Beiträge von Christoph

    19 Euro mehr fürs Ost-Abo find ich schon irgendwie org, auch wenn sichs noch immer voll auszahlt, wenn man eh fast alle Spiele besucht.
    Kleine Frage am Rande: bis zu welchem Alter kann man sich das Jugendabo auf der Ost erwerben?
    Sry falls ichs irgendwo überlesen hab ;)

    Könnte mir vielleicht bitte einer von den länger noch im Stadion gebliebenen sagen, welche Spieler sich am Ende doch noch zur Ost begeben haben? Ich bin nach so 3 Minuten gegangen, da ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Verabschiedung gerechnet habe, auch ohne die Transparente gesehen zu haben. Hat keine besonderen Gründe, mich interessierts einfach nur. Also schon einmal Danke im Voraus! :)

    Ich war vor der Partie sehr skeptisch, aber als ich die Aufstelung gesehen habe, hab ich mir gedacht, das könnte ja doch was werden heute. Vastic hat bei den personellen Entscheidungen endlich mal Eier bewiesen, kaum vorstellbar, wo wir stehen könnten, wenns im ganzen Frühjahr so gelaufen wäre.
    Das Experiment Linz+Jun+Kienast hats leider ned lang gespielt :( Auf diesem Weg: Gute Besserung ROLI-GOAL!
    Sein Ersatzmann Stankovic hat mich heute auch positiv überrascht: weiter so!


    Aber: spielerisch wars v.a in HZ1 trotzdem sehr sehr schwach, 3 Schüsse in Richtung Tor, davon einer echt drauf, sagt wohl alles. HZ2 war sehr effizient, aber spielerisch auch keine Offenbarung. Man darf auch nicht vergessen, dass wir knapp vor dem 1:0 sehr viel Glück hatten bei dem Freistoß an die Stange. Aber momentan sehen wir halt Ergebnisfußball vom feinsten, nur dass jetzt im Unterschied zu den letzten Wochen endlich mal das Ergebnis stimmt ^^


    Zum Support:
    Super, dass wieder 2 Spieler auf der Ost waren. Würd mich freun, wenn wir das dauerhaft einführen könnten :)


    In HZ1 wars halt normal (leider nicht gut), aber als man von der Mannschaft eigentlich keine Steigerung gesehn hat, war der stille Protest schon gerechtfertigt. Wieso allerdings nach dem 2:0 nix gemacht wurde (zumindest in der Mitte, wo ich stand bzw. lehnte) hab ich mich auch gefragt, aber lustig wars trotzdem irgendwie: schad, dass sich die Welle nicht durchgesetzt hat und das "defense" bei der Einwechslung vom Mader könnt ma vllt auch öfters singen :D

    Auch wenns unter Vastic niemals Realität werden wird, meine Wunschaufstellung:


    Lindner

    Dilaver-Margreitter-Mally-Suttner
    Holland
    Gorgon - Liendl - Simkovic
    Jun - Linz


    Leider ist Grünwald verletzt, der hätte in meiner Aufstellung ganz gut als 10er gepasst. Ob Mally oder Rogulj is eigentlich egal, aber es passt scho so wies is, Mally verdient sich eh auch mal wieder eine Chance.


    Auf Klein würde ich verzichten, da nun sein Abgang fix ist und man somit eher scho auf die nächste Saison blicken sollte. Schade, dass Koch verletzt ist, der hätte sich mal wieder ne Chance in der KM verdient. Bei Liendl weiß mans ja nicht genau, aber auf den möcht ich eher nicht verzichten, weil er momentan einer der ganz wenigen ist, der einen Pass über 5 Meter zambringt.


    Im Mittelfeld bitte nur einen 6er und der sollt eher nicht Mader heißen, weil der in letzter Zeit zu katastrophalen Fehlpässen neigt.


    Im Sturm ganz klar: Jun neben LINZ LINZ ROLI LINZ!!!


    Weiters wünsche ich mir (Ja, ich weiß, Weihnachten dauer noch a Weile ^^ :(
    -) nicht deppat hinten rein stellen
    -) Pressing spielen, zumindest so, dass ma ned erst 20 Meter vorm eigenen Tor attackieren, wenn mans überhaupt so nennen kann. So um die Mittellinie herum warad einmal was feines.
    -) KEINE planlosen hohen Bälle!


    Erwartete grausame Aufstellung, die eine Hinrichtung zur Folge haben könnte:


    Lindner
    Klein-Margreitter-Mally-Suttner
    Dilaver-Mader
    Gorgon - Jun - Stankovic
    Kienast


    Leovac is ja verletzt, d.h er kann nicht im Mittelfeld herumgurken. Daher erwarte ich mir eine neue taktische Meisterleistung, evtl Linz am Flügel oder etwas ähnlich geniales :rolleyes:


    P.S: Schade finde ich, dass der Martin Harrer 90 Minuten bei den Amas gespielt hat (im Hinblick auf die Km, für ihn und die Amas natürlich ein Wahnsinn die 4 Türln :) ), damit hat er sich für einen mMn verdienten Platz auf der Bank disqualifiziert und der Tadic darf somit auf selbiger Platz nehmen :rolleyes:

