Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Also ich kann das erst glauben, wenn es offiziell ist. Zu unglaublich, kann ja nicht sein, dass er nicht wenigstens in der 2. dt. Bundesliga unterkommt.


    ich erinnere mich an ein Interview, wo er mehr oder minder exotische Angebote erwähnte, wo er und seine Familie ausgesorgt hätten. Und dann ein Verein in einer mehr oder minder irrelevanten Liga mit ein paar Netsch mehr als in Wien, wo er völlig von der Bildfläche verschwindet.


  • Ich würde zudem Ritzmaier auf dem Flügel sehen und Prokop als klassischer 10er.


    wie kommst du darauf ritzmaier auf den Flügel zu sehen??
    er ist weder flügelspieler noch klassischer 10er,
    seine Position ist die 8er bzw die 6er Position!


    aber denke das ist einfach nur ein wunschdeken von einigen und auch von mir...

  • Gorgon wollte einfach einmal was anderes. Warum nicht Kroatien? Wenns der Familie dort gefällt und er so viel verdient dass es für ihn ok ist, dann hat er trotzdem alles richtig gemacht. In Kroatien am Meer lässt es sich vermutlich sehr schön leben. Und warum soll Rijeka unter uns bzw. die kroatische Liga unter unsere zu stellen sein??

  • Also ich kann das erst glauben, wenn es offiziell ist. Zu unglaublich, kann ja nicht sein, dass er nicht wenigstens in der 2. dt. Bundesliga unterkommt.


    ich erinnere mich an ein Interview, wo er mehr oder minder exotische Angebote erwähnte, wo er und seine Familie ausgesorgt hätten. Und dann ein Verein in einer mehr oder minder irrelevanten Liga mit ein paar Netsch mehr als in Wien, wo er völlig von der Bildfläche verschwindet.


    https://www.instagram.com/p/BJAFVRsg5Eu/

  • Das Stadion schaut cool (sofern es denn schon fertig ist - kann kein Kroatisch), Mitspieler sagt mir keiner was (das muss aber nichts heißen) und Rijeka wurde letztes Jahr zweiter - wie groß der Abstand zu Zagreb ist keine Ahnung, aber vielleicht hat er da Chancen auf die CL Quali (die wohl größer einzuschätzen wären als bei uns) aus und das Dress ist ähnlich wie das von OM :)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • echt ein Scherz der Wechsel - aber es gab in letzter Zeit öfters Wechsel von Austrianern, wo ich an einen größeren Verein dachte und dann ging es nicht einmal in eine bessere Liga

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Vor allem auch eher seltsam, wenn er es als Sprungbrett sehen will. Er ist fast 28. Wann will er den großen Sprung machen ? Mit 33 ?
    Fällt für mich in die Kategorie "ins Ausland um des Auslands willen". Aber er wird schon wissen was er tut.

  • ich bin mir sicher, dass Gorgon ein kluger Mann ist und er es sich genau überlegt hat.


    Die Familie ist ihm sehr wichtig, deshalb glaub ich, dass dies einer der Hauptgründe ist. Eine Veränderung für ihm persönlich
    war ihm ebenso sehr wichtig, einen frischen Wind rein bringen.


    Sportlich ist Rijeka mit uns auf einer Welle - schätz ich mal!
    Es ist die gewünschte Veränderung für ihn!
    Die Famile dürfte sich wohl fühlen (seine Frau kommt glaub ich aus Kroatien?)!
    Er wohnt jetzt am Meer !
    Ist nicht weit weg von Wien!


    ich drück ihm die Daumen
    Alles Gute und viel Erfolg

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Gogo über den Transfer - sehr spontan alles..


    http://www.laola1.at/de/red/fu…a1-ueber-rijeka-transfer/



    LAOLA1: Wie groß ist der Stein, der dir von den Schultern fällt, nachdem deine Vereinssuche endlich vorbei ist und du beim HNK Rijeka unterschrieben hast?

    Alexander Gorgon: Es ist eine riesigeErleichterung, dass ich weiß, wo ich stehe und bald auf den grünen Rasen zurückkehren kann. Das Warten war schon viel zu lange und die Ungewissheit war nicht angenehm.

    LAOLA1: War Rijeka schon länger an dir dran?

    Gorgon: Sie haben mich erst diesen Mittwoch kontaktiert und gefragt, was ich von dem Ganzen halten würde. Ich bin noch am selben Tag mit meinem Vater hingefahren, am Donnerstag habe ich die Medizinchecks absolviert, mein Vater hat zur selben Zeit die Gespräche geführt. Um 16 Uhr kam es zur Vertragsunterzeichnung.

    LAOLA1: Das ging flott. Warum hat sich die Suche davor derart in die Länge gezogen?

    Gorgon: Ich hatte sehr gute Angebote, allerdings aus Ländern wie der Türkei oder Russland. Doch mir war von Anfang an klar, dass ich dorthin nicht wechseln möchte. Das ist nichts für mich und meine Familie. Deswegen habe ich abgesagt. Die anderen Sachen waren eigentlich nicht so konkret. Ich bin lange hingehalten worden. Teilweise hat man sich nicht einigen können oder die Sachen haben sich aus anderen Gründen zerschlagen. Mit Rijeka ist es dann schnell gegangen. Die Leute wollten mich unbedingt holen und ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Dazu gab es nie so ein konkretes Offert wie jenes der Kroaten. Also auf was hätte ich noch warten sollen?

