10. Runde: Austria Wien - RB Salzburg

  • Er sollte als Profi nicht nur drüberstehen, er MUSS als Profi drüberstehen. Stell dir vor, das macht er nicht bei uns ( unsere Fanszene ist zum Glück nicht so heissblütig ) sondern bei einem anderen Spiel. Da kann es leicht passieren,dass danach der Bus beschossen wird und er seine Kollegen damit in Gefahr bringt. Ist natürlich jetzt ein wenig übertrieben, aber in Polen könnte ich mir so ein Szenario durchaus vorstellen.


    Klar, so kann mans natürlich dann auch sehen.

  • Er sollte als Profi nicht nur drüberstehen, er MUSS als Profi drüberstehen. Stell dir vor, das macht er nicht bei uns ( unsere Fanszene ist zum Glück nicht so heissblütig ) sondern bei einem anderen Spiel. Da kann es leicht passieren,dass danach der Bus beschossen wird und er seine Kollegen damit in Gefahr bringt. Ist natürlich jetzt ein wenig übertrieben, aber in Polen könnte ich mir so ein Szenario durchaus vorstellen.


    Er kanns ja in den nächsten Wochen mal in Bilbao oder Bratislava probieren !

  • Ich hab´s mir jetzt noch einmal auf Sky angesehen und bleibe dabei - es war ein absolutes Spitzenspiel, nach Malmö wahrscheinlich unser bestes in dieser Saison, trotz Derby. Malmö hat uns noch mehr gefordert, das Tempo war dort höher, aber Salzburg ist trotz Ausfälle nun einmal der Favorit in Österreich. Nach diesem Spiel finde ich, dass wir sie fordern können und vielleicht schaffen wir im Frühjahr das, was uns heuer versagt blieb.
    Von Spiel zu Spiel werden unsere Eigengewächse besser. Die Laufarbeit und die technisch/taktische Ausrüstung von Alex G.² waren mir nicht neu. Dass sie sich so gut in das Mannschaftsgefüge ein passen und peu a peu zu Führungsspielern werden, überrascht mich in der Geschwindigkeit. Da haben die Trainer ganze Arbeit geleistet und die beiden geben das in ihnen gesetzte Vertrauen voll zurück. Wenn alle vom wunderbaren Barazite sprechen, dann gebe ich ihnen recht. Aber dass Gorgon und Grünwald auch bald am internationalen Markt auftauchen könnten, würde mich nicht überraschen.
    Pascal Grünwald jetzt wieder ab zu werten, nur weil er um zehn Zentimeter zu kurz ist und schlecht faustete, finde ich ungerecht, wenn man bedenkt, wie viel sog. unhaltbare Bälle er schon gehalten hat und wie gut er als "Libero" spielt. Linz hat mit seiner akrobatischen Einlage den entscheidenden Pass zum 3:2 gemacht, dass sollte auch erwähnt werden.
    Ansonsten war es ein unglaublich geiler Nachmittag, ein Fest der Freude und zudem hatten wir das Glück auch im ORF Werbung für die Austria zu machen.
    Die Kinder, die im Rahmen der Schulaktion dabei waren, werden sicher wieder kommen, in ein paar Jahren dann halt allein.
    Die Mannschaft sollte jetzt möglichst lange zusammen bleiben und nur punktuell verstärkt werden.
    Denn im Zusammenhalt und im Zusammenspiel liegt die Kraft, die diese Mannschaft antreiben und an die Spitze kommen lassen kann.
    Das gleiche gilt für uns Fans, die wir - und jetzt kommt ein Eigenlob - an diesem Sonntag (wieder) erleben konnten, wie geil es ist, ein Violetter zu sein.
    Leute, ich bin stolz auf uns alle: Verein, Mannschaft und Fans!
    Yes!

  • zu der ambros scheibe, ich finde das widerlich und peinlich, ein altes lied. text so gut wie kaum verändern, und falls doch, nur mit abgedroschenen phrasen oder zitaten (austrianer ist wers trotzdem bleibt, veilchen blühen...) die man schon 1911 mal gehört hat...... ich finde diesen typen einfach zum kotzen, er hat geile lieder gemacht, keine frage, aber heute für mich ein selbstdarsteller der nur noch CASH braucht fürn schnaps - daher jetzt auch buchpublikation usw


    ICH persönlich hätte mir ein bissl mehr erwartet als beitrag zum 100jährigen - oder eben gar nix, aber der song ist PEINLICH!



    (MEINE meinung!)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag

    zu der ambros scheibe, ich finde das widerlich und peinlich, ein altes lied. text so gut wie kaum verändern, und falls doch, nur mit abgedroschenen phrasen oder zitaten (austrianer ist wers trotzdem bleibt, veilchen blühen...) die man schon 1911 mal gehört hat...... ich finde diesen typen einfach zum kotzen, er hat geile lieder gemacht, keine frage, aber heute für mich ein selbstdarsteller der nur noch CASH braucht fürn schnaps - daher jetzt auch buchpublikation usw
    ICH persönlich hätte mir ein bissl mehr erwartet als beitrag zum 100jährigen - oder eben gar nix, aber der song ist PEINLICH!
    (MEINE meinung!)


    Danke, ich wollt grad fragen.

  • wie kommt ihr jetzt auf den wolferl? hat er gestern gespielt (bin wie immer erst zum anpfiff im stadion gewesen)?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Soweit ich mich erinnern kann wurde es wie sonst auch durch die Boxen gespielt. Finde das Lied durchaus in Ordnung, wenn ich daran denke, was wir sonst schon für Blödsinn geboten bekamen.


