CL-Qualifikation - 30.07.13 - 1800 Uhr, Austria Wien vs. FH Hafnarfjördur

  • Hosiner wird uns so auch erhalten bleiben..


    War keine überragende Leistung..
    ich denke aber, dass wir auswärts mit einem offensiveren Gegner rechnen können durch den Rückstand und somit mehr Räume da sind zum Kontern.. und das liegt uns ja!

    • Offizieller Beitrag

    Das Positive: 1:0 gewonnen.
    Das Negative: ......


    ... a schasaugerter Schotte :facepalm


    Ansonsten... wir waren klar überlegen, die Chancenauswertung ist ausbaufähig, Handball sollte aus den Trainingseinheiten gestrichen werden... bin positiv gestimmt für das nächste Spiel...


    v.p.s.
    _pantera_

  • Auch, wenn ich am Spiel vieles auszusetzen habe, gibt es neben der Tatsache, dass wir ein Tor geschossen haben, was den Isländern nicht gelang, noch etwas erfreuliches zu vermelden: Am Ende standen bei uns 11 Österreicher auf dem Feld, 6 davon aus dem eigenen Nachwuchs.


    Vielleicht sollten wird dort und da daher noch etwas Geduld haben ;)

  • Das wichtigste heute war, dass die Null hinten stehen blieb (meine jetzt nicht Lindner). Hätte Sutti nicht diesen Aussetzer gehabt, wäre bei den Torschüssen/chancen der Isländer auch eine gestanden. Negativ fand ich, dass wir zu selten richtigen Druck aufbauen konnten (da wackelten die Inselbewohner fast immer), dann die Chancenauswertung und die Tatsache, dass die rechte Seite - vor allem in der 2.HZ - verwaist blieb, da Koch fast nie bis zur Linie ging und Rojer immer in die bereits sehr gut gefüllte Mitte zog. Andere Kritiken lasse ich weg, denn gegen eine mauernde Mannschaft ist es nie leicht, Tor zu machen. Im Rückspiel werden wir mehr Raum bekommen, wir werden aufsteigen und das heutige Spiel in die Geschichtsbücher schicken.

  • OK, das positive haben meine Vorposter ja schon rausgestrichen, ich will mal ein bissl weiter in die andere Richtung ausholen:


    Ich hoff, das bleibt nicht so....


    Das Spiel hat mich ein bissl an die Daxi-Zeit erinnert, bei dem wir uns aus mehreren Gründen gegen solche Gegner immer schwer getan hatten. Ständig nur hohe Flanken auf halbe Basketballer, wobei kein einziger Eckball Gefahr erzeugte, auch die flachen Zuspiele sehr fehleranfällig, wobei ich hier vorallem Mader (wann hat der das Kicken verlernt??) und Sutti (so wirds nix mit der dt. BL) negativ hervorheben muss. Stankovic mit einem Alibipass nach dem anderen, Grünwald viel zu behebig bei der Ballannahme, ab und zu gelang ihm aber was, Juns Zweikampfstatistik würd mich interessieren, Rotpuller und Orti nur Herumgeschiebe hinten, kaum einmal ein Pass in die Tiefe!


    Die 3 besten: Royer, Royer u. Royer


    ....ich hoffe, das bleibt nicht so.

  • Es war das erwartet schwere Spiel gg. den isländischen Meister. Wir sind bisher noch bei keinem der 3 Pflichtspiele (Admira,RBS und Hafnafjördur) richtig gut in die Partie gekommen. MMn waren unsere Jungs wieder sehr weit weg vom Gegner bzw. kommen sie mir vor als ob sie mit Bleigewichten auf den Haxn herumlaufen. Der Juli ist morgen vorbei, also möchte ich am Samstag spritzige, zweikampfstarke Veilchen kämfpen und siegen sehen. Unser Coach hat ja lt. eigenen Aussagen so trainiert, dass unser Team ab August voll im Saft steht. Hoffe sein Poker macht sich bezahlt.
    Aber nicht nur das Läuferische, Kämpferische (bis auf Sutti der sonst auch schwach war), sondern auch das Sportliche hat mir unsere Mannschaft gg. einen sehr defensiven Gegner nicht gefallen. Fehlpässe, die man auf diesen Niveau normal nicht sieht. Nicht einmal beim Gegner! Es scheinen echt fast alle seit dem verlorenen Cupfinale das Kicken verlernt zu haben? Hoffe das liegt tatsächlich an den schweren Beinen und ist ab sofort vorbei.
    In dieser Phase freue ich mich über den 1:0 Heimsieg, der den Aufstieg in die (zumindest) EL-Gruppenphase doch sehr nah brachte. Dumm anstellen dürfen wir uns auf Island aber auch nicht! Sollten wir weiterkommen, müssen wir uns für die EL-Gruppenphase bzw. den nächsten Gegner in der Cl-Quali deutlich steigern. Auch in der BL wird es mit der gestern gezeigten Leistung sehr schwer werden. Ich gehe davon aus, dass unser Team sich steigern wird und Runde für Runde wieder dort hinkommt wo wir es sehen wollen!
    Ajo, für Urlaubszeit, unter der Woche 18:00 und unsere Verhältnisse, dürfen wir nicht jammern über ~ 8.000 Zuschauer. Stimmung phasenweise auch sehr gut!
    Im Rückspiel nix anbrennen lassen und weiterhin Next stop - Europe!

