Austria Wien braucht Veränderung !!!!

  • Grundlos wird das heutige mannschaftstraining nicht unter kompletten polizeischutz stehen oder? 3 neunsitzer+ fanbullen oben! Der verein wird/muss aber mehr wissen als wir!?


    Naja, in K´berg waren ja schon Andeutungen den Platz zu stürmen. Die Sicherheit beim Mannschaftstraining,könnte auch deshalb sein,weil es idiotische Anspielungen aus div. I-Netforums bis in manche Schmierblätter schafften und diese nun Unruhe herbeisehnen. Hoffentlich können sich ALLE benehmen wie es sich gehört!

  • Für alle Obergscheitn, die Cops wollen sicher net wegen dem Training kommen sondern eher wegen dem Mitgliederfest!!! Wenn die Semmeln oder Schnitzis aus San könnt ich mir schon a Randale vorstellen ggg!! Ich bezweifle aber das Cops vor Ort sind!!!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Es gibt zwar aktuell keinerlei Grund unzufrieden zu sein, aber dennoch grab ich den Thread mal aus.


    Es gibt die Gerüchte, dass Milenko seit letzter Wochen nicht mehr als SPortdirektor bei Olimpia Laibach tätig ist.


    Wir haben zwar einen Sportdirektor, aber auch hier sollte sich der Verein Gedanken machen. TP ist nicht mehr der Jüngste, vielleicht wäre es an der Zeit einen neuen Vorstand Sport anzudenken, den TP und/oder MK in die Agenden des FAK einweihen.


    Somit könnte Mile eine Top-Option darstellen und TP dann bald an die wohlverdiente Pension denken. Man sollte diese Chance am Schopf packen.

  • Ohne einem Milenko Acimovic nahe treten zu wollen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er von der Art her so ein ausgefuchster Typ ist wie TP.
    Desweiteren fehlen Ihm mMn die Deutschkenntnisse so einen Job in Österreich auszuführen


    ...und haut jetzt bitte nicht alle auf einmal auf mich ein

  • ich kann mir vorstellen, daß stöger mit der entsprechenden unterstützung des trainerteams auch die rolle des sportdirektors übernehmen kann, wenn TP nicht mehr will. den übergang kann man dann auch fließend gestalten, damit parits seinen nachfolger auch gründlichst "einschulen" kann. stöger kann von ihm sicherlich noch einiges lernen und es ist nie zu früh damit anzufangen.

  • Ich hab erst letzte Woche im Zuge von TuT und dem dortigen Auftritt vom Gludovac gedacht,.. "Hmm was machen wir eigentlich wenn Sir Parits gesundheitlich aussetzen muss, bzw. da er ja ned jünger wird,.. wie lange er diesen job noch ausfüllen KANN" ( jetzt ohne Wertung ob dieser Punkt nicht schon erreicht ist).


    Echte Kandidaten fallen mir derzeit ausser MA ( weil er damit in dieser Position bereits Erfahrung hat) eigentlich gar nicht wirklich ein.


    Eine Doppelfunktion mag ich persönlich nicht.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • das TP nicht mehr der Jüngste ist, ist unbestritten.
    Bin mir sicher dass da bereits gedanken im Klub herum geistern. Auch Parits, so glaube ich, ist sich dessen
    selbst bewusst.



    Milenko, bei aller Ehre, ist für mich kein Sportdirektor bei uns (fehlende Deutschkenntnisse sind mit unter ein Grund).
    Aber vielleicht hat es einen Grund, dass er vorige Woche in Wien war gegen Innsbruck.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Braucht man überhaupt einen eigenen Sportdirektor?


    Meiner Meinung nach, könnte das doch auch der Trainer in Personalunion machen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Braucht man überhaupt einen eigenen Sportdirektor?


    Meiner Meinung nach, könnte das doch auch der Trainer in Personalunion machen.


    Einen Sportdirektor wie TP braucht man :)
    Wenn er einmal nicht mehr will, kann man die von dir genannte Variante sicher wählen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Braucht man überhaupt einen eigenen Sportdirektor?
    Meiner Meinung nach, könnte das doch auch der Trainer in Personalunion machen.


