9. Runde: Austria - Salzburg / 22.09.12 18:30

  • mein tipp:


    2:1, tore hosiner und gorgon bzw. eine dose wird angschossen und geht unhaltbar am heinzi vorbei ;)


    d.h. auf der OST wurden seit tagen fast keine tickets verkauft. ich war am diesntag und da waren es lt. fanshop ca. 10.200.


    die ID rockt. so einen scheissdreck und noch dazu 25 eier für ein spiel gg. eine dodeltruppe auf der OST verlangen. wahnsinns preispolitik


    die OST, da kann man reden was man will, ist für unsere zwecke zu gross. viel zu gross. mehr platz auf den seiten, dafür eine fantribüne mit max. 2.500 fassungsverögen. mehr werden wir auch mit nordumbau nicht brauchen.

  • Mit Herz und Leidenschaft um jeden Zentimeter kämpfen.
    Ball laufen lassen.
    Fehlpässe vermeiden.
    Dann wirds auch was gegen die Dosenkälber.
    Kampl muss permanent gestört werden - von ihm wird sehr viel abhängen - muss aber auch
    erst mal seine Leistung bestätigen.
    Ich sage Heimsieg 3:1
    Auf gehts Wiener Jungs........

  • Leider ein Rückfall in alte Zeiten, kein Hirn, zu wenig Herz, viel zu viele Abspielfehler, Lindner leitet praktisch das Tor ein, und schon ist die klare Tabellenführung wieder weg, und wieder mal eine Chance vertan, sich noch klarer abzusetzen. Der Heimkomplex bleibt leider, bereits die 2. Heimniederlage, sehr schade, absolut unnötig. Auf Stöger und sein Team wartet noch viel Arbeit. Standards heute bis auf einen Corner wieder nix.

  • najo so schlecht wie du tust wars ned. salzburg hat eine absolute klassemannschaft, das hat man heute gesehen, die können schon alle fußballspielen. mit geld kann man eben qualität holen.


    ein unentschieden wär gerechter gewesen, aber es hat halt nicht sollen sein. holen wir uns die verlorenen punkte eben beim retourspiel in salzburg zurück, da bin ich hoffenltich dabei.


    die diskussion um die nicht gegebene rote gegen rogulj sollte sich seit diesem spiel auch erledigt haben, der maximalpigmentierte von den bullen hätt für seinen ellbogencheck rot sehen müsssen, da gibts keine diskussion. wer so in einen zweikampf reingeht nimmt eine verletzung des gegenspielers in kauf.


    alles gute emir!!!

  • WIR waren einfach sehr schwach heute. Viel zu spät attackiert, massive Abspielfehler, zu viel Hektik. Salzburg war bei weitem ned so gut, wir habens ihnen ja auch einfach gemacht, das muß man bei aller Freude über die bisherigen Leistungen auch sagen (dürfen). Das heute war über fast 90 min noch schlechter als 1. HZ in M'burg. Fußballspielen können wir auch, und Geld alleine reißt gor nix. Uns hat heute leider der Wille, das Herz gefehlt. Und das Tor haben wir ihnen aufgelegt. Schlicht und einfach unnötig, die 2te Heimniederlage gg. einen der "Großen". Einfach sehr schade, 6 Punkte vorne wäre was anderes gwesen als nur 3. Nächste Woche gg. WAC wirds nicht leicht und sehr wichtig, 3 Punkte zu holen.
    Gute Besserung Dilaver!! Und 100 % agree wg. der Roten gg. die Schasburger Sau.

