Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Ich sehe wöchentlich die 1. Liga und habe mich schon gewundert, warum dieser Ronivaldo bei den Kapfenbergern spielt, denn schlecht ist der wirklich nicht (sehr schnell und immer den Zug auf das Tor mit allen brasilianischen Vorzügen wie gute Technik und ab und an auch 100% ige Chancen vergeben). Bei Onisiwo dachte ich ähnlich, der ist vielleicht sogar dynamischer, dafür nicht ganz so ein Flizzer. Aber der hat noch einen langen Vertrag bei Mattersburg und wird viel kosten.
    Da uns ja anscheinend Kamara und DDP verlassen werden (Sommer oder jetzt), ist so eine Verpflichtung, die auch nichts kostet, sicher nicht die schlechteste. Aus meiner Sicht ist er besser als Kamara, was aber keine große Kunst ist, wie wir wissen.
    User, die die 1. Liga verfolgen, hätte ich gerne zu meinen Ansichten gehört. Aber nur diese....

  • War klar das jetzt das TP Bashing wieder los geht. Man sollte der Fairness mal abwarten und dann urteilen.


    Was hat Skepsis mit Bashing zu tun? Wo uns seine letzten Transfers hin gebracht haben zeigt die Tabelle. Es wird Zeit, dass Qualität statt Quantität geholt wird.


    Wir haben im eigenen Nachwuchs genügend Spieler, die die Qualität der letzten Transfers haben sollten, dazu ein zwei bis drei wirklich gute Spieler.


    Aber OK, wenn man im Management mit dem sechsten Tabellenplatz zufrieden ist, dann sind solche Transferleistungen natürlich genau richtig. Und wie es aussieht, auch manche Fans gewöhnen sich daran ...

  • Weiß der Ronivaldo auch das er nur spielt wenn Damari krank,verletzt oder gesperrt ist? Weil unser ,,System'' mit einem oder keinen Stürmer wird sicher nicht geändert. Nicht einmal wenn wir im Rückstand sind. Ich kann mich noch an Spiele unter Stöger erinnern wo ab 0:1 Rückstand oft sogar auf drei Stürmer umgestellt wurde um noch den einen oder anderen wichtigen Punkt zu holen.

  • War klar das jetzt das TP Bashing wieder los geht. Man sollte der Fairness mal abwarten und dann urteilen.


    Es gab in jüngster Zeit furchtbar viele Transfers, bei denen man der Fairness halber zuwarten musste, um dann erst zu urteilen. Vielleicht ein lohnender Transfer, vielleicht auch nicht. 50:50 - rouge ou noir. Die Frage wird man stellen dürfen, ob wir uns das leisten können/dürfen mit Blick auf die Tabelle.

  • Was hat Skepsis mit Bashing zu tun? Wo uns seine letzten Transfers hin gebracht haben zeigt die Tabelle. Es wird Zeit, dass Qualität statt Quantität geholt wird.


    Wir haben im eigenen Nachwuchs genügend Spieler, die die Qualität der letzten Transfers haben sollten, dazu ein zwei bis drei wirklich gute Spieler.


    Aber OK, wenn man im Management mit dem sechsten Tabellenplatz zufrieden ist, dann sind solche Transferleistungen natürlich genau richtig. Und wie es aussieht, auch manche Fans gewöhnen sich daran ...


    ob die Spieler der letzten Transfers daran Schuld haben musst mir mal etwas erklären....
    Lindner, Koch ,suttner , Holland, gorgon , Grünwald, mader waren zu 90% Stammspieler im meisterjahr, dazu waren noch rotpuller, ortlechner, Kienast waren auch dabei wobei die beiden jetzt keine Spielzeit mehr bekommen, einzig rogujl wurde nicht 1zu1 ersetzt,
    statt Jun haben wir royer und meilinger. die beiden sind um nichts schlechter als ein Jun und von der Dynamik her um 2 Klassen stärker,
    statt hosiner haben wir damari, glaube da braucht man dazu nicht wirklich was sagen, ohne damari wären wir nicht 6ter, sondern da würde ich bei weitem schlimmeres befürchten, Kader Ergänzungen wie Leitgeb salamon Kamara DDP sind um nicht schlechter wie die damaligen ala simkovic, bei Leovac kann man im meisterjahr nix sagen weil er kaum Spielzeit hatte da suttner fast immer gespielt hat, was jetzt anders ist, stanko war edeljoker der unter Stöger eigentlich seine schlechtest Saison hatte. dann kommen jetzt die immer wieder viel geforderten Jungen wie jetzt zb Serbest oder Kavsina, ob der Kader jetzt so schlecht ist das altach, Sturm, wac , Rapid vor uns ist bezweifel ich, genauso wie das die Transfers Schuld daran haben, der Kern ist ja der selbe, eher ist für mich dieser Kern daran Schuld das es nicht läuft,

    • Offizieller Beitrag

    Es gab in jüngster Zeit furchtbar viele Transfers, bei denen man der Fairness halber zuwarten musste, um dann erst zu urteilen. Vielleicht ein lohnender Transfer, vielleicht auch nicht. 50:50 - rouge ou noir. Die Frage wird man stellen dürfen, ob wir uns das leisten können/dürfen mit Blick auf die Tabelle.


    Der Blick auf die Tabelle ist aber nur sehr eingeschränkt ein Spiegelbild des Potentials des Kaders...

  • ..........
    statt Jun haben wir royer und meilinger. die beiden sind um nichts schlechter als ein Jun und von der Dynamik her um 2 Klassen stärker...........


    da bin ich nicht Deiner Meinung - ein Jun hatte wesentlich mehr Spielverständnis (was uns derzeit fehlt) - bei der Dynamik spielt halt das Alter eine Rolle !

  • da bin ich nicht Deiner Meinung - ein Jun hatte wesentlich mehr Spielverständnis (was uns derzeit fehlt) - bei der Dynamik spielt halt das Alter eine Rolle !


    sorry aber die Dynamik spielt mittlerweile im Fußball eine große Rolle, Jun hat am Schluss seiner Austria zeit njcht mal mehr ne oma mit ihren rollator überholen können, grob ausgedrückt, glaube schon das royer od meilinger genug spielverständniss haben um mit der Austria erfolgreich sein zu können, und vorallem mellinger, royer und damari kann man es am wenigsten zuschreiben das es derzeit nur Platz 6 ist, da kann sich ein Holland Grünwald Lindner mehr die Schuld zuschreiben lassen. und diese Herren waren fixe Größen in der Meisterelf

  • Es um den Kader geht und um die (Spieler!) Verpflichtungen vom Parits. Nicht um den Tabellenplatz.


    Eine sozusagen hätt-i-wari Diskussion :) Welches Potential meinst Du bitte ? von wem ? Leitgeb ? Koch ? Rotpuller ? Mader ? Shikov ? Meilinger ? DDP ? Salamon ? Kamara ? Royer ? Die Wahrheit liegt am Rasen und letztendlich in der Tabelle ! Und ja, der Trainer ist ein sehr wichtiger Bestandteil, keine Frage.
    Aber das ist natürlich nur meine Meimnung :) Das wäre dzt. alles von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!