Cup 2014/15

  • ...Trotzdem, wo ist meine Austria?...


    Naja.. Ich bin verleitet zu behaupten das unsere Austria durch falsche Personalentscheidungen und vor allem durch Beharrlichkeit und Ignoranz keine Kurskorrekturen rechtzeitig vornehmen zu wollen zu dem wurde was wir jetzt sehen.
    jetzt wirds wieder etwas dauern. Die Spieler sind mental am Sand und ohne Zuversicht und Selbstvertrauen geht im Fußball wenig bis garnichts.
    das haben ja manche super hingebracht und viele haben das auch noch bis vor kurzem verteidigt....

  • Erst kommt die Pflicht, dann die Kür, es zählt in erster Linie der Sieg, auch, wenn das Spiel nicht berauschend war. Alles andere ist primär.


    Positiver Nebeneffekt: mit Lindner, Suttner, Rotpuller, Salamon, Grünwald, Frank, Zulechner, Kvasina, Hadzikic und Serbest standen nicht weniger als 10 Eigenbauspieler auf dem Feld :)

  • Es hilft jetzt kein Jammern nach der klassischen Austria.
    Jetzt ist die Zeit für Schadensbegrenzung, da muß man über jeden Sieg froh sein, selbst wenn er im Stile einer Nudeltruppe erstpielt wird.
    Ogris macht derzeit das Beste was möglich ist um die Fehler des Managements bzgl. zu später Baumgartner Entlassung zu kaschieren.
    Dennoch, es ist für mich wirklich erschreckend wie die Mannschaft momentan beinander ist. Klar, die Verunsicherung und der Druck tragen einiges dazu bei. Aber das tlw. einfachste Pässe nicht ankommen, die Spieler unorganisiert wirken (liegt auch an den Umstellungen) ist mir irgendwie unerklärlich. Was bitte genau hat der Baumgartner mit ihnen eigentlich trainiert?
    Hoffe das sich die Situation mit etwas mehr Selbstvertrauen durch einen kleinen Erfolgslauf wieder bessert.
    Dennoch heisst die Devise derzeit für mich nur: Besser irgendwie den Sieg holen als in Schönheit untergehen.


    Ach ja, wenn es spielerisch besser wird, würde ich mich über eine Verlängerung vom Andi sehr freuen. Seine Interviews, seine Art gerade heraus seine Meinung zu sagen, ist wirklich erfrischend und symphatisch!

  • Wunderdinge erwartet momentan ohnehin niemand, a bissl Glück bei der Auslosung fürs Halbfinale dann hama noch a nette Fahrt nach Klagenfurt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hätten wir nur fix einen EL Startplatz, wenn wir im Finale gegen RB Sbg stehen? Bzw. Cupsieger werden ...
    Was wäre wenn wir gegen Altach im Finale sind (und wir dieses verlieren) und sich Altach über die MS international qualifiziert - ist dann der MS 5. für die EL qualifiziert?

  • Nur der Cupsieger kommt in die EL. Der Cupverlierer schaut seit heuer auf jeden Fall durch die Finger.
    Ist der Cupsieger über die MS qualifiziert rückt der 5. der MS nach.


    Ist aber auch erst seit heuer so, oder??
    Edit: Hab jetzt erst gelesen, dass du eh "ab heuer" geschrieben hast.

  • hmm..bin mir jetzt nicht sicher. war da nicht mal was in den medien, dass der pokalsieger gleichzeitig in der cl engagiert sein, wenn der finalist dafür in die el einziehen darf.. i waas nimmer...15/16 kann sein...bin zum googlen zu faul..:)


  • Positiver Nebeneffekt: mit Lindner, Suttner, Rotpuller, Salamon, Grünwald, Frank, Zulechner, Kvasina, Hadzikic und Serbest standen nicht weniger als 10 Eigenbauspieler auf dem Feld :)


    Ich kann das angesichts des höchst bescheidenen Auftritts im Cup (und der Meisterschaft) nur mit Einschränkungen positiv werten. Bei aller Liebe zum Nachwuchs.

  • hmm..bin mir jetzt nicht sicher. war da nicht mal was in den medien, dass der pokalsieger gleichzeitig in der cl engagiert sein, wenn der finalist dafür in die el einziehen darf.. i waas nimmer...15/16 kann sein...bin zum googlen zu faul..:)


    http://en.wikipedia.org/wiki/2…opa_League#Format_changes


    Also es gilt ab der Europa League Saison 2015/16, bei der darf der Cup Final Verlierer nicht mehr dabei sein. Cup Final Verlierer der Saison davor nehme ich an, also reicht damit nur ein Cupsieg oder der 5. Platz am Ende dieser Saison.

  • Aufgrund was ich gestern gesehen habe brauchen wir uns keine Gedanken machen ob wir Cupsieger,vierter oder fünfter werden müssen. Meiner Meinung nach ist die Saison erledigt und eine reine Entäuschung.
    Wenn ich mir die Leistungen und die Mannschaft so ansehe,fühle ich mich in die mitte 90er Jahre zurückversetzt.

  • Aufgrund was ich gestern gesehen habe brauchen wir uns keine Gedanken machen ob wir Cupsieger,vierter oder fünfter werden müssen. Meiner Meinung nach ist die Saison erledigt und eine reine Entäuschung.
    Wenn ich mir die Leistungen und die Mannschaft so ansehe,fühle ich mich in die mitte 90er Jahre zurückversetzt.


    Bin ich der Einzige, der dem "Rasen" mit Abstand die Hauptschuld am miesen Spiel der Veilchen gibt?

  • Ich kann das angesichts des höchst bescheidenen Auftritts im Cup (und der Meisterschaft) nur mit Einschränkungen positiv werten. Bei aller Liebe zum Nachwuchs.


    Egal wohin du schaust, zu welchem Verein und in welch ein Land auch immer: im Cup kannst du als Favorit eigentlich nur verlieren.


    Was bringt mir der schönste Zauberfußball, wenn ich am Ende die Lachnummer der Nation bin, weil ich gegen den Underdog ausscheide?


    Für mich zählt das Ergebnis und die Tatsache, dass man die Chance gewahrt hat, sich über den Cup für Europa zu qualifizieren, zudem es in der Liga wohl kaum mehr reichen wird, es sei denn, der fünfte Platz qualifiziert, das könnte sich bei einer Leistungssteigerung noch ausgehen, mehr nicht mehr, der Zug ist abgefahren.


    Ergo: samma froh, dass ma eine Runde weitergekommen sind, jetzt noch 2 Siege zusätzlich im Cup und die Katastrophensaison ist einigermaßen gerettet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!