21. Runde: FK Austria Wien - SV Ried | 18.12.2013 - 20:30 Uhr

  • Am Mittwoch gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um irgendwie einen 3er zuhause gegen Ried einzufahren.


    Bin schon gespannt, wer statt Kienast beginnt, eventuell Horvath? Auch ob Murg wieder statt Jun spielt ist interessant, denke schon, hat mir gut gefallen in den letzten Partien.


    Mein Wunsch: Irgendwie einen Sieg einfahren und danach abschalten, die Mannschaft punktuell (vor allem Verteidigung innen und rechts sowie defensives Mittelfeld) verstärken und damit im Frühjahr voll auf Rang 2 angreifen!

  • scheint so. die Motivation hält sich in Grenzen.....


    ich hätte gerne einen Sieg. Ob es so sein wird, werden wir sehen.
    Ried ist angeschlagen, hat aus den letzten 5 Spielen 4 mal verloren und ist trotzdem nur einen Punkt hinter uns.
    Das sagt eh schon alles.


    Mit unseren Glück was wir haben, feiern die Rieder heute die Wiederauferstehung.


    ich hoffe es nicht und bin dennoch guten Willens positiv in das Spiel zu gehen und gehe von einen Heimsieg aus.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ein wichtiges (vor der Pause, letztes) Heimspiel mit dem Lied "Es kommt kein Schwein hier her.." zu beginnen, ist nicht nur traurig sondern zeigt wie so mancher "Fan" geistig beisammen ist..

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Najo, schwache, sehr defensive Rieder. Laut Ö3 ein fragwürdiger Elfer, und ja, keine Ahnung wie ich die Austria beschreiben soll, ein bisserl bemüht aber insgesamt weder Fisch noch Fleisch.
    Jetzt mal ab in Urlaub, dann eine vernünftige Vorbereitung und dann schau ma mal was drin ist, wenn die Doppelbelastung weg ist.

  • Das Bemühen und den Willen kann man der Mannschaft heute nicht absprechen. Doch die nötige Ruhe fehlte in manchen Situationen, vor allem vor dem Tor (Hosiner!). Austria mit 20 Torschüssen und in allen Statistiken vorne, Ried mit 5 oder 6 Schüssen, das sagt auch etwas aus genau so wie die Aussage von Angerschmid: "Die Austria hat uns hinten so hinein gedrückt, darum standen wir zu tief."
    Der Elfer für Ried war außerhalb und daher nicht zu geben, das Handspiel von Orti dann schon. Allerdings waren die zwei Fouls hintereinander gegen uns im Strafraum (Faust in das Gesicht von Holland und ein anderer Spieler wird vorher niedergerissen) auch nicht ohne.
    Dennoch haben wir alle einen Sieg erwartet und sind -zurecht - enttäuscht.
    Jetzt gilt es, Kräfte zu sammeln, die richtigen Spieler zu verpflichten und die ev. Abgänge zu ergänzen.
    Gut das die Pause kommt....

  • WOW, bin immer noch voll geflasht von der weltklasse leistung. Hut ab. die Rieder haben echt dran glauben müssen... die miese darbietung vom sonntag wurde nicht nur ausgemerzt, sondern sogar noch erhöht! ein Lustloser kick war das....... stellvertretend der letzte Out einwurf unseres Starstürmers...... WAHNSINN........

  • Mich würde (auch) interessieren, wie lange der Verein noch die Zuschauerzahlen schön reden will. Schwer lächerlich mMn, denn 6800 Leut waren das nicht einmal annähernd. Nachdem die anderen Vereine mittlerweile großteils richtige Zuschauerzahlen angeben, wärs bei uns auch wieder Zeit.


    Aber gut, das ist im Moment unser weniger großes Problem.

  • Schneckerl sei Dank, is jetzt Pause.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • stimmt ist mir auch schon aufgefallen!! allein beim Vergleich der Heimspiele gegen Sturm und Admira! meiner Ansicht waren gegen Sturm mehr Leute im Stadion anwesend als gegen die Admira.
    die Zahlen auf der Vidiwall sprachen aber anderes.

  • ich kann der Mannschaft nicht absprechen, dass sie nicht gut attaktiert hätten, den Gegner nicht früh gestört hätten und Ried mMn wenig Chancen gegeben haben.
    Jedoch diese Verunsicherung, Fehler und mangelnde Torausbeute machen mich fertig. Ried hatte bis zum Elfmeter keinen direkten Torschuss. Der Elfer war
    eine Gemeinheit (Heinzi hätte ihn fast gehabt). Im Gegenzug hätten wir einen Elfer bekommen müssen und Orti hat auch die Hand ein wenig im Spiel gehabt.
    Für mich ein total unverdientes X für Ried.
    So manche Fangesänge und Geschreie im Stadion sind erbärmlich und primitiv.


    Ich lass jetzt mal die Pause auf mich zukommen. bin gespannt, was alles passieren wird.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • das einzige was man ihnen vorwerfen kann (wenn das überhaupt geht ) das sie die chancen nicht gemacht haben.
    was ich nenad sind seine wechsel. royer war für mich einer der besten. das 2 ist unser super standartschütze mader. wenn der noch mal in dieser saison 1 corner oder so macht versteck ich ihm die schuach im satdion !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!