Transfergerüchte


  • Junzovic ist/war ganz klar der wesentlich wichtigere/prägendere Spieler für unser Team! Das muss einmal betont werden!


    Barazite (in der Meisterschaftsform, nicht der Euro- Barazite), hätte ich durchaus für ersetzbar gehalten, nicht gleich, aber mit einem anderen Spielertypus. Junuzovic nicht!


    Der Abgang von Junuzovic wird uns wesentlich härter treffen, als sich manche hier vorstellen mögen, und er ist keineswegs so leicht ersetzbar, selbst wenn ein Spieler von hoher Qualität kommt.


    Mir ging es in meinem Post nicht darum festzuhalten wer von beiden schwerer ersetzbar ist oder welcher abgang schmerzlicher ist.

  • Juno ist zu 100 % weg nehm ich mal an. Möchte nicht in der Haut von Thomas Parits und Ivo Vastic stecken.
    2 so wertvolle Spieler in so einer kurzen Zeit zu ersetzen, halte ich für unmöglich.



    Jein.... also das man 2 der wichtigsten Spieler abgibt find ich schon sehr brutal. Ganz besonders schlimm das dies nicht schon vor einem Trainingslager passiert ist, sondern erst 4 Tage vor Ende des Transferfensters. D.h. es wird schwieriger neue Spieler zu integrieren.
    ABER: der Tommy Parits ist kein Depp... glaube das ihm schon bewußt war das beide gehen werden. Und ganz ehrlich, so wie es oft angesprochen wurde, vermute ich fast das er den Wechsel von Junuzovic noch im Winter ziemlich angetrieben hat.
    Deshalb vertraue ich darauf, das er schon länger Ersatzleute für beide Spieler an der Angel hat, jetzt gerade noch die letzten Details in Klärung sind!


    Den Traum des Meistertitels zum 100jährigen.... naja, den haben wir im Herbst schon ziemlich ausgeträumt und mit den Verkäufen wohl endgültig begraben.
    Wie dem auch sei, das Hauptziel muß jetzt ein EC Startplatz sein. Alles andere wäre eine positive Überraschung.

  • "
    Willi


    Habe diese Meldung von Freunden und Familie aus >Deutschland bekommen. Die feiern bereits JUNU als Bremer. Nicht Mißverstehen , ich bin kein offizieller der Austria, der Meldungen rausgeben kann."


    Quelle: fb

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • hmmm muß mich leider korrigieren. nicht der kienast ist mitglied bei den unnedichen, sondern der macho. sry wg der klitzekleinen verwechslung *g*

  • Zitat

    Werder Bremen holt Mittelfeld-Talent Zlatko Junuzovic von Austria Wien.
    Verein und Spieler einigten sich jetzt schnell, nachdem der österreichische Spieler schon länger auf der Wunschliste stand. Laut Sportchef Allofs ist die Verpflichtung ein Vogriff auf die neue Saison und die Verletzung von Aaron Hunt, der derzeit mit Leistenproblemen ausfällt.
    Dem Vernehmen nach wird Werder Bremen 400.000 Euro an Austria Wien überweisen. Im Sommer wäre Junuzovic ohnehin ablösefrei gewesen. Austria Wien entschied sich aber den Spieler vorzeitig ziehen zu lassen. „Wir wollen ihm diese Chance nicht verbauen“, erklärte Austria-Sportvorstand Thomas Parits, nachdem in der Nacht zuvor bereits „lange und intensive Verhandlungen“ geführt worden waren.


    http://www.kreiszeitung.de/spo…ko-junuzovic-1578483.html

  • hmmm muß mich leider korrigieren. nicht der kienast ist mitglied bei den unnedichen, sondern der macho. sry wg der klitzekleinen verwechslung *g*


    So klitzeklein is der Kienast oba a ned, ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @ Liendl
    Wahrscheinlich werden mich wieder einige kreuzen und mit neudeutschen Wörtern a la „Bashing“ bezichten, aber …


    … aber der Liendl ist ein absoluter Durchschnittskicker, der mMn ein reiner Mitläufer ist. Ich war zwar einer jener, der sich damals über seinen Transfer sehr gefreut haben, wo andere noch gesagt haben, was wollen denn die mit dem. Ich fand er hat sich eine Chance verdient und rund 20 Scorerpunkte in einer Bundesligasaison, konntensich durchaus sehen lassen.


