OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • Ich bin auch der Meinung,dass die "vorsängerlose Zeit" ohne Vorsänger überbrückt werden soll/kann! Es sollten sich einfach,wie es u.a. Fuzzy schon vorgeschlagen hat, die Supportwilligen im Unterrang zusammenstellen und die Mannschaft supporten. Und das zum jetztigen Zeitpunkt einfach mal mit lautem Singen,Pfeiffen und Klatschen! Wenn das einmal gut funktioniert,was mit Sicherheit einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, wird sich die Sache mMn von selbst weiterentwicklen.
    Also alle "Singer" in den Unterrang mitte Richtung Nord und vollgas ;) Die Mannschaft hat es sich verdient!
    Sehe in dieser Aktion auch überhaupt keine Gegendemo zum Protest. Ich glaube es wollen einfach viele Leute wieder eine gute Stimmung im Horr und die Mannschaft unterstüzen. Wenn sich jetzt tatsächlich im ersten Rang eine Gruppe (muss kein neuer FC sein) entwickelt die guten Support abliefert kann das doch nur gut sein. Finde da wirklich nichts verwerfliches....


  • Schurli Danzer Gedenkplatz


    wäre mein favorit


    im ernst, ich tät ma wünschen, dass am samstag alle fetzen hängen, ordentlich unterstützt wird, ob jetzt mit vorsänger, megaphon, oder normal, is ma heidelbeer



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wäre mein favorit


    im ernst, ich tät ma wünschen, dass am samstag alle fetzen hängen, ordentlich unterstützt wird, ob jetzt mit vorsänger, megaphon, oder normal, is ma heidelbeer


    Amen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Am besten Thread mit diesem Fazit schließen und alle sollen sich jetzt 48 Stunden beruhigen!

  • ich finde man kann die vorsänger nicht wirklich vergleichen.
    für mich war es ganz klar der england roli!
    das weiß er auch von mir.


    nur war das a ganz andere zeit, andere Leute, teilweise andere tribünen etc.
    aber was wir damals an Stimmung nicht nur an ec spielen schafften, sorgte nicht nur einmal für gänsehaut.
    und das ist halt für mich in Erinnerung und ich bin davon geprägt.


    auch wenn mir mark, reini, mani manchmal arg am geist gingen (ist ja schon schlimm genug wenn ich 30 gehminuten entfernt vom horr auf meiner dachterrasse mehr diese xxxx anlage hören konnte als gesang), haben sie aber echt engagiert f stimmung und kreativität auf deren art gesorgt.
    das sollte man jetzt mmn nicht schlecht reden/machen.
    evtl. gibt es jetzt wieder einen anderen (gewünschten) stil?

  • ich finde trotzdem, dass sich einiges gegen -damals- ( 80,90er) geaendert hatte, aus meiner sicht , ist die stimmung heute mit der ost generell viel besser als vorher auf der west, ist halt nur meine meinung, manche werden dass verneinen, aber jedem sein statement.
    ABER stimmung ist nur geil , wenn die "tribuenentouristen" endlich auf die west wandern wuerden, jeder der sich angesprochen fuehlt moege mir verzeihen !


    good luck for the stand,


    UNITED
    supporter for ever


  • was hast du nach deinem Vorschlag erwartet ?!
    Es gibt nicht wenige die hoffen das die Strukturen bleiben (können) und sich hoffentlich alles sofort wieder beruhigt ...(hoffen wir es)


    Jetzt einfach abwarten wie es Samstag sein wird, hoffentlich ruhig und Mannschaftsorientiert!
    manches mehr könnte wirklich nur negatives Potential sein.
    die Leute werden sich schon finden (wollen).


    ps
    mir ist grundsätzlich powidl wer vorsingt solange derjenige das "mehr" hat was f d Tribüne wichtig ist.

