Transfergerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt für mich ist Barazite von der Position her ein Mittelstürmer. An den Flanken wirkt er meist blass und als hängende Spitze würde ich ihn bei der Austria nicht einsetzen, weil sein Torschuss der mit Abstand beste in der ganzen Mannschaft ist. Wenn wir also mit 3 Stürmern spielen erscheint mir Sebo notwendiger als Kienast weil er den Aussenstürmer spielen kann. Und ein Charakter der die Mannschaft mitzieht ist der Sebo eben auch.


    In genau welcher Partie hat er als Mittelstürmer überzeugt, ich kenn leider nur die, die er bei der Austria gespielt hat?
    Bara ist eine zurückhängende Spitze, nur dort hat er wirkliche Klasseleistgungen gebracht.

  • Ich denke auch, dass wir so viel bekommen werden wie für Dragovic. 700 000 +. Das bedeutet, weiteres Geld wenn sie sich für einen Europaplatz qualifizieren und X% bei einem Weiterverkauf. Vielleicht ist ohne Zusatz eine Million drinnen.


    Also ich wär schon mit 500k zufrieden, wäre auch realistisch, die 700k Grundablöse ohen CL-Bonus vom Drago waren ja hauptsächlich Ausbildungsentschädigung.

  • In genau welcher Partie hat er als Mittelstürmer überzeugt, ich kenn leider nur die, die er bei der Austria gespielt hat?
    Bara ist eine zurückhängende Spitze, nur dort hat er wirkliche Klasseleistgungen gebracht.


    In allen Partien wo er ohne Linz gespielt hat, war er Mittelstürmer. Und da hat er sich zurückfallen lassen weil er eher eine false nine spielt. Bei den wenigen Partien wo er mit Linz gestürmt hat, war er meist Aussenstürmer. Da war er schwach. Einen echten Mittelstürmer wie Linz oder Kienast braucht man im modernen Fußball eh nicht mehr unbedingt. Hinter den Spitzen agiert meistens Jun. Aber auch er ist eher eine false nine. Ich würde statt Linz ohnehin lieber auf einen wie Sebo setzen und ein gepflegtes 4-3-3 spielen...

  • Ich geh scho davon aus, dass wir künftig den Sympathieträger Kienast bei uns sehen werden. Diese Quelle hat bekanntlich immer recht gehabt: der Roli spielt in der Vorstadt, der Piefkenzwerg stolpert bei uns herum und CR hat scho vor geraumer Zeit bei den Dosen angeheuert :D


    Ernsthaft zur Kaderplanung fürs Frühjahr:


    Dass Wallner und Salomon abgegeben werden sollen, find ich super. Die dadurch frei gewordenen Kaderplätze kann man auch super mit Amas füllen, da wird der Ivo sicher die richtigen finden. Außerdem würd ich vielleicht noch Hlinka an den Mann bringen.
    Ohne Trainerwechsel hätt ich auch noch den Stanko als Fix-Abgang gesehn, aber unter nem neuen Trainer könnt er vielleicht noch ne Leistungsexplosion haben, eigentlich is er ja ned so ein schlechter Kicker. Jedenfalls würd ich da noch abwarten, aber wenn er gehen sollte, hab ich nix dagegen.


    In der Defensive würd ich mich dringend nach einem echten RV umsehen. Koch is ja eigentlich auch kein gelernter Verteidiger und der Klein kanns ja gern im Ausland probieren, so wie er momentan spielt, kommt er eh ned weit. Ich hoffe, dass er (und vielleicht auch der Sladdy) im Winter an den Mann gebracht werden, wenn sie nicht verlängern wollen. In der IV seh ich allerdings keinen Handlungsbedarf. Falls uns nochmal nahezu alle IVs gleichzeitig ausfallen sollten, hamma Pech gehabt und wir müssen wieder auf Notlösungen zurückgreifen. Die Zeiten, wo wir alle Positionen 3fach besetzen konnten, waren amal ;)


    Bei den Offensivspielern hoff ich wie viele auf Vrsic. Weiters wird wahrscheinlich noch der Costa Ricaner, der am meisten überzeugt hat, kommen. Auch Djuricin würd ich nehmen, falls es da eine finanziell machbare Lösung gibt.


    Wies bei den Portugiesen ausschaut kann ich überhaupt nicht einschätzen, villeicht ergibt sich da ja noch was. Auch einen a la Barazite könn ma sicher gut gebrauchen :)

  • na das kennen wir ja schon !!!!!!! er soll seinen vertrag verlängern und im sommer dann gehen wohin er will
    oder wenn nicht auf der tribüne platz nehme im frühjahr und dann auch gehen im sommer wenn ihn noch wer will


    brauchst ihm jetzt nicht auf die tribüne setzen, da sitzt er eh, wenn er geht, 90% der saison.

