HINSPIEL PLAY-OFF Europaleague 2016/2017 | AUSTRIA WIEN - Rosenborg Trondheim (NOR)

  • Warum gibts da im Sektor E Block G 1. UND 2. Rang nix ?
    Können ja ned schon weg sein die Karten.


    Habe ich mir auch gedacht, weil ich meinen Aboplatz haben wollte. Wahrscheinlich halten sie die Aboplätze für die Abonnenten frei, die über die Tageskassen kaufen, denke ich. Ist leider blöd für Internetnutzer -bzw. Käufer, aber wahrscheinlich unkomplizierter, denn sonst müsste man ein Programm haben, welches die Abo.Nr. erkennt und bearbeiten kann - oder so ähnlich. Also ein Softwareproblem.
    Ich habe mir dann einen Sitz im Sektor F gekauft.

  • Mal ne Frage an diejenigen, die 1993 dabei waren: hatten wir eigentlich damals irgendwelche Zweifel, trotz des 1:3 im Hinspiel, den Aufstieg noch zu schaffen? Soweit ich mich erinnere, schien das den meisten klar zu sein, dass wir das aufholen. Oder täuscht mich das?

  • Mal ne Frage an diejenigen, die 1993 dabei waren: hatten wir eigentlich damals irgendwelche Zweifel, trotz des 1:3 im Hinspiel, den Aufstieg noch zu schaffen? Soweit ich mich erinnere, schien das den meisten klar zu sein, dass wir das aufholen. Oder täuscht mich das?


    Mein Gott,das Match werde ich nie vergessen. So leise habe ich noch nie gejubelt weil meine 1 Monat alte Tochter neben mir im violett geschmückten Stubenwagen im Wohnzimmer schlief. :)

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage an diejenigen, die 1993 dabei waren: hatten wir eigentlich damals irgendwelche Zweifel, trotz des 1:3 im Hinspiel, den Aufstieg noch zu schaffen? Soweit ich mich erinnere, schien das den meisten klar zu sein, dass wir das aufholen. Oder täuscht mich das?


    Ich kann Dir zumindest sagen, dass in der Zeit ein auswärts 1:3 als gar nicht so schlechtes Ergebnis durchgegangen ist, und (vielleicht auch mangels Internethelden) die Stimmung bei uns viel optimistischer war. Also, in dem Fall weiß ichs nicht mehr sicher, aber dass wir einen Aufstieg als realistisch angesehen haben, glaub ich schon... Im übrigen war die Stimmung bei dem Match im Stadion so richtig genial :)

  • An den Aufstieg hat vor dem Spiel ein jeder geglaubt, nach dem Patzer von FW kaum noch wer ... unvergesslich wie gegen Wilna, Zagreb und Trnava (!) ... solche Spiele sind das Salz in der Fansuppe, leider habe ich das CupsiegerHF damals nur im TV mitbekommen ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    2 Mal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Mal ne Frage an diejenigen, die 1993 dabei waren: hatten wir eigentlich damals irgendwelche Zweifel, trotz des 1:3 im Hinspiel, den Aufstieg noch zu schaffen? Soweit ich mich erinnere, schien das den meisten klar zu sein, dass wir das aufholen. Oder täuscht mich das?


    Gab es auch schon 1970 -- auswärts gegen Levski Sofia 1:3 -- vor dem Rückspiel wurden A5-Zettel verteilt, auf welchem stand, dass man die Austria zu einem hohen Sieg peitschen soll und daran glauben muss. Der Lohn sind Spiele gegen Atletico. Die Austria gewann 3:0 - Riedl hat damals glaube ich ein Tor geschossen - es war eine großartige Stimmung im Stadion. Eines meiner schönsten Austriaspiele mit unvergesslichen Glücksgefühl :)

  • Gab es auch schon 1970 -- auswärts gegen Levski Sofia 1:3 -- vor dem Rückspiel wurden A5-Zettel verteilt, auf welchem stand, dass man die Austria zu einem hohen Sieg peitschen soll und daran glauben muss. Der Lohn sind Spiele gegen Atletico. Die Austria gewann 3:0 - Riedl hat damals glaube ich ein Tor geschossen - es war eine großartige Stimmung im Stadion. Eines meiner schönsten Austriaspiele mit unvergesslichen Glücksgefühl :)


    Quelle: austria-archiv.at


    [TABLE='width: 95%']

    [tr]


    [TD='colspan: 2, align: center']


    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: text1, colspan: 2, align: center']Stadion: Wiener Praterstadion


    Wien 02. September 1970 19:30 Uhr
    Schiedsrichter: Birocky (Ungarn)
    Zuschauer: 20.000[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: header, colspan: 2, align: center'] [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: text1, colspan: 2, align: center']


    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: text1, colspan: 2'][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='align: center']Startaufstellung:


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Leider hatte ich damals so kurz vor meinem zweiten Geburtstag keine Zeit ins Stadion zu kommen, ärgere mich heute noch ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Mal ne Frage an diejenigen, die 1993 dabei waren: hatten wir eigentlich damals irgendwelche Zweifel, trotz des 1:3 im Hinspiel, den Aufstieg noch zu schaffen? Soweit ich mich erinnere, schien das den meisten klar zu sein, dass wir das aufholen. Oder täuscht mich das?


    1993 war Rosenborg noch nicht so erfolgreich , daher war man schon optimistisch , dass das 1-3 egalisiert wird, trotzdem für mich ein unvergessliches Spiel, so wie das Heimspiel gegen Salgiris Wilna.

  • Austria-Gegner Trondheim baut Tabellenführung aus



    Rosenborg Trondheim, Gegner der Austria im Play-off der Europa League (18. und 25.8.), hat am Donnerstag die Tabellenführung in der norwegischen Meisterschaft ausgebaut. Der Titelverteidiger gewann auswärts gegen Viking Stavanger mit 2:0 und liegt nach 19 Runden neun Punkte vor Verfolger Odd Grenland.


    Christian Gytkjaer war mit einem Doppelpack (72., 79.) der Matchwinner, der Däne führt mit 13 Treffern auch die Torschützenliste überlegen an


    (orf.at)

  • Könnte, ja.
    Denk aber nicht, dass wir uns jetzt so in die Hose machen müssen. Wenns nach einigen ginge, bräuchten wir ja gegen die Norweger gar nicht antreten.
    In unserer CL-Saison gabs unter anderem folgende Ergebnisse zu Beginn der Meisterschaft: 1:5 gegen Salzburg, 3:3 gegen Ried, 1:1 gegen Innsbruck, 2:3 gegen Grödig und anschließend Niederlagen gegen RBS und die Vorstadt. Sicher ist die Situation eine andere, aber wer hätte gedacht - ausgehend von den eben genannten Ergebnissen -, dass wir 5 Punkte in der Gruppenphase holen? Is ja nicht so, als würden wir gegen Real oder Bayern spielen - 2 gute Tage, 2 gute Spiele und alles ist drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!