Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • ich bin so frei und mache einen neuen Thread auf für die kommende Transferperiode im Sommer 2014.


    auf Laola1 konnte ich schon mal entdecken, dass Orti sein Vertrag (automatisch?!) um 1 Jahr verlängert wurde.


    Zum Thema Hosiner brauchen wir nicht mehr viel sagen. Seit vorigen Sommer will er weg und wird ziemlich sicher, diesen
    Sommer seine Zelte abbauen, wenn ein passendes Angebot kommen sollte.
    Ich würde aber seine Aussagen bei TuT nicht zu sehr überbewerten, er ist und bleibt ein reisender. Er hatte voriges Jahr
    einen großen Anteil daran, dass wir Meister wurden und seine Ziele sind halt nicht die Vereinstreue (so wie bei vielen
    anderen auch). Das sollte man so akzeptieren.


    Rogjul!? bin gespannt, ob wir ihm nochmals im violetten Dress spielen sehen.

    Tajouri zeigt auch starke Leistungen in Altach, sollte man auch überlegen, ihn wieder rechtzeitig zurück zu holen, da er ja nur verliehen ist.


    Ansonsten hängt die Transferperiode auch davon ab, ob wir den EL Platz schaffen und wer das Team betreuen wird! Bleibt Gager? kommt ein neuer?


    viele Fragen........

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich gehe einmal davon aus, dass sich in den kommenden Tagen einmal entscheiden wird, ob Partis bleibt, oder nicht.


    In der Trainerfrage nehme ich einmal an, ist nur eine Vermutung, dass ein "erfahrener" Trainer kommen wird, ich glaube nicht, dass HG Cheftrainer bleiben wird.


    Wie gesagt, nur eine Vermutung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich will bzgl. Trainer eigentlich nichts spekulieren, wir haben jetzt jemand Guten, bei dem ein Fortschritt erkennbar ist und dem ich für die letzten 8 Runden vollends vertraue, Platz 2 zu erreichen.


    Aber wenn man mich zwingt: Ich glaube nicht, dass Hütter in Grödig bleibt und könnte mir vorstellen, dass sich die Austria um ihn bemühen würde bzw. viell. sowieso schon Fäden zieht.

  • kurze Frage: Ich hab' das Interview mit Orti leider nicht gesehen bzw. gehört nach dem Spiel. Ein Arbeitskollege hat mir nur erzählt, das er gesagt haben soll, dass er nicht gerne auf der Bank sitzt (eh klar, wer will das schon), dass er studiert und sich vorstellen könnte, einen exotischen Weg einzuschlagen. Wurde mir das richtig erzählt?

  • Tajouri zeigt auch starke Leistungen in Altach, sollte man auch überlegen, ihn wieder rechtzeitig zurück zu holen, da er ja nur verliehen ist.


    Der Ball liegt bei Altach: Die haben doch eine Kaufoption auf ihn. Mir gefällt Harrer noch besser, zeigt gute Leistungen. Aber wahrscheinlich wird sich Altach im Falle des Aufstiegs um die Verpflichtung beider bemühen.


    Hosiners Aussagen von TuT wunderten mich schon, waren schon deutlich! (Vertragsverlängerung derzeit keine Option! Er ist enttäuscht, dass der Wechsel nicht klappte und dies beeinflusste seine Leistungen erheblich! Er sieht sich nächstes Jahr im Ausland! Er würde sich über ein Angebot von Köln freuen!) - Denke, er geht im Sommer fix.


    Bezüglich der angeblichen Interesse an Kuen ... Eigentlich brauchen wir ihn nicht - wir haben genug Talente, die unter HG immer mehr zum Zug kommen. Außerdem weißt du nie, wie ein junger Spieler nach einem Kreuzbandriss zurück kommt!

    • Offizieller Beitrag


    Bezüglich der angeblichen Interesse an Kuen ... Eigentlich brauchen wir ihn nicht - wir haben genug Talente, die unter HG immer mehr zum Zug kommen. Außerdem weißt du nie, wie ein junger Spieler nach einem Kreuzbandriss zurück kommt!


    Ich bin ja auch absolut dafür Talente einzusetzen. Nur sollte im Sommer der Ausverkauf passieren, was weiß ich, Suttner, Rogulji, Hosiner werden dann nicht die einzigen sein, dann muss man nachrüsten. Ob das alles nur mit Talenten kurzfristig schaffbar ist, ist fraglich.

  • kurze Frage: Ich hab' das Interview mit Orti leider nicht gesehen bzw. gehört nach dem Spiel. Ein Arbeitskollege hat mir nur erzählt, das er gesagt haben soll, dass er nicht gerne auf der Bank sitzt (eh klar, wer will das schon), dass er studiert und sich vorstellen könnte, einen exotischen Weg einzuschlagen. Wurde mir das richtig erzählt?


    …über seine aktuelle Situation: “Ich will noch ein oder zwei Jahre spielen, wenn es der Körper zulässt, weil mir nichts mehr Spaß macht als Fußball spielen. Jetzt muss man sich das im Sommer ansehen, ob meine Back-Up-Rolle, mit der ich mich überhaupt nicht abfinden kann, Zukunft hat. Ich habe zwar noch ein Jahr Vertrag bei der Austria, aber da muss man sich zusammensetzen und schauen, wie es über den Sommer hinaus aussieht. Wir hätten auch drei Punkte entführen können aus Graz, mit mir. Es ist ja nicht so, dass es mit mir nicht mehr geht.”


