14. Runde: Austria Wien - Wacker Innsbruck

  • Wundert mich überhaupt nicht, dass die Leute warten, bis der Vorsänger das Auspfeifen ansagt ... jetzt wurde man 3 Jahre lang aufs Ärgste bevormundet und die eigenen Emotionen gewissermaßen hintangestellt, viele spontane Gesänge wurden übersungen, etc., man hatte sich quasi dem Mikro unterzuordnen - und jetzt wundert man sich, warum nichts mehr aus der Masse kommt.
    Man könnte hier das Zitat "die Geister, die ich rief" bemühen ... :P
    Vielleicht wundern sich aber nur wir spielbezogen-orientierten und in Wirklichkeit ist für die ultra-orientierten das Ziel erreicht? Ausschalten des individuellen Supports auf der Ost: check. :S

  • Schönes Beispiel von gestern:


    Der gesamte rechte Teil der Ost stimmt was an, die Vorsänger hören das und brüllen einfach das "meine Liebe ist Austria Wien" Lied ins Mikro ohne Rücksicht auf Verluste.

  • erschreckend neben unserer Harmlosigkeit und Schiri leistung war, das der Trompeter auf der Nord anstimmte, unsere Vorsänger das genüsslich übersungen haben. und was mich noch aufregt ist die fahnengeschichte. es muss nicht sein das der Fetzen an der stange runterhängt und die die im Unteren Rang stehen nichts mehr sehen. wennst dann mal was machst stehen sofort die obren herunten und wollen einen Maßregeln, sorry jungs so ned! man kann das ding sicher irgendwie halten das der untere rang auch was mitbekommt! ihr seids ned allein da, auch wenn ihr das gern sein würdet! :rote:

  • erschreckend neben unserer Harmlosigkeit und Schiri leistung war, das der Trompeter auf der Nord anstimmte, unsere Vorsänger das genüsslich übersungen haben. und was mich noch aufregt ist die fahnengeschichte. es muss nicht sein das der Fetzen an der stange runterhängt und die die im Unteren Rang stehen nichts mehr sehen. wennst dann mal was machst stehen sofort die obren herunten und wollen einen Maßregeln, sorry jungs so ned! man kann das ding sicher irgendwie halten das der untere rang auch was mitbekommt! ihr seids ned allein da, auch wenn ihr das gern sein würdet! :rote:


    Man muss aber auch ned krampfhaft an der Fahne reißen, sodass sie evtl. kaputt wird.


    Unpackbar beim EC Spiel, dass es Fans auf der FANtribüne gibt, die im 1. Rang 4. Reihe Mittelblock weinen, dass man die Fahne runtergeben soll. Idioten :wall:


  • Und den Jun und Junuzovic hätt ich zur Pause in der Kabine lassen. Unglaublich, wie schwach die beiden Herren gestern gespielt haben. Selten einen so schwachen Junuzovic wie gestern gesehen :wall:


    Junuzovic ist in einer Unform vom Feinsten, allerdings hat wenigstens gekämpft und gerackert, was man von anderen nicht behaupten konnte. Er lässt sich wenigstens nicht hängen und hat nach dem Ausgleich noch die Mitspieler aufgefordert, nach vorne zu Spielen.


    Mir ist zB ein Spieler aufgefallen, den hätt ich am liebsten nach 10 min wegen seiner aufreizenden Art ausgetauscht, der hat anfangs nur für die Galerie gespielt und da hat man gesehen, dass der Schalter von EL auf MS nicht umgelegt wurden.
    ... und als man dann draufgekommen ist, dass es so nicht gehen wird, waren wir schon 0:2 hinten und dann wirds gegen eine Mannschaft wie Innsbruck noch schwerer.

  • So, ich pilgere jetzt schon fast 30 Jahre zum Horrstadion, und für mich ist es eine absolute Unart, wenn man vor dem Schlußpfiff geht, aber gestern konnte ich nicht mehr anders... (dadurch das 2:2 nicht gesehen)


    Dabei regt mich die Leistung unserer Mannschaft gar nicht so auf, habe mir im Gegenteil schon lange nicht mehr so gerne Fußball angeschaut. Was mich nur fürchterlich aufregt, sind solche Ungerechtigkeiten seitens des Schiedsrichters wie gestern...


