17. Runde, SV Ried - FK Austria Wien, 29.11.2014, 16:00 Uhr

  • Statistik bundesliga.at:


    Der FK Austria Wien hat die letzten elf Spiele in der tipico Bundesliga gegen die SV Josko Ried nicht verloren. Im ersten Aufeinandertreffen der laufenden Saison gab es nach vier Unentschieden in Folge einen 3:1-Heimsieg der Wiener. Die Innviertler siegten in diesem Duell zuletzt am 15. Oktober 2011 vor eigenem Publikum mit 2:1.

    Aktuell sind die Rieder seit vier Spielen ungeschlagen und feierten zuletzt - gegen den RZ Pellets WAC, SV Scholz Grödig und CASHPOINT SCR Altach - drei Siege in Folge. Der FK Austria Wien hat die letzten beiden Spiele gewonnen und blieb auswärts zuletzt vier Mal unbesiegt (zwei Siege, zwei Unentschieden).

    - In den letzten 8 Duellen haben beide Mannschaften getroffen.

    - Die SV Josko Ried führte die meisten Kopfballduelle (893) aller Mannschaften. Dahinter folgt der FK Austria Wien mit 862 Duellen.

    - Der FK Austria Wien bekam 3 Elfmeter zugesprochen – keine Mannschaft mehr. Die SV Josko Ried bekam keinen Strafstoß zugesprochen – als einzige Mannschaft.

    - Die SV Josko Ried erzielte 7 Jokertore – die meisten. Für den FK Austria Wien trafen 4 eingewechselte Spieler – Ligaschnitt.

    - Der FK Austria Wien erzielte 7 Treffer aus der Distanz – nur der FC Red Bull Salzburg (10) mehr.

    Gesamtbilanz: 69 Spiele / 16 S / 18 U / 35 N – Tore: 57:98
    Heimbilanz: 34 Spiele / 14 S / 11 U / 9 N – Tore: 34:30
    1. Spiel gegeneinander: 30.08.1995 (0:0)
    1. Heimspiel: 08.11.1995 (0:0)
    Höchster Sieg: 3:0 (26.07.1997 / 24.04.1999 / 08.12.2005)
    Höchster Heimsieg: 3:0 (26.07.1997 / 24.04.1999 / 08.12.2005)
    Höchste Niederlage: 1:6 (04.11.2012)
    Höchste Heimniederlage: 0:2 (14.08.1999)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:3 (A/13.09.2014) - 2:2 (H/30.03.2013) - 1:1 (A/18.12.2013) - 1:1 (H/19.10.2013)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auf dem Acker in Ried war es nie leicht, aber wenn wir etwas erreichen wollen - und für mich ist das der 2. Platz - dann müssen wir dort einfach gewinnen. Die Mannschaft hat die Klasse dazu, aber ohne dass jeder seine 100% abliefert, wird es nicht gehen. Egal wer spielt.
    Ich bin zuversichtlich, dass es ein, wenn auch hart umkämpfter, Sieg wird.

  • Die Rieder haben vor 3 Runden auf 5er Kette hinten umgestellt, spielen noch defensiver, und haben seitdem alle 3 Spiele gewonnen. Also wie wir die schlagen wollen, wo wir uns bislang eh so schwer tun gegen tiefstehende Gegner, das schaue ich mir gerne an...

  • Bin auch sehr gespannt. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufen ist alles drin, von einer klaren Niederlage bis zu einem klaren Sieg. Wahrscheinlich wird`s ein 1:1 werden.
    Und Grünwald MUSS bitte einmal eine Pause bekommen, alles andere wäre unverständlich.

  • Gegen Ried wird es ganz schwer. Das neue System und nun die Umstellung der Verteidigung macht es schwer, gegen die Rieder zu spielen.
    Sind total drauf ausgelegt, schnell umzuschalten.


