16. Runde, FK Austria Wien - Admira Wacker, 21.11.2015, Anpfiff 16.00 Uhr

  • Unser Goalie hält zwar ausgezeichnet, aber in der 92. Minute mit den Ball in den Händen sowas von ins Seitenout schießen ......... ---> Einwurf Admira und Tor.
    Somit geht das Tor ganz klar auf seine Kappe, weil perfekt eingeleitet. So ein Schwammerl .......


    Und was ein Grünwald und Gorgon im ganzen Spiel eigentlich machen, erschließt sich für mich in keinster Weise.


    das tor geht eher auf die kappe des def. mittelfeldes, das viel zu weit aufgerückt sind.


    mund abputzen, weiter gehts..denn admira war heute keine schwammerltruppe. und unsere dafür einen eher schwarzen tag.

  • Gerechtes X mMn. OH das Tor zuzuschieben ist zu einfach. Was kann er dafür das in der letzten Spielminute die Admira ein Überzahlspiel in unserem Strafraum hat? War unseren nicht klar das die noch einmal alles, aber komplett alles nach vorne werfen werden?


    Admira war auch wieder eher in der Form dies sie zu Saisonbeginn hatte, nicht leicht zu bespielen die Jungs aus der Südstadt!

  • Leider ein gerechtes X , unser MF heute schwach, vor allem Gorgon, wir sind zu naiv oder nicht clever genug, den Ball in unseren Reihen in der Nachspielzeit, gegen Admira (!) zu halten. Friesenbichler kann auch nicht immer in der kurzen Einsatzzeit die Kastanien aus dem Feuer holen, ich denke dass Zulechner eine Pause nicht schaden könnte !
    Weitermachen, die zwei verlorene Punkte müssen halt woanders geholt werden!

  • Seit ich Hadzikic live sehe hat der gerade einmal 2 Bälle ins Out abgeschlagen, in der Hinsicht ist der fast noch sicherer als Almer.
    Ausserdem mit einer Jahrhundertparade uns vor einem Gegentor gerettet.


    Wir waren heute reif dafür, eine auf den Deckel zu bekommen, letzte Saison haben wir solche Partien verloren,
    heute nehmen wir einen Punkt mit und mit Glück oder einem fähigen Outwachler hätten wir auch gewonnen.


    Gorgon wird's schwer haben in Deutschland, und Grünwald ist ein Spieler, von 10 Passes sind 9 Schei**e und einer genial und für den wird er dann gefeiert.

  • Die ersten 30 Minuten hätte man auch versäumen können. Da war nichts, aber schon gar nichts. Admira lief mehr, kämpfte mehr, war immer schneller am Ball und zerstörte sehr erfolgreich unser "Aufbauspiel", welches eh kaum (nicht) vorhanden war. Bei unseren Spielern fehlte mir die Konzentration, der Biss und mehrmals auch der Wille, mehr zu tun. Dazu kam eine unglaublich "schasaugeter" Assistent an der Linie, der Kayode zweimal zu unrecht zurück pfiff und somit zwei Tore verhinderte.
    Das Spiel an sich war auch dann nicht viel besser, zu sehr bestimmten die Fehlpässe, speziell bei uns, eine tragende Rolle. Unsere Führung war dann glücklich und eigentlich hatten wir dieses "dreckige" Spiel schon gewonnen, bis wieder die fehlende Konzentration und die Abgebrühtheit bzw. Erfahrung den Ausschlag gaben und die Admira den verdienten Ausgleich machte.
    Scheisse, denn das waren zwei hergeschenkte Punkte, die uns sicher noch fehlen werden.

  • Schwaches Spiel unsererseits, die Fehlpässe eigentlich erschreckend! Schiri-Assistent sehr schwach wegen Abseitsentscheidungen, aber GsD hat er das erste Admira Tor auch abseits gesehen. Das Unentschieden ist gerecht, auch wenn der Ausgleich so spät und total unnötig gefallen ist. Denn der Freistoss von Holzhauser darf nie und nimmer so ein dummer Fehlpass zum gegnerischen Goalie werden. Da hätten wir den Ball in den eigenen Reihen halten sollen. Dann wäre wohl nix mehr passiert.


