FK AUSTRIA WIEN - Fc Porto

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am Mittwoch kämpfen unsere Burschen gg. den Fc Porto um Punkte in der Championsleague. Die Generalprobe ist leider nicht gelungen. Glaube trotzdem fest an unser Team und mit etwas besserer Chancenauswertung und einer stabilen Defensivleistung ist sogar eine Überraschung möglich. Würde es so probieren:


    Lindner
    Koch - Ortlechner - Rogulj - Suttner
    Mader - Holland
    Royer - Stankovic - Jun
    Hosiner


    Kopf hoch, der FC Porto ist nicht Grödig ;) Im Fußball ist wie im Lotto alles möglich...

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben, mit einem Mix aus der Leistung der 2. HZ in Zagreb und der Leistung der 1. HZ gestern (allerdings mit viel besserer Chancenverwertung!) könnte man, vor allem wenn man alles gibt, auch eine kleine Sensation schaffen.
    Porto ist sehr stark, aber ich habe sie vorige Woche in einem Auswärtsspiel (MS, 0:1 in den letzten Minuten gewonnen gegen einen Kleineren der Liga) gesehen und leichte Unsicherheiten in ihrer Abwehr entdeckt. Dort ist die IV nicht die schnellste (ja, ich weiß, auch bei uns nicht..) und da könnte ein Hosiner im Konter schon stecken.
    Aber egal, es ist CL und das ist einfach geil.
    Wann erleben wir das wieder?
    Also alle Kräfte, auch die unserer Stimmbänder, gut einsetzen und dann schaun mer mal...

  • wie legt man gegen solche mannschaften das spiel taktisch an?


    zuhause sollte man immer offensiv spielen und das spiel machen wollen bzw den zusehern was zeigen
    andererseits will man sich nicht abschießen lassen
    auch ein x würde viel geld wieder bringen
    im konter sein glück versuchen und sonst mauern?


    diese Frage kann ich mir nicht beantworten und auf die Antwort darauf bin ich schon gespannt...


    Wunder können passieren :)


  • Im Mittelfeld pressen, Räume dort gut zu machen und sie nicht in die Nähe unseres Sechzehner kommen lassen. Wenn ja, dann ALLE hinter den Ball, auch Hosiner! Das bedeutet viel Laufarbeit und hohe Konzentration. Dann versuchen, aus dem Mittelfeld bei Balleroberung gut zu kontern und konzentriert beim Abschluss bleiben.
    Viele Chancen werden wir nicht bekommen, aber diese muss man dann halt nützen.
    Ansonsten einfach spielen und keine Angst haben. Auch die Außen sollten mutig sein.
    Auf Martinez muss man besonders aufpassen.
    Punkt.
    ;)

  • Im Mittelfeld pressen, Räume dort gut zu machen und sie nicht in die Nähe unseres Sechzehner kommen lassen. Wenn ja, dann ALLE hinter den Ball, auch Hosiner! Das bedeutet viel Laufarbeit und hohe Konzentration. Dann versuchen, aus dem Mittelfeld bei Balleroberung gut zu kontern und konzentriert beim Abschluss bleiben.
    Viele Chancen werden wir nicht bekommen, aber diese muss man dann halt nützen.
    Ansonsten einfach spielen und keine Angst haben. Auch die Außen sollten mutig sein.
    Auf Martinez muss man besonders aufpassen.
    Punkt.
    ;)


    oder einfach und ganz frech 1. HZ defensiv und zweite HZ komplett anpressen :D wir müssen auf eine Art und Weise spielen, wo sogar die eigenen Spieler nachdenken müssen weils so überraschend ist :P

  • Diesen Hafenstadt-Verein aus dem verträumten Porto schlagen wir doch mit links. Jetzt zeigen wir mal erst richtig, warum wir in der CL spielen und Favorit in der Gruppe sind. Für mich ist das ein klarer Durchmarsch in der Gruppe. 3 Heimsiege sind mal Pflicht, da Kienast und Okotie in Topform sind. Lindner bekommt kaum Gegentreffer, da die Abwehr bombensicher steht und nichts zulässt. Auswärts spielen wir in meisterlicher Manier auf Konter und holen uns 2-3 Unentschieden und vielleicht einen Sieg.


    Für mich sind wir klar die beste Mannschaft in der Gruppe und zu favorisieren! Richtig interessant wird es erst dann im Viertelfinale, wenn wir auf die anderen Gruppensieger wie Olympiakos, Pilsen oder Basel treffen! Ich für meinen Teil hab schon mal vorsorglich den Flug nach Lissabon zum Finale gebucht!!!

  • Komischerweise bin ich heute überhaupt nicht nervös. Bin ganz entspannt, weil ich mir einfach nix erwarte und einfach nur CL-Flair genießen möchte. Wahrscheinlich ists dann im Stadion eh anders, aber im Moment ist es einfach nur eine entspannte Vorfreude mit der Hoffnung auf ein maßvolles Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!