  • War im Stadion, hab die Leistung bei weitem nicht so schlecht gesehen, auch wenn viel unnötige Fehler dabei waren, wir meist defensiv eingeschnürt waren und dadurch nach vorne so gut wie gar nichts ging. Ein Remis wäre dennoch verdient gewesen, das Gegentor war leider äußerst dämlich in seiner Entstehung. Stimmung im Stadion und auf der Ost war ganz ok, die Choreos waren sau geil, die Gloryhunter die auf der Ost waren und sich über den Fanatics-Halter echauffiert haben gehören mit nem nassen Fetzn abgwatscht. Zu Beginn wars richtig laut, zweite Halbzeit war dann nichts mehr, aber wenn man von 45 Minuten sicherlich gute 30 ein und dasselbe Lied singt ist das auch kein Wunder. Habe aber die Hoffnung, dass einige, die die Ticket-Aktion genutzt haben heute etwas auf den Geschmack gekommen sind trotz allem, und nach dem WAC-Spiel (welches wir gewinnen werden, da bin ich mir 1911 % sicher), evtl. auch noch das ein oder andere Mal kommen werden - den Schnitt würde es freuen, die Stimmung muss ohnehin durch uns, die seit Jahren ins Stadion gehen, kommen.

  • Leider muß man heute anerkennen, obwohl sie nicht wirklich gut waren, dass die Dosen besser waren als wir. Leider kann man sich die relativ vielen Ballverluste und Abspielfehler in einem derart wichtigen Spiel nicht leisten. Schade, trotz etwas schwächerer Leistung wäre ein Punkt drinnen gewesen. Kann mir nicht helfen, aber aus dem Vrsic wird glaube ich Nichts mehr ( hoffe ich habe unrecht).
    Tolle Choreo und gratulation an die Fanatics !!!

  • Die Abspielfehler waren im extrem guten Forechecking der Salzburger begründet. Wenn man schon beim herausspielen hinten gestört wird dann wird es schwierig. Manchmal ist die Mannschaft dadurch nicht richtig aufgerückt und dann fehlten dem ein oder anderen auch die Anspielstationen. Ansonsten war die Leistung ganz gut.


    Eine Sache nur: Wenn ich sehe wie Vrsic spielt und wenn ich sehe wie Grünwald spielt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum der klar schlechtere von den beiden aufgestellt wird. Mir ist schon klar dass Dare sehr viel kann, aber zur Zeit ist Grünwald viel besser, und zwar in allen Belangen (Offensiv, Defensiv, Standards, Passes in die Tiefe...). Ausserdem ist Grünwald noch jung, er kann in einem Jahr auch besser sein als es Vrsic jemals gewesen ist.

  • Zwei Titelanwärter zeigten uns ein Spitzenspiel mit, wie es normal bei solchen ist, wenig Torchancen auf beiden Seiten. Zu gut standen beide Defensivabteilungen, zu schnell war -zumindest für österreichische Verhältnisse - teilweise das Spiel, zu hastig wurden manche Aktionen abgeschlossen - der nasse Boden trug zusätzlich dazu bei - so dass mancher Ball nicht dort ankam wo er hin sollte. Fehlpässe auf höherem Niveau sozusagen.
    Insgesamt waren die Salzburger mit ihrer neuen Mannschaft konsequenter und schneller am Ball und bestimmten daher das Spiel. Dennoch hatten wir nicht weniger Chancen als sie.
    Wäre nicht dieser katastrophale Fehlpass von Koch passiert, als die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war (und dann noch der unglückliche Ausschuss von Lindner in den leeren Raum), das Spiel hätte 0:0 geendet.
    So waren schlussendlich die Bullen die Sieger und das nicht ganz unverdient.
    Dennoch, gutes Spiel auf hohem Niveau, tolle Choreo der Fanatics und insgesamt eine bemerkenswert laute Kulisse, die sich (resultatmäßig) mehr verdient hätte.
    Enttäuscht bin ich nur von Vrsic, dessen Kopf weiter blockiert bleibt, da man ja nicht behaupten kann, dass er es technisch nicht drauf hat.
    Lobenswert wieder einmal Jun und Holland (beide unermüdlich überall unterwegs), aber auch Simkovic und Hosiner. Suttner sowieso.
    Jetzt gilt es, das Spiel schnell abzuhaken, sich auf den WAC (auch nicht einfach zu spielen) zu konzentrieren und den ersten Platz zu verteidigen.
    Diese Mannschaft macht es wert, weiterhin an sie zu glauben.