  • Ich finde auch das ein Vergleich nur schwer möglich ist. Roli habe ich nie als Vorsänger gesehen, der ist halt irgwann mal am Geländer gestanden und hat allen eingeheizt, legendär natürlich das Pfiff Pfiff Hey!! Auf einem Podest kann ich mir ihn gar nicht vorstellen, oder vielleicht sogar mit einem Megaphon

  • Sollte am Samstag auf der OST wirklich einer es übernehmen, denke ich bekommt er nicht nur von den Fans auf Nord,Süd und West "standing ovation" auch die Mannschaft wird es oder euch danken !
    Alles hat ein Ende... bitte zeigen wir eine Reaktion der Mannschaft!


    Inclusive Medien Echo! und Scho is a berühmt! :P

  • ich glaube, wenn irgendein "neuer" daherkommt und einen auf vorsänger macht wird das kein gscheites ende nehmen. nichts gegen user hornets etc., aber glaubt ihr wirklich dass euch die fanklubs akzeptieren? um akzeptanz (vor allem bei der aktiven szene) zu finden und sich den posten als capo zu verdienen gehört schon mehr dazu als videos online zu stellen und im internet kräftig in die tasten zu hauen. mani war einer der den besten draht zwischen jung und alt, ultras und hools in der szene hat. ein bindeglied zwischen den altersstufen in der szene und wirklich zu (fast) jeden einen guten kontakt pflegte und meines wissens auch nach mit einigen spielern sehr gut in kontakt steht. außerdem hat sich ein junger schon paar mal watschen von einem älteren erspart weil gscheit vermittelt wurde. mani sollte in kürze, oder spätestens in der neuen saison wieder in der kurve stehen dann sollte die thematik beendet sein und wir starten hoffentlich wieder gemeinsam durch ohne protest und bla bla bla.


    auch wenns allein schon blöd ist das zu schreiben, aber man muss sich erstmal trauen da als vorsänger vor allen zu stehen. und da red ich nicht von angst davor im rampenlicht zu stehen, sondern angst vor mongos wie ust. eh klar dass es eine offene tribüne ist und die eigentlich nicht mehr zu melden haben als andere. aber man kennt sie ja. die lassen noch nicht einmal die transparente anderer hängen, wer weiß wie die reagieren wenn sich da wirklich einer hinstellt und es wagt sein team als vorsänger zu unterstützen? und solang dieser dreck auf die tribüne kommt ist das mmn nicht ungefährlich.

  • auch wenns allein schon blöd ist das zu schreiben, aber man muss sich erstmal trauen da als vorsänger vor allen zu stehen. und da red ich nicht von angst davor im rampenlicht zu stehen, sondern angst vor mongos wie ust. eh klar dass es eine offene tribüne ist und die eigentlich nicht mehr zu melden haben als andere. aber man kennt sie ja. die lassen noch nicht einmal die transparente anderer hängen, wer weiß wie die reagieren wenn sich da wirklich einer hinstellt und es wagt sein team als vorsänger zu unterstützen? und solang dieser dreck auf die tribüne kommt ist das mmn nicht ungefährlich.


    Jetzt is eh die WEGA da, braucht keiner mehr Angst haben;)

  • Wie einer meiner Vorposter schon gemeint hat: hier wurde unglaublich viel geschrieben, ohne dabei etwas konkretes gesagt zu haben.


    Ich höre immer wieder, dass man sich im ersten Rang sammeln sollte, ohne dabei einen konkreten Ort oder Plan zu haben, was man dann dort macht. Auch, dass das mitunter negative Konsequenzen haben könnte, wurde an keiner Steller erwähnt. Was ich mich frage, ist, ob die Leute wirklich nur den Mund aufbringen, wenn ihnen jemand ein Lied vorsingt bzw. genügend Leute um sie herum mitsingen?! Scheinbar ist es so, dass den Leuten alleine der Mut dazu fehlt. Ich bin da wirklich skeptisch, ob das eine gute Idee ist, aber naja, was zählt meine Meinung schon ...


