Europa League 2016/2017

  • was ist jetzt mit unserem neuzugang aus ghana? wieder so eine zukunftsinvestition wie der zypriote oder stronati? ist der verletzt? kennt jemand genaueres?


    die edith sagt mir gerade, im admira match-fredl steht er erledigt behördenwege in ghana...

  • Leider muss man nach kritischer Analyse sagen, dass wir uns in der Sommertransferperiode qualitativ eher verschlechtert, als verbessert haben.


    Das stimmt mich insofern etwas bedenklich, als dass wir durch Europacup, dem Kehat Transfer bzw. den Beteiligungen an den Transfers von Baumgartlinger und Dragovic doch eine beachtliche Summe eingenommen haben.


    Für mein Gefühl ist der Kader nicht wirklich darauf ausgerichtet, um erfolgreich auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können, was wir spätestens jetzt merken, wenn Verletzungen, Sperren und nicht zu vergessen auch Formtiefs von manchen Spielern dazu kommen.


    Zudem haben wir dann noch das Problem, dass wir zu viele Legionäre im Kader haben. Leider schauen wir bei den heimischen Talenten immer öfter durch die Finger und müssen uns dann anderweitig umsehen und uns mit Plan B bis C begnügen, weil Plan A wo anders unterschreibt. Ich bin der Meinung, dass ein Legionär die Qualität klar heben und besser sein muss, als die vorhandenen einheimischen Spieler. Das Gefühl habe ich leider bei 2/3 unserer Legionäre nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Leider muss man nach kritischer Analyse sagen, dass wir uns in der Sommertransferperiode qualitativ eher verschlechtert, als verbessert haben.


    Mit verbessert/verschlechtert würd ich jetzt ehrlichgesagt mir sehr schwer tun.


    Filipovic ist in meinen Augen besser als Shikov.
    Statt Gorgon haben wir jetzt Pires und Tajouri, die find ich schwer zu vergleichen, sind andere Spielertypen, aber vermutlich eher die Spielertypen die Fink braucht.


    Und sonst ist eigentlich alles gleich geblieben. Kehat hat nie gespielt, und Grünwald spielt eine gute Saison, der Abgang von Koch tut mir persönlich leid, aber Styger ist jetzt nicht schlechter... Also, alles in allem seh ich eher einen kadertechnischen Stillstand.

  • Mit verbessert/verschlechtert würd ich jetzt ehrlichgesagt mir sehr schwer tun.


    Filipovic ist in meinen Augen besser als Shikov.
    Statt Gorgon haben wir jetzt Pires und Tajouri, die find ich schwer zu vergleichen, sind andere Spielertypen, aber vermutlich eher die Spielertypen die Fink braucht.


    Und sonst ist eigentlich alles gleich geblieben. Kehat hat nie gespielt, und Grünwald spielt eine gute Saison, der Abgang von Koch tut mir persönlich leid, aber Styger ist jetzt nicht schlechter... Also, alles in allem seh ich eher einen kadertechnischen Stillstand.


    Pires ist für mich bis dato eine absolute Kaderverschlechterung. Das was ich die letzten Spiele gesehen habe (speziell gegen die Dosen), versteh ich nicht, dass Fink ihn spielen lässt.


    wenn ich schon höre, dass wir vorne 3 schnelle Spieler haben, kommt mir die Galle hoch. Ja schnell mögen sie sein, aber das wir sie dafür auch einsetzen und mit den entsprechenden Pässen schicken, seh ich nicht. Und unsere Gegner können sich sehr gut auf die 3 einstellen. ist meine Meinung

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Vukojevic ist für mich ein Phänomen - meiner Meinung nach ist seine Performance nicht zu erklären, und am Ehesten mit einem Vrsic oder Jezek zu vergleichen - wir kommen irgendwie nicht zam. Aber was bleibt mir anderes übrig, als unsere Nachwuchsarbeit/Transferpolitik massiv infrage zu stellen, wenn wir bspw. einen Stryger Larsen oder einen Pechlivanis kaufen?

