3. Qualirunde EL, Spartak Trnava - Austria, 04.08.2016 um 18:00 Uhr

  • HAPPEL-STADION: ÖFFENTLICHE ANBINDUNG? PARKPLÄTZE? ALLE INFOS!


    In den Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 bestreiten wir unsere Heimspiele bedingt durch den Umbau der Generali-Arena im Ernst-Happel-Stadion im Wiener Prater. Für unsere Fans bringt dies zahlreiche Verbesserungen mit sich, schließlich gibt es nicht nur eine direkte U-Bahn-Anbindung, sondern auch günstigere Parkplätze.





    Sie haben Fragen? Hier stehen die Antworten!

    Wie komme ich zum Stadion?

    Vorneweg: Endlich! Die An- und Abreise zur Generali-Arena gestaltete sich in den vergangenen Jahren nicht immer einfach. Damit ist jetzt Schluss. Die violette U-Bahnlinie U2 hält direkt vor dem Happel-Oval – Station „Stadion“.

    Anreise per Auto - wo kann ich parken?

    Für Fans gibt es vor allem zwei gute Möglichkeiten, die zudem beide günstiger sind als in der Vorsaison. Zum einen gibt es an Spieltagen das zum Stadioncenter gehörende Parkhaus (Zufahrt für fünf Euro). Zum anderen verfügt der Stadionbad-Parkplatz über zahlreiche Stellplätze (Kosten maximal 6 Euro pro Spiel). Am Donnerstag ist die Zufahrt in der Meiereistraße sowohl von der Stadionbrücke als auch vom Handelskai kommend möglich. An Wochenendspieltagen ist nur die Zufahrt vom Handelskai möglich.

    Welche Kassen haben geöffnet / Wie komme ich zu Karten?

    Das neue Bundesliga-Abo sowie eine Mitgliedschaft beim FK Austria Wien ist an den Kassen 3-6 (bei Sektor B) erwerbbar. Tageskarten (zwischen 8 und 22 Euro) sind an den Kassen der Sektoren B und E erhältlich. Kassen öffnen drei Stunden vor Anpfiff. Bereits jetzt gibt es die Karten online zu erwerben, zudem im Office Ost der Generali-Arena sowie im Wien-Ticket-Pavillon Staatsoper.

    Welche Sektoren werden geöffnet?

    Unser Fan-Sektor befindet sich in den kommenden beiden Jahren in der Kurve C/D (Zutritt mit kostenloser Austria Live Card mit Foto, erhältlich an den Kassen 3-6), wo die ersten beiden Ränge geöffnet sein werden. Im Längsseiten-Sektor E werden ebenfalls die ersten beiden Ränge geöffnet – bei Bedarf kann jedoch auf den dritten Rang erweitert werden. Sektor B wird in der Regel für VIP-Gäste (1. Rang) und Medienvertreter (3. Rang) geöffnet. Bei Bedarf, etwa bei Top-Spielen, kann aber auch der 2. Rang genutzt werden. Gäste-Anhänger befinden sich wie gewohnt im Sektor F3.

    Wo kann ich Fan-Artikel wie zum Beispiel die neuen Trikots kaufen?


    Unser GET VIOLETT Megastore bei der Generali-Arena wird auch während der nächsten beiden Jahre normal geöffnet haben. An Heimspiel-Tagen gibt es direkt beim Happel-Stadion ein offizielles Fanmobil des FK Austria Wien. Dritte Option ist unser Onlineshop: http://www.getviolett.at.



    Weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns doch unter fak@fk-austria.at!

  • Zitat


    Anreise per Auto - wo kann ich parken?


    Für Fans gibt es vor allem zwei gute Möglichkeiten, die zudem beide günstiger sind als in der Vorsaison. Zum einen gibt es an Spieltagen das zum Stadioncenter gehörende Parkhaus (Zufahrt für fünf Euro). Zum anderen verfügt der Stadionbad-Parkplatz über zahlreiche Stellplätze (Kosten maximal 6 Euro pro Spiel). Am Donnerstag ist die Zufahrt in der Meiereistraße sowohl von der Stadionbrücke als auch vom Handelskai kommend möglich. An Wochenendspieltagen ist nur die Zufahrt vom Handelskai möglich.


    Das hab ich gesucht, DANKE M@nny!!!

