Der GAK ist endgültig Geschichte...

  • Der GAK ist endgültig Geschichte, die Schließung des Vereins nach 110 Jahren wurde mittlerweile bestätigt.


    Wie wir soeben von einem Mitglied der "Retter-Kommision" erfahren haben, wurde die Schließung des Vereins bereits vollzogen. Damit gehen beim GAK endgültig die Lichter aus. Die Kommission, die bei der GV gebildet wurde um den Verein zu retten, sah sich nicht im Stande das Ende zu verhindern. „Uns wurden wichtige Informationen vorenthalten, wir haben nicht überall Akteneinsicht bekommen. Vor allem was Sponsoringgelder und Zahlungen angeht.“, so ein Mitglied dieser Kommission.

    Wie es nun weitergehen soll, steht noch in den Sternen. Ob der Verein in der 1. Klasse neugegründet wird, oder ob man mit einer Genehmigung des Verbandes vielleicht doch in der Landesliga mit einem neugegründeten GAK einsteigen kann, haben die Verantwortlichen beim Verband zu entscheiden.

    Bis heute 10.30 Uhr hatten die Verantwortlichen des GAK Zeit, die Fortführungskaution wurde aber nicht gestellt. Aktuell wird vor dem Insolvenzrichter über die Schließung des Vereins verhandelt.

    Die Jugendabteilung des GAK hat sich bereits auf Betreiben einiger Eltern losgelöst und einen eigenen Verein gegründet.



    http://www.regionalliga.at/mit…-110-jahren-kam-das-ende/

  • same procedure as every year ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Man gebe einen offiziellen Ort bekannt wo ein Grabstein für diesen Verein der Herzen gelegt wird,.. wegen dem DRAUF SCHEISSEN warads gwesen!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Über den Tod eines Traditionsvereins kann man sich als Fußballfan nicht freuen! Bei aller Antipathi, schade um den GAK. Bei Sturm hat man alles dem bladen Kartnig in die Schuhe geschoben, die Schreibtischtäter beim GAK kommen scheinbar alle ungeschoren davon.

  • kommen sie nicht, zumindest wenn man den berichten glauben schenken darf, daß es wegen den schwarzgeldzahlungen 2014 einen prozess geben wird.


    mir ist dieser verein samt fanszene SCHEISSEGAL !!!

  • Tradition hin oder her... aber so kanns auch nicht gehen.


    2003/04 sieht man die Chance die Meisterschaft zu holen und verpflichtet Spieler und Trainer weit über den finanziellen Möglichkeiten.
    Die Meisterschaft ergaunert, steht man in der CL Quali. Noch einmal schmeißt man rein was geht, jedoch ohne Erfolg.
    Auf Grund der Verbindlichkeiten folgt wenig überraschend der Konkurs. Bis dahin ist es für mich auch noch halbwegs verständlich, weil es damals einfach so in AT lief. Nachdem eh schon zig Millionen erlassen wurden und der Verein nur ein paar Klassen versetzt wird, kommt der Größenwahn wieder auf.
    Der sofortige Wiederaufstieg in die Bundesliga wird angestrebt. Das ganze mit einem Profikader anstelle der sonst in dieser Klasse üblichen Halbprofis. Verträge werden ausgestellt die wieder weit über dem Budget sind, kalkuliert mit einem etwaigen Aufstieg. Da dieser nicht gelingt, geht dert GAK wieder krachen. Wieder wird Hilfe in Anspruch genommen, wieder fallen zig Gläubiger um ihr Geld um. Und jetzt kommts: Nicht nur einmal. Selbst nach wiederholtem Scheitern wird wieder dieser Weg gegangen, wieder geht das Geld aus.
    Also ehrlich, Tradition hin oder her. Sowas kann man nicht billigen. Jemand der laufend nur mit dem Feuer spielt, darf sich nicht wundern wenn er sich verbrennt!

  • Viel sportliche Tradition kam vom GAK in den letzten Jahren ja nicht mehr ! Es sei denn man sieht es als Sportliche Tradition ( Finanzamt,Krankenkassen,Spieler,Steuerzahler, und viele mehr zu bescheissen / betrügen ) ja dann sind sie der Traditionsverein Nummer 1


    Fazit: Wenn in Peking a Sackl Reis aufplotzt intressierts mi mehr !!

  • Tradition hin oder her... aber so kanns auch nicht gehen.
    ~ snip ~
    Jemand der laufend nur mit dem Feuer spielt, darf sich nicht wundern wenn er sich verbrennt!


