12. Runde: Austria Wien - SCR 23.10.2011, 16.00 Uhr

  • Stimmung war definitiv grausam. Lichtblick: Das hier im Forum zunächst vorgestellte und mittlerweile übernommene Lied von Schalke hat Potenzial, hat man heute phasenweise gesehen! Traurig, dass die West-Tribüne seit mittlerweile mehr als einem Jahr derart "verschenkt" wird. Kann doch nicht so schwer sein, hier ein vernünftiges Konzept zu schaffen (evtl. niedrigere Preise, praktisch als Tribüne für Kassa-Karten, Nord- und Süd sind ja mittlerweile eh ganz besucht).


    ich wollt mir ja eh schon des längeren ein westabo zulegen, ging aber letztes jahr nicht, weil sie zur familientribüne umgewandelt wurde, d.h. du kriegst a vollpreisabo nur in verbindung mit einem kinderabo :facepalm


    @pausenpyro - wieder einmal vollkommen unnötig. die spieler werden dadurch aus ihrer konzentration herausgerissen, ging ja die letzten jahre schon 1-2x schief, pyro wie die mannschaft aufs feld kommt nach der pause, unterbrechung, konzentration weg und a scheiß zweite halbzeit. wozu des ganze bitte, kann man sowas nicht vor beginn des spieles machen und ned mitten drin????

  • Es ist peinlich, dass Stadion beim Derby nicht voll zu bekommen, zumal die Ausgangslage ziemlich gut war u auch durch den Auftritt in Alkmaar hätte sich die Mannschaft ein volles Haus verdient - wann, wenn nicht gestern?


    Zum Spiel: Ich hätte den Roli Linz gestern früher in die Partie gebracht. Ja, er hat zwar 2 Topchancen "vernebelt" (obwohl man sagen muss, die 2 Chance in der 95. Min war schwer zu nehmen), aber wie er ins Spiel gekommen ist, war wenigstens wieder Gefahr im Strafraum! Pro Linz!


    Zur Stimmung: Hüben wie drüben schlecht!

  • ich habe vieles hier von peinlichkeit gelesen.
    ich bin mir da nicht ganz sicher ob das wirklich peinlich ist.
    denn was kümmerts uns was andere über uns denken, hauptsache flair und stimmung passen.
    zugegeben davon waren wir gestern lichtjahre entfernt und auch 500 weitere maxln auf der west hätten das nicht geändert.
    auch ich war aber doch auch überrascht das nur so wenige auf der west waren.
    ebenso waren auch sehr viele grüne auf nord und süd, hat mich doch auch etwas überrascht.


    aber,


    - der umbau der ecke / west war strategisch sehr wichtig, nicht nur wegen den gr. nationalen spielen,
    man will den eigenen fans einfach mehr karten bieten.
    ob der mk das auch so sieht weiss ich nicht, ich denke er wid da rein nur das geld sehen, es kommt aber auf das gleiche heraus daher powidl.


    - die schikanen bei den derbybegegnungen in hütteldorf waren beschämdend! nicht unsere maßnahmen.
    man kam sich vor wie ein "vieh".
    davor und im stadion. und...... nicht vergessen, daß uns die grünen auch lange zeit mit deren eigenen anhang "teilten".


    - ich habe mit den maßnahmen überhaupt kein problem, weil so wie sich die türkesenen bei uns jahrelang aufgeführt haben, musste das jetzt endlich
    einmal konsequenzen haben. ob wer im käfig net leidwand drauf sein kann ist ma relativ egal, schließlich gehts uns in anderen stadien oftmals nicht anders.


    - und eben weil sich die grünen nicht nur bei uns aufführten, ist es doch ganz klar das sehr viele interessierte einmal abwarten wollen ob der away sektor
    sicher ist, ob man auf der west ungestört und gepflegt ein spiel beiwohnen kann.
    man muss sich auch immer vor augen halten, wer die typischen interessierten für die west wären.
    es sind auch vor allem väter und mütter mit deren kindern..... !