    Zwar sind wir ja selber schuld, daß wir uns immer wieder in solche Situationen wie ein 0:2 gegen eine Holzhackermannschaft bringen, die dann natürlich nur noch mit 11 Mann hinten stehen, aber so eine provokante Mannschaft wie die Schluchtenscheißer habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und dann noch einen Schiedsrichter aus Vorarlberg, der bewußt oder unbewußt alle Mäzchen durchgehen hat lassen.


    Bis zur 75. Minuten war ich ja überhaupt der Meinung, daß der Schiedsrichter nur gelbe Karten an Austrianer vergeben darf. Dann noch dieser provokante 29. von den Tirolern, der nur dreckig gespielt oder verzögert hat, aber dafür verantwortlich war, daß zwei von uns gelb gesehen haben. Der Höhepunkt war das Zurückpfeifen von Barazite beim Elfer um den Innbrucker Trainer für ganze 3 Minuten auf die Tribüne zu schicken. Diese Aktion und auch der Elfmeter kam mir sowieso nur wie ein Kompensationsversuch der Benachteiligungen über das ganze Spiel vor. (Oder einfach ein Wichtigmachen, wie anscheinend alle unsere Schiedsrichter in Österreich sich wichtiger als das Spiel nehmen.) Unter dem Motto: Regt´s Euch nicht auf, habt´s ja eh einen Elfer bekommen!


    Ich war ja überrascht, daß sich dann das ganze Stadion zu einem "Schiebung" durchringen konnte... Wie schon andere User hier schrieben, gefällt mir der Support durch die Vorsänger derzeit gar nicht. Da wird auf das Geschehen am Spielfeld immer weniger eingegangen. Jegliches Anstimmen anderer Fans wird nicht nur ignoriert sondern sogar mit anderen Fangesängen abgewürgt.


    Und was mittlerweile nur noch nervt, ist dieses dauernde: "Und jetzt alle, wirklich alle, wirklich, wirklich alle alle...!"

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Schlüsse aus dem gestrigen Spiel: Bei 20 Gegentreffern bislang kann wohl kaum die Tormänner eine Alleinschuld treffen. Ortlechner hat glaub ich als Innenverteidiger seit Wochen keinen Zweikampf mehr gewonnen, außer man zählt Fouls dazu.


    Bitte, wer hat gestern Barazite zum "Mann des Tages" gewählt? (Nehme einmal an, es wurde ohnehin nur eine Stimme abgegeben, oder der Gruber entscheidet das.)


    Zu den Schiedsrichtern will ich hier lieber kein Wort mehr verlieren, da keine Chance auf Besserung in den nächsten Runden. Wieso dieses Problem von uns (allen) Fans (aller Vereine!) nicht viel mehr angesprochen wird (Spruchbänder, entsprechende Botschaften, etc...) ist für mich völlig unverständlich.


    Diese abgehobenen Herren machen den Fußball kaputt und entscheiden die Meisterschaft. Wozu eigentlich noch antreten?


  • Man muss aber auch ned krampfhaft an der Fahne reißen, sodass sie evtl. kaputt wird.


    Unpackbar beim EC Spiel, dass es Fans auf der FANtribüne gibt, die im 1. Rang 4. Reihe Mittelblock weinen, dass man die Fahne runtergeben soll. Idioten :wall:


    Bergi du weißt wo wir stehen, und ich hab definitiv ned dran gezogen, so lang sind meine händ a ned, jedoch mehr als rauf schreien kann man ned, und was hinter dir paßiert weiß i ned, da ich mich wenn dann mit dem spiel beschäftige und nur neben bei mit dem was rund um mich ist!