  • .. einmal Jun ... (unermüdlich überall unterwegs),


    Beim Gegentor leider auch unglücklich weit hinten und dadurch lief er genau in den Ball den Ortlechner gerade wieder erkämpft hatte und aus der Aktion ist dann das Tor gefallen. Absolut kein Vorwurf an Jun, zeigt nur wie absolut unglücklich das Tor entstanden ist.

  • die Gloryhunter die auf der Ost waren und sich über den Fanatics-Halter echauffiert haben gehören mit nem nassen Fetzn abgwatscht.


    Ich bin sicher kein Gloryhunter , und das Jubiläum sei ihnen auch zugestanden,.. es ist aber VOLLKOMMEN Respektlos der halben Tribüne gegenüber im bis jetzt wichtigsten Spiel der Saison den Dreck noch vor der Halbzeitpause über die Tribüne zu spannen,.. dementsprechend kannst dich mit deine nassn Fetzn brausen gehn,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • @ Mescudi: Es soll ja Leute geben die ins Stadion gehen um sich ein Fußballspiel anzusehen. Ich scheiss auf Pyrotechnik und finde ihr solltet eure Demo dafür am Ballhausplatz machen wo ihr keinem am Sack geht, aber nicht 90% der Tribüne, die ebenfalls auf Pyrotechnik scheisst, die Sicht versperren. Die Freiheit des einen hört da auf wo sie die Freiheit des anderen einschränkt.


    Bei solchen Aktionen überlegen sich viele Fußballfans wie ich (keine Selbstdarsteller und Zündler, sondern Freunde des gepflegten Fußballs oder eben Gloryhunter wie du sie nennst) auf eine andere Tribüne auszuweichen oder überhaupt zuhause zu bleiben. Bzw. ich habe der Ost Abotechnisch eh schon lange den Rücken gekehrt, nachdem ich leider nur zugesehen habe wie unsere "nicht Gloryhunter" einen armem Zuseher der es gewagt hat im falschen Moment zu pfeiffen "belehrt" haben - drei gegen einen versteht sich und 10 haben zugesehen damit sie eingreifen können wenn was schief geht.


    Naja manchmal habe ich meine schwachen Momente, gehe auf die Ost und hör mir an wie Spieler die für unseren Verein die Knochen hergehalten haben, als Hurens... bezeichnet werden vom Mikromann usw. Solange unsere Super Vorbildfans keine Rücksicht auf Austrianer nehmen die in erster Linie Freunde des Fußballs sind, sehe ich mir das Spiel lieber von der Nordtribüne an, mit den ganzen 70 Jährigen nörglern. Immer noch besser als neben Rücksichtslosen Rowdies die denn Sinn eines Stadionbesuches missverstehen. Und so sehen das sehr sehr viele, die früher auf Ost dabei waren und es heute nicht mehr sind.

  • Den Sieg hätte keiner verdient, ein X wäre das Gerechte Ende gewesen! Das Tor kam halt wieder Extrem sonderklassen Dämich zustande! Abgesehen davon war das heut eine reine Fehlpassorgie! Die Begründung die passieren nun mal wenn der Gegner Extrem Vorchecking macht lasse ich nicht gelten!!


    Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, das Vrsic Zeit braucht ist absolut kein Thema, die bekommt er ja auch, aberrr mir kommts so vor das er eher Rückschritte als Fortschritte macht, das ärgert mich ein wenig !!


    Aber was solls, die Dosen sind ja nicht irgendwer! Kommende Woche gewinnen wir wieder gegen den WAC und alles is im Lot!!


    Ajo no wos in eigener sache: Vielleicht lest der Sautrottl ja mit der beim ersten Stiegen Aufgang nach Unten die brennende Tschickstummel geworfen hat, 1x an meine Schulter ( von Oben ) und 1x mal meiner Tochter in die Kapuze der Jacke, zum Glick hob i des gsehn und den Tschik rechtzeitig entfernen können! Solt ich dieser miesen Kreatur einmal gegenüber tretten gibts an Nosnbabruch in Verbinung mit einer Jochbeinverschiebung, des is Fakt!! Leitln, wie deppat sats es eigendlich?? Reicht wenn i mitn Bier augschitt werd ( ghert hoit dazua ) owa Tschickstummeln ( brennende ) runter auf Leute und dannoch kinder werfen??? Hirnlose Idioten de am Lemonenberg besser aufgehoben wären als im Stadion !


