Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Wir der gegen Kienast getauscht und Damari kommt auch? ;)


    Grundsätzlich würd mir Djuricin bei uns gefallen, nur wie jeder andere Stürmer wird er an Toren gemessen. Datoru beispielsweise war ein Spieler der mir grundsätzlich sympatisch war, aber an viele Tore kann ich mich nicht erinnern.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • weil er für mich a guter kicka is. ich mag seinen spielwitz. der lässt sich auch nicht alles gefallen und muckt auch auf. mir gefallen solche typen.


    Ok, soll sein,....., ich bin eher skeptisch, lass mich aber gerne positiv überraschen. Schaut halt leider sehr nach Panikkauf aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also bei diesen Omar Damari hab ich kein gutes Bauchgefühl... ich hoff ich täusch mich


    einer bei dem man offen mit so hohen Zahlen herumwirft - für den die Ö Bundesliga eigentlich zu minder ist - und dann noch unter dem Druck steht heuer noch mind 15 Tore (das erwartet man sich wohl wenn man so viel Geld ausgibt) machen zu müssen?


    bitte lass das kein Flop werden :-/

  • Ich weiß nicht, ob schon mal jemand ein Video von ihm hier gepostet hat - ja wir wissen, es gibt von jedem ein Video - gefunden habe ich jedenfalls keines, also mach ich das jetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, wenn man etwas von Fußball versteht, dann sieht man schon sehr gut, dass der Bursche tolle Anlagen hat. Torriecher & Laufwege als Grundvoraussetzung für den Torabschluss sind sehr ausgeprägt, zudem bringt er die nötige Kaltschnäuzigkeit mit, um den Ball auch zu verwerten. Natürlich muss man das immer in Relation setzen, Liga und Mitspieler sind hier sicher andere.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass er ein guter ist und würde mich über seine Verpflichtung sehr freuen ;)

  • Hmm, ich weiß nicht, ob man das Problem wirklich explizit im Mittelfeld suchen sollte.
    Mit Grünwald, Royer, Gorgon, Meilinger, aber auch Holland im DM haben wir Spieler in unserer Mannschaft, die acht von den anderen neun Bundesligaklubs im Mittelfeld erheblich verstärken würden - warum soll es bei uns dann nicht reichen? Gehen wir mal weg von internationalen Maßstäben und überlegen uns, welches Mittelfeld (außer jenes von Sbg) in der Liga über unseres zu stellen ist? Mir fällt keines ein.
    Woran man arbeiten muss, ist die Harmonie zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen - ein Weltklasse-Mittelfeld hilft dir nur begrenzt, wenn du vorne keine Abnehmer hast und umgekehrt.
    Jene Spieler, denen wir noch vor zwei Jahren in der Meistersaison zugejubelt haben und nach dem CL-Einzug am liebsten abgebusselt hätten, sollen jetzt nicht mehr ligatauglich sein?


    Um eines klarzustellen: Die Leistung unserer Spieler in den ersten beiden Spielen war weitestgehend zum speiben (Kopfsache? Einstellung? Ich kann es nicht beurteilen), aber ihnen die Klasse abzusprechen ist schon gewagt.


    Und noch etwas:


    Dass parallel Gespräche mit Angreifern laufen, bestätigt Parits. „Wir sind gut unterwegs.“ Dies habe aber zu der Performance am Samstag nichts beigetragen. „Es hätte nichts zur Sache getan, ob wir drei oder vier Stürmer im Kader haben – da müssen wir anders auftreten.“
    (http://www.fk-austria.at/de/n/…nicht-so--wie-erhofft---/)


    Angreifer im Plural - könnte also an Djuricin doch was dran sein.

  • Ich hätte den Murg anstatt Royer behalten, weil er einfach vielfältiger ist. Royer hat einfach keine Übersicht und daher keine Spielintelligenz. Auch bei Standards ist Murg stärker.


    Schneller und technisch versierter ist Royer ja, aber sinnbildlich für Royer war z.b. die Szene wo er sich gegen Grödig irgendwann in HZ 1 durchgetankt hat an 3 Spielern: Hat zwar nett ausgesehen aber es war schon beim Antritt klar, dass aus dieser Aktion nichts wird. Er hat sich einfach ins Toraus gedribbelt anstatt den Ball zu halten oder abzuspielen. Für mich ein unnötiger Ballverlust aber weil es engagiert und spektakulär aussah gab es sogar Szenenapplaus. Kein Eckball kein Schuss kein gar nichts. Nur Ballverlust und Energievergeudung.


    Aber ich denke wenn Meilinger dann hoffentlich bald an ihm vorbei kommt dann hamma mit ihm Gorgon und Grünwald wenigstens eine gestandene Garnitur hinter dem Stürmer.


