22. Runde, FK Austria Wien - SK Rapid, Sonntag 14.02.2016, 16:30 Uhr

  • Kayode nervt, Venuto ist doppelt stärker als er der wird uns noch Freude bereiten!


    Hoffentlich dafängt sich SBG bald sonst mach ich mir ernste Sorgen dass die Grünen Meister werden wenn mal die Doppelbelastung weg ist..

    • Offizieller Beitrag

    Wegen dem schiri haben wir heut sicher nicht verloren. Wenn ein Barisic taktisch mehr drauf hat als unser deutscher Trainer ist das mehr als bedenklich! Und was unsere Nr. 8 aufführt ist nur mehr zum genieren. Wir wollen ja nur 3 werden, genauso spielen wir auch. I bin angfressen wie schon lange nicht mehr.


    Wir haben nicht wgen dem Schiri verloren? Hm... Für mich war der Grund selten klarer der Schiri.


    "Wegen dem ersten Tor können wir dem Schiri keinen Vorwurf machen, das war knapp". Ja, trotzdem Fehlentscheidung. Lustigerweise wurde auf der Gegenseite Kayode zurückgepfiffen obwohl es kein Abseits war. "Kann man natürlich auch keinen Vorwurf machen, war ja auch knapp".


    Mit dem 1:0 spielt sichs immer leichter. Das 2:0 kann man als Elfer geben, würd sogar sagen das war ein Elfer. Wenn nicht auf der Gegenseite sowas NIE gepfiffen wurde. Kayode hat inzwischen selbst bei den eigenen Fans so einen Ruf, dass dort überhaupt nix mehr gepfiffen wird. Der ist mehrmals KLAR gelegt worden, und weit klarer als der Elfer war, und der Schiri hat weiterspielen lassen. In den kann jeder Gegner reinfahren und es passiert nix, es wird gschissen trotzdem erklärt "dass er viel zu leicht fällt". Heut war glaub ich keine einzige Situation in der er sich wirklich fallen hat lassen. Und garantiert nicht viele, wo er sich mehr fallen hat lassen als der Elfer gegen uns. Trotzdem wurde fast nix gepfiffen. Ich bin sicher dass beim Elferfoul (zum 0:2) Kayode gelb bekommen hätt. Und das ist dann der Klassiker: Die eine Mannschaft traut sich im Strafraum nicht mehr hingehn, die andere geht weiter konsequent hin.


    Eine wunderschöne Situation für mich war auch die gelbe von Venuto. Der Schrumpfgermane schimpft bis zu seiner Auswechslung wie ein Rohrspatz gegen jede Entscheidung, Venuto regt sich einmal auf weil Kayode im Strafraum (für mich auch eher zu wenig für einen Elfer) niedergerissen wird, und kein Elfer gegeben wird - allerdings bei weitem nicht so wie sich der SH PAUSENLOS aufregt, und schon gibts gelb. Der SH steht scheinbar unter denkmalschutz, der darf machen was er will.


    Dann das nächste, der Schwab springt unserem mit dem Ellbogen ins Gesicht, also, für mich gibts kaum eine klarere rote, und es passiert nix.



    Ja, es war klar, wenn man nach 15 Minuten 2:0 hinten ist, und der Gegner sich nur mehr hinten reinstellt, dann tun wir uns immer schwer. Torschussverhältnis weiß ich nicht, aber Ballbesitz hatten wir 67 Prozent.


    Also, es kotzt mich sowas von an, dass wir schon wieder sagen müssen: "Die Gschissenen waren effektiver, haben ihre Chancen genutzt, und der Schiri (O-Ton ORF Kommentator) hat nicht unbedingt die Austria bevorzugt."


    Es interessiert nämlich niemanden, morgen steht schon das 0:3 ohne irgendwas anderes dort.

  • Wohlfart und Fink sollten mal ein ernstes Wort mit Kayode reden. Weil so kann es nicht weitergehen. Das wenig für ihn gepfiffen wird hat er sich schliesslich selbst zuzuschreiben. Nach seiner gelben Karte dann teilweise noch so blöde Fouls zu machen und dauernd ,,die Pappn'' offen,des geht einfach nicht.