    @ Fizz:
    Die taktische Ausrichtung ist doch eh ganz klar: die Hawara spielen lassen, möglichst die Null sichern und auf ein Brunztor hoffen. Und wenns der Linz war, der als einziger dieses Tor gemacht hätte, wars die ganze Mannschaft. Eh klar, oder?
    Wenn dich das System auch noch interessiert: ein hoch modernes 6-4-0, welches einer weltweiten Innovation entspricht ;)

    Seit Wochen hoffe ich nach jedem Spiel darauf, dass ich in der kommenden Woche endlich wieder eine Leistung sehe, die einer Austria würdig ist. Was wir jedoch Woche für Woche abliefern hat mit Fußball eigentlich nichts mehr zu tun. Heut haben wir mMn den Tiefpunkt erreicht, da neben der erbärmlichen Leistung (wie auch gegen Lustenau und im Derby, wobei ich es da nicht als sooo schlimm empfand) auch das Ergebnis, wonach sich unser gesamtes Spiel ausrichtet, nicht gepasst hat. Das liegt mMn zu mind. 90% an unserem Trainer, von dem ich mir zugegebenermaßen einiges erwartet hab, jedoch bitter enttäuscht wurde, wie viele andere wahrscheinlich auch. Im Herbst war ich mit Daxbacher nicht mehr zufrieden, deswegen kommt auch ein "Rückwechsel" an der Trainerposition für mich nicht in Frage. Nichtsdestotrotz MUSS jetzt gehandelt werden, da der Vastic und damit einhergehend die Leistung der Mannschaft nicht mehr tragbar sind. Meine größten Kritikpunkte sind:


    -) das Festhalten an Spielern, dies einfach nicht bringen und daher nicht würdig sind, das violette (oder weiße) Trikot der Austria zu tragen. Das ist mir schon unter Daxbacher schwer auf die Nerven gegangen. Das es dazu aber noch eine Steigerung gibt, weiß ich erst seit Kurzem.


    -) extrem merkwürdige Aufstellungen und "taktische" Anweisungen:
    1. was hat der Vastic gegen den Linz?! Der Kienast ist mMn einer der am meisten überschätzen Spieler bei uns im Kader. Er zeigt für mich Null Leistung am Spielfeld (keine Torgefahr, unfassbare technische Fehler, usw.) und war auch heute wieder eine Vorgabe... Für mich bis heute ein Rätsel, wieso er den unbedingt wollte. Am besten gleich wieder am Sommer an den Mann bringen.
    2. Leovac im LM: zum Glück heute nicht der Fall, jedoch trotzdem unfassbar, wie oft er das "ausprobiert" hat. Ich wollte das zwar auch mal sehen, aber nach mind 2 Halbzwiten hat man gesehen, dass das einfach nichts wird.
    3. bei manchen Spielern kommt mir vor sie haben ein Freilos und die Aufstellung wird so gedreht, dass sie ja irgendwo Platz finden.
    4. das "hohe Bälle nach vor haun" ist eine Katastrophe und funktioniert einfach nicht bei uns. Das kann er gern bei Mattersburg, Kapfenberg,... spielen lassen, aber nicht bei der Austria.
    5. ein nicht vorhandenes Pressing. Ich mein, wo auf der Welt gibts das noch, dass eine Topmannschaft (ja, eigentlich sind wir das) erst im eigenen Drittel mow attackiert?!
    6. das Ausprobieren und unnötig viele Rotieren. Ich mein, warum hat der Sutti heut als Dm gespielt?! Ja, er kann das, aber er fühlt sich dort einfach nicht so wohl wie als LV und außerdem darf man gegen den mit Abstand letzten auch mit einem 6er spielen. Weiters hat er die Mannschaft heut auf 7 Positionen im Vergleich zu letzter Woche verändert. Das kann eigentlich gar nicht funktionieren...


    -) die Ausreden und allgemein die Aussagen nach jedem Match, die mich anfangs zum Auszucken gebracht haben. Mittlerweile find ichs einfach nur mehr traurig...


    Zum Abschluss noch was positives: der Heinzi hat mMn eine super Entwicklung hingelegt. Heut warn zwar wieder 1-2 Unsicherheiten dabei, aber er hat im gesamten Frühjahr durchwegs gute Leistungen gebracht :)


    P.S: der Wechsel Sutti-Hlinka heut war einfach top. Gratulation Herr Vastic, eine taktische Meisterleistung und genau das richtige Signal an die Mannschaft :thumbup:

    Die Leistung unserer Austria heute fand ich eigentlich ganz akzeptabel, zumindest um einiges besser als in den letzten Spielen. Umso bitterer ist dann natürlich das Ergebnis, welches in keinster Weise das Spiel widerspiegelt. Die Grazer Bauern haben bis auf 1,2 Chancen eigentlich nix zu melden gehabt und schlussendlich nur von diesem unfassbaren Abwehrfehler profitiert. Ich kanns noch immer nicht glauben, wie man sich in der 94. Minute so deppat anstellen kann...


