Beiträge von Diablow

    Und? Was kennt man von Galesic außer dessen Transfermarkt-Spielerprofil und ein Youtube - Video?
    Und der andere? Remember: Unsere Liga ist bereits im Besitz eines mazedonischen Stürmerstars. Der trägt die Nummer 24 bei Mattersburg und schießt im Schnitt 6 Tore pro Saison.


    Ohne Trainer keine Vollzüge / Zeitverschwendung.

    eine 45-minütige Leistung gegen den Fix-Nichtabsteiger ist zwar kein Grund zur Euphorie, war jedoch sehr positiv überrascht wie gut und vor allem laut die gestrige Ost-Stimmung war - war sozusagen eh "nur" ein Capo-Streik. Nerven- und Ohrmuschelschonend.

    ...dieser Artikel wurde vom Autor gelöscht...


    Der Autor ist dennoch unzufrieden mit der Lage, selbst wenn er von Forenmitgliedern zensiert wird und nur Dinge wiedergibt, die ein Spieler der Wiener Austria in aller hörbaren Öffentlichkeit erwähnt hat.

    Spruchbandidee: "MICHI & FLO: BITTE IN WIEN BLEIBEN!"


    Wäre äußerst fatal, wenn wir Liendl UND Klein verlieren. Der eine mittlerweile statt A.Grünwald zum Spielgestalter/zur treibenden Kraft gereift, der andere - korrigiert mich bitte - der beste und schnellste Rechtshinten der Liga und obendrein sind beide seit Jahren beim Verein, ergo: (für manche) Identifikationsfigur. Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.


    Tormannfrage: Lindner #1 vor Kardum. Arnberger wird den Verein verlassen. P Grünwald wird sich wohl zurück in die Berge begeben, weil sich Safar dort in die Pension verabschieden wird.


    Abwehr: Eine Margreitter-Vertragsverlängerung sollte von Vereinsseite her eigentlich höchste Priorität haben. Neben Suttner wohl die heißeste Aktie in puncto saftige Ablöse bei Abgang. Sutti bitte mit 10-Jahresvertrag und Option auf Präsidentschaft ausstatten! Sollten Margreitter und Klein gehalten werden, sehe ich keinen großen Handlungsbedarf (und noch weniger Handlungsspielraum), außer vielleicht einen Koch endlich zu verleihen!


    MF: Hlinka, Salomon und hoffentlich Stankovic werden gehen. Liendl muss verlängern. Dilavers 2-Jahres Option ist beruhigend und alle anderen haben aufrechte Verträge. Den Vrsic wirds nicht spielen, dennoch muss unser Kreativzentrum dringend saniert werden, die Mittelmäßigkeit eines Simkovic oder eines A Grünwald sind einer Meisterambition schlicht nicht würdig. @ Parits: 2 Neue, bitte!


    Sturm: Schlimm genug, dass der Ivo den RK als Wunschspieler bezeichnet hat, aber die grüßte Zumutung ist, dass man dem Kienast jetzt bis 2015 beim Versagen zuschauen muss und dass ein Ungustl mit Torgarantie einem Ungustl ohne Torgarantie den Vortritt lassen muss, sprich: sich um eine Spott-Ablöse (Vertrag bis 2013) verabschiedet. Tadic ist längst überfällig für eine Leihgabe und Jun muss schleunigst verlängert werden, alles andere wäre eine Farce. @ Parits: Einmal Djuricin und einmal Goalgetter bitte.


    @Ivo: Stichwort Attraktivität - Danke.

    Um das Bild Caios wieder ein bisschen aufzupeppen...hier ein Zitat aus dem Eintrachtforum:

    "Caio sollte unbedingt gehalten werden. So einen Rohdiamanten bekommen
    wir nicht mehr so leicht in unserer Situation. Man muesste ihm nur mal 5
    Spiele am Stueck geben, dann wuerde er mit Sicherheit durchstarten. Das
    haben leider alle Trainer der Eintracht nicht gesehen.




    Falls der Transfer zustande kaeme, kann man einfach nur dem neuen Verein
    gratulieren zu einem tollen Spieler, der das gewisse etwas mitbringt..
    um so einen spielen zu sehen, gehen Leute ins Stadion. Der
    Zuschauerschnitt wuerde sicherlich um 3000-4000 hochgehen."


    Klingt gut (bis auf die aus Utopia importierte Zahl am Ende).


