Beiträge von stronger

    Wie kann man als AUSTRIA WIEN, in einem Heimspiel gegen den punktelos Letzten, mit 3 DM beginnen?
    Ist das die Auslegung vom selbst auferlegten Motto "Anspruch und Stil"? Dann muss ich einige Entscheidungsträger aber ordentlich hinterfragen...


    Weiters sind die Wechsel nicht nachvollziehbar! Sax für Fitz ist ja grundsätzlich OK. Ist ein 1:1 Positionstausch (da waren wir noch in Führung). Aber Turgeman für Prokop? Warum "opfere" ich da nicht einen DM um offensiv mehr Druck zu erzeugen? Und dann Demaku für Handl kurz vor Schluß.. Hä?


    Weiters ist es auch bezeichnend, dass wir in Hz 2 mehr Ballbesitz hatten als in Hz 1 aber eigentlich KEINE Gefahr mehr erzeugen konnten. Und dann läufst du auch noch in Konter...


    Ich meine, in Konter kann man immer Laufen aber NICHT wen ich selbst nach vorne hin kaum gefährlich bin - trotz der größeren Spielanteilen! Und dann noch Glück haben muss um nicht auch noch zu verlieren. Da stimmt doch einiges nicht..


    Entweder die Spielidee, die taktischen Vorgaben oder deren Umsetzung. Was vielleicht oder eher vermutlich auch am vorhandenen Spielermaterial und/oder deren Einstellung liegt. Das Spiel war aus meiner Sicht zumindest eines und zwar bezeichnend dafür wie viele Baustellen wir haben. Aber auch um Aufzuzeigen wo man ansetzen muss.

    Der Kader ist nicht besser, was willst mit Serbest, Madl, Klein, Jeggo, Edo, Martschinko zB?
    Wir sind nicht besser als Hartberg, WAC, Mattersburg.


    Absolut richtig!! Verstehe nicht warum solche Spieler bei uns das Einser Leiwal tragen dürfen...
    Bei vielen Aktionen dieser Spieler muss man ihnen beinahe jegliches Talent oder zumindest Verständnis absprechen!!


    Wir hätten genügend Spieler die das zumindest nicht schlechter machen könnten zB Fitz, Demaku, Borko etc.


    Damit wäre meinem Anspruch aber auch noch lange nicht genüge getan!
    Ich glaube man kann es mir nicht für Übeln nehmen dass, selbst wenn es nicht zum Meister reicht, ich zumindest den Einsatz und den Spielwitz der Meistermannschaft aus 2013 sehen will! Vor allem dafür gehe ich ins Stadion, nicht um jedes Spiel einen Sieg zu sehen!


    Die aktuelle Mannschaft ist charakterlos (kein Aufbäumen, kein Kampf etc. - das Mindestmaß) und in dieser Form selbst in dieser Liga auch CHANCENLOS!
    Und woran liegts? Aus meiner Sicht sehr wohl am Vorstand und Aufsichtsrat der die Trainer bestellt.
    Ich spreche niemanden sein können ab aber nach Bjelica, Baumgartner, Ibertsberger und Co. sollte man es besser wissen!


    Stöger hol den Manfred und tausch bis Ende August den halben Kader aus. Bitte Danke

    Um keinen deut bessere Purkersdorfer haben dort immer Chancen, teilweise auch Chancen zu gewinnen, kann demnach nur ein Problem mit der Einstellung sein, in Verbindung mit saublöden Abwehrfehlern. Wir sind einfach inferior gewesen und das mit Defensivspielern die eigentlich die notwendige Erfahrung haben sollten.


    Dort zu verlieren kann man ja leider fast schon als "normal" bezeichnen, warum wir dort regelmäßig "untergehen", kann und will ich weder verstehen, noch akzeptieren.


    Meiner Meinung sollten sich einzelne Personen in der Vereinsführung endlich einmal selber hinterfragen und dann entscheiden, ob die dem Verein wirklich weiterhelfen mit ihrer Performance.


    Danke! Kann man genauso unterschreiben.


    Positiv denken, ja. Verstehe aber viele Kommentare hier überhaupt nicht.


    Nach dem gefühlten, schon selbstverständlichen, x-ten Debakl finde ich nicht dass man zur Tagesordnung übergehen darf!


    Holzhauser kostet uns mehr Niederlagen als dass er uns Siege bringt. So ehrlich muss man das analysieren.
    Das einzige in dem wir meisterlich sind ist im Ausreden finden...

    Sein PR Auftritt war mal äußerst professionell und sympathisch!


    Das liegt daran dass die Deutschen uns rhetorisch nun mal weit überlegen sind.
    Der direkte Vergleich mit Wohlfahrt war fast schon zu witzig :D


    Viel wichtiger ist aber was er gesagt. Seine Vorstellungen und Ideen finde ich nämlich sehr gut!

    wenn er das Ziel EL nicht erreicht und er noch dazu schlecht ist, müssen wir ihn bis Ende 2019 oder 2020 zahlen! wäre das besser?
    ich gehe mal davon aus, dass er eine Leistungsorientierten Vertrag bekommt welcher sich verlängert wenn es für beide Seiten OK ist.


    Laut Homepage der Austria ohne Option und Klauseln...


    Sieht mMn daher wieder mal nach einer "schau ma mal" Lösung aus.
    Ich finde was es jetzt, in Hinblick auf Europa und neues Stadion etc., gebraucht hätte wäre eine Lösung mit mehr Weitsicht.


    Aber ich bin zuversichtlich und denke das - Vertragsdauer hin oder her - der Letsch eine sehr gute Wahl war.

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man ihm nur einen Vertrag bis Saisonende gibt.


