontertaktik hat sich nicht nur bewährt, sie wäre auch eine Option in Rosenborg. Salamon gefiel nicht nur mir heute besser als Martschinko und Friesenbichler braucht 50 Minuten nicht viel auf die Reihe zu bringen, wenn er dann solche Tore machen kann. Tajouri wieder einmal einer der Besten, wenn nicht der Beste und Venuto ist einfach mit seiner Schnelligkeit und mit seinem Zug aufs Tor sehr wertvoll. Die Tore waren alle ausnahmslos schön (der Corner auf die kurze Ecke ein Traum, die anderen waren wunderbar heraus gespielt), das Spiel in der 2. HZ sehr ansehnlich und die Mannschaft kann stolz sein, wenn man gegen den Tabellenführer, der lt. Canadi seine beste Saisonleistung erbrachte, so klar gewinnt.
    Mir gefiel die Einstellung aller Spieler sehr gut und ich fand auch keine nennenswerte Schwachpunkte unter ihnen.
    Bravo Veilchen, die drei Punkte waren heute wichtig, der Sieg jedenfalls gut für das Selbstvertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!