  • FK Austria Wien – FC Wacker Innsbruck 2:2


    - Austria Wien spielte das dritte Pflichtspiel in Serie 2:2-Remis. Austria Wien ist seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen, konnte aber nur eins dieser sechs Pflichtspiele gewinnen – der 2:0-Cup-Erfolg in der Innsbrucker Reichenau.


    - Nach zuvor vier aus Wacker-Sicht torlosen Bundesligaduellen gegen die Austria, nach insgesamt 383 torlosen Minuten traf Wacker Innsbruck wieder gegen die Wiener Veilchen


    - Wacker Innsbruck hatte in den Bundesligarunden 10, 11, 12 und 13 in jedem der vier Spiele aus einer Standardsituation getroffen – in Runde 14 in der Generali Arena war Wacker zweimal aus dem laufenden Spiel erfolgreich.


    - Wacker traf nach einer Flanke und nach einem Pass. Flanke und Pass kamen jeweils von Thomas Bergmann, der erstmals zwei Treffer in einem Bundesligaspiel vorbereiten konnte.


    - Thomas Abraham absolvierte sein 50. Bundesligaspiel, wie immer über die volle Distanz. Abraham wurde in der Bundesliga noch nie ein- oder ausgewechselt. Abraham ist der längste aktuelle Dauerbrenner unter allen Bundesligaspielern!


    Auszug aus dem Bundesliga-Newsletter
    http://www.bundesliga.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Junuzovic ist in einer Unform vom Feinsten, allerdings hat wenigstens gekämpft und gerackert, was man von anderen nicht behaupten konnte. Er lässt sich wenigstens nicht hängen und hat nach dem Ausgleich noch die Mitspieler aufgefordert, nach vorne zu Spielen.
    .......................


    Junuzovic war auch schon gegen Alkmaar über weite Strecken des Spieles nicht zum anschauen (viele Fehlpässe und Ballverluste). Habe mir erwartet, dass er eine Pause bekommt, da er sehr viele Spiele in den letzten Monaten absolviert hat. Er ist leider in einer Phase, in welcher der Einsatz vorbildlich ist, aber leider kaum etwas gelingt. Vielleicht hilft ihm hier eine Pause.

  • Derzeit ist es hart wie selten ein Veilchen zu sein.
    Bin jetzt auch schon seit nunmehr 22 Jahren am Platz... aber das wir derart unserem Ruf gerecht werden...
    Gestern war ich zum ersten Mal wirklich ganz schwer versucht gegen die Veilchen zu wetten. Und das obwohl dies eigentlich undenkbar ist, ganz abgesehen davon das ich eigentlich nicht Wette. Was wiederum daraus resultiert, da ich bei Sportwetten noch nie irgendwann gewonnen habe. Wollt es einfach irgendwie verknofeln, hätte gerne die paar Euros verloren um so vielleicht irgendwie zu einem Sieg zu kommen.
    Es ist einfach derart unverständlich für mich...
    Woran kann es liegen das man immer wenn die Chance besteht diese nicht nutzt? Normal lernt man aus der Vergangenheit... bei uns kommt es mir vor als wird es derzeit immer schlimmer? Da ist ein Donnerstag mit einer denkwürdigen Aufholjagd die einen Stolz macht ein Violetter zu sein. 3 Tage später ist zurecht wieder Katzenjammer angesagt. Ich kann auch dieses "das ist nunmal die Austria" nicht mehr hören! Schönreden ist das... nix anderes. Da hat auch nix mit "in Schönheit sterben" oder so zu tun. Alles Bulls*it! Was braucht man noch um endlich einmal seine "Pflichtspiele" zu gewinnen? Eine viel bessere Mannschaft als heuer werden wir wohl so bald nicht mehr haben. Zumindest nicht vorne, nicht mit Glücksgriffen eines Barazite oder Junuzovic.
    Es wird geraunzt das wir außer in Topspielen kein volles Haus haben. Ist das ein Wunder??? Ich kann mir ja schon vorher ausrechnen das wir gegen die ganzen Wappler sowieso wieder maximal mit einem Zittersieg gewinnen. Wenn überhaupt. Letztendlich ist durch die 3 Punkte Regelung sowieso ein Unentschieden wie eine Niederlage zu werten! Wir stehen jetzt auf dem zweiten Platz. Aber noch 2,3 Runden und wir könnten mit derartigen Leistungen auch nur noch als sechster aufscheinen statt uns schon lange einen Respektabstand in der Tabelle gesichert zu haben! Es ist einfach unfassbar!
    Was machen unserer Torleute im Training?? Das 0:1 ist ein Ball den ein Tormann haben MUSS. Zumindest einer der bei einem Bundesligisten spielt. Grünwald wiederum schafft es nach Monaten nicht eine Flanke zu erwischen. Den Fehler gegen K'berg schreibe ich der Verunsicherung zu.