  • ich finde nicht das Larsen jetzt schlecht ist oder so.. er ist mmn solide, was man nicht vergessen sollte das wir generell in der Defensive Probleme haben,aber das hat nix mit den einzelnen Spielern zu tun sondern die ganze Abwehrarbeit von der Mannschaft ist dürftig.. und die 4 da hinten schauen dann meist depatt aus..
    pires wird mmn noch paar Monate brauchen bis er zu seinen spiel kommt, man hat es bei venuto gesehen, der hat mir im Frühjahr garnicht gefallen weil er so wie pires jetzt kaum den Weg zum Tor sucht. bzw oft den Moment verpasst und lieber noch mal retour spielt.
    dazu fehlt uns einer der schlicht weg das Kommando hat am Feld, der sich vl abhebt vom Rest, wie damals ein mile oder ein blanchard!
    jetzt haben wir ziemlich alle Spieler, zumindest die erstens 11, auf einen Niveau und das wars.. wir haben halt einen Kader der Durchschnitt ist, und so ist auch anscheinend das System angelegt! vl schafft man es einfach nicht das man den Ball auch in der Offensive 3-4-5 mal direkt zirkulieren lassen kann, deshalb behält man sich den Ball hinten und ab und zu kommt einer hoch nach vorne!
    anders kann ich es mir nicht mehr erklären, außer das man leider unter Fink das Passspiel in der Offensive verlernt hat

  • Erfreuliches zum Abend 12400 Abos sind weg,.. denke morgen kommen noch ein paar dazu und bis Donnerstag schaff ma die 14-15 Tausend, eventuell Tageskarten nochmal 1000 dann hab ma unsere 15-17 Tausend was für uns echt Top is ;)

  • Erfreuliches zum Abend 12400 Abos sind weg,.. denke morgen kommen noch ein paar dazu und bis Donnerstag schaff ma die 14-15 Tausend, eventuell Tageskarten nochmal 1000 dann hab ma unsere 15-17 Tausend was für uns echt Top is ;)


    Hoffe der Verein legt in jedem Spiel Einzelkarten auf .. dann sind wir gegen Roma um 5000 mehr u gegen die anderen auch 2000 oder so

  • Vukojevic ist für mich ein Phänomen - meiner Meinung nach ist seine Performance nicht zu erklären, und am Ehesten mit einem Vrsic oder Jezek zu vergleichen - wir kommen irgendwie nicht zam. Aber was bleibt mir anderes übrig, als unsere Nachwuchsarbeit/Transferpolitik massiv infrage zu stellen, wenn wir bspw. einen Stryger Larsen oder einen Pechlivanis kaufen?


    Pechlivanis kam Ablösefrei, Fink kannte ihn von seiner Zypern Zeit und hat großes Potential in ihm gesehen, warum es letztendlich nicht geklappt hat kann viele Gründe haben, im Endeffekt hat er uns nicht viel gekostet. Solche Perspektivspieler zu holen kann nie schaden. Stryger? Für mich deutlich über Koch zu stellen, abgesehen davon hatte man zur Zeit seiner Verpflichtung auf dieser Position Handlungsbedarf oder hätten wir nur mit Koch in die MS starten sollen? Momentan ist er wie alle anderen in der Defensive halt Sauschlecht, das sind sie aber alle. Das sie es besser können weiß man aber.


    Der Vergleich Vukojevic-Vrsic hinkt gewaltig da es bei Dare am laufenden Band Probleme gab ( Gesundheitlich - Familiär und zwar ziemlich ungute Sachen ). Warum Vukojevic nicht das zeigt was er kann ist allerdings Rätselhaft, mMn ist er ein Spieler der eine Menge drauf hat, das war auch mein Eindruck bei den ersten Trainings unter Fink die ich mir angesehen habe. So kann man sich täuschen


    Man kann durchaus den ein oder anderen Transfer hinterfragen, aber massiv finde ich deutlich überzogen. Bein Nachwuchs sehe ich es ähnlich, der Output ist zwar momentan dürftig, man sollte aber auch wissen das nicht bei jedem Jahrgang für jede Position Spieler dabei sein werden die für die KM auch gut genug sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!