24. Runde, Austria vs. *apid, Sonntag 8.3.2015 16:30 Uhr

  • Hoffentlich fällt die Stimmung nicht sofort in den Keller, falls die Grindigen in Führung gehen oder das Spiel anfänglich eher zach wird.
    Wicht ist: Die Vorstädter aus Favoriten singen!!


    Forza Viola

  • "Bitte entschuldigen Sie …
    Der Shop ist wegen zu starker Nutzung vorübergehend nicht erreichbar. Kommen Sie bitte in einigen Minuten wieder. "


    Funktioniert bei euch der Kartenkauf auch so toll? Seit 9 Uhr das gleiche Bild am Bildschirm.

  • Der geschützte VVK ist ja äußerst ernüchternd, wenn man über die Saalplanbuchung bei Wien Ticket reinschaut. Wenn da trotz "Aktion violettes Horr" ein Haufen Grünlinge in einem 13.000er Stadion sitzt und vielleicht auch noch Ärger macht, wäre das schon sehr peinlich.

  • Der geschützte VVK ist ja äußerst ernüchternd, wenn man über die Saalplanbuchung bei Wien Ticket reinschaut. Wenn da trotz "Aktion violettes Horr" ein Haufen Grünlinge in einem 13.000er Stadion sitzt und vielleicht auch noch ärger macht, wäre das schon sehr peinlich.


    das gebotene Fussball"spiel" der Austria ist auch peinlich, die andere Peinlichkeit kommt dann von alleine

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Den schwachen Derbyvorverkauf auf das (un) Spiel zu schieben ist mehr als billig. Der Austriafan ist eine noch launischere Diva als die Austria selbst. Da geht es um eine einmalige Chance, um ein rein violettes Derby, welches im Gegenzug im Happel als unmöglich erscheint. Und die Austrianer reden sich aufs Wetter (zu kalt, zu warm, zu heiß, zu sonnig, zu schattig, zu windig, zu schneeig, zu regnerisch, zu ...) auf das Spiel (auch da gibt es jede Menge Schattierungen an Ausreden), auf die UST, auf die Ultras, auf die Familien und und und. Selbst mir fallen da unendlich viele Gründe ein.


    In den 90er habe die Austriaspieler mal 2000 Gratistickets als Entschuldigung bei einem Heimspiel angeboten. Das volle Kontingent wurde nicht ausgeschöpft.


    Schade, warum auch immer, aber auch das macht Austria Wien aus.

  • Den schwachen Derbyvorverkauf auf das (un) Spiel zu schieben ist mehr als billig. Der Austriafan ist eine noch launischere Diva als die Austria selbst. Da geht es um eine einmalige Chance, um ein rein violettes Derby, welches im Gegenzug im Happel als unmöglich erscheint. Und die Austrianer reden sich aufs Wetter (zu kalt, zu warm, zu heiß, zu sonnig, zu schattig, zu windig, zu schneeig, zu regnerisch, zu ...) auf das Spiel (auch da gibt es jede Menge Schattierungen an Ausreden), auf die UST, auf die Ultras, auf die Familien und und und. Selbst mir fallen da unendlich viele Gründe ein.


    In den 90er habe die Austriaspieler mal 2000 Gratistickets als Entschuldigung bei einem Heimspiel angeboten. Das volle Kontingent wurde nicht ausgeschöpft.


    Schade, warum auch immer, aber auch das macht Austria Wien aus.


    Wenn ich mich so in meinem Bekannten- und Kollegenkreis umschau, kann ich diese Tatsache schon auf einen großen und sehr relevanten Unterschied zurückführen. Der Austrianer verfolgt das Geschehen über die Medien, tritt meistens dezent auf und geht, wenn er zwischen seinen vielen Freizeitaktivitäten Zeit findet, auch mal ins Stadion. Der Grüne lebt seinen Verein immer und überall, tritt brachial mit seinen Farben auf und die fixe Freizeitaktivität am Wochenende ist das Stadion. Das immer schon höhere Fanpotential tut natürlich ihr übriges dazu.


    Sicher kann man das jetzt nicht auf jeden einzelnen Anhänger umlegen, aber auf die Masse gesehen glaub ich kann man das so stehen lassen.

  • Jetzt dürf ma uns endlich über das kommende Derby Gedanken machen.

    So irreal das jetzt klingt, aber gehe davon aus, dass wir den die Purkersdorfer gewinnen.

    Warum?

    Kann ich nicht sagen, einfach ein Gefühl.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dein Wort in Gottes Ohr. Sonst könnte es sehr ungemütlich werden.


    Das bleibt zu befürchten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Ich tipp auch auf einen Sieg für uns.


    Warum? Weil Baumgartner immer nur in wichtigen Partien als Underdog Erfolge feiern konnte. Und diese Partie ist so wichtig, egal ob für den Trainer, die EC Ambitionen, etc, und wir sind SO krasser Aussenseiter, dass wir diese Partie gewinnen werden...


    Es wird eine Woche Ruhe sein, dann spielen wir wieder 2 Runden scheisse, es wird sich keiner erklären können, das Spiel gegen Salzburg wird zum Schicksalsspiel, und das gewinnen wir auch irgendwie. Baumgartner bleibt bis Ende der Saison Trainer, weil sich keiner entscheiden traut.

  • Ohne Vorsänger Pult im 2 wo ja alle stehen = Boykott wieder 100%
    Kein Mani = 100% Boykott



    Also ich kenne den Mani ja net persönlich aber sollte seine Aussage vor Gericht stimmen,dass er ein "neues" Leben "OHNE AUSTRIA"
    beginnen möchte dann haben wir nie wieder Stimmung im Stadion oder was?


    Muss halt ein anderer das Heft in die Hand nehmen und ausserdem kanns ja net sein das die Stimmung von einer einzelnen Person abhängig ist....


    Mmn schon traurig!!!

    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

  • Wichtig ist, dass das Sturm Spiel ohne Karten überstanden wurde, ich glaube und hoffe, dass Austria gewinnt, die grünen sind um nichts besser als Sturm/Altach . Traurig nur , dass manche eine Derbyniederlage wünschen, um GB loszuwerden ! Weit habens wir gebracht.... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!