    Bin schon gespannt, ob unser Trainer die Mannschaft gut einstellt und motiviert und ob unser CO Trainer den Gegner gut analysiert hat..... ;)


    Wenn wir Platz 2 wollen, dann müssen wir gewinnen. Aber das hätten wir schon gegen Altach müssen, oder gegen Neustadt auswärts, oder gegen Admira auswärts, oder gegen Sturm zuhause.....
    Schau ma mal was passiert.


    Hoffe auf einen Sieg.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Pressemitteilung FK Austria Wien:


    Zwei Gewinner des vergangenen Spieltags eröffnen am Samstag (16:00 Uhr, Keine-Sorgen-Arena) die 17. Runde der tipico Bundesliga, zum 70. Mal in der Bewerbs-Geschichte treffen die SV Ried und Rekordmeister FK Austria Wien aufeinander.


    Die Veilchen sind gegen die wiedererstarkten Innviertler seit elf Partien respektive Oktober 2011 ungeschlagen, mit einem Sieg würde man am Samstag zumindest zwischenzeitlich auf Rang drei vorrücken.


    „Wir wollen das Maximum mitnehmen aus Ried“, sagt Austria-Trainer Gerald Baumgartner, dessen Team in drei der letzten vier Runden siegreich vom Platz ging. „Wir haben gegen die Admira speziell im zweiten Durchgang Selbstvertrauen getankt und unser erklärtes Ziel ist es, oben voll dran zu bleiben.“


    „Mit der Unterstützung unserer Fans können wir auch aus Ried etwas mitnehmen.“ Die Aufholjagd der Mannschaft von Oliver Glasner blieb freilich auch Baumgartner nicht verborgen. „Sie spielen noch immer Pressing, aber stehen nicht mehr ganz so hoch wie zu Saisonbeginn, als sie auch ein wenig von Spielpech verfolgt waren. Jetzt sind sie in die Gänge gekommen, uns erwartet eine harte Nuss.“


    Was die Personalsituation betrifft, so steht James Holland nach seinem Länderspiel-Jetlag wieder zur Verfügung. „Er ist ein sehr wichtiger Mann für uns.“ David de Paula verbrachte die Nacht auf Freitag in seiner Heimat Spanien, wo er um 1:30 Uhr erstmals Vater eines Sohnes wurde. Seine Nominierung für Samstag ist ebenso fraglich wie jene von Marco Meilinger, der während der Woche krank war.


    Bessere Karten haben zwei zuletzt verletzt gewesene Veilchen. Jens Stryger Larsen stieg nach seinem Bluterguss im Unterschenkel am Mittwoch ins Mannschaftstraining ein, Markus Suttner, der nach seinem Muskelfaserriss „gut beisammen und fit ist“ und vergangene Woche bereits im Kader stand, duelliert sich mit Thomas Salamon um einen Platz auf der Linksverteidiger-Position. „Sala hat seine Sache zuletzt sehr gut gemacht, wir haben auf dieser Position nun zwei starke Optionen“.


    Nicht mit dabei sind Sascha Horvath (nach wie vor wegen Adduktorenproblemen nicht im Mannschaftstraining), Martin Harrer (Reha nach Bänderriss im Sprunggelenk) und Philipp Koblischek (Reha nach Muskelbündelriss im Oberschenkel). Tormann Osman Hadzikic könnte dafür wieder im Kader stehen, nachdem seine auf Regionalliga-Ebene ausgefasste Strafe in eine Zeitsperre umgewandelt wurde.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Startelf:
    Lindner - Koch, Shikov, Rotpuller, Salamon - Holland, Serbest - Gorgon, Grünwald, Royer - Damari.


    Auf der Bank: Casali, Ramsebner, Suttner, Leitgeb, Meilinger, Kamara, Kvasina.



    Meilinger statt Grünwald in der Startelf hätte mir besser gefallen ..




  • Unfaßbar wie wir die Chancen auf das 20 verscheißen und warum gibt Damari nicht ab? 3 Punkte gerne aber Massel bis zum geht nicht mehr. und prompt 1:1. Ganz toll. Aber mehr als verdient für Ried. Spielerisch war das wieder Vastic. Ned zum Anschauen. Und verdient hätt ma uns den Sieg auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!