21. Runde: SK Vorstadt - Austria Wien (17.02.2013)

  • Also nochmal super das wir gewonnen haben - trotzdem muss man auch kritik üben können wenn man gewinnt sonst kommen ja dann die Leute wieder und fragen wo man war als alles gut gelaufen is.
    Der Heinzi mag zwar momentan der beste Torhüter in Österreich sein - was aber nicht unbedingt für die Torwartstärke in Österreich spricht.
    Was für ihn spricht ist das er jung ist und noch lernen kann.
    Trotzdem hat er ja jetzt schon einiges an BL erfahrung und es muss erlaubt sein seine schwächen zu kritisiern es liegt ja nicht nur am Tor das er da gestern bekommen hat sondern am beherschen des 5m Raums im allgemeinen und dem rauskommen im besonderen.
    Das er ein Reflexstarkter Torwart ist und er so einiges rettet streitet ja niemand ab - das er sich mit seinem verhalten aber keinen Respekt im eigentlichen Torwart Bereich erarbeitet sollt auch jedem klar sein - und nein es nutzt hier gar nix zu behaupten der Torwart gehört im 5 Meter bereich zu einem unberührbaren erklärt - mag vielleicht in Österreich von manchem Schiedsrichter so gehandelt werden aber international würden sie sich tot lachen.
    Ausserdem pickt er auf der Linie was zum Teil eben dann einen Wahnsinnsreflex von ihm benötigt obwohl er sich den Ball wohl auch leichter hollen hätte können.
    Jetzt noch was - ich bin ein großer Stöger Fan - gestern hab ich mich dennoch gewundert und hab mich fragen müssen obs wirklich notwendig war so defensiv auf zu laufen - anscheinend wollt er von haus aus einen Pkt absichern und wenns irgendwie geht mehr ehrreichen (also im großen und ganzen alles richtig gmacht weils ja aufgegangen is) trotzdem frag ich mich warum von Haus aus Leovac spielte man trotz der Offensiv ausfälle ned einen andern offensiven gebracht hat dafür - auch warum die doppel 6 nicht aufgelöst wurde und man gegen 10 mann ned mehr selber fürs spiel getan hat.
    Aber im großen und ganzen is das egal da ja scheinbar das aufgegangen ist was Stöger sich vorgenommen hat und man sicher wieder offensiver spielen wird wenn alle da sind.
    Is auch Kritik auf sehr hohem Niveau auch wenn man sagen kann das dies gestern eher ein glücklicher Sieg war konnte man die vorhandene Klasse des Teams erkennen.
    Stöger macht alles richtig auch gestern wieder und die Dosen kommen nach einem Auswärtsderby und deren verschobenen Matches noch mehr unter Druck was will man also mehr.
    Wie gesagt natürlich hätten auch jene die den Heinzi kritisiern einfach nur schreiben können juhu Derbysieg und aus aber man muss Kritik auch erlauben wenns gut läuft sonst kann man sich nachher nur anhören aha kaum laufts mal nicht (wobei ich glaub diese verlegenheit wirds in absehbarer zeit nicht geben) kann man sich dann anhören jetzt kommen die Raten wieder aus ihren löchern.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Seh ich genauso. Gerade wo ja in Österreich eh jeder Schas gepfiffen wird. Ich versteh nicht, warum der Heinzi den Ball da unbedingt fangen möchte und nicht faustet.


    So sehe ich das auch da muss man fausten !!! Selbst wenn er denn blöden Bluzzer von Trimmel mit faustet! Fliegen halt beide Kugeln weit genug weg!

  • der heinzi hätte sich einfach platz verschaffen müssen. im notfall für den tormann, zumindest im 5er. es sollte kein "heiliger bereich" sein, trotzdem geniesst der tomann mehr freiheiten als weiter ausserhalb.

  • @ dermuedejoe,


    stöger hat doch im interview danach eh erklärt warum leovac gespielt hat. und ehrlich gesagt fand ich ihn nicht wirklich schlechter als den rest. hervorzuheben waren die IVs und hosiner, aber der die andern najoo.


    und ich würd das nicht so schlimm sehen dass wir auch mit einem mann mehr nicht dominiert haben. die haben eben ausnahmsweise wirklich mal mitgespielt. positiv sehen, viel schwieriger als rapid auswärts wirds nicht mehr!

  • Laaange Winterpause, 2 wichtige Leistungsträger nicht im Kader, erstes Spiel Derby auswärts, was ja nie Leicht zu gewinnen ist bzw. sein wird! Mit Cleverness und einem kl. Stück Glück gewonnen und hier wird nur über den Fehler vom Heinzi diskutiert!! Jo mei, der Bersch is 22 Johr, wenn er jetzt schon Perfekt wäre dann würde was nicht stimmen mit ihm! Schat euch mal an ( Youtube z.b ) was Casillas, Neuer, Cech und Konsorten heute noch für Fehler machen!!