    1)


    100 prozentige Zustimmung! Ich stehe im 2. Rang Mitte-Rechts und bin
    jedes Mal baff über die dortige Emotionslosigkeit - Als ginge dieses
    Spiel niemanden etwas an, der nicht im Fanatics-Umfeld steht. Sorry,
    Freunde, aber wenn ich mich selbst "FANclub" nenne, einen Fetzen
    anfertige, der Woche für Woche von der FAntribüne hängt, dann - sads ma
    ned haab - könnte ich zumindest in manchen Momenten des Spiels die
    Stimmbänder einsetzen. Ich würds weiters begrüßen, wenn sich die beiden
    Herren Vorsänger (so sympathisch sie sind und so gut sie ihre Sache
    machen) etwas weiter auseinanderstellen, um mehr Leute zu erreichen. Es
    ist ein Unterschied ob da ein Typ in Sichtweite steht und dich mit
    Gestiken anfeuert oder ob man man die Imperative aus einem Lautsprecher
    erhält.




    2)


    Was mich weiters schon seit längerem nervt, ist die
    Unverhältnismäßigkeit der Mikro-Lautstärke, die man runterschrauben
    MUSS! Es ist peinlich, wenn man - wie von einem Tiroler Kumpel und
    gestrigen Westbesucher bestätigt - sämtliche Befehle bis in den
    Gästesektor mithört, sich aber dennoch - wie schon gesagt - kein Schwein
    dazu berufen fühlt, mitzuschreien. Bin überhaupt für die
    Wiedereinführung des guten alten Megaphons.




    3)


    Gehe seit nunmehr einem Jahrzehnt ins Stadion und bin ein großer Freund
    von originellen Gesängen, die aber leider Gottes vom Aussterben bedroht
    sind. Es ist verpönt, sich mit österreichischen "Szenen" zu
    messen/vergleichen, das ist mir bewusst (Rapunzler, Graz und die
    schamlos in anderen Gewässern fischenden Dosendisco-Kreaturen
    ausgenommen), aber wenn ich mir die Chants und Gesänge von anderen Clubs
    anhöre (bzw. sie mir zugerufen werden / ich mich bei "anders gepolten"
    Bekannten erkundige, zB Tirol), dann huscht mir ob der Originalität und
    Vielseitigkeit doch der ein oder ander Grinser übers Gesicht - während
    mir selbiges bei unseren Chants einschläft bis vereist.




    Soviel dazu.

    Links/Rechts-Außenverteidigung doppelt besetzt.
    Innenverteidigung vierfach.


    Ich halte Margreitter aufgrund seiner Robustheit, Kopfball-und Zweikampfstärke und Schreihalsqualitäten (für mich der zukünftige Captain) für einen der besten Verteidiger der Liga und Orti ist ein Antreibernaturell mit (bis auf gestern) gutem Stellungsspiel, der aber nicht mehr jünger wird und ich schätze, dafür hat man Rogulj verpflichtet. Der wird sich jetzt 1 Jahr akklimatisieren und nächste Saison mit dem Schual gemeinsam den Laden schmeissen.


    Dass man nach einer Niederlage gegen einen hervorragend eingestellten Gegner sofort nach Transfers schreit ist ja nix Neues, aber auf Spieler hinhacken, die die Wochen davor Mal für Mal mehr als ansprechende Leistungen geboten haben, ist nicht mehr als Montagsfrust.


    Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist das Mittelfeldverhalten, wos an vielen Ecken hapert. Stankovic seit Monaten im Formtief, Liendl ditto. Die Gorgon Hereinnahme hielt ich (Tor) vorerst für positiv, aber wenn man 2 Tore hinten ist und das Heft in die Hand genommen werden MUSS, trennt sich die Spreu vom Weizen. Gorgon, Hlinka, Mader - alle auf verlorenem Posten mit Alibipassverhalten, dass der Sau graust. Die rechte Seite gänzlich abgestorben versucht man verzweifelt den EINZIG kreativen anzuspielen: im gestrigen Fall Junuzovic. Linz und Tadic Strafraumstürmer, Bara verletzt, Jun mal Licht mal Schatten.


    Deshalb schreit alles nach einer Verpflichtung von Dare Vrsic! (Ja, Montagsfrust)

    Mir scheint, als hätten viele nur die laola1-Zusammenfassung gesehen...
    Das war neben der ausbaufähigen Stimmung phasenweise ein inferiorer Hundskick gestern. Umschalten auf Offensive funktioniert überhaupt nicht. Die Rieder in Hälfte 1 zwar mit aggressivem Forechecking, deshalb wohl erhebliche Defizite im Spielfluss, der bis auf ein paar Aktionen zumeist gestockt hat.
    Grünwald bemüht, jedoch versprüht er keinesfalls einen Funken Ruhe am Ball (Baumgartlinger war vor 2 Jahren genauso "hektisch", ich hoffe das legt sich, wenn der Spieler - wie Jules damals - registriert, dass in der Kasperletten-Liga kein Grund zur Hektik besteht). Außderdem: Fällt eigentlich niemandem auf, dass er 1) dem Ball ständig hinterherzustolpern scheint und 2) keinen rechten Fuß hat?