  • U2 Donaustadtbrücke hat auch ein P&R, kostet 3,40 Tagespauschale und sofern das Matchticket kein Ticket für die Wiener Linien ist noch 2 x 2,20. Ist zwei Stationen vom Stadion entfernt und wenn man etwas Zeit hat gibt's dort teilweise auch "gratis" Parkplätze da keine Kurzparkzone (habe früher in dem Grätzel gearbeitet und stehe sehr gern dort wenn ich in die Innenstadt oder zum Happel muss).
    Wenn das Parkhaus voll ist kanns aber auch dauern bis man rauskommt (ähnlich dem Stadioncenter).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • U2 Donaustadtbrücke hat auch ein P&R, kostet 3,40 Tagespauschale und sofern das Matchticket kein Ticket für die Wiener Linien ist noch 2 x 2,20. Ist zwei Stationen vom Stadion entfernt und wenn man etwas Zeit hat gibt's dort teilweise auch "gratis" Parkplätze da keine Kurzparkzone (habe früher in dem Grätzel gearbeitet und stehe sehr gern dort wenn ich in die Innenstadt oder zum Happel muss).
    Wenn das Parkhaus voll ist kanns aber auch dauern bis man rauskommt (ähnlich dem Stadioncenter).


    Danke!
    Ma, wenn ich mich an die Partie gegen St. Petersburg erinnere, da sind wir 1,5h im Parkhaus gestanden. Komplettes Chaos. Naja, es waren aber über 40.000 Zuschauer im Stadion, ich rechne heute mit ca. 8.000 - 9.000, zweistellig wird`s leider nicht schätze ich mal.

  • Danke!
    Ma, wenn ich mich an die Partie gegen St. Petersburg erinnere, da sind wir 1,5h im Parkhaus gestanden. Komplettes Chaos. Naja, es waren aber über 40.000 Zuschauer im Stadion, ich rechne heute mit ca. 8.000 - 9.000, zweistellig wird`s leider nicht schätze ich mal.


    Ich glaube schon dass mehr als 10.000 kommen, lassen wir uns überraschen ;)

  • Kayode wie ich scho soo ft gesagt hab total überbewertet,.. viel Licht ebenso viel Schatten,..
    Unglaublich die Austria Wien Diva ist wieder da in Schönheit sterben,..


    Diese Abwehr is wie so oft unsere Schwachstelle ich hoffe da kommt no jemand sonst wirds Finster

  • Überlegen, viel mehr Ballbesitz, unendliche viel Chancen und 0:1 verloren.
    Chancentod und schwache Verteidigung, vor allem Totpuller.


    Leider - jetzt wirds echt schwer.
    Aber wir packen das!!

  • besser gewesen, trotzdem verloren (austria, wie sie leibt und lebt) gegen clever spielende slowaken.


    ich sehe dem rückspiel positiv entgegen, kein grund die flinte ins korn zu werfen! schlimmer wäre es gewesen, wenn trnava überlegen gewesen wäre. dann hätten wir wohl nicht einmal mehr hin fahren müssen.


    aber leicht wird es nicht!

  • das spiel haben wir aufgrund eines kollektiven nickerchens leider verloren, sollte zwar nicht sein ist aber dennoch passiert. ansonsten ein ordentlicher auftritt und ich bilde mir ein schon eine steigerung in der noch jungen saison gesehen zu haben. im rückspiel ist alles offen und ich bin ganz entspannt, wir schaffen das.


    warum unser verein den nicht vorhandenen heimvorteil auch noch durch F3 in einen auswärtsvorteil umwandelt wird sicher seine gründe haben (die böse behörde?), dennoch hoffe ich auf ein umdenken spätestens im spiel gegen die religionsgemeinschaft.

  • Es gibt bessere Ausgangspositionen - aber auch schlechtere..


    Die Art und Weise WIE wir verloren haben stimmt mich aber optimistisch.. wir sind dort mind. auf ein Auswärtstor gut, Away tun wir uns leichter.. auch letzte Saison..


    Abgerechnet wird erst nach 2x 90 Min - unsere Chancen schätz ich auf 65 zu 35 %.. wir packen das!


    Jetzt kommt mal Mattersburg!

