Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Der einzige Grund einen Janko zu verpflichten wäre damit einen erfahrenen Führungsspieler zu bekommen, nur ist so einer im Mittelfeld oder noch mehr in der Verteidigung notwendig.


    Aber erstens Jankos Zeit ist vorbei, zeitens rein von seiner Spielanlage haben wir dafür einen Kvasina oder Friesenbichler und drittens kannst mit ihm nichts mehr verdienen.


    Sehe ich ähnlich!
    Wenn ein Stürmer kommen sollte, dann würde ich mir den Monschein "wünschen" - junger, giftiger und spritziger Österreicher;-).

  • Der einzige Grund einen Janko zu verpflichten wäre damit einen erfahrenen Führungsspieler zu bekommen, nur ist so einer im Mittelfeld oder noch mehr in der Verteidigung notwendig.


    Aber erstens Jankos Zeit ist vorbei, zeitens rein von seiner Spielanlage haben wir dafür einen Kvasina oder Friesenbichler und drittens kannst mit ihm nichts mehr verdienen.



    Stimmt nicht ganz!
    Wenn er uns mit seinen Toren in die EL Gruppenphase schießt und in die KO-Phase, verdiene wir mit ihm indirekt auch!


    Außerdem finde ich es nicht richtig, den immer noch besten Stürmer Österreichs schon vorher als zu schlecht, zu alt und nicht mehr verkaufbar zu bezeichnen:rote:


    Ich würde bei uns gerne einen Stürmer sehen, der in der Saison seine 15 bis 20 Tore macht und dann nicht gleich wieder weg will!
    Und das trifft mMn eher auf einen "alten" Janko, als auf einen Jungen zu.

  • Larry angeblich bei Fulham ein Thema.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein Abgang von Kayode würde uns zwar schwer treffen, aber er war/ist absehbar. Ich habe ihn beim Mitgliederfest direkt darauf angesprochen (England) und er gab mir zu verstehen, dass es für ihn ein Traum wäre, bildlich gemeint. Wenn wir für ihn nun aber 5-7 Millionen bekommen (unter 5 werden wir ihn nicht gehen lassen, hat wohl auch FW einmal verkündet), dann kann man nicht nein sagen. Ersatz? Schwer zu sagen. Seine Waffe war die Schnelligkeit. Unsere Waffe im Sturm ist es auch. Wir brauchen daher einen Ersatz, der diese Bedingungen erfüllt und zudem die nötigen Tore macht (15+). Da passt ein Janko, so nebenbei gesagt, eh nicht hinein, abgesehen davon, dass er nicht kommen wird. Barazite bleibt, so denke* ich, in Holland und wäre auch kein Ersatz. Spieler wie Kayode zu finden wird nicht so einfach sein. Meine Hoffnung geht dahin, dass er uns wenigstens in die EL schießt und dann geht...

  • Larry würde uns sehr fehlen. Sicher, er kann sich in Sachen Chancenauswertung noch etwas verbessern, aber viele andere Stürmer sind nicht in der Lage aufgrund fehlender Schnelligkeit zu diesen Chancen überhaupt zu kommen. Weiters, was ich auch sehr wichtig finde, er ist ein ständiger Unruhestifter sobald der Gegner den Ball von hinten rausspielen will, er ist sehr lästig, und ist dadurch immer wieder für Ballverluste des Gegners (mit-)verantwortlich. Ihn zu ersetzen wäre sehr schwer, deswegen: die Hoffnung dass er bleibt stirbt zuletzt :)

  • Und weil er eben so schnell ist, kommen die heimischen Liris nicht immer mit, er wurde öfters zu Unrecht zurückgepfiffen, von dem Abklopfen, das nicht geahndet wird (hoffentlich hat das nicht mit der Hautfarbe zu tun), gar nicht zu reden !

    • Offizieller Beitrag

    Larry würde uns sehr fehlen. Sicher, er kann sich in Sachen Chancenauswertung noch etwas verbessern, aber viele andere Stürmer sind nicht in der Lage aufgrund fehlender Schnelligkeit zu diesen Chancen überhaupt zu kommen. Weiters, was ich auch sehr wichtig finde, er ist ein ständiger Unruhestifter sobald der Gegner den Ball von hinten rausspielen will, er ist sehr lästig, und ist dadurch immer wieder für Ballverluste des Gegners (mit-)verantwortlich. Ihn zu ersetzen wäre sehr schwer, deswegen: die Hoffnung dass er bleibt stirbt zuletzt :)


    Also, wenn er so spielt wie die letzten Spiele, werd sogar ich ihm ein bissl nachweinen. Die Laufwege dürften sich jetzt einpendeln, vielleicht denkt er vor dem Tor nicht mehr wirklich nach. Grad gegen Sturm und Ried hab ich ihn echt stark gefunden.

  • Also, wenn er so spielt wie die letzten Spiele, werd sogar ich ihm ein bissl nachweinen. Die Laufwege dürften sich jetzt einpendeln, vielleicht denkt er vor dem Tor nicht mehr wirklich nach. Grad gegen Sturm und Ried hab ich ihn echt stark gefunden.