    Zum Match: 0:1 war Abseits---0:2 war Elfer---Foul an Friesenbichler war Elfer aber auch Handspiel


    Ich glaube aber das wir ohne Fehlentscheidungen auch nicht gewonnen hätten. Wir kommen einfach zu viel zuwenig Torchancen.

  • Und selbst wenn sich Kayode 20.000 mal fallen lässt, sollte das 20.001 dann ein echtes Foul sein ist es zu ahnden. Dieses : Das hat er sich selber zuzuschreiben ist kompletter Schwachsinn.


    Das Ganze ging ja schon los als am Anfang kein Vorteil gegeben wurde. Dann kam eins ins andere. Ich will nicht sagen das nur der Schiri schuld war, aber er hat den Grundstein für diese Niederlage gelegt. Und so wie die Schiri leider oft Grünlastig sind, so funktioniert auch die Grüne Propaganda im TV. Ein Kollege ( sah das Spiel am ORF ) wo der Kommentator meinte das Abseits von Murg war sehr sehr Knapp, das von Kayode aber nicht, hääää??


    Das Kapuzinerafferl was in allen Medien seit Jahren so hochgelobt wird hat Narrenfreiheit. Meckern, Karten fordern, Fallsucht, das alles wird niemals erwähnt.


    Ich bin ziemlich angfressn..

  • @ fizz, hast teilweise mit deinen letzten Kommentar recht. dennoch ist kayode heute leider zu leicht und auch ohne Berührung gefallen, beste Beispiel wo wir fast das 0:3 bekommen hätten in HZ1,
    in der Gegners Hälfte bei auf der Süd Seite gg M. Hofmann glaub ich war das,
    er hat in Ball am Fuß und den Körper zwischen den Ball. anstatt er was probiert legt er sich hin und wir laufen in einen klassischen Konter Jelic um 1 Schritt langsamer ist als ossi!
    da waren auch Fouls dabei keine Frage, im normal Fall ist ein Foul auch ein Foul! aber leider kommt da auch das Sprichwort zum Tragen was man jeden kind erklärt, wer einmal lügt den glaubt man nicht!
    ich finde das wir zu wenig Entlastung hinten haben! das war zu leicht in Konter Rennen weil wir ein zu langsames und zu übersichtliches aufbauspiel haben! die wie heute keine flüssigen offensiv Aktionen! einfach zu behebig und uneffektiv, unsere 4er Kette hat sich vor lauter lochpässe nur mehr in Kreis gedreht! wir haben in dieser gefährlich Zone keinen einzigen gespielt!
    und warum nur 1x gewechselt wurde versteh ich auch nicht! bei 0:3 hätte ich Prokop zB paar Minuten geben

  • Geh bitte, hörts auf den Kayode als Schauspieler hinzustellen, wenn alle mit solchen Einsatz und Leidenschaft spielen würden, wäre so manches Austria Spiel anders ausgegangen ! Mit einem Abseitstor nach 8 min zurückzuliegen, ist gegen 11 mauernden und zugegeben gut verteidigenden Grünen, sehr schwer das Spiel umzudrehen. Unser Hauptproblem ist das Mittelfeld, es kommt selten ein guter Pass nach vorne und wenn kreative Spieler(Kehat,Grünwald) ausfallen, schaut es düster aus. Ich verstehe nicht was Fink gegen Larsen hat, heute hätte er vielleicht mehr für die Offensive gebracht als Koch.
    Es war noch nie in der Dosenära so leicht Meister zu werden, wir sind nur zwei Punkte hinten, der dritte Platz dürfte einzementiert sein, wir können jetzt ohne Druck spielen, schön wäre wenns die Schimmligen nicht Meister werden, ich befürchte aber, dass es Ihnen gelingen wird !

  • Weil? Hände waren angelegt, da hat sich nichtmal der Schrumpfgermane aufgeregt, was sehr dafür spricht dass es zu eindeutig richtig war.


    na alles klar.
    auch interessante ansicht, dass immer die hände im spiel sein müssen oder der gegner sich immer aufregen muss.