    Erreicht er sensationeller Weise wirklich noch einen internationalen Startplatz ist er,
    1. vielleicht im Sommer bei einem größeren Verein oder
    2. hat eine viel bessere Verhandlungsposition und wird deutlich teurer.


    Weiters ist es auch nicht gerade ein Vertrauensvorschuss in seine Arbeit. Signalwirkung für die Spieler?


    Und letztlich aus seiner Sicht; er hat einen Vertrag bei Aue bis 2020 und verzichtet für ein paar Monate auf viel Geld??

    nur weil er die RB schule hat heißt das nicht automatisch gut...


    Das auf keinen Fall, da gebe ich dir Recht.
    In seinem Fall aber war er Akademietrainer, sportlicher Leiter, Co-Trainer bei Roger Schmidt und hat das Youth Team gecoacht.


    Alles in Allem denke ich also das er zumindest eine klare Vorstellung von einer gewissen Spielphilosophie mitbringt die ich gerne bei der Austria sehen würde.

    Für Thomas Letsch spricht jedenfalls die Red Bull Schule und seine Co-Tätigkeit unter Roger Schmidt.


    Leider unrealistisch sind Adi Hütter oder Ralph Hasenhüttel die mir sehr gut gefallen würden...


    Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte wäre ein Duo Schmid/Ogris. Vielleicht auch finanziell am einfachsten?

    Du vermischt da aber einiges :
    Horvath wollte nicht verlängern. Was hätte die Austria da machen sollen ?
    Murg wurde noch unter Parits vom Verein abgegeben. Angeblich ja weil Parits ihm die Aktion beim U21 Team übel genommen hat.
    Und Tajouri ist eben verliehen.


    3 Spieler 3 verschiedene Ursachen.


    Ja da hast du Recht. Aber im Kern ist schon angekommen was ich meine?


    Wobei ich schon eingestehen muss, dass mir das Auftreten und die Leistung derzeit generell (die letzten beiden Saisonen) einfach sehr gegen den Strich gehen. Unter Parits/Stöger war da einfach was und das fehlt jetzt irgendwie an allen Ecken und Enden. Damit kann man die Diskussion jetzt aber auch gut sein lassen :D

    Auch ich bin ehrlichgesagt mittlerweile ausgestiegen... Warum kannst du dich nicht mit den heutigen Spielern identifizieren bzw. warum konntest du es mit Spielern, die teilweise unter Parits geholt wurden, schon?


    Es wurden junge österr. Spieler verpflichtet. Es wurden Spieler aus den eigenen Reihen hochgezogen oder zum Verein retour geholt. Man hatte den Eindruck, dass dies eine nachhaltige Strategie ist die man hier verfolgt. Damit konnte ich mich identifizieren. Kommt natürlich hinzu, dass wir zum Ende hin eine sehr erfolgreiche Phase damit hatten, aber man hatte doch immer das Gefühl das ist ein Team dass die Austria würdig vertritt (so wie ich es mir vorstellenwürde). Ist Sicher auch Stögers Handschrift, aber mir ging es hier um die Einkaufspolitik und die fand ich bei Parits einfach sehr geschickt. Aber Stronati, Shikov, Vukojevic & Co.?? Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter. Und Murg, Horvath, Taquri usw. werden verkauft oder verliehen....

    Warum ist das Schwachsinn? Er hat doch vollkommen recht! Violett ist mehr als eine Farbe, violett ist der Faden, der uns Fans verbindet. Alles andere kommt und vergeht, Austria, die Verbundenheit zum Klub und unsere Anhängerschaft bleibt.


    Ich weiß nicht ob man mich nicht verstehen will oder einfach nicht kann.


    Ich kann doch mit Herzblut Austrianer sein und muss mich trotzdem nicht mit den derzeit agierenden Spielern identifizieren. Oder? Und Kritik muss da erlaubt sein. Gerade weil man so am Verein hängt (ohne wenn und aber) ist es - mir zumindest - wichtig welche Spieler da diesen Dress tragen und Woche für Woche repräsentieren...

    Dann zähl mal alle Spieler auf die er geholt hat und dann schau mal ob du noch immer bei 100 % bist ;)


    Und was hat Dragovic in deiner Aufzählung verloren ?


    100% habe ich nicht gemeint. Aber 10% wie derzeit ist deshalb sicher nicht besser...


    Dragovic hat unter seiner Ära den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft UND wir haben beim Wechsel zu Kiew noch mitverdient.

    Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass unter Parits Amtsperiode viele junge Österreicher verpflichtet wurden, die Großteils stark eingeschlagen haben. In dieser Zeit konnte man sich mit der Austria und den Spieler identifizieren. Das fehlt mir jetzt bei dem Spielermaterial was derzeit gekauft wird!

    Gorgon, Grünwald und noch so paar "Altgediente" laufen ihrer Form nach oder wollen einfach nicht mehr. Das ist aus der Ferne immer schwer abzuschätzen.
    Holzhauser derzeit auch mehr Schatten als Licht. Ist diese Position echt die richtige für ihn? Einmal mit Kehat, einmal ohne. Und das bei einem "Spielmacher"? Sturm haben wir defacto keinen. Friesenbichler ist immer nur Joker und Kayode konzentriert sich mehr auf Schwalben als auf Tore.
    Die Verteidigung? Wer halt gerade will oder wie soll man das verstehen? Und einen Murg, Horvath, Tajouri etc. verkauft oder verleiht man lieber? Sorry, aber als sportlicher Leiter hat Wohlfahrt bis jetzt auch fachlich nicht die beste Figur gemacht, ob er einem jetzt sympathisch ist oder nicht...