    Ebenso Kack ich wie die meisten auf Pyrotechnik, und wenn ma so a Kaspal von Sationsprecher sagen will ich muss die ersten 2 Reihen frei lassen weil sie den Scheißdreck machen müssen , muass i erm frogn ob er wo augrennt is! Ghert des Stadion erm ??????


    Das ist auch er Grund warum die OST immer weniger Besucher findet, auf sowos scheissn nun mal die meisten weils ihnen ( wie mir ) um den Fussball geht, und ned ums zündln !! Oder sunst wos!!


    Und zu Guter letzt, lossts des Klatschchoreo de von Sturm kopiert wurde bei Sturm, des wird bei uns nix werden! Dürfte zu viel zum denken sein wann man letztendlich klatschen soll!!

  • Na ja Mut oder Ehre kann man halt nicht kaufen!! Was hast du gmacht lieber Mauli bei der "Belehrung"?! Weggschaut? So getan als ob du es nicht sehen würdest?? Oder was, hättest ja einschreiten können!! Bei so was braucht's oft nur wem der beginnt um eine Kettenreaktion auszulösen!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Ich bin sicher kein Gloryhunter , und das Jubiläum sei ihnen auch zugestanden,.. es ist aber VOLLKOMMEN Respektlos der halben Tribüne gegenüber im bis jetzt wichtigsten Spiel der Saison den Dreck noch vor der Halbzeitpause über die Tribüne zu spannen,.. dementsprechend kannst dich mit deine nassn Fetzn brausen gehn,..


    Danke.


    Ich hatte mein Abo schon, als wir noch auf der West waren und es die Fanatics nicht einmal gab. Der soll sich seinen nassen Fetzen in den A.... stecken, vielleicht ist er dann etwas entspannter.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmung im Stadion und auf der Ost war ganz ok, die Choreos waren sau geil, die Gloryhunter die auf der Ost waren und sich über den Fanatics-Halter echauffiert haben gehören mit nem nassen Fetzn abgwatscht.


    Zuerst mal Hut ab vor den Choreos, bzw denen die diese aufgestellt haben. Mit ziemlicher Sicherheit war das in Summe das ärgste was Österreich gesehn hat.


    Nur das mit dem Fetzn kannst Dir echt sparen! Du wirst es nicht glauben, auf der West Ost gibts auch Leute die bei jeder Choreo mitmachen, Stimmung machen, also das was hier als Fan bezeichnet wird, aber TROTZDEM einmal hauptsächlich wegen dem Spiel ins Stadion kommen. Und die Leute, die sich drüber aufregen dass einem in den letzten 5 Minuten der 1. HZ des Spitzenspiels ein Sichtschutz aufgebaut wird, dann sind das keine Gloryhunter, sondern Fans die das Spiel sehen wollen.


    Immer wird gejammert dass wegen der bösen ID Card oder was auch immer die Ost sogar eher Zuschauer verliert. Echt, wenn sooo dermaßen respektlos mit den 95 Prozent der Tribüne umgegangen wird, braucht sich keiner wundern wenn die Ost bald noch leerer ist. Auch wenns einmalig ist, es soll echt solche Fans geben die auch bei einem 0:5 nicht 5 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen, sondern JEDE Minute sehen wollen...


    Zum Spiel: Ich habs so gesehn, dass Salzburg extrem aggressiv war, und bei uns leider sowohl Simkovic als auch Vrsic fast konplett ausgelassen haben. Irgendwie hab ich auch bei den Angriffen das Gefühl gehabt dass unsere zuviel Respekt haben, deshalb meinst kaum einer mitgegangen ist, Hosiner oft recht allein war. Wurscht, abhacken, nächste Woche 3 Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!