  • Geh bitte, hörts auf den Kayode als Schauspieler hinzustellen, wenn alle mit solchen Einsatz und Leidenschaft spielen würden, wäre so manches Austria Spiel anders ausgegangen ! Mit einem Abseitstor nach 8 min zurückzuliegen, ist gegen 11 mauernden und zugegeben gut verteidigenden Grünen, sehr schwer das Spiel umzudrehen. Unser Hauptproblem ist das Mittelfeld, es kommt selten ein guter Pass nach vorne und wenn kreative Spieler(Kehat,Grünwald) ausfallen, schaut es düster aus. Ich verstehe nicht was Fink gegen Larsen hat, heute hätte er vielleicht mehr für die Offensive gebracht als Koch.
    Es war noch nie in der Dosenära so leicht Meister zu werden, wir sind nur zwei Punkte hinten, der dritte Platz dürfte einzementiert sein, wir können jetzt ohne Druck spielen, schön wäre wenns die Schimmligen nicht Meister werden, ich befürchte aber, dass es Ihnen gelingen wird !


    Ich sag ja nicht das Kayode keinen Einsatz zeigt,aber in sehr vielen Aktionen lässt er sich zu leicht fallen anstatt weiter um den Ball zu kämpfen. In England sind solche Spieler nach dem ersten Match bei den eigenen Fans unten durch.

  • Rapud ist ganz einfach seit 2-3 jahren eingespielt, spielen ihr systen sehr gut und sind einfach als mannschaft weiter als wir. Und an zwei/drei Positionen einfach besser aufgestellt.
    Fink hat recht, red bull und rapid sind noch besser als wir. So ehrlich muss man sein und fie niederlage als mann nehmen...schiri hin schiri her.

  • Vorweg, der Sieg der Grünen war verdient, sie waren effektiver und spielerisch besser an diesem Tag.
    Dass wir aber alle Tore durch die Mitte bekamen und nicht bei Angriffen über die Seite, war unserem heute eher sehr schwachen Mittelfeld geschuldet. Immer wieder konnten die Grünen Löcher aufreißen, und das ungestört. Rapid presste ganz vorne mit Hofmann, der dadurch Holzhauser weitgehend aus dem Spiel nahm, was wiederum dazu führte, dass wir kaum gute Angriffe gegen kompakt stehende Gegner aufbauen konnten.
    Allerdings half auch der Schiri entscheidend mit. Das 1. Tor war abseits, das 2. Tor durch - aus meiner Sicht - sehr locker gegeben Elfmeter, wobei allerdings Shikov unnötig und patschert attackierte. Und dann der klare Elfmeter, der nach der Attacke von Strebinger an Friesenbichler nicht gegeben wurde. Rapid hatte in der gleichen Situation gegen Admira am Mittwoch einen bekommen!
    Resümee: Verdiente Niederlage, die zu hoch ausfiel und uns schlecht aussehen ließ, weil die Grünen genau diese Konter mit ihren schnellen Leuten führten, die wir führen hätten können, wenn wir etwas gescheiter gespielt hätten.
    Mit gescheiter meine ich, dass wir in der Mitte mehr zumachen und sie kommen hätten lassen sollen.
    Auf Grund unserer schnellen Kontermöglichkeiten könnte TF vielleicht darüber nachdenken, finde ich.
    PS
    Es geht weiter Leute, das war heute ein Lektion, aus der man lernen kann.
    Eine Schlacht haben wir verloren, den Kampf noch lange nicht!
    Weiter geht es, vor allem mit der heute sehr tollen Unterstützung unserer Fans!

  • 0:1 - Also dass das erste Tor Abseits war ist ja mittlerweile bekannt genug.
    0:2 - Meiner Ansicht nach klarer Elfmeter durch (sagen wir es doch wie es ist) fehlendes Niveau von Shikov. Wäre einer unserer Spieler so gefoult worden (egal in welchem Spiel) und wir hätten keinen Elfer bekommen, dann würde es hier 200 Aufreger-Postings geben, welche erfragen, warum kein Elfer gegeben wurden.
    0:3 - Zuteilung in der Abwehr (ja ich weiß, es war nach dem Konter, aber trotzdem) katastrophal!!!