    Bei der durchwegs guten Leistung möcht ich besonders den Roli Linz herausheben. Er hat genau das gemacht, wofür ein Stürmer da is: ins Türl treffen. Und wie bereits erwähnt wurde, den hätte eben nicht jeder gemacht: der Kienast z.B wär zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich irgendwo bei der Eckfahne herumgestolpert :rolleyes: Schad, dass sich der Stadionsprecher beim Torschützen geirrt hat. Ich hätt gern amal wieder LINZ!!! geschrien. Is aber nicht weiter tragisch, bis zum nächsten Sonntag kann ich schon noch drauf warten :)


    Die Aufstellung hat mir heute eig ganz gut gefallen, nur den Stanko dazah ich einfach nimmer. Vielleicht kommt da der Vastic auch noch irgendwann drauf, so wie, dass man auf den Roli einfach nicht verzichten kann. Die Wechsel waren dann auch gut und haben noch mal Schwung gebracht. Beim nächsten Mal dann 3,4 Änderung und die Sache passt mMn.


    Sensationell war auch wieder mal, wie org wir von den Schiris owezaht werden. Als Austrianer gewöhnt man sich mit der Zeit daran, aber irgendwie ist das v.a in solch schweren Phasen bitter und einfach nicht normal. Das Hands war ganz klar Elfer und sonst waren auch sehr merkwürdige Entscheidungen dabei, v.a der Wachler bei der Ost is ma ein bissl sehr schasaugert vorkommen...

    Jetzt neigt sich ein Transferfenster wieder dem Ende zu und mit jedem Tag ohne Verpflichtungen sowie weiteren Abgangsgerüchten schwinden unsere Titelchancen. Auch bei den möglichen Neuzugängen hab ich großteils kein gutes Gefühl:


    Bei den Torhütern weiß ich ned genau, was ich davon halten soll. Wolf selbst scheint ja ned abgeneigt von uns zu sein, da er wahrscheinlich keinen Bock mehr hat bei so ner Nudeltruppe zu spielen, die höchstwahrscheinlich absteigt. Jedoch glaube ich, dass der Transfer am Kapfenberg-Präsi scheitert, der ja gerne Spieler nur massiv überteuert hergibt. Abgesehn davon würd ich mich am meisten über ihn freun (wenn ma scho unbedingt nen Keeper verpflichten müssen), da er mMn ein sehr guter Goalie is.
    Bei dem Norweger hab ich irgendwie das Gefühl, dass er genau so ein Fliegenfänger wie unsere jetzigen Keeper zu sein scheint. Außerdem scheiterts wahrscheinlich eh an der Ablöse.
    Ich persönlich würde keinen Goalie verpflichten und einfach auf die jungen Torhüter setzen und vorallem dem Heinzi vollstes Vertauen aussprechen. Allerhöchstens würde ich einen bis Sommer ausleihen, wenn das möglich ist. Wenn man jetzt jemanden kaufen sollte, evtl im Hinblick auf eine Nicht-Verlängerung mim Lindner wäre das mMn fatal, da er trotz Aussetzer das größte österreichische TW-Talent is.


    Im Mittelfeld hoff ich am meisten auf Riverola und VRSIC. Beide wären eine enorme Verstärkung, v.a beim Riverola würd ich mir ähnliches wie beim Bara erhoffen. Vrsic würde uns auch enorm helfen, insbesondere bei Standards.
    Von dem Caio weiß ich wiederum ned, was uns da erwartet. Einerseits is er bei Gott kein schlechter Kicker, in Österreich wäre er allein vom Talent / von der Technik her unter den Topleuten, nur solls bei ihm ja massiv an der Einstellung hapern und das taugt mir eigentlich nie bei Spielern, egal wie talentiert sie sein mögen. (Sowas ähnliches hatten wir ja bereits vor nicht allzu langer Zeit...)


    Im Sturm würd ich mich am meisten über den Sebo freun, der is immer mit vollem Einsatz dabei und hat mir früher immer ganz gut gefallen. Der Kuh.... äh Kienast wäre eine Katastrophe. Der Typ gehört bei mir zu den unsympathischsten Spielern der Liga, knapp hinter allen Vorstädtern. Vom Sportlichen her würd er uns genauso wenig bringen, schließlich haben wir mim Roli die etwas ältere, aber mMn bessere und v.a sympathischere Version bereits im Kader.


    Allgemein fällt mir auf, dass nur die Abgänge immer konkreter werden und bei den möglichen Zugängen gibts nur lasche Vermutungen, aber nix wirklich konkretes. Angesichts des Zeitdrucks beunruhigt mich das schon, dennoch vertraue ich auf den Parits, dass er die richtigen Entscheidungen treffen wird.


