WM-Quali, Deutschland - Österreich, 06.09.2013, München

  • Alles zu diesem Spiel in diesen Thread, bin schon gespannt, wie viele Österreicher tatsächlich in Minga sein werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • München wird Cordoba wär mir lieber ;) (war auch mein Überweisungstext aufs deutsche Konto von den Exilösterreichern die so nett waren und mir eine Karte besorgt haben). Bin schon gespannt ob man das als Ösi das Stadion mit erhobenem Haupt verlassen kann / darf ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • München wird Cordoba wär mir lieber ;) (war auch mein Überweisungstext aufs deutsche Konto von den Exilösterreichern die so nett waren und mir eine Karte besorgt haben). Bin schon gespannt ob man das als Ösi das Stadion mit erhobenem Haupt verlassen kann / darf ...


    Ich schätz die meisten werden gesenkten Hauptes das Stadion betreten weils so fett sein werden.

  • Kader:


    TOR: Robert Almer (FC Energie Cottbus/GER, 9 Länderspiele), Heinz Lindner (FK Austria Wien, 4), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 1)


    VERTEIDIGUNG: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 22 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (FC Schalke 04/GER, 55/1), György Garics (FC Bologna/ITA, 34/2), Florian Klein (FC RB Salzburg, 14/0), Emanuel Pogatetz (1. FC Nürnberg/GER, 57/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 41/3), Manuel Ortlechner (FK Austria Wien, 8/0), Markus Suttner (FK Austria Wien, 8/0)


    MITTELFELD: David Alaba (Bayern München/GER, 26/4), Marko Arnautovic (Werder Bremen/GER, 28/7), Julian Baumgartlinger (1.FSV Mainz 05/GER, 28/0), Guido Burgstaller (SK Rapid Wien, 5/0), Andreas Ivanschitz (Levante UD/ESP, 62/11), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 28/4), Veli Kavlak (Besiktas JK/TUR, 25/1), Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg, 33/0)


    STURM: Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 37/9), Philipp Hosiner (FK Austria Wien, 4/2), Marc Janko (Trabzonspor/TUR, 34/15), Andreas Weimann (Aston Villa FC/ENG, 7/0)


    Auf Abruf: Thomas Gebauer (SV Ried, 0); Christopher Dibon (SK Rapid Wien, 1/1), Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 0), Thomas Reifeltshammer (SV Ried, 0), Christopher Trimmel (SK Rapid Wien, 3/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 2/0); Alexander Grünwald (FK Austria Wien, 0); Thomas Hinum (SV Ried, 0), Raphael Holzhauser (FC Augsburg/GER, 0), Jakob Jantscher (FC RB Salzburg, 16/1), Florian Mader (FK Austria Wien, 0), Marco Meilinger (FC RB Salzburg, 0), Yasin Pehlivan (Bursaspor/TUR, 17/0), Daniel Royer (FK Austria Wien, 6/0), Marcel Sabitzer (SK Rapid Wien, 1/0); Rubin Okotie (FK Austria Wien, 5/0), Robert Zulj (SV Ried, 0)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "Trinkens a Red Bull, dass verleiht Flüüügel" :biggrin:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ist das Spiel in Deutschland überhaupt ? ;)
    Weil laut ORF-Werbespot ist die nächste Mission ja gegen Irland.
    Womit wir wieder beim Thema wären : Alles was der SCHORF ned überträgt wird mehr oder weniger totgeschwiegen !

  • Anbei eine Info des ÖFB zum Spiel in Minga:


    In der Anlage findet ihr die Allgemeine Faninformation mit Details zu Parkplätzen, der Arena Card, etc. sowie die Aufstellung über erlaubte/verbotene Gegenstände!!!

    Zu den Fanutensilien möchten wir euch wie folgt im Detail informieren:

    BANNER/TRANSPARENTE

    Sind natürlich grundsätzlich erlaubt; diese können am Geländer des 3. Ranges oder an der Wand hinter den letzten Reihen (Klebeband!) angebracht werden! Laufmeter sind ausreichend vorhanden.

    ACHTUNG/WICHTIG: jene Transparente die bei den ersten Reihen über das Geländer gehängt werden, dürfen eine Höhe von 1 METER NICHT ÜBERSCHREITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da direkt unter dem Geländer Skyboxen sind, darf hier keine Sichtbehinderung durch die Transparente gegeben sein.


    Sollten eure Transparente höher sein, bitte diese so aufhängen, dass diese nur einen Meter hinunterragen oder in der Hand halten oder hinten aufhängen.


    Wir möchten euch schon jetzt darauf hinweisen, dass der Ordnerdienst im Stadion hier keine Diskussionen etc. zulassen wird und notfalls die Transparente abnehmen muss! Ich bitte euch daher dringend um Kooperation!!!!

    Betreffend der verbotenen Gegenstände möchten wir besonders darauf hinweisen, dass Megaphone, Doppelhalter und natürlich sämtliche pyrotechnischen Gegenstände NICHT ERLAUBT SIND!


    ZUTRITT/EINGÄNGE

    Es kann sowohl der Süd-Eingang (von der U-Bahn kommend) als auch der Nord-Eingang (vom Busparkplatz kommend) benutzt werden!

