WM-Quali, Deutschland - Österreich, 06.09.2013, München

  • ÖFB-Presseinfo:


    Teamchef Marcel Koller nominiert Marcel Sabitzer für die kommenden Länderspiele gegen Deutschland (6. September, 20:45 Uhr, München) und Irland (PUMA-Länderspiel, 10. September, 20:45 Uhr, Wien) nach.

    Der Rapid-Akteur, der bisher im Kader des U21-Nationalteams gestanden war, wird bereits heute Nachmittag mit dem Nationalteam trainieren.


    U21-Teamchef Werner Gregoritsch verzichtet vorerst auf eine Nachnominierung.

    Koller: „Aufgrund der Tatsache, dass der ein oder andere Spieler bisher noch nicht voll mittrainieren konnte und wir in München auf den gesperrten Julian Baumgartlinger verzichten müssen, haben wir uns aus Vorsichtsgründen entschlossen, Marcel Sabitzer nachzunominieren.“







    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mit welcher Berechtigung spielt diese Fuchs Pfeife & trägt sogar die Binde??? in seinem Fall sollte die echt drei Punkte oben haben!! Und warum die beiden Purkersdorfer eingewechselt werden, weiß auch nur unser Ober Schweizer??
    Naja somit sind wir wieder dort wo wir hingehören & können uns voll auf unsere Austria konzentrieren

  • Die Deutschen leider wie erwartet zu stark. Leider können die Ausfälle besser verkraften als wir. MMn sind uns Jules und Zladdi deutlich abgegangen. Wir haben einen guten Stamm, aber irgendwie hat der Trainer für meinen Geschmack auch kein gutes Händchen bei der Aufstellung. Ein Fuchs, ein Garics, ein Pogatetz gefallen mir überhaupt nicht. Die Fehlpässe die Fuchs gestern gemacht hat, schlägt Sutti nicht! Statt Garics kann man auch Klein anfangen lassen und statt Pogerl würde bei mir Prödl spielen. Was uns auch noch fehlt sind Stürmer, welche aus einer der wenigen Chancen auch Tore machen.
    Ich will jetzt nicht alles schlecht reden beim Team, dazu darf man nicht vergessen, dass wir gestern gg. die Nummer 2 der Welt verloren haben!
    Gehe am Dienstag im Prater und unterstütze unser Team gg. die Iren.

  • Die Fehlpässe die Fuchs gestern gemacht hat, schlägt Sutti nicht! Statt Garics kann man auch Klein anfangen lassen und statt Pogerl würde bei mir Prödl spielen...

    und genau das ist der Grund warum wir immer wieder so unter Druck geraten teilweise hirnloses hoch nach vorne Dreschen ohne Aussicht auf Erfolg. Mit diesem System würde nicht einmal ein Messi etc. Tore schiessen!
    Ich habe allerdings auch keine Ahnung warum der Ober Schweizer auf dem violetten Auge blind ist und Vorstädter auf den Platz stellt....


    Viola per sempre

  • Die AV sind eine Frechheit - Garcs und Fuchs haben nichts im Team zu suchen - was bitte soll ein Burgstaller bewirken ? Der kann doch nicht einmal einen Hydranten überspielen. Das Ganze war eine riesengroße Enttäuschung.

  • Das ernüchternde von gestern ist, dass ist das Beste was wir zu bieten haben. Alle Spieler spielen in großen Ligen und haben meist einen Stammplatz. Und wir wurden so was von vorgeführt. Wir waren absolut chancenlos. Die paar Weitschüsschen waren unpräzise und viel zu schwach. Ballsicherheit null, Passgenauigkeit null, immer zweiter.
    Dabei sind die Deutschen nicht mal die beste Mannschaft, da gibt es durchaus noch Platz nach oben.


    Solo Viola!!!

    • Offizieller Beitrag


    Das nenne ich einmal eine ordentliche Kommunikation auf (beinahe ;)) Augenhöhe, Respekt... sogar mit Fahrplanhinweisen, etc., finde ich gut...

  • Die AV sind eine Frechheit


    ^^


    on topic:
    das gestrige Ergebnis ist keine Überraschung, Dienstag ein Sieg und es ist immer alles möglich. Volle Konzentration auf die Iren und mit der Unterstützung im vollen Praterstadion wird es schon klappen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ... warum der Ober Schweizer auf dem violetten Auge blind ist ...


    Passt schon so - DANKE Hr Koller!


    Der schont unsere Burschen für die Schwammerliga und für Länderspiele, wo realistisch was zu holen ist.


    Am Di Vollgas gegen Irland!
    Der zweite Platz ist machbar!


    P.S.:
    Dann ist allerdings "Schluß mit Lustig", denn in der Relegation würden wir "dank" Setzung einen so gut wie unbezwingbaren anderen Gruppenzweiten (England, Russland/Portugal, Griechenland, Spanien/Frankreich, ...) bekommen.


    Zitat

    Die AV sind eine Frechheit


    Das sag´ ich seit es die gibt! :finger:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Noch was:


    Toll, wieviele Österreicher gestern vor Ort waren und die Mannschaft anfeuerten! Man hörte nur unsere Fans! (In München gibt es scheinbar fast nur noch Fußballkunden ala Salzburger Discostadel ...) Der ARD-Sprecher meinte, daß 7000 Österreicher im Sektor und nochmals 3000 - 5000 in den anderen Sektoren waren. Bei "Steht auf für unser Österreich" kamen wirklich viele dieser Aufforderung nach!
    Peinlich nur der völlig unangebrachte Choral "Schwuler DFB!" von einigen wenigen.


    Und die Bundeswehr-Kapelle spielte die Nationalhymne erfrischend flott - nicht so einschläfernd langsam wie die Tonbandaufnahme im Happel!!! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!