    Meine persönlichen Wünsche wären noch:
    -) Junuzovic jetzt an den Mann bringen. Wenn der in den nächsten Tagen einen Vertrag fürn Sommer unterschreibt, glaubt da wirklich jemand, dass der alles im Frühjahr geben wird? Ich tus zumindest nicht.
    -) Klein anbringen und endlich einen echten RV verpflichten. Hier haben wir einen enormen Engpass. Koch is auch kein gelernter Verteidiger und Dilaver kann zwar im Prinzip defensiv alles spielen, jedoch nur als Notnagel, nur im DM gefällt er mir ganz gut.
    -) Hlinka an den Mann bringen. Kein Mensch braucht 5 6er im Kader...
    -) Salomon und Wallner verkaufen, aber damit rechne in diesem Transferfenster nicht mehr. Außerdem haben diese beiden momentan die geringste Priorität


    Abschließend möcht ich noch sagen, dass wir unbedingt Geld in die Hand nehmen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Das bedeutet jetzt nicht, dass wir die Millionen aus Bara, EC und evtl Junu zum Fenster rauswerfen sollen, aber zumindest 2/3 sollte man doch wieder in neue Spieler investieren, v.a beim Vrsic könnte man jetzt noch mal kräftig nachlegen. Den Rest kann man z.B. zum Schuldenabbau verwenden.


    P.S: erster perönlicher Wunsch scheint erfüllt :)

    Ich geh scho davon aus, dass wir künftig den Sympathieträger Kienast bei uns sehen werden. Diese Quelle hat bekanntlich immer recht gehabt: der Roli spielt in der Vorstadt, der Piefkenzwerg stolpert bei uns herum und CR hat scho vor geraumer Zeit bei den Dosen angeheuert :D


    Ernsthaft zur Kaderplanung fürs Frühjahr:


    Dass Wallner und Salomon abgegeben werden sollen, find ich super. Die dadurch frei gewordenen Kaderplätze kann man auch super mit Amas füllen, da wird der Ivo sicher die richtigen finden. Außerdem würd ich vielleicht noch Hlinka an den Mann bringen.
    Ohne Trainerwechsel hätt ich auch noch den Stanko als Fix-Abgang gesehn, aber unter nem neuen Trainer könnt er vielleicht noch ne Leistungsexplosion haben, eigentlich is er ja ned so ein schlechter Kicker. Jedenfalls würd ich da noch abwarten, aber wenn er gehen sollte, hab ich nix dagegen.


    In der Defensive würd ich mich dringend nach einem echten RV umsehen. Koch is ja eigentlich auch kein gelernter Verteidiger und der Klein kanns ja gern im Ausland probieren, so wie er momentan spielt, kommt er eh ned weit. Ich hoffe, dass er (und vielleicht auch der Sladdy) im Winter an den Mann gebracht werden, wenn sie nicht verlängern wollen. In der IV seh ich allerdings keinen Handlungsbedarf. Falls uns nochmal nahezu alle IVs gleichzeitig ausfallen sollten, hamma Pech gehabt und wir müssen wieder auf Notlösungen zurückgreifen. Die Zeiten, wo wir alle Positionen 3fach besetzen konnten, waren amal ;)


    Bei den Offensivspielern hoff ich wie viele auf Vrsic. Weiters wird wahrscheinlich noch der Costa Ricaner, der am meisten überzeugt hat, kommen. Auch Djuricin würd ich nehmen, falls es da eine finanziell machbare Lösung gibt.


    Wies bei den Portugiesen ausschaut kann ich überhaupt nicht einschätzen, villeicht ergibt sich da ja noch was. Auch einen a la Barazite könn ma sicher gut gebrauchen :)

    Egal wie viel wir morgen sind, die paar "Fans" sing ma auch zu zehnt ausm Stadion 8)


    Zur Aufstellung: unter der Voraussetzung, dass Margreitter fit ist, würd ich gern so was sehn:


    Lindner
    Klein - Margreitter - Mally - Suttner
    Mader - Grünwald
    Barazite - Junuzovic - Liendl
    Linz


    Mally hat mich am Donnerstag ziemlich überzeugt, außerdem hat er mMn mehr Potential als Wallner, deswegen würd ich ihn bevorzugen.
    Grünwald deswegen, weil er defensiv stärker als Liendl is. Der Michi wiederum hat sich einen Einsatz voll verdient, nur würd er mir weiter vorn mehr taugen. Bei mir wärs halt stattm Gorgon, wobei mir das eigentlich ziemlich wurscht is. Bara und Junuzovic wirken halt scho extrem müde, aber ihre Qualität könn ma grad gegen die Dosen gut brauchen.
    Naja, ich nehms halt wies kommt, der Daxi wirds scho richtig machen :)

    @ homeless1911: Erstmal danke! ;)
    Beim Kader muss ich dir wiederum recht geben. Auf den ersten Blick find ich ihn persönlich nicht so schlecht, aber bei ein paar Formschwankungen und Verletzungen merkt man dann, welche Lücken der Kader aufweist. Daher zwei Wünsche an Sir Thommy: ein gscheiter IV und evtl. noch ein Sechser. Dilaver, Mader und Grünwald kann auch mal zum Engpass werden, wenn wir immer mit 2 von diesen auflaufen. Alternativer Lösungsvorschlag von meiner Seite: ein Systemwechsel, z.B würd mir ein Alkmaar-ähnliches System taugen, also:

    Linz
    Junuzovic --------------------------- Bara


    Liendl Grünwald
    Mader


    Ok, ich sehs grad, das würd den kleinen Engpass mit den 6ern ned wirklich verbessern, aber nichtsdestotrotz: das System würd ma taugen, auch wenns keinen gewaltigen Unterschied zum jetzigen ausmacht ^^
    Btw: ein echter Flügelspieler stattm Sladdy wär da natürlich gscheiter, aber ich geh mal nur vom aktuellen Kader aus.