    Bitte um Beachtung, dass offensichtlich schwer alkoholisierten Personen der Zutritt zum Stadion verweigert wird – es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass anlassbezogen stichprobenartig Alkomattests durchgeführt werden (wie auch schon in Gelsenkirchen).


    VERKEHR

    Aufgrund der Veranstaltung „Nachtschwärmer“ in der Stadt München am Spieltag (siehe Anhang) ist im gesamten Stadtgebiet mit sehr starkem Verkehrsaufkommen (zusätzlich zu dem Länderspiel) zu rechnen.


    Wir empfehlen daher ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen.


    Bei Anreise mit dem Bus empfehlen wir euch, den Bus direkt am Busparkplatz beim Stadion abzustellen und mit der U-Bahn in die Stadt bzw. wieder zum Stadion zu fahren.


    Das Ticket gilt ab 3 Stunden vor Spielbeginn (17.45 Uhr) bis Betriebsende als Fahrschein!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kleiner Tipp für Autofahrer: Nicht direkt bei der Arena parken, sondern zur Endstation U6 Forschungszentrum Garching fahren. Neben der TU findet man einen Parkplatz, der pro Tag 50 Cent kostet. Vorteil: Nach dem Spiel will die Mehrheit mit der U-Bahn in die Innenstadt und man kann gemütlich die 3 Stationen zurück fahren und dann gleich auf die Autobahn rauf.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Information des ÖFB von der Münchener Polizei:


    Liebe Fußball-Fans!


    Als Einsatzleiter der Münchner Polizei heiße ich Sie für das Qualifikationsspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zwischen Deutschland und Österreich herzlich willkommen und wünsche allen Fußballfans einen erlebnisreichen und vor allem sicheren Aufenthalt in München.


    Das Einsatzkonzept der Münchner Polizei setzt auf Dialog und kommunikative Konfliktbewältigung.


    Während ihres Aufenthaltes können Sie sich mit Problemen und Fragen an jeden Polizeibeamten wenden.


    Zusätzlich zu diesem generellen Kommunikationsangebot setzt die Polizei in der Innenstadt und am Stadion „Informationsbeamte“ als
    Ansprechpartner ein, die Sie an den weißen Mützen erkennen.


    Telefonisch erreichen Sie die Polizei über das Bürgertelefon +49 89 2910-1910, in Notfällen über den Notruf unter der Telefonnummer 110.


    Wir bieten vor dem Spiel für Fanvertreter ein „Kurvengespräch“ mit uns sowie Vertretern des Ordnungsdienstes in der Allianz Arena an.


    Dieses findet um 19.30 Uhr hinter dem Fanblock Nr. 112 (Deutschland) und um 19.45 Uhr hinter dem Fanblock Nr. 340 (Österreich) statt.


    Obwohl ich überzeugt bin, dass die überwiegende Anzahl der Fans friedlich ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die Polizei gegen gewaltbereite und gewalttätige Personen entschlossen und konsequent vorgeht.


    Die polizeilichen Maßnahmen sehen außerdem eine Begleitung von Fangruppen durch uniformierte Kräfte im Bereich der Innenstadt und auf dem Weg in das Stadion vor.


    Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände ist in München untersagt.


    Eine missbräuchliche Benutzung wird konsequent verfolgt.


    Ebenso ist der Besitz kleiner Mengen Betäubungsmittel – auch zum Eigengebrauch – verboten und wird strafrechtlich verfolgt.


    Allianz Arena München: Bedenken Sie bitte, dass Sie sich rechtzeitig, spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn, auf den Weg zur Allianz Arena machen.


    Von der Innenstadt aus gelangen Sie mit der U-Bahn-Linie „U6“ (Richtung „Garching-Forschungszentrum“) zur Haltestelle „Fröttmaning“, welche nur wenige Gehminuten von der Allianz Arena entfernt ist.


    Um Engpässe zu vermeiden empfehlen wir österreichischen Fans, über den U-Bahnhof „Odeonsplatz“ abzufahren.


    Bitte beachten Sie, dass am 07.09.2013, ab 00.30 Uhr, die Stammstrecke der S-Bahn gesperrt wird.


    Näheres siehe http://www.mvv-muenchen.de


    Die Polizei wünscht allen Besuchern ein gutes und faires Fußballerlebnis sowie einen angenehmen Aufenthalt in der Landeshauptstadt München.


    Für weitere Informationen: http://www.polizei.bayern.de/muenchen


    Robert Kopp
    Polizeivizepräsident



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Pressemeldung des ÖFB:


    Das Nationalteam bekam beim gestrigen Abendessen im Teamhotel Besuch von drei Kontrolloren der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA Austria).


    Julian Baumgartlinger, Christian Fuchs, Andreas Weimann, Ramazan Özcan, Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl wurden ausgewählt und im Anschluss an die gemeinschaftliche Mahlzeit zur obligatorischen Dopingprobe (Urin) gebeten.


    Binnen kurzer Zeit konnten die sechs Kontrollen professionell und ohne Behinderung des geplanten Tagesablaufs abgewickelt werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!