16. Runde, FK Austria Wien - Admira Wacker, 21.11.2015, Anpfiff 16.00 Uhr

  • Kommenden Samstag geht's nun endlich in der MS gegen die Südstädter weiter. So eine LS Pause dauert für mich immer gefühlt eine Halbe Ewigkeit :D


    Die letzte Partie in der Südstadt war alles nur kein Augenschmaus und der Sieg etwas " Glücklich " In der 7. Runde war aber die Admira mMn noch um einiges besser drauf als jetzt und wir haben uns seit der 7. Runde Enorm gesteigert. Somit sollte eigentlich einem 3er nichts im Wege stehen. Da ich aus der Mödlinger Gegend komme ist die Admira eigentlich der Einzige Verein aus Österreich ( natürlich nach meiner Austria ) der mich zumindest ein bisschen Interessiert. Aber so leid es mir für die Sympathischem Südstädter auch tut, kommenden Samstag gibt's für sie nichts zu holen im Horr :D


    Die Führung weiter ausbauen wäre schon herrlich, RBS - Sturm X und Rapdi wird in Mattersburg auch keinen 3er einfahren :D


    Mein Tipp:


    3:1, Tore Gorgon, Grünwald und Holzhauser
    Zuseher: 9.162


    Forza Viola


    Edith. Könnte Fizz eventuell den Threadtitel bereinigen, mir ist da ein N mit reingerutscht was nicht hingehört

  • Wenn die Abwehr so felsenfest steht wie in den letzten Spielen, dann mach ich mir keine Sorgen. Bin sehr zuversichtlich, dass wir 3 Punkte einfahren. Jedoch darf man die Admira nie unterschätzen, nach oarsch Partien spielens dann auf einmal wieder gut bzw. nutzen die einzige Chance im Spiel und dann ist es schwer.


    Freu mich schon auf das Match! :)


    Zuseher: 8950

  • 9.162 Zuseher im ersten Posting, 8.950 Zuseher im dritten Posting. I glaub i hab was versäumt.
    Es werden (ab Freitag geht es wettermäßig bergab) maximal 7.500 kommen, wobei ich selbst das nicht glaube.


    Lasse mich aber gerne positiv überraschen.


    Hoffe auf einen 3er und der Fortsetzung unserer Tabellenführung! ;)

  • Nach diesen bedrückenden Tagen freut man sich auf ein wenig Erholung im Stadion und auf ein Fußballspiel, welches in einen Sieg für uns endet.
    Aber gerade diese "gmahten Wiesn" sind immer gefährlich. Ich erwarte mir ein schwieriges Geduldspiel, das mit drei Punkten für uns endet.
    Mehr brauche ich nicht.
    Zuschauerzahl?
    Na sagen wir ca. 8437 oder so ähnlich....

  • Quelle: bundesliga.at


    FK Austria Wien - FC Admira Wacker Mödling



    Samstag, 21.11.2015, 16:00 Uhr, Generali-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Dieter Muckenhammer


    Bundesliga ON EAR überträgt das Spiel live im Stadion: Radio-Frequenz 99.2 MHz und als Livestream


    - Der FK Austria Wien hat fünf der letzten sieben Heimspiele gegen den FC Admira Wacker Mödling gewonnen, das letzte Aufeinandertreffen in der Generali-Arena am 20. Mai 2015 konnte jedoch der FC Admira Wacker Mödling für sich entscheiden.

    - Der FK Austria Wien ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat davon fünf Partien gewonnen. Die Admira ist seit vier Spielen sieglos, holte aber in den letzten drei Bundesligabegegnungen jeweils einen Punkt.

    - Der FC Admira Wacker Mödling gewann das letzte Auswärtsspiel beim FK Austria Wien. 2 Auswärtssiege in Folge gegen die Wiener gelangen den Niederösterreichern in der tipico Bundesliga nie.

    - Der FC Admira Wacker feierte 3 Auswärtssiege in dieser Saison der tipico Bundesliga – nur der FK Austria Wien (5) mehr.

    - Der FK Austria Wien holte in dieser Saison der tipico Bundesliga 14 Punkte aus den ersten 7 Heimspielen – so viele wie zuletzt 2011/12.

    - Der FK Austria Wien feierte in dieser Saison der tipico Bundesliga die meisten Siege mit einem Tor Unterschied (6), der FC Admira Wacker Mödling die zweitmeisten (4).

    - Der FK Austria Wien erzielte 4 Tore per Elfmeter – die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga. Das letzte Elfmetertor erzielten die Wiener im 1. Saisonduell (ADM-AUS; 0:1).

    Gesamtbilanz: 235 Spiele / 133 S / 32 U / 70 N – Tore: 548:346
    Heimbilanz: 117 Spiele / 76 S / 12 U / 29 N – Tore: 297:161
    Erstes Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (4:2)
    Erstes Heimspiel: 28.09.1919 (4:2)
    Höchster Sieg: 9:0 (27.09.1947)
    Höchster Heimsieg: 9:1 (07.10.1945)
    Höchste Niederlage:
    2:9 (08.06.1947)
    Höchste Heimniederlage: 0:7 (28.04.1935 / 30.11.1941)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:0 (A/29.08.2015) - 0:1 (H/20.05.2015) - 1:1 (A/14.03.2015) - 4:0 (H/22.11.2014)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Unser Goalie hält zwar ausgezeichnet, aber in der 92. Minute mit den Ball in den Händen sowas von ins Seitenout schießen ......... ---> Einwurf Admira und Tor.
    Somit geht das Tor ganz klar auf seine Kappe, weil perfekt eingeleitet. So ein Schwammerl .......


    Und was ein Grünwald und Gorgon im ganzen Spiel eigentlich machen, erschließt sich für mich in keinster Weise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!