    Aber heute - über 2 Jahre später - muss ich sagen, dass er sich leider kaum weiterentwickelt hat. Katastrophale Fehler (Unforced Errors) im Spielaufbau, langsam, zweikampfschwach, uvm. Der lebt rein von seinem unbestritten guten Linken Fuß, das reicht aber nicht, um sich einen Stammplatz bei der Austria zu verdienen. Ich hätt mir schon im Sommer einen gscheiten LM gwünscht, weil ich in dem Liendl keine große Zukunft sehe, sorry.

  • Jetzt neigt sich ein Transferfenster wieder dem Ende zu und mit jedem Tag ohne Verpflichtungen sowie weiteren Abgangsgerüchten schwinden unsere Titelchancen. Auch bei den möglichen Neuzugängen hab ich großteils kein gutes Gefühl:


    Bei den Torhütern weiß ich ned genau, was ich davon halten soll. Wolf selbst scheint ja ned abgeneigt von uns zu sein, da er wahrscheinlich keinen Bock mehr hat bei so ner Nudeltruppe zu spielen, die höchstwahrscheinlich absteigt. Jedoch glaube ich, dass der Transfer am Kapfenberg-Präsi scheitert, der ja gerne Spieler nur massiv überteuert hergibt. Abgesehn davon würd ich mich am meisten über ihn freun (wenn ma scho unbedingt nen Keeper verpflichten müssen), da er mMn ein sehr guter Goalie is.
    Bei dem Norweger hab ich irgendwie das Gefühl, dass er genau so ein Fliegenfänger wie unsere jetzigen Keeper zu sein scheint. Außerdem scheiterts wahrscheinlich eh an der Ablöse.
    Ich persönlich würde keinen Goalie verpflichten und einfach auf die jungen Torhüter setzen und vorallem dem Heinzi vollstes Vertauen aussprechen. Allerhöchstens würde ich einen bis Sommer ausleihen, wenn das möglich ist. Wenn man jetzt jemanden kaufen sollte, evtl im Hinblick auf eine Nicht-Verlängerung mim Lindner wäre das mMn fatal, da er trotz Aussetzer das größte österreichische TW-Talent is.


    Im Mittelfeld hoff ich am meisten auf Riverola und VRSIC. Beide wären eine enorme Verstärkung, v.a beim Riverola würd ich mir ähnliches wie beim Bara erhoffen. Vrsic würde uns auch enorm helfen, insbesondere bei Standards.
    Von dem Caio weiß ich wiederum ned, was uns da erwartet. Einerseits is er bei Gott kein schlechter Kicker, in Österreich wäre er allein vom Talent / von der Technik her unter den Topleuten, nur solls bei ihm ja massiv an der Einstellung hapern und das taugt mir eigentlich nie bei Spielern, egal wie talentiert sie sein mögen. (Sowas ähnliches hatten wir ja bereits vor nicht allzu langer Zeit...)


    Im Sturm würd ich mich am meisten über den Sebo freun, der is immer mit vollem Einsatz dabei und hat mir früher immer ganz gut gefallen. Der Kuh.... äh Kienast wäre eine Katastrophe. Der Typ gehört bei mir zu den unsympathischsten Spielern der Liga, knapp hinter allen Vorstädtern. Vom Sportlichen her würd er uns genauso wenig bringen, schließlich haben wir mim Roli die etwas ältere, aber mMn bessere und v.a sympathischere Version bereits im Kader.


    Allgemein fällt mir auf, dass nur die Abgänge immer konkreter werden und bei den möglichen Zugängen gibts nur lasche Vermutungen, aber nix wirklich konkretes. Angesichts des Zeitdrucks beunruhigt mich das schon, dennoch vertraue ich auf den Parits, dass er die richtigen Entscheidungen treffen wird.