    Da sieht man wieder mal wie schnell diverse Austrianer erfolgsverwöhnt werden und dementsprechend ihre erwartungshaltung hoch schrauben! Jetzt wird scho graunzt weil ein Derby nicht zu Null gewonnen wird!! Natürlich kann man über den Fehler vom HL diskutiern und sollte das auch intern mit ihm Besprechen! Aber das diese endlosdiskussion leider den Derbysieg bei weiten überschattet finde ich schade!


    Entspannt Euch, wir sind weiter auf der Siegerstraße und voll in der Erfolgsspur! Vorsprung auf den Kapitalisten Verein der das 20 Fache Budget von uns hat 10 Pkt. , ja ich weiß ein Spiel weniger, aber Psychologisch haben wir ihnen durch den Derbysieg schon mal gehörigen Druck verpasst, auf den Stadtrivalen sage und schreibe 13 Pkt. vorsprung und es werden bis zum Ende der MS knapp 20 sein mMn Oida,Was will man mehr!


    Freut euch einfach darüber das wir wieder das Derby und noch dazu wieder Auswärts gewonnen haben!

  • ad ad1: sehe ich nicht ganz so, natürlich ist Heinz OK, aber in dieser Situation muss er einfach viel aggressiver zum Ball und diesen fausten; ich hatte den Eindruck er wollte ihn fangen. Aber es ist natürlich so, dass in Ö dies oft als Foul gepfiffen wird.


    Heinzi hat falsch reagiert, daran zweifle ich nach x-maligen Ansehen der Szene auch nicht. Aber was keine Journalist und kein User bisher geschrieben hat, möchte ich nach oftmaligen Betrachten der Fernsehbilder schon erwähnen. Sonnleitner hat Rogujl vor dem Tor einfach ins Torout geschubst, und zwar mit aller Härte und nicht regelgerecht. Das war ein Foul. Nur Rogujl reagiert nicht und Sonnleitner feiert unmittelbar danach das Tor...
    Das ist offensichtlich allen entgangen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem - mit der Leistung wie gestern ist den Vorstädtern zuzutrauen bei den Bauern am WE auch einen Punkt zu machen .. was gibts schöneres für uns, als wenn die sich die Punkte teilen?


    Ich will eigentlich nicht das wiederholen, was ich den ganzen Winter gesagt hab. Es hängt aber mit dem ersten Derby, und dem großen Ziel zusammen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja ein geistesgestörter Vollkoffer!!!


    http://kurier.at/sport/fussbal…um-wiener-derby/3.607.933


    Was darf man da vom Boskovic hören? Ein Derby ist Krieg, sie brauchen diese Aggressivität, und nach der ersten gelben Karte hätt er ruhiger sein müssen... Ok... Ich rekapituliere: Ein Tritt ins Gesicht des Gegners ist ok wenn es nur gelb gibt, weil Krieg ist?


    Kann man diesen Idioten nicht doch lange sperren?


  • Er ist wieder dort wo er hingehört....


    Und JA,Lindner hat bei Tor gepatzt! Aber bitte hörts jetzt auf darüber zu streiten. Mit einem schlechten Goalie wären wir mit Sicherheit nicht ganz oben in der Tabelle! Lindner ist ein junger und für mich für sein Alter sehr guter Goalie der sich auch noch steigern wird! Vielleicht vergessen viele,dass er noch jung ist,weil er schon so früh unsere Nummer 1 wurde? Bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Heinz!

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha, der Artikel hat einen geilen Anfang


    http://www.laola1.at/de/fussba…page/47775-32-48-48-.html



    Zitat

    Ein gut inszenierter Blockbuster benötigt einen Guten und einen Bösewicht. Einen Helden und einen Übeltäter.


    Bis auf wenige Ausnahmen behält in der Filmindustrie immer Ersterer die Oberhand und darf sich schlussendlich feiern und auszeichnen lassen.


    Im Fußball-Geschäft ist es nicht anders, schon gar nicht in einem Wiener Derby.

  • http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,852288


    Unfassbar!! Ich glaub da will jemand polarisieren, um wieder eine Spur weit in die Medien zu kommen, oder was sonst bringt den kleinen Holländer dazu, so eine Scheisse zu verzapfen?!


    Die Austria hat auf den Schwachsinn vom Frenkie eh schon reagiert !


    Und da verarschens erm auch schon :


    http://www.90minuten.at/index.…ie-schinkels-neue-brillen

  • Ich vermute sogar bewusst so gewählt.. da werden sich wohl einige Köpfe hoffentlich ein bißchen Gedanken machen, bevor man sowas malt...


    ich überleg seit sonntag, aber ich kann keine andere bedeutung in dem spruchband finden!


    ich weiß nicht was sich die klugen köpfe überlegt haben, auf alle fälle ist es bei mir nicht angekommen.

  • http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,852288


    Wer hat dem ins Hirn gschissn??! Ich glaub da will jemand polarisieren, um wieder eine Spur weit in den Fokus zu kommen, oder was sonst bringt den kleinen Holländer dazu, so eine Scheisse zu verzapfen?!


    Es gibt ned wenige Grüne, die meinen, dass nach 10maligen Videostudium auch so gesehen zu haben, offenbar rauchen die das selbe Zeug wir der Herr Schinkels.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!