    Zum Jun noch: vielleicht wills ihm der Daxi abgewöhnen und lässt ihn deswegen immer 90. Minuten drin :D

    So, nach langer Zeit muss ich hier auch mal wieder meine Meinung preisgeben:


    Heut sind ma (hoffentlich) am Tiefpunkt der Saison angelangt. Wir spielen zwar scho seit den mow glücklichen Heimsiegen gegen Sturm und Salzburg einen orgen Schas zam, aber heute hats mir echt gereicht. (Ausgenommen: Admira away und die Alkmaar-Spiele, wobei da v.a away auch mehr drin warad...) Angefangen hats mit den erbärmlichen Vorstellungen gegen die Kleinen (Derby, Mattersburg, Neustadt,.....), wo wir die teilweise drückende Überlegenheit einfach überhaupt nicht nützen konnten. Aber heute haben wir uns unfassbar blamiert gegen einen bei weitem nicht übermächtigem Gegner. Natürlich kann man die Verletzungsmisere als (billige) Ausrede hernehmen, aber so ohne Biss und ohne Ideen auftreten... dafür gibts eigentlich keine Ausreden!


    Natürlich muss man mittlerweile scho ernsthaft anfangen, den Trainer zu hinterfragen. Vor allem heute sind mir wieder einige Dinge sauer aufgestoßen, was die Personalentscheidungen betrifft:
    1. Wieso darf Hlinka durchspielen?! ?( Es gab eine Zeit, da hat er neben Baumi einen ganz akzeptablen Job abgeliefert, jedoch besitzt er mMn momentan keine Berechtigung überhaupt im Kader zu stehen!
    2. Stanko für Bara?! Soll das witzig sein?! Ok, Bara spielt zur Zeit auch schlecht (Ausnahme: der Fersler vorm Ausgleich... ein Traum :thumbup: ), aber wenn ich den scho rausnehm, bring ich den Koch oder den Tadic.
    Ahja vergessen, der is kein Hawara vom Karli :rolleyes:
    3. Wir sind 3:1 hinten und er bringt Grünwald für Liendl... Sollte man eigentlich drüber lachen, aber ich kanns ned.
    4. Na, Verteidger auf der Bank..... wer braucht sowas? Da Peter wirds scho richten, wenn ma an IV brauchen, gegen Charkow hat er eh kaum Fehler gemacht :rolleyes:


    Klarerweise seh ich nicht jedes Training (genauer gesagt, nahe zu gar keines :D ), aber schlussendlich kriegst auch keine Punkte und Pokale dafür, wennst die Leute, die nur im Training überzeugen, aufstellst. Am Ende zählt die Leistung am Platz und die ist bei manchen einfach nicht vorhanden (Stanko, Hlinka, heute auch Wallner). Und wenn Leute anscheinend nicht gut trainieren (einzige für mich vorstellbare Erklärung für die eklatante nicht-Berücksichtigung mancher Spieler) und nur Leistung aufm Platz bringen, so is das mMn besser als umgekehrt. (Ich hoffe, das war halbwegs verständlich ^^ ) So hat mir z.B der Dario Tadic bisher eigentlich immer ganz gut gefallen bei seinen Auftritten, zumindest so gut, dass ich ihm mehr Einsatzzeit als die, die er zur Zeit vorzuweisen hat, gegönnt hätte. Auch den Emir Dilaver find ich zumindest im DM nicht so schlecht, in der IV hat er mir zugegebermaßen ned so sehr getaugt.


    Wenn ma scho beim Training sind: kommen dort Standards auch vor, oda lern ma nur mit 70% Ballbesitz die Wuchtel hinten herumschieben? Es ist klar, dass es nicht nur so geniale Schützen, wie den Mile geben kann, aber selbst bei weitem weniger talentierte Spieler als der Sladdi oda der Michi Liendl bringen gscheitere Standards zam. Aber abgesehen von der großteils mangelhaften Ausführungm, seh ich auch sehr selten einstudierte / neue / überraschende Varianten. Ab und an funktionierts ja: Eckball aufn kurzen Pfosten und dann warens in der Saison 2x oda 3x Bara und Margreitter mitm Kopf. Aber bei nem Freistoß ausm Halbfeld weiß ich selbst scho, was als nächstes kommt: Ablage aufn Sutti oda irgendwie (dies bitte wortwörtlich nehmen) in die Mitte. Auch die direkten Freistöße lassen äußerst zu wünschen übrig. So jeden 10ten halbwegs in die Nähe vom Tor bring ich auch noch zam.