    Edit: Die "Hörprobe" der Sängerknaben wäre hingegen entbehrlich gewesen. ;)

  • herr jantscher geht mit erhobenen händen und eifrigen kopfnicken langsam richtung ost und trabt dann hinter dem tor vorbei zu seinen mitspielern, immer mit gesicht und gesten zur ost ... motto: wos woits, es woaman ... wenn das kein provozieren der heimfans ist, dann weiß ich nicht. herr adebayor hat ja damals nur gejubelt und dafür (zurecht) die gelbe erhalten.


    Andi Ogris Kultjubel, Rubins Mayerhoferverarsche oder Kleins Derbytorjubel, alles super, nur wenns uns trifft ist das gemein.


    Detto der "Kopfstoss" von irgendwem an Linz. Beim Dober waren wir uns alle einig das er ein Hu..sohn ist, der Linz hätte das super geschickt gemacht? Pfui an solche Aktionen und aus. Wäre übrigens laut Regeln Gelb für Linz gewesen.


    Wir sind Austria Wien!

  • Morgen um 20:15 gibts die Highlights auf Orf Sport Plus von der 10. Runde. Von einer WH des Live-Spiels steht nichts im Programm.


    Ich hab die WH auf sky aufgenommen. Wenn wer ein Kopie will --> pn


    Bin jetzt dann aber eine Woche nicht da...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Er sollte als Profi nicht nur drüberstehen, er MUSS als Profi drüberstehen. Stell dir vor, das macht er nicht bei uns ( unsere Fanszene ist zum Glück nicht so heissblütig ) sondern bei einem anderen Spiel. Da kann es leicht passieren,dass danach der Bus beschossen wird und er seine Kollegen damit in Gefahr bringt. Ist natürlich jetzt ein wenig übertrieben, aber in Polen könnte ich mir so ein Szenario durchaus vorstellen.

    schon der versuch einer tätlichkeit ist mit rot zu ahnden laut regelbuch. dass linz sich so fallen lässt ist auch nicht geil, aber der schiriassi muss den kopfstoß gesehen haben und "melden". punkt.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

    • Offizieller Beitrag

    Andi Ogris Kultjubel, Rubins Mayerhoferverarsche oder Kleins Derbytorjubel, alles super, nur wenns uns trifft ist das gemein.


    Detto der "Kopfstoss" von irgendwem an Linz. Beim Dober waren wir uns alle einig das er ein Hu..sohn ist, der Linz hätte das super geschickt gemacht? Pfui an solche Aktionen und aus. Wäre übrigens laut Regeln Gelb für Linz gewesen.


    Wir sind Austria Wien!


    Gott sei Dank gibts ja bei uns auch genügende, die die eigenen Spieler fertigmachen wenn sowas passiert, und mit dem Hinweis auf unsere Spieler die die Gegner verteidigen wenn mal uns sowas gegenüber passiert. Insofern gleicht sichs absolut wieder aus! :)

  • Andi Ogris Kultjubel, Rubins Mayerhoferverarsche oder Kleins Derbytorjubel, alles super, nur wenns uns trifft ist das gemein.


    Detto der "Kopfstoss" von irgendwem an Linz. Beim Dober waren wir uns alle einig das er ein Hu..sohn ist, der Linz hätte das super geschickt gemacht? Pfui an solche Aktionen und aus. Wäre übrigens laut Regeln Gelb für Linz gewesen.


    Wir sind Austria Wien!


    1. Linz gelb wär für mich ok, wenn Sekagya rot sieht.
    2. Es macht schon einen unterschied, ob einen Fans beschimpfen oder das Fenster vom Bus mit Steinen einschießen... aber von mir aus hätten Klein und Okotie dafür auch gelb sehen können (wobei's bei Okotie eben eine verarschung am Maierhofer war, aber ok). Punkt ist, dass das in den Regeln steht und die Schiris zu blöd sind es umzusetzen (siehe auch Naumoski, Kühbauer, was weit über das vom Jantscher hinausging) und so halt die Spieler dazu animieren sich weiter mit den Fans anzulegen, was halt auch mal bös enden kann...

  • Andi Ogris Kultjubel, Rubins Mayerhoferverarsche oder Kleins Derbytorjubel, alles super, nur wenns uns trifft ist das gemein.


    Detto der "Kopfstoss" von irgendwem an Linz. Beim Dober waren wir uns alle einig das er ein Hu..sohn ist, der Linz hätte das super geschickt gemacht? Pfui an solche Aktionen und aus. Wäre übrigens laut Regeln Gelb für Linz gewesen.


    Wir sind Austria Wien!


    Laut Kommentar bei ORF und Sky - und auch meiner Meinung nach -, aber insbesondere laut gültigem Regelwerk, wäre ganz klar eine rote Karte für den Salzburger fällig gewesen. Für einen Kopfstoß - bei Spielunterbrechung - eine gelbe Karte zu zeigen, ist ein Witz. Ob der Getroffene dabei zu Boden geht oder nicht ist komplett wurscht.

  • Wäre übrigens laut Regeln Gelb für Linz gewesen.


    Kannst die Regel auch zitieren wo das vorkommt ? Weil das würd mich jetzt wirklich interessieren, wo das steht wenn man nach einem Kopfstoß zu Boden geht, das man dafür dann Gelb bekommt und ned der Gegner Rot !


    PS: Der Unterschied zum Vorfall mitn ADSEH ist aber schon ein wesentlicher, er wurde von Liendl gestoßen und hat sich im liegen den Kopf gehalten. Also eindeutig a Versuch den Schiri zu täuschen, also da wäre Gelb für beide angebracht gewesen, vor allem da ja er auch vorher angefangen hat mit dem stoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!