    LAOLA1: Anfang Juli waren Klubs wie Palermo, Braga oder Las Palmas – also Italien, Portugal oder Spanien im Gespräche. Waren das jene Vereine, die dich hingehalten haben?

    Gorgon: Es waren so viele Klubs im Gespräch, wo mir Manager etwas erzählt haben, aber nichts herausgekommen ist. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, woran es gescheitert ist. Wie gesagt, ich bin einfach lange hingehalten worden. Ich habe gewusst, wenn ich jetzt nichts unternehme, wird es am 31. August noch immer so aussehen.

    LAOLA1: Hand aufs Herz: Hattest du also ein bisschen Torschlusspanik?

    Gorgon: Wenn ich Panik hätte, hätte ich früher etwas anderes gemacht. Ich habe einfach lange genug gewartet. Bei Rijeka hat das Gesamtpaket gepasst. Es ist ein wunderschöner Ort für Familien. Das ist mir auch sehr wichtig. Ich weiß, was mittlerweile viele Leute über den Transfer denken, sagen und schreiben, aber niemand weiß im Endeffekt über die Situation Bescheid. Ich bin wirklich sehr happy. Es war die richtige Entscheidung.

    LAOLA1: Möchtest du den Kritikern auf diesem Weg etwas mitteilen?

    Gorgon: Nein. So bin ich nicht, das ist nicht mein Interesse. Egal wo man hingeht, blöde Kommentare wird es immer geben. Rijeka ist vorerst einmal ein sehr schönes Ziel und vielleicht gelingt mir danach ein weiterer Schritt.


    LAOLA1: Deine Familie ist dir bei der Entscheidungsfindung scheinbar sehr wichtig gewesen. Sie wird dich also nach Rijeka begleiten, oder?

    Gorgon: Ja, wir ziehen alle nach Kroatien. Ich muss aber erst einmal ein Haus oder eine Wohnung finden, denn mit zwei kleinen Kindern können wir nicht im Hotel wohnen.

    LAOLA1: Hast du dich bei Ex-Veilchen Marin Leovac (von Jänner 2014 bis Sommer 2015 bei Rijeka tätig, Anm. d. Red) über deinen neuen Klub informiert?

    Gorgon: Natürlich. Er hat nur das Beste über den Klub erzählt. Es sind dort alle schwer in Ordnung. Die kroatische Liga ist ein gutes Sprungbrett. Die Liga ist mehr im Fokus als viele glauben. „Leo“ war dort eineinhalb Jahre und ist dann weiter nach Griechenland zu PAOK Saloniki.

    LAOLA1: Hast du während den letzten Wochen irgendwann in Erwägung gezogen, zur Austria zurückzukehren?

    Gorgon: Daran habe ich aktuell nicht gedacht. Würden wir dieses Gespräch am 31. August führen und ich immer noch keinen Verein haben, schätze ich, dass ich diese Option in Betracht gezogen hätte. Nach dem Ried-Spiel war für mich aber klar, dass ich die Austria mit Saisonende verlassen werde, dass ich mich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Ich wollte etwas neues, etwas frisches. Im Endeffekt ist es so und ich freue mich darauf.

  • Vor allem auch eher seltsam, wenn er es als Sprungbrett sehen will. Er ist fast 28. Wann will er den großen Sprung machen ? Mit 33 ?
    Fällt für mich in die Kategorie "ins Ausland um des Auslands willen". Aber er wird schon wissen was er tut.


    wie gesagt auch Leovac hat es geschafft sich in der Liga zu empfehlen, ich nehme ihm her weil ich jetzt sonst spontan keinen anderen kenn außer von Zagreb!
    gogo wird das schon machen und wenn das Umfeld passt dann soll es so sein, es wird für manche nicht nachvollziehbar sein ind manche werden ihn verstehen!
    er wird schon überzeugt davon sein das es ein positiver Schritt ist

  • Vor allem auch eher seltsam, wenn er es als Sprungbrett sehen will. Er ist fast 28. Wann will er den großen Sprung machen ? Mit 33 ?
    Fällt für mich in die Kategorie "ins Ausland um des Auslands willen". Aber er wird schon wissen was er tut.


    Es leichter von Kroatien aus ins - von dort aus gesehen - Ausland zu wechslen. Wenn er Leistung bringt steht in einem Jahr Italien vor der Tür.

  • Ich wünsche Alexander alles Gute!
    Er war immerhin einer der inzwischen rar gewordenen Veilchen, die seit der frühesten Jugend bei uns war und uns auch viel Freude bereitet hat. Nicht von ungefähr war er ja auch entscheidend bei der Qualifikation für die EL in der vergangenen Saison dabei.
    Und sollte er mit 30 immer noch Sehnsucht nach seiner ersten Fußball-Liebe haben, dann wäre er aus meiner Sicht herzlich willkommen.

  • Ich wünsche Alexander alles Gute!
    Er war immerhin einer der inzwischen rar gewordenen Veilchen, die seit der frühesten Jugend bei uns war und uns auch viel Freude bereitet hat. Nicht von ungefähr war er ja auch entscheidend bei der Qualifikation für die EL in der vergangenen Saison dabei.
    Und sollte er mit 30 immer noch Sehnsucht nach seiner ersten Fußball-Liebe haben, dann wäre er aus meiner Sicht herzlich willkommen.


    schon.... aber wäre nicht mehr drin gewesen??
    drago, sutti, julian...... sogar hosiner muss ich dazu schreiben.
    leo ging als 2. LV von uns zu Fiume. und schaffte es dort!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!