    Noch etwas zur Aufstellung: Mir persönlich würde der Roli regelmäßig in der Startaufstellung mehr taugen, da ich der Meinung bin, dass wir seit er nimma von Beginn an spielt um nix besser sind als vorher. Das ist aber Geschmackssache, ich bin halt ein Linz-Fan, deswegen würd ichs so machen. Sonst würd ich noch Liendl statt Jun beginnen lassen und letzteren dann als Joker bringen, genauso wie den Gogo, zusammengefasst also:

    Linz
    Liendl - Junuzovic - Bara


    Is aber wieder Geschmackssache, da kann auch Gorgon statt Liendl beginnen oder auch Jun, aber den dann bitte ab der 60. raus, sonst quält er sich bis zum Ende kriechend über den Platz :rolleyes:
    In der Verteidigung wüsst ich selbst nicht genau, wen ich da aufstellen würde: Wallner und Dilaver taugens einfach momentan nicht, weils erstens zu wenig Spielpraxis und 2. nicht optimal eingesetzt (Dilaver). Drängt sich vielleicht wer bei den Amas auf? Bitte hier um Nachhilfe! Ich weiß, die ham auch ned mehr Spielpraxis, aber schlechter kanns kaum werden, und vielleicht explodiert ja einer leistungsmäßig durch einen Einsatz, man weiß ja nie :)


    Meine Suderei über die "Taktik" bei ner Führung lass ich jetzt lieber, sonst wird noch länger und es is ja jetzt scho a halberter Roman :D


    P.S: bist gscheit, das is so lang worden, das les ich ja selber nimma :D Also sorry fürs Zutexten und Danke an jene, dies trotzdem lesen ;)

    Is ja vollkommen wurscht wie die Grazer in OÖ spielen. Ausreden gibts ab jetzt keine mehr, auch nicht das Spielfeld! (obwohl das wirklich eine Zumutung is) Wenn wir endlich mal rennen, beißen und kämpfen, is eh vollkommen blunzn auf was für einem Boden wir spielen. Schön spielen is für mich momentan nebensächlich. Wenn wir aus der Krise rauskommen, spiel ma dann eh automatisch schön :)


    Zur Aufstellung:


    Lindner/Almer
    Troyansky - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Junuzovic - Dilaver - Baumgartlinger - Leovac
    Barazite
    Linz


    Torhüter: is mir prizipiell vollkommen blunzn wer dort spielt solang er keine Fehler macht.


    Abwehr: Margreitter/Orti, weil die eingespielter sind als Hoheneder/Orti (s. gestern 0:2); Troyansky hätte sich auch mal ne Chance verdient, weil Koch mich bislang ein wenig enttäuscht hat und Klein sowieso ne Frechheit is;


    Mittelfeld: bitte ne Doppel-6 zwecks Stabilität (ham hier eh scho einige gefordert); Junuzovic hat dann bei mir relativ viele Freiheiten, weil der Ferdl hinter ihm absichert 8) ; Leovac würd ich gern mal links im Mittelfeld sehen, weil ich mir das zusammen mim Sutti durchaus dynamisch vorstell (ich weiß, dass das so gut wie nie passieren wird); Liendl und Stankovic brauch ich daweil eigentlich ned sehen, wahrscheinlich dürfen eh wieder beide "standkicken" bzw. "fehlpassen" (in Zusammenspiel mim Klein natürlich...)


    Sturm: Barazite als Freigeist, da würd ich mir erhoffen, dass er sein Potenzial mehr ausschöpfen kann. Den Roli möcht ich als Knipser gern ganz vorne haben. Wenn sich aber einsatzmäßig bei ihm nix ändert, am besten für Tadic auswechseln. Jedoch würd ich ihn mal beginnen lassen, weil er halt doch unser torgefährlichster Spieler ist.

    Ich würd für morgen folgendes vorschlagen:

    Safar
    KOCH - Hoheneder - Ortlechner - Suttner
    Baumgartlinger
    Stankovic - Barazite - Salomon
    Tadic - Linz


    Tor: Safar, unser Cup-Held 8)


    Abwehr: Koch statt Klein: ganz wichtig! Hoheneder kann Margreitter sicher problemlos ersetzen. Orti, Sutti: eh klar.


    Mittelfeld: Baumgartlinger, klarer Fixplatz, weils ohne ihn anscheinend wirklich gar ned geht. Stankovic is auf rechts auch sehr brauchbar. Barazite sollte Sladdi ersetzen (wenn er ned spielen kann) und Salomon würd ich gern mal sehen (schlechter als Liendl am Samstag kann er gar ned sein), wobei auch Jun akzeptabel wäre. Wär zwar wieder am Flügel, aber ein, zwei Genieblitze können immer von ihm kommen; außerdem könnt er sich mit Barazite und Stankovic abwechseln, das könnt das ganze etwas variabler machen, was wir ja momentan sehr gut gebrauchen können.


    Sturm: hier würd ich gern mal 2 Strafraumstürmer haben, da hätten dann beide mehr Raum und wir hätten immer zwei vorne, da sich Barazite öfters die Bälle von hinten holt und so vorne fehlt. Außerdem hätte sich der Tadic mMn mal ne Chance verdient.