  • Thommy parits wird in der ,,Krone" wie folgt zitiert : er ist Gesprächsbereit in der causa junuzovic ,den man braucht nur an dragovic denken ,da ging alles auch sehr schnell. Und in den nächsten Tagen wird er den junuzovic Nachfolger verpflichten,damit sich der so schnell wie möglich eingewöhnt. .......na ich bin gspannt.....was da passiert..... Lass ma uns überraschen ....

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Thommy parits wird in der ,,Krone" wie folgt zitiert : er ist Gesprächsbereit in der causa junuzovic ,den man braucht nur an dragovic denken ,da ging alles auch sehr schnell. Und in den nächsten Tagen wird er den junuzovic Nachfolger verpflichten,damit sich der so schnell wie möglich eingewöhnt. .......na ich bin gspannt.....was da passiert..... Lass ma uns überraschen ....


    ich tippe mal auf Simkovic

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Also ich wär schon mit 500k zufrieden, wäre auch realistisch, die 700k Grundablöse ohen CL-Bonus vom Drago waren ja hauptsächlich Ausbildungsentschädigung.


    nau jesas, man darf ja vor dem christkind noch träumen :) .


    wie wir aber alle während der feiertage erfuhren, legt es werder bremenaber sehr darauf aus, seinen verhandlungsjoker so auszuspielen, daß juno erst im sommer
    nach bremen soll.
    das natürlich schwächt mal wieder unsere verhandlungsposition und daher wäre ich mit einem wechsel JETZT Im winter und ca. 500.000 € - 700.000 € mehr als nur zufrieden.
    tja, ist leider so.
    die anderen, größeren vereine sitzen auf einen weit besseren verhandlungssessel.
    das wird man so schnell nicht ändern können bzw. ist zugleich einer der wichtigsten aufgaben der sportlichen führung.
    die vermeintlichen "juwele" unserer mannschaft müssen wir irgendwie besser pflegen und an unseren verein binden.
    wie auch immer das gelingen mag, daß ist aufgabe der herren die dafür ein entsprechendes gehalt bekommen.



    ps wenn ich mich aber irre, und juno einen vertrag bis 2013 hat, dann bitte um info, danke!

  • Zur Causa Junuzovic möchte ich folgendes sagen:


    Alle Jahre wieder das gleiche Dilemma: Einer unserer sogenannten Starspieler zieht ablösefrei von dannen. Eigentlich nichts besonderes im Profifußball. Ich bin auch der Meinung, dass ein österreichischer Fußballer die Chance wahrnehmen und ins Ausland gehen sollte, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Da darf man ihm auch nicht weiter böse sein, weil man in einer solchen Situation selber wohl genauso handeln würde.


    Was mich aber an den Fällen Schiemer, Okotie, Dragovic und jetzt auch wieder Junuzovic zur Weisglut bringt, sind diese - ich nenne sie jetzt einmal "Scheinverhandlungen" mit der Austria, die wohl nur dazu dienen, um zum einen medial bzw. vor den Fans gut und loyal dazustehen bzw. zum anderen dazu, um beim zukünftigen Verein das Gehalt ein wenig in die Höhe zu treiben.


    Ich erwarte mir doch nicht mehr von einem Spieler als eine gewisse Ehrlichkeit. Soll er doch einfach sagen, die große weite Welt ruft, ich will den Sprung ins Ausland wagen und werde deshalb keinen neuen Vertrag unterschreiben, werde aber trotzdem bis zum Schluss alles für die Austria geben, dann wären ihm wohl nur wenige böse und das Theater wäre ein für alle Male vom Tisch!

  • Wenn man sich damit abfindet das der österreichische Fussball zum Ausbildungsland entwickelt hat ,dann erspart man sich gewissen enttäuschungen! :)


    Wenn du dich jetzt auf mein Posting beziehst, dann hast du was falsch verstanden. Bin ganz und gar nicht enttäuscht von der Tatsache, dass unser Jungs ins Ausland wechseln, sondern nur dann, wenn sie unsere geliebte Austria als Spielball benützen, um noch ein paar Cent mehr irgendwo abzusahnen.

  • Was mich aber an den Fällen Schiemer, Okotie, Dragovic und jetzt auch wieder Junuzovic zur Weisglut bringt, sind diese - ich nenne sie jetzt einmal "Scheinverhandlungen" mit der Austria, die wohl nur dazu dienen, um zum einen medial bzw. vor den Fans gut und loyal dazustehen bzw. zum anderen dazu, um beim zukünftigen Verein das Gehalt ein wenig in die Höhe zu treiben.