    Fazit: Es hat heute gar nix zusammengespielt, der Schiri war grad am Anfang auch nicht gut, aber deshalb haben wir dieses Derby nicht verloren, sondern weil Rapid gestern einfach besser war. Leider.

  • Tifoso, ich bin inhaltlich ganz bei Dir.


    Ehrlich gesagt bin ich (auch) von der taktischen Ausrichtung enttäuscht. Bei mir war noch das ungestüme Anlaufen und dessen Resultat vom 2.August präsent, dazu noch das Chancenfestival des LASK letzte Woche. Man hätte angesichts des Gegners und der latenten Abwehrschwäche durchaus massierter stehen können.


    Leider besteht die Gefahr, dass die Schirileistungen als Ausrede herangezogen werden. Und, ja, sowohl im August, als auch gestern, trugen die Schiedsrichter zum für den späteren Sieger günstigen Spielverlauf maßgeblich bei. Gestern besonders eklatant, da bei fast jeder spielentscheidenden Schnittsituation für Rapid entschieden wurde, und das im eigenen Stadion (Abseits Kayode/Murg, Elfmeter ja oder nein). Ich behaupte, dass wir - trotz magerer Leistung - bei gegenteiligen Pfiffen in den beschriebenen Situationen ebenfalls 3:0 gewinnen hätten können.


    Das darf aber grundsätzlich nicht als Entschuldigung für mE inadäquate taktische Ausrichtung und undiszipliniertes und ineffizientes Auftreten der Mannschaft dienen.

  • Ein Finanzvorstand der den eigenen Fans verbietet Fanartikel mit Bezug zu Austria Wien herzustellen und mit rechtlichen Schritten droht, ein Trainer der bei jedem Interview betont dass der Stadtrivale über einen selbst zu stellen ist, ein Stürmer der lieber Leichtathlet oder Schauspieler geworden wäre, ein Abwehrchef der es vorgezogen hätte für einen türkischen Mittelständler zu spielen und ein Kapitän für den Leidenschaft und Emotion Fremdwörter sind und sich selbst nur noch... damit befasst wo er denn im Sommer hinwechseln könnte ... Was ist nur aus dir geworden Austria Wien? Es ist traurig das alles mit ansehen zu müssen... Pass auf auf dich liebe Austria, nicht dass du irgendwann aufwachst und ganz alleine da stehst, ohne jenen Leuten die Jahre lang alles für dich geopfert haben und auch in sportlich nicht ganz so erfolgreichen Zeiten dir zu Seite standen .... Wir brauchen Emotion, Leidenschaft und Einsatz, vom Vorstand bis in den Mannschaftskader und diese sollte man auch einer Anhängerschaft nicht verbieten !

  • Ein Finanzvorstand der den eigenen Fans verbietet Fanartikel mit Bezug zu Austria Wien herzustellen und mit rechtlichen Schritten droht, ein Trainer der bei jedem Interview betont dass der Stadtrivale über einen selbst zu stellen ist, ein Stürmer der lieber Leichtathlet oder Schauspieler geworden wäre, ein Abwehrchef der es vorgezogen hätte für einen türkischen Mittelständler zu spielen und ein Kapitän für den Leidenschaft und Emotion Fremdwörter sind und sich selbst nur noch... damit befasst wo er denn im Sommer hinwechseln könnte ... Was ist nur aus dir geworden Austria Wien? Es ist traurig das alles mit ansehen zu müssen... Pass auf auf dich liebe Austria, nicht dass du irgendwann aufwachst und ganz alleine da stehst, ohne jenen Leuten die Jahre lang alles für dich geopfert haben und auch in sportlich nicht ganz so erfolgreichen Zeiten dir zu Seite standen .... Wir brauchen Emotion, Leidenschaft und Einsatz, vom Vorstand bis in den Mannschaftskader und diese sollte man auch einer Anhängerschaft nicht verbieten !


    Und dann noch ein Bergiboy der diesen Post nur unter Alkohol oder Medikamenteneinfluss verfasst haben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!