    Also, ziemlich schwer dazu noch was zu sagen, aber ich versuchs trotzdem mal:


    Am Anfang war ich eigentlich recht zuversichtlich, auch wegen der Aufstellung, die mir ganz gut gefallen hat, bis auf Klein halt, statt welchem ich mir Koch gewünscht hätte. Eine taktische Vorgabe konnte ich jedoch nicht erkennen, ausgeschaut hats zumindest danach, das Spiel möglichst langsam und breit zu gestalten, ich hoffe das war nicht die "Taktik"... Nach der Pause wurde diese "Taktik"nicht mal ansatzweise verbessert, genau genommen wurds sogar noch schlimmer, was ich in der Pause eigentlich nicht für möglich gehalten hab. Die Wechsel fand ich personell gesehen halbwegs in Ordnung, auch wenn die eigentlich nichts gebracht haben. Sonst wars einfach nur erbärmlich, wie wir uns präsentiert haben. :thumbdown:


    Der Anfang vom Ende waren für mich die vergebenen Chancen vom Roli und vom Barazite. Danach hatten wir auch keine echten Chancen mehr ^^, is aber eigentlich sehr traurig. Jedenfalls haben wir danach komplett aufgehört zu spielen, obwohl wir genau genommen nie richtig damit angefangen haben. Der Gegner war halt gewohnt unfair und scheiße, aber letzteres konnten wir ja bekanntermaßen nicht ausnutzen. Die komplett abartige Spielweise von den Bauern wurde von dem selten schlechten (Un)Parteiischen großteils unterstützt, der "Höhepunkt" war das Foul an Stankovic, aber an für uns gegebene Elfer glaub ich eh scho ne Weile nicht mehr, auch wenns ab und zu ne Ausnahme gibt. Oarg fand ich auch wie die in die Kopfballduelle gehen, da war der traurige Höhepunkt die Verletzung vom Sladdi, der danach nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden hat.


    Einzelkritik an den Spielern find ich eigentlich unnötig, aber den Heinzi muss ich (leider) etwas herausheben, da er für meinen Geschmack in letzter Zeit sehr viele Fehler macht, nicht nur welche die zu Gegentreffern, wobei diese natürlich besonders schmerzen. Auch das etwas zögerliche Auftreten und die leichte Unsicherheit, die er mMn in letzter Zeit ausstrahlt, sind mir aufgefallen, was natürlich die ganze Hintermannschaft verunsichert. Und den Emir Dilaver muss ich noch ein bissl in Schutz nehmen, weil er halt noch sehr jung is und auf einer sehr wichtigen Position spielt, weswegen er heute öfters überfordert gewirkt hat bzw. war. Vielleicht würds ihm mal gut tun zusammen mitm Jules das zentrale Mittelfeld zu bilden, das könnt ihm die nötige Sicherheit geben.

    Auch für mich wird das ein Pflichtsieg, auch wenn diese bekanntlich meistens die schwierigsten sind. Dennoch muss man gegen M'burg (am besten hoch) gewinnen, vorallem nach den heute verlorenen Punkten im Titelrennen.
    Da sich der Baumi (Gott sei Dank) seine fünfte Gelbe abgeholt hat und ich der Meinung bin, dass Stankovic rechts 100000x besser is als links und Jun es auf der Seite einfach nicht bringt, würd ich mich über sowas freun:


    Lindner
    Koch - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Dilaver/Hoheneder
    Stankovic - Junuzovic - Liendl
    Linz - Barazite


    Tor: eh klar


    Abwehr: Koch sollte mMn wieder mal eine Chance bekommen statt dem zuletzt inferioren Klein. Ich weiß, dass das unter Daxbacher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, dass der Flo draußen bleibt, aber nach seinen zuletzt schwachen Leistungen (Elfer verschossen, nicht vorhandenes Stellungsspiel beim dritten Gegentor heute, und auch sonst für meinen Geschmack sehr viele Ballverluste und vor allem Fehlpässe) denk ich mir halt: wann, wenn nicht jetzt? :rolleyes:
    Margreitter trotz Bock klarerweise drinnen lassen; Orti und Sutti sind für mich auch fix


    Def. Mittelfeld: Da ich nicht mit Hlinka rechne, würd ich wieder mal Dilaver spielen lassen, aber auch Hoheneder fänd ich ok. Beide zusammen, wär zwar auch denkbar, aber das wär dann mir persönlich eine zu defensive Ausrichtung bei einem Heimspiel gegen Mattersburg.


    Off. Mittelfeld: Junuzovic gefällt mir zwar zur Zeit in der Mitte nicht sonderlich gut, aber Liendl in der Mitte werden wir höchstwahrscheinlich genauso wenig zu sehen bekommen wie eine Startelf ohne Klein. Liendl in der Startelf bevorzuge ich deswegen, weil er für mich eine gute Alternative zum Sladdi bei den Standards is. Aber auch gegen eine Variante mit Jun zentral und Junu auf links hätte ich nichts einzuwenden, jedoch wär mir das defensiv in der Mitte ein wenig zu unsicher, vorallem wenn der DM auch aufrückt, da Jun nicht über das Laufpensum eines Junuzovic verfügt.


