Cupfinale, FK AUSTRIA WIEN vs. RB Salzburg, 03. Juni, 2015, Klagenfurt

  • 2011 + 2012


    Ich weiß, ich war auch beide Male im Stadion.


    Beide Male fand das Spiel an keinem Werktag statt, im Gegensatz zu heuer. Beide Male gab es mit dem Prater/Schweizerhaus ein für viele attraktiven Treffpunkt, nicht wie dieses Mal. Beide Male kam man gegen Mitternacht wieder zu Hause an, nicht wie heuer in den frühen Morgenstunden.


    Beide Male war es eine riesen Überraschung, dass die Rieder ins Finale kamen. Der Verein hat die Euphorie natürlich dementsprechend ausgeschlachtet, nicht wie bei uns, wo der Cuperfolg, ob der enttäuschenden Saison einfach keine Euphorie entfachen konnte.


    Ich bleib dabei, für die meisten liegt es nicht am Preis, dass sie sich nicht nach Klagenfurt aufmachen, sondern an vielen anderen Gründen.

  • Bundesliga lernt nicht aus ihren Fehlern aber diesmal ist es glimpflich verlaufen. Fuer beide Cupfinalisten ging es am letzten Spieltag um nichts mehr und noch viel wichtiger fuer deren Gegner ging es um nichts mehr. Stellt euch vor Admira haette gegen die Austria gespielt und wir wuerden so eine Elf auf den Platz schicken wie gegen Salzburg?


    War da nicht mal was mit Sturm die uns keine Schuetzenhilfe leisten konnten. Einige meinten es sei unsportlich gewesen von Sturm. Unsportlich waere es gewesen wegen falschem Ehrgeiz das Cupfinale zu verlieren. Sportlich ist es zum Cupfinale die beste Elf aufzustellen und zu gewinnen, denn im Sport schaut man nur aufs gewinnen. Wenn die Bundesliga Spiele falsch ansetzt dann ist daran nur die Bundesliga Schuld.


    Aber, glimpflich verlaufen diesmal. Cupfinale gehoert an einem Samstag abend gespielt mit mind. 5 Tagen Ruhe dazwischen.


    Egal, ich fahre trotzdem!

  • Markus Suttner:

    Vor dem Semifinale in Wolfsberg (3:0) waren die Veilchen ebenfalls als Außenseiter angesehen worden und überraschten. „Es glauben nicht mehr viele Leute an uns, aber denen, die es tun, egal, ob unseren Familien, Klubmitarbeitern, Fans oder den Betreuern um Trainer Andreas Ogris, sind wir es schuldig, dass wir alles herausholen“, verspricht unser ÖFB-Teamverteidiger.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ned bös sein, lieber Sutti, aber solche Aussagen haben wir im Frühjahr vor jedem Spiel gehört und was kam meistens dabei raus ?
    Zeigt es einfach am Platz, die Ankündigung alleine schießt noch keine Tore oder verhindert welche.

    • Offizieller Beitrag

    Ned bös sein, lieber Sutti, aber solche Aussagen haben wir im Frühjahr vor jedem Spiel gehört und was kam meistens dabei raus ?
    Zeigt es einfach am Platz, die Ankündigung alleine schießt noch keine Tore oder verhindert welche.


    Richtig. In Wirklichkeit hätte er sagen müssen: "Wir sind Scheisse, wir sind Müll, Salzburg wird über uns drüber fahren"

  • NEIN muss er nicht. Aber die Spieler haben zig Mal Wiedergutmachung, und jetzt erst recht und was weiss ich was alles angekündigt. Und nicht einmal ist es auch so eingetroffen.
    Einfach keine Phrasen dreschen die keiner mehr hören will. Hinaus am Platz und rennen bis das Beischl hallo sagt. Nix anderes erwarte ich am Mittwoch nach dieser auch durch die Spieler verhauten Saison.


  • Das mit dem Werktag ist ein Argument, aber ich kann auch nicht davon ausgehen, dass an einem Feiertag oder Sonntag mehr Austrianer vor Ort sein werden würden ... bei der derzeitigen Euphorie. An einem attraktiven Treffpunkt würde es in Klagenfurt auch nicht scheitern, ist aber für mich kein Grund zu einem Spiel zu fahren.


    Für Austria Wien ist es, nach der katastrophalen Saison, auch eher eine Überraschung im Finale zu stehen ("Losglück" hatten wir auch ein wenig), aber leider konnte auch das Finale keine Euphorie entfachen ...


    Aber ich bin bei dir, der Preis ist wahrscheinlich nicht das primäre Argument gegen eine Fahrt nach Klagenfurt ...


    Ich freue mich schon auf heute Abend!

  • Schön langsam steigt die Nervosität in Arbeit nahezu unmöglich machende Sphären.
    Nach den beiden (zeitweise) sehr spannenden Relegationsspielen in Deutschland freue ich mich schon sehr auf das heutige Endspiel...

  • Der Drachta (keinen Elfer gegeben) und das Gulasch haben einen so derartigen Pecker das ist nicht zum Glauben. Normalerweise müsste der neue Konditrainer dem Gulasch nach dem Foul an DDP, so derartig eine Planieren...


    Viola per sempre


    P.S. DDP verletzt draußen - Gehirnerschütterung etc.

  • Und ich wette dieses stockdumme Scheisskind wundert sich dann wieso er Stadionverbot hat...
    Dir wünsch ich beide Hände eingegipst und übelsten Durchfall!


    Die Mannschaft hat heute mMn so gut wie lange nicht mehr gespielt, leider wurde sie nicht belohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!