13. Runde | FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt | 25.10.2014, 18:30

  • Zitat von Sky Sport Austria

    "Ein Trainerwechsel hätte für uns absolut keinen Sinn", verriet FK Austria Wien-Finanzvorstand Markus Kraetschmer im Interview, das heute ab 18 Uhr gesendet wird. Gerald Baumgartner kann also ruhig schlafen, trotz einer durchschnittlichen Punkteausbeute von 1,08.


    Ob das morgen noch genauso ausschaut, werden wir sehen, aber.. "absolut keinen Sinn"? Solche Aussagen sind in der momentanen Lage nicht wirklich glaubwürdig. So sehr kann ich die letzten Wochen gar nicht ausblenden, dass ich so eine Aussage tätige.

  • Wetter ist scheiße, ich hoffe das Spiel nicht.
    Wenn ich wieder wegen nix nach Wien fahre können's mich das nächste Mal gern haben (höflich ausgedrückt).
    Also raus aus der Kabine und laufen, kämpfen, beißen, kratzen, Scheiberl-spielen. Wurscht, hauptsach 3 Punkte!


    Das gewinnen wir!!!!!
    Fiorza Viola

  • na bitte, gewonnen!!!
    Unansehnlicher Sieg gegen den Abstiegskanditaten Numero Uno, schlechter als Wr. Neustadt gehts wirklich nicht mehr und trotzdem war unser stärkster Mann in der 2. Halbzeit der Heinzi.


    Egal, heute wars auf der Nord sehr nett, very british, und das nicht nur wegen dem Wetter.

    • Offizieller Beitrag

    na bitte, gewonnen!!!
    Unansehnlicher Sieg gegen den Abstiegskanditaten Numero Uno, schlechter als Wr. Neustadt gehts wirklich nicht mehr und trotzdem war unser stärkster Mann in der 2. Halbzeit der Heinzi.


    Natürlich war das weit davon entfernt wie wir die Austria sehen wollen, aber sooo schlecht war das auch wieder nicht. Ja, Heinzi hat 2 mal mit Traumparaden ausgeholfen, aber sonst war Wr Neustadt wirklich nirgendwo, und vorn haben wir schon ein paar Chancen billig versemmelt. Also, ich sehs immer relativ: Wenn die Mannschaft in 12 Runden noch keinen Sieg geschafft hat, wenn der Gegner zu elft gespielt hat, dann wirds keine Galavorstellung in Partie 13 sein. Deshalb: Souveräner Sieg, mit VIEL Luft nach oben.


    Sehr sehr gut hat mir z.B. der Serbest gefallen. Wenn man in der ersten Partie von Beginn an schon so abgebrüht spielt und technisch stark, dann ist der ein Versprechen nicht nur für die Zukunft, wenn wir solche Spieler bei den Amas haben, versteh ich bei Gott Verpflichtungen wie einen Leitgeb nicht, ohne diesen jetzt extrem abwerten zu wollen. Wenn wir Eigenbauspieler mit solchen Anlagen haben, dann sollten die gefördert werden!

  • Dank Heinzi 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf.
    Drängt uns jetzt im Cupkracher gegen Hartberg in die Favoritenrolle.
    Hoffe die Mannschaft schafft es mit diesem Druck umzugehen, dann lebt sogar noch die Chance auf die EL!