    Es ist einfach irgendwie nur frustrierend... So sehr man sich einerseits darauf freut die Veilchen zu sehen, so sehr man hinfiebert auf das nächste Spiel, so kräftiger fällt jedes Mal die Watschn nach einem Tag wie gestern aus! Und das von Schiedsrichtern einmal ganz abgesehen!



    Zu den Schiedsrichtern will ich hier lieber kein Wort mehr verlieren, da keine Chance auf Besserung in den nächsten Runden. Wieso dieses Problem von uns (allen) Fans (aller Vereine!) nicht viel mehr angesprochen wird (Spruchbänder, entsprechende Botschaften, etc...) ist für mich völlig unverständlich.
    Diese abgehobenen Herren machen den Fußball kaputt und entscheiden die Meisterschaft. Wozu eigentlich noch antreten?


    Ehrlich gesagt, hab ich mich das auch schon oft gefragt. Die Fans beansruchen zwar für sich das Spiel beeinflussen zu können, dort wo sie es aber mMn am meisten könnten, wird es ganz offensichtlich nicht getan. Glaube der Schiri wäre das schwächste Glied, dessen Entscheidung mit etwas mehr Druck auch einmal beeinflußt werden kann. Ohne jetzt eine Hetze ausrufen zu wollen.
    Aber vermutlich ist man in den Fanblocks der diversen "Kurven" wohl mit anderen Dingen beschäftigt. Ganz abgesehen davon wird es ja auch Teams geben die garnicht so böse über die derzeitigen Leistungen der MIB sind.
    Glaube aber auch das die Leistungen der Schiris mit ein Grund für das Niveau der Liga sind. So lange man nicht eine Möglichkeit findet spielstarke Mannschaften besser zu schützen, so lange wird auch die internationale Stärke nicht besser werden. Denn letztlich ist es in dieser Liga ja garnicht möglich sein spielerisches Potential zu verinnerlichen bzw zu verbessern, da 6 von 10 Teams sowieso nur noch den Holzhacker machen. Mittlerweile Spielen ja nur noch die SARS halbwegs Fussball. Selbst die hütteldorfer Häusln treten ja tlw. nur noch im Stile ihrer "Brudermannschaft" auf. Auch klar das dann die Umstellung von EC auf BL umso schwieriger wird.
    However, auch wenn es nur Wunschdenken ist, würde ich nur zu gerne einmal eine ordentliche Aktion unserer Supporter zum Thema Referees sehen! Etwas das schon vor Spielbeginn klar macht das man gefälligst ordentlich zu pfeifen hat!


    Btw: ist jemand auf Laola die Reaktion des Linienrichters nach dem 0:2 aufgefallen? ....Aber vielleicht wars ja auch nur ein schlechter Schnitt...

  • das was ich nicht verstehe ist heutzutage wird jeder im sport(athlet,spieler,trainer usw.) nach schlechten leistungen
    ausgetauscht warum gibts net a rote karte fürn schiedsrichter für so eine miese leistung.
    man bräuchte dann zwar immer an 2.schiri an der linie aber an den solls ja nicht liegen.


    und noch was beim wiener derby darf kein wiener pfeifen warum darf a vorarlberger a partie pfeifen wo tiroler spielen
    die bundesländer halten so und so zusammen gegen wien




    :rote:

  • Es wird Zeit das die Schiris ANGST vor schlechten Leistungen bekommen,.. in welcher Form schreib ich aber nicht in einem öffentlichen Forum! :grml: :keule: 8)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • Man muss aber auch ned krampfhaft an der Fahne reißen, sodass sie evtl. kaputt wird.