    Von Seiten der Protestler habe ich auch seit dem offenen Brief nichts mehr gehört. Ich glaube schon, dass den Urhebern bewusst sein müsste, dass der Protest in der derzeitigen Form nie zum gewünchten Erfolg führen wird und eigentlich nur der Mannschaft schadet, was sicher ja auch keiner von den Protestlern möchte. Aber naja, was zählt schon meine Meinung ...

  • Wenns nicht so ein ernstes Thema wäre, hätte ich gesagt die letzten paar Seiten sind ein Paradebeispiel für eine Themenverfehlung. Es geht hier nicht um "Osttribünes next Vorsänger", sondern vielmehr um eine grundsätzliche Entscheidung welche Richtung der Anhang in den nächsten Jahren einschlagen wird. Wer das bislang nicht begriffen hat, der wirds wohl auch nur schwer noch verstehen.
    Hier stehen verschiedenste Ansichten der Fankultur genauso zur Debatte wie politische Einflüsse. Was tlw. jahrelang kaschiert werden konnte, ist jetzt im Begriff aufzuplatzen. Diskussionen ob englisch/italienisch, alt/jung, micro/stimmband sind zu diesem Zeitpunkt obsolet.
    Viele haben sich bislang aus diversen Gründen vor einen Karren spannen. Es wurde Solidarität gelebt wie es sein sollte. Nur wurde tlw. geblendet, von unterschiedlichen Hintergründen ausgegangen.
    Der letzte Sonntag hat vieles verändert.
    Wenn ich höre das manche FC's auswandern, andere ihren Support ganz einstellen wollen, so ist das mMn der falsche Weg! Mehr denn je gehört aufgestanden und Flagge gezeigt! Singing Area ist dort wo ich den Mund aufmache und ned auf einem definierten Fleck den mir jemand zugesteht!
    Aufrufe zur Gewalt sind sinnlos. Aufrufe ans Hirn machen wohl eher Sinn!
    10dag mehr Zivilcourage von jedem einzelnen auf der Tribüne. Lautstärke und ein wenig Eier können Berge versetzen und Riesen zu Fall bringen.


    Kann ja nicht sein das man künftig als Turtles Tribüne ein dasein fristet....

  • 28 Seiten,... viele Tolle Ideen keine wird Umgesetzt!


    viele befürchten das eine Massenwanderung bei Singing Arena Eintritt,
    viele befürchten so vieles, ja auch ich und viele normale Fans, machen sich ihre Gedanken.


    ABER


    WENN NICHT JETZT WANN DANN?


    Also lasst uns die Werbetrommel auf FB und Co rühren für eine Singing Arena im 1 Rang, die Mannschaft muss Spüren das wir auch wenn es nur ein kleiner Verein der zu Besuch kommt ist wir FANS da sind!


    KEIN PLATZ FÜR NAZIS UND DEREN GEFOLGSLEUTE!


    28 Seiten sollten genug sein, jetzt wird es Zeit das die FC die dieses Brief auf Seite 1 KLAR Stellung beziehen!
    Damit der Neubeginn starten kann, und nicht heute nicht morgen, sondern SOFORT!
    Mit Zusammentreffen dieser Fc´s
    Die Mannschaft gibt alles für uns also tun wir selbiges!


    Forza Viola
    http://www.youtube.com/watch?f…dded&v=dcCzoQBZ7WU#at=201

  • Wenns nicht so ein ernstes Thema wäre, hätte ich gesagt die letzten paar Seiten sind ein Paradebeispiel für eine Themenverfehlung. Es geht hier nicht um "Osttribünes next Vorsänger", [...]


    Ja, bitte - am besten auf ATV mit Heimreportagen. Stelle ich mir kultig vor :)

  • 28 Seiten,... viele Tolle Ideen keine wird Umgesetzt!
    viele befürchten das eine Massenwanderung bei Singing Arena Eintritt,
    viele befürchten so vieles, ja auch ich und viele normale Fans, machen sich ihre Gedanken.
    ABER
    WENN NICHT JETZT WANN DANN?


    wenn ich mir nicht gerade videos von frankfurt oder dresden auf youtube anschau, komm ich vielleicht auch vorbei. aber nur vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!