    Absolut richtig, aber es ist trotzdem mMn kein Widerspruch, wenn man sich als Fußballbegeisterter NICHT freut, sollte es den GAK nicht mehr geben.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß der GAK neu gegründet wird, als "AKG" vielleicht ...


    Umso dankbarer bin ich unserer Vereinsführung für Ihre ausgezeichnete Arbeit in finanziellen Angelegenheiten!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Über den Tod eines Traditionsvereins kann man sich als Fußballfan nicht freuen! Bei aller Antipathi, schade um den GAK. Bei Sturm hat man alles dem bladen Kartnig in die Schuhe geschoben, die Schreibtischtäter beim GAK kommen scheinbar alle ungeschoren davon.


    da wird gegen mehrere ex-präsidenten ermittelt. den svetits habens ja nicht zum spaß in u-haft genommen, weil gefahr im verzug war, dass beweise vernichtet werden.

  • Auch wenn sie uns einen Meistertitel quasi gestohlen haben, aber Freude ist in so einem Moment wie ich finde absolut unangebracht! Ich wünsche dem treuen GAK-Anhang, dass jetzt zumindest auch die "Mörder" allesamt zur Rechenschaft gezogen werden.

  • http://www.kleinezeitung.at/sp…schon-vor-gruendung.story


    06.03.2013 um 07:16 Uhr


    Turbulenzen schon vor der Gründung
    Heute wird in Graz der Nachfolger des GAK gegründet. Erst in der Nacht konnten sich die Gruppe um Piet Hoyos und das Gründungsgremium der Anhänger auf eine gemeinsam Linie einigen. Wo gespielt wird, steht weiter in den Sternen.



    Wenige Stunden vor der geplanten Gründung des GAK-Nachfolgeklubs heute (19 Uhr) im Grazer Raiffeisenhof herrscht Unfrieden unter den Roten. Harald Fischl hat die "Gründer" – die Mitglieder des ehemaligen Sanierungsgremiums – zu einer Not-Sitzung nach Fürstenfeld gerufen. Der Hut brannte lichterloh und daher folgten Piet Hoyos, Martin Zwischenberger und Co. dem Ruf des Ex-Präsidenten.



    Querelen um Namen
    Die Querelen um den Namen "GAK" spalteten die Union zwischen der Hoyos-Gruppe und dem Gründungsgremium, das sich nach der letzten GAK-Generalversammlung im Dezember aus der Anhängerschaft gebildet hat. Der Stammverein GAK, der Ur-GAK (Präsident Michael Ruckenstuhl und Vize Rudi Roth), verbot die Verwendung des Namens, droht sogar mit einer Klage. Der Stammverein fordert neben einer unterschriebenen Unterlassungserklärung für den geplanten Namen "GAK 2012" die Einhaltung von vier Punkten. Erst dann ist die Bezeichnung "GAK" gestattet. Den Forderungen hat sich auch das Gründungsgremium angeschlossen:


    1. Punkt: Der Vorstand des Vereins muss eine klare Mehrheit seiner Mitglieder hinter sich haben.


    2. Punkt: Es muss ein nachvollziehbares, reelles finanzielles Konzept vorliegen.


    3. Punkt: Die Heimstätte des Vereins muss klar definiert sein.


    4. Punkt: Es muss ein tragfähiges sportliches Konzept vorliegen.


    Erst nach einer dreistündigen Verhandlung und einigen Telefonaten kamen die Parteien in der Nacht auf einen gemeinsamen Wahlvorschlag für den neuen Vorstand. Fischl: "Es war eine Entscheidung für einen gemeinsamen Weg." Der endgültige Bruch wurde verhindert.


    Bis 19. April muss der Verein beim steirischen Verband angemeldet werden, um in der kommenden Saison spielen zu dürfen. Eine der Voraussetzungen ist aber eine Spielstätte für zehn Jahre. Punkto Trainingszentrum Weinzödl – Fischls Wunsch-Lösung ("Ich will mir nicht in die Karten schauen lassen") – gibt es noch keine Einigung. Die Anlage wurde vorübergehend geschlossen, da Reparaturen durchgeführt werden. "Uns liegt kein konkretes Angebot vor", erklärt Eigner-Sprecher David Fallmann. Eine weitere Option wäre der Post-Platz.


    Interesse gibt es auch an einer Spielgemeinschaft, denn so könnte der Verein die 1. Klasse umgehen und weiter oben einsteigen. Heiß im Kurs soll hier Flavia Solva sein.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!