    Unpackbar beim EC Spiel, dass es Fans auf der FANtribüne gibt, die im 1. Rang 4. Reihe Mittelblock weinen, dass man die Fahne runtergeben soll. Idioten :wall:


    Die Leute sollen lieber supporten als mit den Fahnerln herumwacheln. Fahnen, Feuer, Hände oben, Rauchv usw. tragen null zur Stuimmung bei. So eine Unart, jeder will seine FC Fahnen unbedingt im Fernsehen sehen und somit wird natürlich am meißten bei den Eckbällen bei der Ost gewachelt.


    Neuer Supportstil, keiner von mir!


  • Die Leute sollen lieber supporten als mit den Fahnerln herumwacheln. Fahnen, Feuer, Hände oben, Rauchv usw. tragen null zur Stuimmung bei. So eine Unart, jeder will seine FC Fahnen unbedingt im Fernsehen sehen und somit wird natürlich am meißten bei den Eckbällen bei der Ost gewachelt.
    Neuer Supportstil, keiner von mir!


    Ich würd mich gern 5x bedanken. Geht leider nicht.
    Forum, keines von mir !

  • Die Leute sollen lieber supporten als mit den Fahnerln herumwacheln. Fahnen, Feuer, Hände oben, Rauchv usw. tragen null zur Stuimmung bei. So eine Unart, jeder will seine FC Fahnen unbedingt im Fernsehen sehen und somit wird natürlich am meißten bei den Eckbällen bei der Ost gewachelt.


    Neuer Supportstil, keiner von mir!


    Deine Meinung kenn ich eh ;)


    Aber ich zum Beispiel will mal 90 Minuten lang singen, auszucken, mitgehen, dann kommt ein Match da mag ich singen UND zwischendurch mal Fahnen schwenken, und ich denke, es gehört einfach dazu wenn die Burschen Fahnen schwenken UND singen. Schaut ja auch ganz gut aus. Vor paar Wochen stand ich 1. Rang 2. Reihe, vor mir war einer meiner eigenen Jungs, mir ging das Fahnenschwenke am Nerv - und ich stellte mich einfach paar Reihen weiter hinauf und konnte somit problemlos das Spiel sehen und der Fahnenschwenker weiterschwenken.


    Jeder Fan steht halt auf einen anderen Supportstil , und niemand braucht glauben, dass lediglich seine Meinung jetzt die einzig wahre ist (und Schneckerl, ich mein jetzt ned amal dich damit, sondern ALLGEMEIN !).


  • 1)


    100 prozentige Zustimmung! Ich stehe im 2. Rang Mitte-Rechts und bin
    jedes Mal baff über die dortige Emotionslosigkeit - Als ginge dieses
    Spiel niemanden etwas an, der nicht im Fanatics-Umfeld steht. Sorry,
    Freunde, aber wenn ich mich selbst "FANclub" nenne, einen Fetzen
    anfertige, der Woche für Woche von der FAntribüne hängt, dann - sads ma
    ned haab - könnte ich zumindest in manchen Momenten des Spiels die
    Stimmbänder einsetzen. Ich würds weiters begrüßen, wenn sich die beiden
    Herren Vorsänger (so sympathisch sie sind und so gut sie ihre Sache
    machen) etwas weiter auseinanderstellen, um mehr Leute zu erreichen. Es
    ist ein Unterschied ob da ein Typ in Sichtweite steht und dich mit
    Gestiken anfeuert oder ob man man die Imperative aus einem Lautsprecher
    erhält.