    Einige unserer Spieler waren am Platz nicht vorhanden. Ich hoffe, dass sich das wieder gibt und alle in den letzten Runden wieder Vollgas geben.

  • Es kann auch ein Weckruf zur rechten Zeit gewesen sein. Wir haben in letzter Zeit ein paar Mal knappe Siege über die Zeit retten können, nun haben wir mal den Ausgleich bekommen.


    Dass Grünwald mitgespielt hat, ist mir (trotz 93-minütigem Ansehen der Partie) gar nicht aufgefallen. Von ihm kommt in letzter Zeit sehr sehr wenig. Aber er war halt am Samstag nicht der einzige, der ausgelassen hat.


    Aber nun geht`s mit vollster Konzentration gegen Ried auswärts - da sind 3 Punkte wieder mal (so wie aber eh immer) sehr wichtig.

  • Seit ich Hadzikic live sehe hat der gerade einmal 2 Bälle ins Out abgeschlagen, in der Hinsicht ist der fast noch sicherer als Almer.
    Ausserdem mit einer Jahrhundertparade uns vor einem Gegentor gerettet.


    Wir waren heute reif dafür, eine auf den Deckel zu bekommen, letzte Saison haben wir solche Partien verloren,
    heute nehmen wir einen Punkt mit und mit Glück oder einem fähigen Outwachler hätten wir auch gewonnen.


    Gorgon wird's schwer haben in Deutschland, und Grünwald ist ein Spieler, von 10 Passes sind 9 Schei**e und einer genial und für den wird er dann gefeiert.


    der ball ins out von ossi ist zwar auch schmerzhaft - aber viel mehr ärgert mich der Freistoß von holzhauser direkt zum gegner, welchen er dann mit einem leichten grinsen quittert hat .....

  • Mit diesen drei Punkten habe ich am Weg zum Winterkönig fest gerechnet. Was mich neben dem Verlust der beiden Punkten aber noch mehr ärgert, ist das Zustandekommen. OK, den Schiedsrichtern die Schuld zu geben, wäre zu einfach. Man muss aber auch sehen, wenn Larry nur eine der beiden Chancen macht, wo er zu unrecht zurückgepfiffen wird, schaut es ganz anders aus.


    Die Mannschaft hat augenscheinlich mehr Angst zu verlieren als den Wunsch zu gewinnen. Hier gehört mental eingegriffen wenn man als Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung in ein Match geht, darf man nicht die Hosen voll haben. Wir spielen ja nicht gegen den Abstieg.


    Beunruhigend ist aber auch die Entwicklung mancher Spieler. Was ist mit Gorgon los? Der kann normalerweise Spiele alleine entscheiden. Ist er im Kopf schon weg?
    Was ist mit Kehat los? Der bringt absolut keine Konstanz in sein Spiel. Manchmal geile Aktionen, dann ein Fehlpass nach dem anderen. Für Holzhauser gilt das gleiche und über Zulechner möchte ich sowieso nichts sagen. Ist der wirklich Stürmer?


    Ich befürchte, ohne zwei bis drei Verstärkungen wird es schwer werden, vorne mitzuspielen. Ein dritter Platz OK, aber irgendwie habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet doch ein wenig mehr zu erreichen. Auch Dank T.Fink aber dazu muss er die vorhandenen Spieler auch weiterentwickeln. Oder ist der Zenit erreicht?

  • Was man nicht vergessen darf ist, dass es am Feld immer einen Gegner gibt.
    Ernst Baumeister hat nach dem Spiel genau gesagt, was er seiner Mannschaft eingeprägt hat - dies hat die Admira erfüllt und dadurch uns das Leben schwer gemacht. die Admira hat heuer schon viele geärgert und hat mit so einer Darbietung sicher nichts mit den Abstieg zu tun, was ich auch gut finde.
    OK - ein Gorgon kann momentan nicht die Akzente setzen die wir gerne hätten. Aber was der Gorgon und auch der Rest der Mannschaft an Laufbereitschaft gezeigt hat, war mehr als OK. Holzhauser wurde komplett aus dem Spiel genommen und Larry stand oft im Abseits (2x zu unrecht).
    Aber ehrlich, wie oft steht er pro Spiel im Abseits. unglaublich eigentlich. Er läuft immer auf der Linie und hat durch ein hohes Risiko.
    das Mittelfeld wurde von der Admira schnell unter Druck gesetzt, dadurch kamen Pässe nicht immer an. Natürlich sollte man hier die Qualität habe, anders zu agieren, aber soweit sind wir halt noch nicht. Aber es wird schon werden...... da bin ich mir sicher.