  • laut meinem Verständnis vom Fussball zählt dabei der Sieg. Und dieser wurde ungefährdet eingefahren. Auf zum Rückspiel und Aufstieg!


    Natürlich zählt der Sieg,aber als Austrianer darf man sich auch ein gutes Spiel erwarten/erhoffen.
    Glaube, dass kommt aber bald wieder und wir werden uns steigern. Was wir auch machen müssen um weiterhin erfolgreich zu sein ( National und International).

  • Ach ja und eines wollte ich noch loswerden das nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hat.


    Als wir gestern wie gewohnt Richtung Parkplatz hinter der Ost unterwegs waren und unser Parkabo vorzeigen wollten wurde dieses abgelehnt.
    Daraufhin durften wir 7 Eur für einen Parkplatz berappen.


    Ich muss ehrlich gestehen das ich mich vorab auch nicht informierte ob das Parkabo bei Europacuppartien gültig ist.


    Jetzt im Nachhinein find ich auf der Homepage auch nur lediglich die Info:
    "Ab 15:00 Uhr ist zudem der Parkplatz am Ende der Fischhofgasse geöffnet, Karten hierfür sind über die selben Vertriebswege erhältlich."


    Kann man da nicht auch eindeutig mitteilen dass das Parkabo für Europacupspiele ungültig ist?


    das ein Bundesliga Abo nicht bedeuet das man freien Zutritt zu Europacupspielen hat und dafür eigene Tickets kaufen muss ist logisch, nur beim Parkplatz hätte ich mir das nicht erwartet (nur mal um solchen Kommentaren vorzugreifen)


    Ich persönlich empfinde es als Abzocke. Wer hätte früher schon 100 Schilling bezahlt um auf einem Schotterparkplatz stehen zu dürfen?

  • ja weil wir hier mMn "nur" von einem Parkplatz reden, den ich mit 90 EUR für eine Saison gemietet habe. Dachte nicht das hier auch noch unterschieden wird zwischen BL Partien und EC...


    und 7 EUR find ich dahingehen dann schon a bissl happig.


    ich war halt auch überrascht, weil dieses Thema ausser meiner Sicht nie wirklich kommuniziert wurde.

  • Ich hab das Parkabo online gekauft und da stand es eindeutig dabei, daß es nur für die BL-Spiele gültig ist.
    Finds zwar auch nicht leiwand, aber das wurde ausnahmsweise einmal klipp und klar kommuniziert.


    aha ok.
    ich habs im Fanshop samt Abo gekauft und da wurde es nicht gesagt.
    und stehen tuts nicht wirklich wo.


    und der Satz
    "Ab 15:00 Uhr ist zudem der Parkplatz am Ende der Fischhofgasse geöffnet, Karten hierfür sind über die selben Vertriebswege erhältlich."
    ist für mich nicht eindeutig, und schon gar nicht wenn man im Vorfeld nicht explizit nach Hinweisen diesbezüglich sucht.

  • Das wichtigste heute war, dass die Null hinten stehen blieb (meine jetzt nicht Lindner).


    :):):)


    bin zufrieden mit spiel und ergebnis, nicht aber mit der chancenauswertung, aber so hat der ausflug nach island doch noch einen sportlichen reiz ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Also ich bin mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden, Sieg eingefahren und phasenweise die Isländer bis an den eigenen Strafraum gepresst. Das ist besonders gegen, dem Papier nach, schwächere Gegner nicht immer einfach.


    Aber was mich gestern wirklich geärgert hat, muss dann doch noch gesagt werden: Da seh ich den besten Eckballtrick seitdem ich Fußball schau und der Schotte pfeift das zurück??? Das war verdammt nochmal genial!

  • Also ich bin mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden, Sieg eingefahren und phasenweise die Isländer bis an den eigenen Strafraum gepresst. Das ist besonders gegen, dem Papier nach, schwächere Gegner nicht immer einfach.


    Aber was mich gestern wirklich geärgert hat, muss dann doch noch gesagt werden: Da seh ich den besten Eckballtrick seitdem ich Fußball schau und der Schotte pfeift das zurück??? Das war verdammt nochmal genial!


    Der kommt sicher nochmal zum Einsatz, dann merkts der anwesende Schiri hoffentlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!