  • Ich bin, wie oben geschrieben, ebenfalls der Meinung, dass wir das noch schaffen und auswärts gewinnen werden. Da zu brauchen wir aber auch das Glück, welches uns heute etwas verlassen hat. Der Gegner hatte drei Chancen und machte ein Tor, aber auch nur, weil wir unkonzentriert in de 2. Hälfte gingen. Wir hatten wohl so um die 10 Chancen, aber der Abschluss - wie auch mancher letzter Pass - kam nicht.
    Insgesamt bin ich nur wegen des Resultats enttäuscht, nicht aber über unser Spiel. Da gibt es kaum etwas auszusetzen, wir beherrschten den Gegner weitgehend und erarbeiteten uns genug Chancen. Zudem ergriffen wir fast alle Mittel, um den Slowaken auszuspielen.
    Enttäuschend fand ich unsere Fans, die sich wohl immer noch mehr mit sich selbst beschäftigen (Stadionverbote und was weiß ich noch), statt die anderen Fans auf E zu pushen und die Mannschaft zu unterstützen. Obwohl ich einschränke, dass der Support der Leute aus Trnava unter dem Dach (ähnlich wie wir früher gegen Rapid) schon sehr dominierend war.
    Zum Spiel selbst will ich noch anmerken, dass nach der Einwechslung von Grünwald viel mehr Schwung in unser Spiel kam als mit Kehat, der dennoch nicht schlecht spielte. Wenn Friesenbichler wieder voll da ist, wird er uns ebenfalls entscheidend helfen können.
    Venuto fehlt nur die Coolness vor dem Tor, um wieder Tore zu schießen und Kayode hatte halt auch Pech bei einigen Szenen. Pires kann sicher noch spritziger werden, unser Mittelfeld ist, wie die Abwehr eh gut aufgestellt, auch wenn die Schläfrigkeit beim Gegentor unverzeihlich war.
    Alles in allem bin ich zuversichtlich, dass wir de Aufstieg noch schaffen werden, denn zwei Tore dort sind nicht unmöglich, auch weil der Gegner zuhause sich sicher nicht hinten reinstellen wird.
    Aber ich gebe zu, meine Zuversicht trägt auch Trotz, Ärger sowie Sturheit mit sich, weil ich einfach nicht akzeptieren will, dass wir gegen so eine Mannschaft im heuer wichtigsten Bewerb ausscheiden sollten....

  • Venuto ist ein Wahnsinn, den einen Trick den er drauf hat, wenn er den Ball entgegen geht und sich blitzartig abdreht wie eine Rakete, das ist schon fast messi artig, im Rückspiel blos mas um:cool:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...
    Enttäuschend fand ich unsere Fans....


    Völlig zu unrecht.
    Die paar anwesenden haben 90min Gas gegeben, hatten aber gegen den vollen F3 keine Chance.
    Auf zB mehrere über die Spielzeit verteilte "Die Leute wollen wissen ..." kam so gut wie keine Reaktion von "E", von "B" sowieso nicht.


    Beschwer Dich bei den Teilzeit-Austrianern denen Trnava als Gegner nicht attraktiv genug ist, nicht bei den 6834 die so wie Du im Stadion waren!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wenn du vorne die Tore nicht schießt, bekommst du sie hinten.


    So war es auch gestern, wenngleich man nicht vergessen darf, dass die Slowaken überraschend kaltschnäuzig gespielt haben und auch Chancen auf 3-4 Tore hatten, wenngleich das Chancenplus klar auf unserer Seite lag. So viele Chancen darf man auf dem Niveau einfach nicht auslassen, das wird bestraft. Aber Glück im Unglück ist es nur ein Gegentreffer, der lässt sich auswärts aufholen ;)


    Rein vom Spielerischen her hat mir das bis auf zwei Ausnahmen ganz gut gefallen. Kehat hat für mich - nach seinen zuletzt starken Leistungen in Cup und EC - wieder einmal gar nichts gezeigt und wie schon in St. Pölten seine Aufstellung nicht gerechtfertigt. Wenn es schon nicht läuft, dann erwarte ich mir zumindest eine gewisse Spritzigkeit und Laufbereitschaft auf dieser zentralen Position. Das hat er schwer vermissen lassen. Hoffe, dass Grünwald wieder den Vorzug bekommt.


    Und Stryger Larsen hat für mich auch eine Alibi Partie gespielt. Mir ist nur eine Szene aufgefallen, wo er sich aktiv angeboten hat (rund um die 80. Minute). Ansonsten hat er sich viel zu oft versteckt, anstatt sich anzubieten und auch defensiv hatte er mehr als einmal einen Stellungsfehler. Ich persönlich hätte auch in Anbetracht der Anzahl der Legionäre eher Koch als ihn behalten ...


    Sonst fand ich die Leistung eigentlich halbwegs in Ordnung. Solche Spiele gibts halt, wo du die Seuche am Fuß hast und der Gegner effektiver ist.


    Ich hoffe, dass im Rückspiel die Vorzeichen umgekehrt sind, dass wir viele Auswärtsfans mitbringen und für Stimmung sorgen und das auf die Mannschaft am Platz übertragen und einen Sieg heimfahren!


    Forza Viola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!