    Nach einen Spiel jetzt gleich wieder den Teufel an die Wand zu malen, wäre meiner Meinung nach falsch.
    Was ich schade finde ist, dass wir das Gegentor halt durch Naivität erhalten haben und der Meinung waren, der Sieg ist in der Tasche.


    Ried auswärts wird wieder ein schweres Spiel und ich hoffe, die Mannschaft hat daraus gelernt, dass man immer 100% geben muss.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • - Olarenwaju Kayode erzielte seinen 7. Treffer in dieser Saison der tipico Bundesliga. Jedes dieser 7 Tore erzielte er von innerhalb des Strafraums.

    - Christoph Martschinko lieferte seinen 9. Assist in der tipico Bundesliga ab. Kayode war der 8. Spieler für den er einen Assist ablieferte – nur für Thomas Pichlmann lieferte er 2 Assists ab.

    - Srdjan Spiridonovic traf in der 93. Minute. Das war der späteste Treffer des FC Admira Wacker Mödling in der tipico Bundesliga seit dem 28. August 2011. Damals traf Daniel Toth in der 95. Minute (FK Austria Wien – FC Admira Wacker Mödling; 2:4).

    - Spiridonovic bestritt 21 Zweikämpfe – die meisten in diesem Spiel.

    - Der FC Admira Wacker Mödling gab 11 der 14 Schüsse von außerhalb des Strafraums ab – erstmals so viele in einem Spiel dieser Saison der tipico Bundesliga.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • - Christoph Martschinko lieferte seinen 9. Assist in der tipico Bundesliga ab. Kayode war der 8. Spieler für den er einen Assist ablieferte – nur für Thomas Pichlmann lieferte er 2 Assists ab.


    irgendwas passt da nicht.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wenn die Daten auf transfermarkt.at der Wahrheit entsprechen, sind es mittlerweile 10 Assists in der Leistungsbilanz von Martschinko. Seine Vorlagen betrafen immer unterschiedliche Spieler mit Ausnahme von Th. Pichlmann (2 Assist; Saison 2013/14 in Wr. Neustadt).


    14.09.2013
    http://www.transfermarkt.at/sp…ndex/spielbericht/2321389
    29.09.2013
    http://www.transfermarkt.at/sp…ndex/spielbericht/2321399




    irgendwas passt da nicht.....

  • Wenn die Daten auf transfermarkt.at der Wahrheit entsprechen, sind es mittlerweile 10 Assists in der Leistungsbilanz von Martschinko. Seine Vorlagen betrafen immer unterschiedliche Spieler mit Ausnahme von Th. Pichlmann (2 Assist; Saison 2013/14 in Wr. Neustadt).


    14.09.2013
    http://www.transfermarkt.at/sp…ndex/spielbericht/2321389
    29.09.2013
    http://www.transfermarkt.at/sp…ndex/spielbericht/2321399


    jetzt hab ich den Zusammenhang, welcher mir gefehlt hat. Hab den Satz total falsch verstanden. Stand wohl auf der "Leitung"


    danke

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hab mich heute mit meinem Arbeitskollegen, einem eingefleischten Admiraner, unterhalten, der am Samstag auch im Stadion war.
    Beide haben wir festgestellt, dass das Unentschieden gerecht war.
    Keine große Kunst soweit.

    Er hat aber noch gemeint, dass die Partie von der Admira die bisher BESTE in der Saison war, was taktische Einstellung und Mannschaftsorganisation betrifft.

    Ist irgendwie auch wieder ein Kompliment an uns, dass die Admiraner sich wohl 2 Wochen akribisch auf die Partie vorbereitet haben, und unserer Vorzüge zu berauben.

    Und bestätigt auch mal wieder: Man spielt immer nur so gut, wie es auch der Gegner zulässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!