    - die sicherheit der eigenen fans auf der west muss absolut vorrang bei solchen planungen haben, und wie ich da so sehe geschah das auch
    glücklicherweise! wenn der sektor "unmenschlich" ist, dann wird man änderungen tun müssen, weil wie o.a., keiner von uns will wie ein vieh
    in den stadion gequätscht und behandelt werden....



    das der verein momentan nicht sonderlich viel für "sein publikum" tut ist sicher absolut berechtigt und trägt zur, von mir seit monaten angekündigten,
    "stagnation" der zuseherverhaltens und zuwachses im horr bei.
    jetzt sind wir eben dort und man muss gemeinsam versuchen nun weitere schritte zu machen.


    snoop

  • Hat der Umbau nicht auch sicherheitspolizeiliche Gründe? Dass die Auswärtsfans nun nicht mehr über den Verteilerkreis gehen müssen bzw. unsere (Süd-)Fans auf den Verteilerkreis kommen?


    Insofern finde ich ihn sehr wohl sinnvoll (und es ist ja keine lex Rapid, auch wenn die schon wieder glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein. Die anderen Vereine müssen ja auch da hin)

  • Es ist peinlich, dass Stadion beim Derby nicht voll zu bekommen, zumal die Ausgangslage ziemlich gut war u auch durch den Auftritt in Alkmaar hätte sich die Mannschaft ein volles Haus verdient - wann, wenn nicht gestern?


    Zum Spiel: Ich hätte den Roli Linz gestern früher in die Partie gebracht. Ja, er hat zwar 2 Topchancen "vernebelt" (obwohl man sagen muss, die 2 Chance in der 95. Min war schwer zu nehmen), aber wie er ins Spiel gekommen ist, war wenigstens wieder Gefahr im Strafraum! Pro Linz!


    Zur Stimmung: Hüben wie drüben schlecht!

    Ich hätt auch gsogt: Der Linz ist wengistens zu Chancen kommen,im Gegensatz zu unserer restlichen Offensivabteilung (Tor ausgenommen)

  • Hat der Umbau nicht auch sicherheitspolizeiliche Gründe? Dass die Auswärtsfans nun nicht mehr über den Verteilerkreis gehen müssen bzw. unsere (Süd-)Fans auf den Verteilerkreis kommen?


    Insofern finde ich ihn sehr wohl sinnvoll (und es ist ja keine lex Rapid, auch wenn die schon wieder glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein. Die anderen Vereine müssen ja auch da hin)


    ja eben....
    und das finde ich erst recht in ordnung...


    und wenns zu eng sein sollte, mach ma doch das dach weg, und wie gesagt auch die rückwand kann ma weglassen...somit sofort etwas offener sein würde.


    absolut kein mitleid mit den auswärtsfans....


    wo in Ö hat man so ein bequemes stehen/sitzen wie bei uns ? abgesehn von dosenburg, graz oder vorstadt ?? jetzt nur von wegen überdachung wetterschutz u dgl...ned die behandlung durchs personal...
    nana, passt scho wies jetzt is...


    preispolitik is a anderes thema..


    und die diskussion ist sowieso OT....


    lg

  • Ich hätt auch gsogt: Der Linz ist wengistens zu Chancen kommen,im Gegensatz zu unserer restlichen Offensivabteilung (Tor ausgenommen)


    das linz bashing geht mir auch schon mehr als auf die nerven, aber nicht nur hier im forum.
    es ist egal ob linz eingwechselt wird oder von beginn an spielt, er ist einfach nach jedem match der sündenbock!

    • Offizieller Beitrag

    Klar kommt keine Derby-Stimmung auf, wenn man die gegnerischen Fans so gut wie aussperrt.


    Mei Red'... nicht nur die Mannschaft wächst mit dem Gegner...


    holzi... geb dir recht, wobei ich das dramatische Liegenbleiben, um einen Freistoß oder was auch immer zu schinden, mit anschließender Wunderheilung generell verantwortungslos finde... (abgesehen davon erinnert's an kleine Kinder, die per Seitenblick abchecken, ob sie jetzt wohl schlimm hingefallen sind, und je nach Reaktion der Erwachsenen lachen oder weinen - was sie hauptsächlich nur dann tun, wenn's tendenziell gut ausgegangen ist)
    Irgendwann bleibt Einer liegen, weil Jeder glaubt, ist eh nur Theaterdonner...