    Also wenn man einem Stürmer der aktuell Ex-aequo Führender in der Liga ist nicht nachweint, dann weiß ich auch nicht.
    Klar, Larry hat sich in so manchen Spielen auch schon als Chancentod bewiesen, uns allerdings auch viele wichtige Tore beschert.
    Hätte er eine bessere Trefferquote, so wäre er vermutlich auf Grund seiner aussergewöhnlichen Eigenschaften ohnedies schon lange in einer stärkeren Liga.
    Ich hätte jetzt das Gefühl, dass er sich endlich gut in die Mannschaft eingefunden hat. Die Schinderei von Fouls ist mMn enorm zurückgegangen und das Verständnis mit den Mitspielern massiv gestiegen. Bei einem ähnlichen Kader würde ich ihm nächstes Jahr eine Steigerung seiner Ausbeute absolut zutrauen!
    Aber so ist das Business nunmal. Wenn er wirklich die Chance auf Bundesliga oder PL haben sollte, dann muß er sie aus Fussballersicht einfach ergreifen. Schade das wir dann nach Gorgon wieder einmal den besten Scorer verlieren. Aber wenn uns das wirklich einen Betrag von mind. 5 Mio bringt, dann dürfen wir uns auch nicht beschweren, sondern sollten lieber schnellstens nach Ersatz Ausschau halten!
    So oder so, egal wann er sich wirklich einmal verabschiedet, bin ich aber sehr froh einen Spieler wie Larry, mit Charisma und offenbar schier unendlicher Lebensfreude, bei uns gehabt zu haben!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man einem Stürmer der aktuell Ex-aequo Führender in der Liga ist nicht nachweint, dann weiß ich auch nicht.
    Klar, Larry hat sich in so manchen Spielen auch schon als Chancentod bewiesen, uns allerdings auch viele wichtige Tore beschert.
    Hätte er eine bessere Trefferquote, so wäre er vermutlich auf Grund seiner aussergewöhnlichen Eigenschaften ohnedies schon lange in einer stärkeren Liga.


    Dann man froh sein, wenn ein Spieler sich als Chancentod erweist, weil er sonst wo anders wär?


    Also, alles was ich jetzt schreib bitte nicht als Bashing, zu sehen, sondern nur als Erklärung:
    Warum ich Kritiker bin hat ja seine Gründe. Er hat Phasen wo er unfassbar viele Chancen braucht, er ist technisch nicht besonders stark, die Laufwege waren lange Zeit in meinen Augen... eigenartig.
    "Führender der Torschützenliste": Ja, super, ich freu mich. Er hat grad im EC im Herbst sensationelle Spiele gespielt, er hat jetzt wieder ein paar echt starke Partien gehabt. Aber man muss auch sehen, dass der Torschützenkönig in den letzten 3 Jahren jeweils über 30 Tore hatte, 15 Tore bei 30 Einsätzen sind der zweitniedrigste Schnitt der letzten 10 Jahre, der acht-niedrigste seit 1911. Also, die Liga macht diesen Titel heuer auch nicht besonders schwer... Auch wenn ich mich freu, auch wenn ein Titel ein Titel ist.


    Du hast komplett Recht: Dass er sehr leicht fällt hat sich wirklich wesentlich gebessert, die letzten Spiele sind auch die Abseits wesentlich weniger geworden.


    Deshalb sag ich ja: Die Entwicklung ist gut, ich bin ja bereit meine Meinung zu ändern. Aber es hat halt sehr sehr viel Leerläufe auch gegeben. Deshalb hätt ich vor der Sturm Partie noch gesagt: Wenn ihn wer will: Sofort verkaufen!


  • Ich meinte es eigentlich ein wenig anders. Hätte er eine bessere Trefferquote gehabt, so wäre er wohl garnicht erst zu uns gekommen. Und hätte er im Herbst besser getroffen, so wäre er vielleicht schon verkauft worden.


    Bzgl. Torschützenkönig: Ich denke das liegt aber, abgesehen von seinen ausgelassenen Chancen, auch an unserer Spielanlage und der Ausgeglichenheit bei unseren Scorern. Schau dir einmal die angefügte Statistik an wie verglichen mit den anderen Vereinen (ausgenommen RB) sich bei uns die Scorer vorne drängen, während bei Sturm z.B. alles vorne von Alar abhängt.
    Klar hätte ich mich gefreut wenn er noch öfters getroffen hätte und die Meute hinter sich gelassen hätte. Aber andererseits bin ich auch einfach nur sehr froh das er ein Teil unserer Mannschaft ist und glaube das er uns noch viel Freude bereiten könnte wenn er wider erwarten doch bleiben sollte! Denn gerade jetzt wo sich unser Spiel mit den schnellen Stürmern immer besser einspielt (siehe auch das 2:0 gegen Ried), wäre es schade wieder einen Spieler suchen zu müssen der in dieses System hineinpasst.


    Edit: Da das mit dem Anhang aus irgendeinem Grund bei mir nicht funktioniert hat, hier der Link dazu:
    http://www.bundesliga.at/de/ti…desliga/statistik/scorer/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!