    2)


    Was mich weiters schon seit längerem nervt, ist die
    Unverhältnismäßigkeit der Mikro-Lautstärke, die man runterschrauben
    MUSS! Es ist peinlich, wenn man - wie von einem Tiroler Kumpel und
    gestrigen Westbesucher bestätigt - sämtliche Befehle bis in den
    Gästesektor mithört, sich aber dennoch - wie schon gesagt - kein Schwein
    dazu berufen fühlt, mitzuschreien. Bin überhaupt für die
    Wiedereinführung des guten alten Megaphons.




    3)


    Gehe seit nunmehr einem Jahrzehnt ins Stadion und bin ein großer Freund
    von originellen Gesängen, die aber leider Gottes vom Aussterben bedroht
    sind. Es ist verpönt, sich mit österreichischen "Szenen" zu
    messen/vergleichen, das ist mir bewusst (Rapunzler, Graz und die
    schamlos in anderen Gewässern fischenden Dosendisco-Kreaturen
    ausgenommen), aber wenn ich mir die Chants und Gesänge von anderen Clubs
    anhöre (bzw. sie mir zugerufen werden / ich mich bei "anders gepolten"
    Bekannten erkundige, zB Tirol), dann huscht mir ob der Originalität und
    Vielseitigkeit doch der ein oder ander Grinser übers Gesicht - während
    mir selbiges bei unseren Chants einschläft bis vereist.




    Soviel dazu.

  • man sollt halt drauf scheißen was die ins mikro brüllen und einfach weiter selbst anstimmen, oder es zumindest weiter versuchen. wenn die beiden dann so an dreck wie meine liebe ist.. anstimmen, wird halt drauf verzichtet. so an schas sing ich schon lang nicht mehr mit.



    also ich sehs positiv. nach der letzten länderspielpause eingebrochen, jetzt kommt wieder eine, und schlimmer kanns ja nicht werden.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Ad Stimmung:


    diese Vorsämgerei ist mitlerweile unerträglich geworden. Wenn sich nichts ändert (lautstärke, wortwahl) muss ich auf die Nord ausweichen aber dieses rumgebrülle hält ja kein schwanz mehr aus. Das hört man ja schon wenn vom Reumannplatz zu Fuß kommt.


    Das Alkmaar Spiel hätt eigentlich ein schöner Abend werden können aber wenn man ganze 90 minuten nur hört wie einer hektisch "lauter lauter lauter" durchs mikro brüllt, das eben auch noch zu laut eingestellt ist, kann ich nicht sagen dass mir dieses Stadionerlebnis gefallen hat. An solchen Tagen frage ich mich ob es nicht schöner ist sich den scheiss mit eine paar gloryhuntern und viel Alkohol zuhause anzuschauen...

  • - Die Vorsänger müssen aufhören, auf der Ost Emotionen erzwingen zu wollen, indem man den Leuten das Auspfeifen vorschreibt (wobei ich ernste Zweifel hab, ob überhaupt noch jemand pfeifen würde, so sehr sind die meisten schon gesteuert vom Mikro)


    - Die Vorsänger müssen die Liedwahl überdenken. Wenn die Mannschaft im Rückstand ist, kann man keinesfalls den Stimmungskiller "meine LIebe ist Austria Wien" anstimmen. Da muss ein brachiales, spontanes "come on Austria" oÄ kommen.


    - Die Fedayn Fahne im 2. Rang nervt unheimlich. Wenn man sie schon unbedingt schwenken muss, dann bitte wenigstens bei Eckbällen unten lassen.


    - Wenn man sieht, dass Lieder nicht ziehen (und davon gibts genug), dann bitte auf einen Klassiker umspringen, damit die Leute wieder aufwachen (und das tun sie!).


    - "Shalalalala Austria Wien" kann ruhig öfter gesungen werden. Da geht auch die Nord immer gut mit.


    - Mikroanlage leiser drehen.....


    Sind nur ein paar Einwürfe. Will niemandem was vorschreiben, aber stimmungstechnisch wird mit dem momentanen Stil nix weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!