    Juno (wie immer) mit enormem Laufpensum kreuz und quer über den Platz, aber die meisten Wege aufgrund der mangelnden Übersicht (Eigensinn?) von Barazite völlig für die Katz. Ebenso Klein, der, kaum schalten wir auf Angriffsspiel um, regelrecht die Deckung durch den gegnerischen Verteidiger sucht, mit diesem mitläuft, statt sich mit 2,3 schnellen Schritten von ihm zu befreien - grausam.
    Auch Stankovic war bis auf seinen strammen Schuss auffallend überfordert, unser Schützenkönig sowieso immer. 1 gegen 1, nein danke!


    Positiv herauszuheben: Pascal Grünwald (da hat die sportliche Führung alles richtig gemacht) und natürlich Sutti himself! Laibach wir kommen (und setzen euren Negativrun fort)!!


    Forza!

    die sache mit dem fussballer verdienen nur bis blablabla kann ich echt schon nimma hören. wieviel würd juno incl. punkteprämie im jahr bei red bull ca verdienen ? ca 800 000 ? wurscht, und wenns weniger ist hätter er mit dem bisher verdienten in einigen wenigen jahren ausgesorgt.


    wenn mir eine sache, in dem fall ein verein am herzen liegt dann pfeiff ich nicht drauf nur damit ich statt saureich steinreich bin.


    aber scheinbar ist der mensch einfach so ! easy babylon :finger:


    die sache mit dem fussballer verdienen nur bis blablabla kann ich echt schon nimma hören. wieviel würd juno incl. punkteprämie im jahr bei red bull ca verdienen ? ca 800 000 ? wurscht, und wenns weniger ist hätter er mit dem bisher verdienten in einigen wenigen jahren ausgesorgt.


    wenn mir eine sache, in dem fall ein verein am herzen liegt dann pfeiff ich nicht drauf nur damit ich statt saureich steinreich bin.


    aber scheinbar ist der mensch einfach so ! easy babylon :finger:


    Du hast recht.


    (Nicht anzuhören! Fränky Schiemer verdient bei RBS angeblich 500k. Er bräuchte also nur 2,3,4 Saisonen spielen und könnte sich und seine Nachkommensgeneration problemlos durchfüttern.)


    ABER: Die meisten begehen den Kapitalfehler und glauben zu wissen, dass Junuzovis ein Herzblut-Veilchen ist, weil er sich (im Derby, wo der Druck von außen wohlgemerkt am höchsten ist) ein paar Mal aufs Wappen klopft. Die Wahrheit ist, dass weder ein Junuzovic noch ein Baumgartliner, noch ein Klein eine "fantümliche" Identifikation mit dem Verein aufbringen. Diese Spieler hegten und haben vielleicht Sympathien für die Austria, die nach dem vollzogenen Wechsel intensiviert wurden, dennoch sind sie so weit entfernt vom durchschnittlichen Osttribünenbesucher wie ...ähm... die Ehefrau eines Klubsponsorangestellten, die zufällig an Freikarten kommt und sich nach Abpfiff (sprich: Wechsel) keine Sekunde mehr für Austria Wien interessiert.

    Werder Bremen gibt die Verpflichtung vom Mehmet Ekici (Nürnberg) bekannt. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2015. Ablösesumme: 4 Mio €. Also Juno zu Werder ab jetzt wohl eher unrealistisch.

    EINZIGARTIG!
    ehrlich, mir fehlen die Worte


    Dass Rap vor allem von älteren Semestern zunehmend als primitive Musikrichtung abgestempelt wird, mag nachvollziehbar sein.
    Aber wie man den "Flavour" einer ganzen Fangeneration derart treffend und kurzweilig in Worte und Bilder verpacken kann, lässt einen (vor allem zum Schluss mit den Spielernamen, Juno, Footsoldier-Zitat und West-Aufnahmen) fast in ein Meer aus Freudentränen ausbrechen.


    Das ist nicht "fett" oder "kool", das is legendär und wirds auch in 20 Jahren noch sein.
    Mit Vorbildwirkung auch für andere Kurven.



    Ein Leben lang!
    Danke an Fedayn und alle beteiligten Macher.

    A Traum, das Lied!
    WIrd fix eingeplant in die Aufwärmrunde vorm Match!
    Gratulation, wobei es mich wirklich interessieren würd, wer das so hinbekommt - ich bin zwar kein profunder Szenekenner, aber hab mir schon gedacht, das meiste aus ÖSterreich zu kennen... naja, vl kommt noch wer drauf.