    Jemand hatte einmal die Idee, dass die, die sich verletzt rausbegleiten lassen, für zwei Minuten draußen bleiben müssen... finde ich gut, diese Showeinlagen sind nervig... für kleine Cuts, die man abkleben kann, oder einen kurzen Krampf und dgl. sollte die Zeit reichen (das dauert dann sowieso so lang), und uns bleibt der Anblick von schwer angeschlagenen Humpelnden erspart, die sich an der Outlinie umdrehen und fröhlich wieder reintraben, als wäre nie was gewesen...

  • voriges jahr war die west als familientribüne mit seeehr moderaten preisen deswegen ein reinfall, weil der awaysektor nie wirklich von den familien abgetrennt war und bei derbys bzw. spielen mit vielen awayfans (sturm) die leute auf die nord oder süd ausweichen mussten (und dabei zumeist scheißplätze bekamen).


    ab nun weiß man, dass auch bei derbys die west von den awayfans sehr gut getrennt ist und daher kann ab nun die west wieder für familien geöffnet werden. natürlich wird daher bei zukünftigen derbys die west voll sein, zumal man dort auch kinderkarten erhält, im gegensatz zur ost.


    mir ist aber eine halbleere west im derby lieber, als eine mit lauter grünen. passt schon so, zumal wir zuletzt im weststadion auch immer nur genau die 10% (1.700) bekamen. das ist kein "häkel", wie herr marek meint, sondern genau SEINE politik der verbrannten erde ...


    Nein, nein und nochmals nein. Und das ist genau das, worüber ich mich schon wochen- und monatelang aufregt. Es gibt keine Kinderkarten oder Ermäßigungen hinter beiden Toren, und das ist finde ich schwerst asozial und diskriminierend vom Verein! Bis auf die Nord, wo die Preise in Ordnung sind, sind wir bei Top-Spielen bereits teurer oder genauso teuer wie die Grünen. Ein Wahnsinn in meinen Augen, da wir uns das nicht erlauben können wie man gestern und in der EL gesehen hat!
    In Sachen Preise muss sich generell in dieser Hundsliga etwas ändern..das ist wie beim Bier - ein Krügerl um 5 € in einem Lokal schmeckt (mir) einfach NICHT!


    Daher bin ich froh, dass der Besuch dieses Jahr abnimmt, in der (minimalen) Hoffnung, MK und anderen im Verein könnte vielleicht endlich ein Licht aufgehen. In den nächsten Tagen wird auch der Wiener-Fußballblog über die Preisentwicklungen in Ö berichten. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Klar kommt keine Derby-Stimmung auf, wenn man die gegnerischen Fans so gut wie aussperrt.


    Das letzte Praterstadion-Derby widerspricht der Theorie massiv:


    Unglaublich geile Stimmung über 90 Minuten, und grüne, die sich nichtmal durch "Ihr seid so laut, wir haben Angst" zu einem Mucks provozieren haben lassen...

  • Hat der Umbau nicht auch sicherheitspolizeiliche Gründe? Dass die Auswärtsfans nun nicht mehr über den Verteilerkreis gehen müssen bzw. unsere (Süd-)Fans auf den Verteilerkreis kommen?


    Das kann ja nicht das Argument sein, denn die Nord kann bei 9 von 10 Spielen auch nur von der Fischhofgassen-Seite betreten/verlassen werden.
    Also warum dann nicht die ganze West - wenn notwendig - nur vom Eck West/Nord?! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das letzte Praterstadion-Derby widerspricht der Theorie massiv:


    Unglaublich geile Stimmung über 90 Minuten, und grüne, die sich nichtmal durch "Ihr seid so laut, wir haben Angst" zu einem Mucks provozieren haben lassen...


    Was widerspricht sich da? Wurden Fans von uns ausgesperrt?????


    Warum haben sie sich nicht provozieren lassen?!: weil sie mit eisener Disziplin gegen die Maßnahmen ihrer Vereinsführung protestierten.
    Das hatte NULL mit unserer Stimmung oder den im Grunde lächerlichen Schmähgesängen zu tun.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Oida?


    Wir haben Fans ausgesperrt? Wircklich? Darum keine Stimmung?


    Wie ist dann das möglich:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    gleicher "kleiner" Sektor!


    Warum es keine Stimmung gab von uns? Weil wir gefühlt das 12 mal gegen den SCR in diesem Jahr gespielt haben. Das spiel ist einfach fad geworden. Erzfeind... pfff was muss das für ein Erzfeind sein den man alle 4 Wochen sieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!