    Sturm: Barazite ist für mich gegenüber Jun zu bevorzugen, auch wenn er heute eher unauffällig war. Linz hat für mich nen Fixplatz, weil er, so wie heute, immer für 1,2 (am Samstag dann hoffentlich mehr :) ) Tore gut ist.

    @ alle, die mein Posting "zerpflückt" haben: Bitte, wo hab ich über die Zuschauerzahlen gesudert??!! Also nochmal: Ich habe lediglich
    angemerkt, dass unser Support am Samstag sehr gut war für die anwesenden knapp 8000 Zuschauer und ich mir daher bei einem
    ausverkauftem oder volleren Stadion eine tolle Stimmung wie gegen Ried im letzten Jahr vorstellen kann. Ich hab nie geschrieben: "Boah, nur 8000, was geht, nur so wenig??!!", oder was auch immer einige hier herausinterpretiert haben möchten. Wenn man schon einen Vergleich anstellen möchte, dann wohl am ehesten den zur heurigen Saison und da warens eben verhältnismäßig wenige Zuschauer am Samstag. Um zu meiner Grundaussage zurückzukehren: gegen Wr. Neustadt waren es "nur" 8000 und gute Stimmung ==> bei über 10000 und ähnlich gestaltetem Support: super Stimmung.... war das wirklich so schwer herauszulesen? :rolleyes:
    Das is echt so nervig, wenn irgendwer hier immer einen Halbsatz zitiert und dann ein Drama draus macht, als handle es sich um den Weltuntergang :rolleyes:


    edit: @ Schwejk Josef: sorry wegen dem PS, das leider scho zitiert wurde. Hab ein bissl überreagiert und dein Posting falsch verstanden, ich hoff jetzt hab ichs ^^ ... soviel zu falschem Hineininterpretieren... :D

    Also ich find das Sudern übern Linz mehr als überzogen. Jetzt hat er (hoffentlich) sein Formtief überwunden und gleich regen sich alle so auf, weil er halt ein bissl emotional reagiert hat. Für mich zegt das nur, dass er nach seinem ersten Tor "geil" auf weitere war und dementsprechend den Ball forderte, weil er eine klare Chance für sich sah. Klar war es nicht die feine Art, den Bara gleich so arg anzumachen, aber ich seh das nicht allzu tragisch, nachm Spiel war das sicher scho wieder vergessen, sonst redens halt einmal kurz drüber und gut is.


    Zum Spiel selbst noch:
    Am Anfang ham wir uns sichtlich schwer getan, aber nachm Ausschluss gings dann sehr locker und diese Überlegeneheit war sehr schön anzusehen. Dennoch hätten wir mMn auch ohne den Ausschluss gewonnen, zwar wahrscheinlich nicht in dieser Höhe, aber 2:0 oder 3:0 hätt ich unserer Mannschaft scho zugetraut. Ein paar vergebene Großchancen waren natürlich wieder dabei, jedoch ist das kein Vergleich zum Herbst, wo wir ja reihenweise Hochkaräter vergeigt haben. Zum Glück hat sich das deutlich gebessert. Sonst ham mir eigentlich alle Spieler gut gefallen, Linz wie gesagt mit dem wichtigen und hoffentlich befreienden Doppelpack und Bara hat auch gezeigt wie technisch versiert er ist und wie wertvoll er für uns noch werden kann bzw. schon ist. Ganz besonders freuts mich fürn Sutti, der ja schon in der Vorbereitung angedeutet hat, dass er torgefährlicher werden will 8)


    Zur Stimmung:
    An dieser Stelle ein großes Lob von mir an unsere Vorsänger. Der Support war sehr abwechlungsreich und hat wieder richtig Spaß gemacht :) Vorallem hat mir getaugt, dass einige Male Lieder, die von wenigen angestimmt wurden, von der ganzen Tribüne übernommen wurden. Dennoch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: ich würde halt gerne öfter Lieder wie "Das ist Austria Wien,..." und "Austria Wien, Wien sind wir,..." hören, die kommen meistens nur einmal in der zweiten Halbzeit, in der ersten könnt ma die mMn auch mal singen, da sie für mich zu unseren lautesten Liedern gehören. Vielleicht könnten wir mal eines oder beide der genannten Lieder im Wechselgesang, also 1. und 2. Rang oder mit Nord und Süd versuchen, wär dann auch für die Seiten mehr Abwechslung, nicht immer nur "Die Leute wollen wissen,..." oder "Steht auf, wenn ihr Veilchen seid,...". Das ist aber nur eine Kleinigkeit, die mir bei den letzten Matches aufgefallen ist, sonst gefällt mir das scho ganz gut, vor allem wars ne enorme Steigerung gegenüber dem Ried-Match. Wenn man bedenkt, dass nur knapp 8000 Leute da waren, muss man die Stimmung eigentlich noch besser bewerten, freu mich scho auf die nächsten Matches gegen Sturm und Rabud. Wenn der Support so ist wie am Samstag und bei entsprechendem Besuch, könnten das echte Fußballfeste, sowohl sportlich als auch stimmungstechnisch, werden :)