    Find ich nicht. Für mich sollt es bei einem gut geführten Verein einen "Masterplan" geben. Das heisst, ein Spielkonzept mit dem der Verein spielen will. Die Kaderplanung und die Trainerbestellung sind für mich "Schlussfolgerungen" dieses Masterplans. Es wird nur ein Trainer geholt der dieses Spielkonzept spielen lässt.


    Wenn man sich die Salzburger anschaut (In meinen Augen noch ärger als zu unserer Stronach Zeit), die sind das Negativ-Beispiel. Da kommen jedes Jahr nicht nur ein neuer Trainer, sondern Trainer mit grundverschiedenen Konzepten. Da wechseln sich Defensiv-Fanatiker wie Trapatoni mit Offensiv-Fanatikern wie Co Adrianse direkt ab. Deshalb kann der Kader natürlich nicht dazupassen, deshalb muss es auch jährlich einen fast komplett neuen Kader geben.


    Das heisst in meinen Augen: Es muss eine sportliche Instanz über dem Trainer geben, und da dem sonst ziemlich fad würde, bietet sich das beobachten und verpflichten von Spielern als weitere Aufgabe ziemlich an :)

  • Braucht man überhaupt einen eigenen Sportdirektor?


    Meiner Meinung nach, könnte das doch auch der Trainer in Personalunion machen.


    Ohne Tommy Parits (mit dem ich absolut zufrieden bin!!!) nahe treten zu wollen,aber ich glaube ich,dass in Zukunft diesen Part auch der Trainer übernehmen könnte? Stöger muss ohnehin mit dem Management abklären welche Spieler zu uns kommen bzw. seine Wünsche deponieren. Er könnte mMn auch die Verhandlungen führen?

  • Mit Christian Peischl wird doch schon jahrelang ein Nachfolger aufgebaut. Dass ihn die meisten nicht kennen, zeigt auch, wie viel Arbeit hinter den Kulissen zu erledigen ist. Es wäre vielleicht für die 1911-Journalisten einmal eine Aufgabe, die Arbeit eines Sportdirektors zu beleuchten und abzufragen. Austria hat, wie alle BL-Vereine, einen großen Stab an Mitarbeitern zu betreuen und nicht nur die rund 50 Spieler der KM und Amas. Von den Nachwuchsspielern gar nicht zu reden - die ja mit Muhr ihren Chef haben - oder von Spielerbeobachtungen in allen Kategorien bzw. von der Planung für die Zukunft usw. Ich denke, man unterschätzt die Arbeit eine Sportdirektors. Sie einem Trainer aufzulasten, der zwar seine Assistenten hat (Konditrainer Mayer, Tormanntrianer Gruber und Co-Trainer Schmid), hieße auch, die Arbeit eines Trainers einzuschränken und das wäre eine grobe Unterschätzung dieser Arbeit, die ja nicht nur am Trainingsplatz statt findet, von P.R Arbeiten einmal ganz abgesehen.
    In England haben die großen Vereine 8 bis 12 Tainer zur Verfügung, allein für die KM. Spartentrainer werden sie dort genannt. Davon kann man bei uns genauso träumen wie von einem eigenen kleinen "Spital" für verletzte Spieler, wie es Margreitter von seinem neuen Verein in England mit Staunen berichtete.
    Die Welt hat sich auch im Fußball derart verändert, da kann man nicht mehr arbeiten wie vor 20 und mehr Jahren...

  • Bitte! Wir sind doch nicht der FC Kitkeritzpotschenhautdaneben!


    Unser Trainer soll sich voll auf die KM konzentrieren, so oft wie möglich die Amas und gegenerische Mannschaften beobachten können, da bleibt doch bitte keine Zeit, auch noch neue Spieler zu suchen, zu beobachten, Verhandlungen (oft stundenlang über mehrere Tage!) zu führen, etc.!


    Ob MA schon so weit ist, einen in Pension gehenden TP zu ersetzen, wage ich zu bezweifeln, weniger wegen der Sprachkenntnisse (die kann man verbessern bzw wer spricht schon nur Deutsch in Europa?!), sondern wegen seiner mangelnden Erfahrung als Sportdirektor. So gern ich MA mag, als Experimentierfeld ist mir meine Austria zu schade (Remeber Vastic-Debakel, einer der wenigen negativen Aktionen von TP ...).


    Ich würde mir ja wünschen, das man wieder HP für diese Funktion gewinnen könnte! .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!