  • In der 1. HZ war noch viel Unrundes zu sehen, dafür aber zwei sehenswerte Tore. Die 2. HZ, vor allem die letzte halbe Stunde war aber dann schon wirklich gut. Endlich wurde wieder kombiniert, der Ball lief gut, die Spieler liefen ALLE sehr viel und meist auch gut, die Zweikämpfe wurden überwiegend gewonnen und eigentlich hätten wir zwei bis drei Tore mehr schießen können/müssen.
    Für mich war heute klar zu erkennen, dass es die Mannschaft begriffen hat, dass einzelne Dinge wie Konditionsarbeit bzw. richtiges Essen (Grünwald schien jedenfalls um einiges schlanker!) doch zu Ziel führen kann. Jeder war heute bemüht, Rotpuller und Royer besonders, aber auch Salamon ließ Suttner vergessen.
    Erfreulich das Debüt von Tarkan Serbest, aber er muss sich noch mehr nach vorne trauen, auch wenn seine Position normalerweise der Sechser ist. Kleine Fehler verzeiht das Publikum einem jungen, "neuen" Spieler eh.
    Insgesamt also ein klarer Schritt nach vorne, vor allem weil die Neustädter sehr tief standen (zwei Torchancen im ganzen Spiel!) und auch noch das 0:2 verteidigten.
    So weiter machen, Unruhestifter oder Unwilligen keinen Auftritt gewähren, die Linie durchziehen, dann wird es auch was.
    Ich habe heute gewettet, dass wir noch vor dem WAC kommen.
    Man hat die Wette lächelnd angenommen, schaun mer mal, wer recht bekommt, bis zum Mai ist es noch lange hin.....

  • verdienter sieg, wenn auch noch nicht mit der letzten konsequenz. vorne leider etwas zu kompliziert gespielt, aber mit viel leidenschaft. serbest hat mir gefallen, natürlich müssen noch kleinigkeiten besser werden, allerdings hat der zum ersten mal in der startelf gespielt und hatte davor 10 (?) minuten einsatzzeit oder so ähnlich in der kampfmannschaft.


    @ tifoso: viel glück mit der wette!

  • Ich habe die Neustädter nicht so schlecht gesehen. Sie waren sehr aggressiv, sind immer Nahe beim Mann gestanden und haben früh attackiert. Nach vorne ging zwar wenig, aber das wir uns trotzdem einige Torchancen herausgespielt haben hat mich gefreut. Larsen und
    Royal haben mir am Besten gefallen, aber auch Salomon hat mich positiv überrascht. Nur den Rotpuller kann ich mir nicht ansehen, der läuft wie ein aufgeschrecktes Huhn in der Gegend herum ... und bitte, schmeißt diese Selbstdarsteller von der Ost ein für allemal raus!!!!

  • Endlich ein entspannter Abend, ohne Zittern mit halbwegs austriawürdigen Fussball. Sieg hätte höher ausfallen können, aber in der 2. HZ hat die Konzentration nachgelassen (Konditionsproblem ? ). Wozu wird ein defensiver MF Spieler bei einem ungefährdeten 2-0 eingetauscht vor allem wenn er Leitgeb heisst ?
    Warum muss das Wasser bis zum Hals stehen, damit ein Serbest spielen darf ?
    Gegen Sturm wird es wesentlich schwerer, auch weil sie nicht so ersatzgeschwächt wie gestern , nach Wien kommen.
    Übrigens, weiss wer, ob die bedingte rote vom Beric aktiv nach einer gelbroten wird ?

  • Freu mich über 3 Punkte.
    Besonders negativ sind mir wieder die ungenauen Flanken und "vor allem" die Passe in den Rücken der eigenen Spieler aufgefallen.
    Damari war leider ein Chancentod, die sogar RolGoal Linz gemacht hätte.
    Stimmung auf Nord super, und weit besser als bei den Ost Gscheitlingen

  • Ich kann es nicht glauben, daß den Hundskick wer positiv gesehen hat (außer den 3 Punkten). Wir haben gestern wohl mehr Rückpasses gemacht als Wr.Neustadt in der ganzen Saison. Wenn das zum Pressing gehört - dann danke nein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es nicht glauben, daß den Hundskick wer positiv gesehen hat (außer den 3 Punkten). Wir haben gestern wohl mehr Rückpasses gemacht als Wr.Neustadt in der ganzen Saison. Wenn das zum Pressing gehört - dann danke nein.


    Naja... Einerseits hat Ballbesitz nix mit Pressing zu tun, und andererseits: Sag mir bitte EINEN Fall in der geschichte des österr. Fußballs, in der eine Mannschaft, die am Sand ist, von 0 auf 100 auf einmal sehr stark gespielt hat. Für die schwachen Leistungen der letzten Wochen war das gestern ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!