    Insgesamt sind nicht die Trainer Bjelica, Gager oder Baumgartner Schuld sondern, und das kann man nach so eine langen durchwachsenen Phase und 3 Trainern hoffentlich sagen, stimmt die Chemie in der Mannschaft nicht. Da können nur mehr neue Gesichter helfen, die neue positive Stimmung und Qualität reinbringen. Wenn Baumgartner geht ändert das genau gar nichts...


  • Nein, man hatte Angebote von vielen Angreifern, war aber konkret in erster Linie hinter Damari her, für den man auch notfalls bis Ende der Transferzeit gewartet hätte.
    Ich habe mir das Video schon vor zwei Wochen angesehen und bin der Meinung - auch wenn Videos immer relativ sind - dass man da schon viel Gutes sehen kann und gebe dem Braunauer recht.
    Ich denke, wir brauchen nirgendwo mehr Verstärkung, außer bei unserer (Fans) mentalen Verfassung bezüglich Zeit und Geduld, denn wenn das System greift, dann ist unser Kader für die Liga gut genug und wir werden um die ersten beiden Plätze spielen.
    Man erinnere mich daran im Mai 2015, ob ich recht hatte...

  • was man nicht vergessen darf, auch wenn morgen Damari den Vertrag unterschreibt, ein Stürmer braucht eine dahinter funktionierende Mannschaft und eine Eingewöhnungsphase, nur dann ist er für 20+ Tore gut. Selbst als Hosiner in seiner 1. Partie für die Veilchen in Wr. Neustadt eingewechselt wurde, hat er kein Tor erzielt. Jedoch sah man von Anfang an, dass er gute Ansätze hatte und WENN der Pass genau in den Raum gespielt wird, dann kommt er auch zu seiner Chance. Niemand darf nun von Damari erwarten, dass er gleich in den ersten fünf Partien jeweils ein Tor macht, dann hätten wir bereits wieder die ersten Meckereien, weil die Latte einfach viel zu hoch gelegt wird.
    Mein Tipp wäre, am Samstag mal mit Harrer zu beginne und Damari zb in der 60 Minute zu bringen. So kann Harrer über 60 Minuten Gas geben und Damari kann in den ersten 30 Minuten mal etwas Bundesliga Luft schnuppern.

  • V.a. ist Hosiner in eine Mannschaft gekommen die Raputt gerade im Voglhäusl paniert hat. Das maßgeblich durch Glanzleistungen von Zauberer Simkovic und Bomber Kienast (der eine bereits in die Pampa abgeschoben und der andere mit Mannschaften in unteren Tabellenregionen in Zusammenhang gebracht).


    Heute sind wir von solch einer Topform weit entfernt.

  • was man nicht vergessen darf, auch wenn morgen Damari den Vertrag unterschreibt, ein Stürmer braucht eine dahinter funktionierende Mannschaft und eine Eingewöhnungsphase, nur dann ist er für 20+ Tore gut. Selbst als Hosiner in seiner 1. Partie für die Veilchen in Wr. Neustadt eingewechselt wurde, hat er kein Tor erzielt. Jedoch sah man von Anfang an, dass er gute Ansätze hatte und WENN der Pass genau in den Raum gespielt wird, dann kommt er auch zu seiner Chance. Niemand darf nun von Damari erwarten, dass er gleich in den ersten fünf Partien jeweils ein Tor macht, dann hätten wir bereits wieder die ersten Meckereien, weil die Latte einfach viel zu hoch gelegt wird.
    Mein Tipp wäre, am Samstag mal mit Harrer zu beginne und Damari zb in der 60 Minute zu bringen. So kann Harrer über 60 Minuten Gas geben und Damari kann in den ersten 30 Minuten mal etwas Bundesliga Luft schnuppern.


    Ich schätze die kommenden 2 Spiele wird er stehen, bis er die Spielerlaubnis bekommt wird's dauern, das geht nicht " mehr " so schnell, siehe Grahovac von den Rapdis...

  • Ich weiß, Videos sind nicht wirklich aussagekräftig und haben natürlich auch einen gewissen subjektiven Beigeschmack, aber das was man von Damari gesehen hat, zeigt auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Hosiner.
    Sollte also Damari wirklich bei uns spielen, hoffe ich halt nur, dass unsere Blinden an der Linie & die Schiris nicht permanent Abseits anzeigen und pfeifen , denn der steht wirklich schon sehr oft verdammt nahe dran, was ich im Video so gesehen habe, ist aber auch eine Frage der Perspektive...


    Wenn ihm allerdings unser MF so bedienen kann, wie im Video gesehen, wird er uns sicher noch viel Freude bereiten (können).


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!