    Meine persönlichen Wünsche wären noch:
    -) Junuzovic jetzt an den Mann bringen. Wenn der in den nächsten Tagen einen Vertrag fürn Sommer unterschreibt, glaubt da wirklich jemand, dass der alles im Frühjahr geben wird? Ich tus zumindest nicht.
    -) Klein anbringen und endlich einen echten RV verpflichten. Hier haben wir einen enormen Engpass. Koch is auch kein gelernter Verteidiger und Dilaver kann zwar im Prinzip defensiv alles spielen, jedoch nur als Notnagel, nur im DM gefällt er mir ganz gut.
    -) Hlinka an den Mann bringen. Kein Mensch braucht 5 6er im Kader...
    -) Salomon und Wallner verkaufen, aber damit rechne in diesem Transferfenster nicht mehr. Außerdem haben diese beiden momentan die geringste Priorität


    Abschließend möcht ich noch sagen, dass wir unbedingt Geld in die Hand nehmen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Das bedeutet jetzt nicht, dass wir die Millionen aus Bara, EC und evtl Junu zum Fenster rauswerfen sollen, aber zumindest 2/3 sollte man doch wieder in neue Spieler investieren, v.a beim Vrsic könnte man jetzt noch mal kräftig nachlegen. Den Rest kann man z.B. zum Schuldenabbau verwenden.


    P.S: erster perönlicher Wunsch scheint erfüllt :)

  • Liendl und Stanko waren absoluter Durchschnitt oder sogar schwächer einzustufen im letzten halben Jahr. Aber.... und jetzt kommt das hoffentlich große ABER.... manche Spieler halten einfach einen großen Konkurrenzdruck nicht aus - vielleicht können sich jetzt beide mehr entfalten.... hoffen wir darauf! Alles erdenklich Gute für den Sladdi...

  • Liendl und Stanko waren absoluter Durchschnitt oder sogar schwächer einzustufen im letzten halben Jahr. Aber.... und jetzt kommt das hoffentlich große ABER.... manche Spieler halten einfach einen großen Konkurrenzdruck nicht aus - vielleicht können sich jetzt beide mehr entfalten.... hoffen wir darauf! Alles erdenklich Gute für den Sladdi...


    Stankovic ist der nächste Kandidat ... Tut mir leid, aber ich mag einfach solche Spieler nicht, die glauben ein wenig Grundtechnik reicht aus, um im modernen Fußball zu bestehen - hauptsache er hat die Haare schön ...

  • Liendl und Stanko waren absoluter Durchschnitt oder sogar schwächer einzustufen im letzten halben Jahr. Aber.... und jetzt kommt das hoffentlich große ABER.... manche Spieler halten einfach einen großen Konkurrenzdruck nicht aus - vielleicht können sich jetzt beide mehr entfalten.... hoffen wir darauf! Alles erdenklich Gute für den Sladdi...


    Wenn man mit "Konkurrenzdruck" im Fußball nicht umgehen kann , gar vielleicht nicht mal annähernd aushält,sollte man sich für eine andere Art des Geld verdienens entscheiden !!

    • Offizieller Beitrag

    Liendl und Stanko waren absoluter Durchschnitt oder sogar schwächer einzustufen im letzten halben Jahr.


    Seh ich überhaupt nicht so, vor allem bei Liendl! Liendl hat sehr sehr selten gespielt, wenn er am Platz war, hat er Zuckerpasses aus dem Fuß geschüttelt wie kein zweiter im Kader, und war immer wieder für ein Tor gut! Er hat das wirkliche Pech gehabt, dass das offensive Mittelfeld mit Junuzovic, Barazite und Jun ziemlich besetzt ist, und dass Gorgon sich auch noch irgendwie in die Truppe gespielt hat. Ich glaub fest daran, dass Liendl DER Denker im Mittelfeld sein kann, wenn er die Position hinter den/der Spitze spielt kann er wirklich den Durchbruch schaffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!