    Ich erwarte mir doch nicht mehr von einem Spieler als eine gewisse Ehrlichkeit. Soll er doch einfach sagen, die große weite Welt ruft, ich will den Sprung ins Ausland wagen und werde deshalb keinen neuen Vertrag unterschreiben, werde aber trotzdem bis zum Schluss alles für die Austria geben, dann wären ihm wohl nur wenige böse und das Theater wäre ein für alle Male vom Tisch!


    natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, allerdings kann ich die Spieler auch irgendwo verstehen...


    *) Ob den Fans der Transferpoker auf die Nüsse geht, bekommt ein Spieler ohnehin nicht mit, außer es handelt sich um Härtefälle in denen sich die Fans aktiv mit einem bestimmten Spieler "beschäftigen" (Spruchbänder, Gesänge etc.)...


    Je nach dem Ausgang der Transferverhandlungen hat der Spieler ebenfalls nur Vorteile:
    *) im Ausland verdient er u.U. mehr, weil ihn der ausl. Verein "überzeugen" möchte bei den Verhandlungen
    *) sollte er den Sprung nicht schaffen und "picken bleiben", verdient er beim alten Verein immerhin ein bisserl mehr


    zur Ritterlichkeit im Fußball, eben Dinge á la "Liebe Fans, ich möchte gerne im Ausland spielen, blabli blablu"... vergiss es, das ist der Glanz längst vergangener Tage... außerdem: was soll ein potenzieller Interessent davon halten? Jemand der betteln kommt ("bitte ich will so gerne im Ausland spielen") wurde immer schon überhört, ins Rampenlicht muss man sich spielen und nicht durch Persönlichkeit glänzen... das ist auf dem Transfermarkt halt nix wert


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Was mich aber an den Fällen Schiemer, Okotie, Dragovic und jetzt auch wieder Junuzovic zur Weisglut bringt, sind diese - ich nenne sie jetzt einmal "Scheinverhandlungen" mit der Austria, die wohl nur dazu dienen, um zum einen medial bzw. vor den Fans gut und loyal dazustehen bzw. zum anderen dazu, um beim zukünftigen Verein das Gehalt ein wenig in die Höhe zu treiben.


    Ich erwarte mir doch nicht mehr von einem Spieler als eine gewisse Ehrlichkeit.


    Das ist doch wohl selbstverständlich dass ein Spieler sein Gehalt ein wenig in die Höher schrauben möchte, also warum soll man ihm das Übel nehmen. Ich finde man braucht an Fußballspieler keine höheren Maßstäbe als an andere Menschen stellen, dann wird man nicht enttäuscht. Übrigens schrauben diese Statements ebenso die mögliche Ablöse in die Höhe, welche dann für die Austria herausspringt. Wenn er sagt er geht nach Deutschland und verlängert seinen Vertrag nicht dann braucht man mit der Austria gar nicht erst verhandeln. So gesehen war die Aussage von Tommy Parits zuletzt im Standard eigentlich das Kontraproduktivste was man machen kann...

  • Also parits ist sicher der erste, der bei für die austria leistbaren und halbwegs vernunftigen Konditionen sladdis Vertrag sofort verlängern würde. Von parits hat man nie vertragsdetails bzgl hohe der Dotierung und ähnlichen gehört.
    Wenn ich mich recht erinnere war es junusovic, der mit vertragsdetails bzgl Verdienst an die Öffentlichkeit ging. " ich verdiene weniger als bei Kärnten."
    Erstens weiß niemand, mit wieviel Monatslohn er nach Kärnten gelockt wurde. Ich bin sicher mehr, als man bei "Kärnten" denkt.
    Zweitens zeugt es auch nicht von Intelligenz, so seine Vertragsverhandlungen mit einem Verein zu fuhren, bei dem ich unter großen umständen bleiben will. Nämlich öffentlich.
    Deswegen auch mmn dieses vetragsanbot an parits, dass dieser unter keinen Umständen unterschreiben kann.
    Aber durch dieses "anbot" weckt es ja den Anschein, als will sladdi eh unter allen Umständen bleiben und parits hat den schwarzen Peter bei den Fans.
    Sladdi will aber ins Ausland, am liebsten aber ablosefrei. Warum wohl?


    Und parits macht genau das richtige. Ihn auf eine " Transferliste" zu setzen. So ist vielleicht der kreis der anwärter großer, auch für sladdi interessant sein würden. So gibt es vielleicht Konkurrenz unter Vereine, die ihn erst im Sommer verpflichten würden und so vielleicht im Winter ein paar euros locker machen.


    Hat ja schon bei drago funktioniert. Sonst sehen wir wirklich durch die Finger.

  • Weil hier ja immer wieder von Simkovic die Rede ist. Brauchen wir den wirklich? Kann uns der mehr helfen als ein Grünwald, Stankovic usw. ?
    In meinen Augen ist er ein ähnlicher (Durchschnitts)Kicker, der das Niveau bei uns nicht wesentlich erhöhen könnte. Kann mich aber auch irren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!