    …über seine Zukunft: “Ich habe keine Angst vor der post-aktiven Karriere. Ich will auch nach der Karriere arbeiten und was bewegen, deswegen habe ich keine Angst, dass ich in ein Loch falle. Ich erwarte mir nicht wirklich Dankbarkeit für unsere Erfolge, ich weiß, dass das im Profisport nicht immer so, dass man Dankbarkeit erfährt. Ich schmunzel zum Teil schon, wie man mir gegenüber auftritt. Aber das ist halt so, ich bin schon lange genug dabei, dass ich die ganzen Prozesse und Abläufe schon kenne. Wohin es mich führt müssen wir mal schauen. Es kann schon sein, dass die Karten hier neu gemischt werden. Wenn nicht, dann kann auch etwas Exotisches passieren.”


    Edith: Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Fizz: Da stimme ich dir zu. Einem Sascha Horvath merkt man schon seine Motivation und seinen Willen an. Er wird sich auch immer mehr an die Unterschiede der Buli gewöhnen, aber Spiele wird er mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht entscheiden können.

  • Die Trainerfrage ist meiner Meinung nach mit der Sportdirektorentscheidung verknüpft. Ich glaube nicht, daß ein neuer Sportdirektor HG weitermachen läßt. Da sich wahrscheinlich auch im Spielerbereich einiges tun wird, glaube ich an einen großen Umbruch im Sommer.

  • 1) bitte einen neuen rechten Verteidiger
    2) Sutti und Lindner halten
    3) Frisches Blut ins zentr. Mf, wobei die Rückkehr von A. Grünwald gut tun wird (hoff ich)
    4) Leihe von Priskin (auf den bin ich gespannt), Okotie, Harrer, Wimmer und Arnberger etc. gilt es auch zu entscheiden

  • Ich gehe einmal davon aus, dass sich in den kommenden Tagen einmal entscheiden wird, ob Partis bleibt, oder nicht.


    In der Trainerfrage nehme ich einmal an, ist nur eine Vermutung, dass ein "erfahrener" Trainer kommen wird, ich glaube nicht, dass HG Cheftrainer bleiben wird.


    Wie gesagt, nur eine Vermutung.


    Ich denke auch, dass viel davon abhängt, wer Sportdirektor wird bzw. ob Parits bleibt. Wir haben im Sommer auf jeden Fall einen deutlichen Umbruch, da uns ja mehr oder weniger die Hälfte der Mannschaft abhanden kommen wird. Lindner, Suttner, Rogujl, Hosiner, Ortlechner sind da die heißesten Kandidaten, andere sind nicht auszuschließen (Gorgon, Horvath, Jun).
    Wir brauchen daher klare Vorgaben, welche Philosophie und daher auch welches System die Austria in Zukunft anstreben will.
    Dementsprechend muss man ja dann die Spieler suchen bzw. - mit dem passenden Trainer dazu - einsetzen.
    Ich hoffe sehr, dass der Nachwuchs weiter große Berücksichtigung findet, allem voran Spieler wie Horvath, Hadzikic, Michorl, Tadjouri (?), Zivkovic usw.
    Aber es muss eine klare Linie her, denn sonst wird es schwer werden, den Platz 1-2 für die CL in der Saison 2015/16 zu erreichen.
    Und der wäre wieder sehr wichtig. Zumindest aber die Gruppenphase für die EL. Auch heuer schon!

  • Also wenn mit der neuen Saison nicht die besagten Super-Talente (Namen teilweise eh oben schon erwähnt), ernsthaft in die Kampfmannschaft eingebaut werden und dort auch Spielzeit bekommen, haben die Amateure für mich keinen Sinn mehr....

  • laut Transfermarkt mögliche Tormänner für uns: Jörg Siebenhandel, Cican Stankovic, Christopher Knett


    Da kann ich ma aber gleich den Grünwald behalten und Hadzikic nebenbei aufbauen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da kann ich ma aber gleich den Grünwald behalten und Hadzikic nebenbei aufbauen.


    Bin der selben Meinung. Wenn Hadzikic und Casali so toll sind, dann hat nur dann eine Neuverpflichtung einen Sinn, die wirklich 3-4 Stufen über ihnen steht. Die 3 oben genannten könnt ma uns sparen....

  • seh ich genau so... ich mein ich versteh, dass sie nicht sofort sagen, dass osman 1er goalie wird falls heinzi weggeht. aber wie ihr schon sagt, die 3 oben genannten kann man sich sparen. siebenhandel wird zicken wenn er auf die bank muss und ich finds schade wenn osman auf der bank sitzt, so wird er sich nur sehr sehr langsam entwicklen ohne spielpraxis.


    andererseits kann man ihn ja einfach spielen lassen. beim heinzi wars ja auch nicht geplant, dass er plötzlich beim auswärtsderby spielt und er hat seine sache gut gemacht, warum nicht das gleiche bei osman? ;)

  • Ich bild mir ein dass Grünwald und Kardum auf laola1 oder halt irgendsoeiner Sportseite bei den Leuten aufgezählt waren deren Vertrag im Sommer ausläuft.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!