"Reise"partner Austria Wien

  • @Schwejk: Wie kann es die Konkurenz schaffen für ihre Fans ein gutes Reiseangebot auf die Beine zu stellen (Kopenhagen,Birmingham,Zestafonis) ???


    Weil unsere Vereinsführung auf uns sch+++t, was auf Grund der Vorfälle in den letzten Jahren zT verständlich ist, leider aber auch 97% "Unschuldige" trifft.
    Außerdem:
    Immer wieder hat die "violette Fanszene" bewiesen, das sie nicht fähig ist, größer organisierte Away-Fahrten randalelos durchzuführen.


    Edith noch vor dem Absenden: Längere Auflistung wieder gelöscht ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Weil unsere Vereinsführung auf uns sch+++t, was auf Grund der Vorfälle in den letzten Jahren zT verständlich ist, leider aber auch 97% "Unschuldige" trifft.
    Außerdem:
    Immer wieder hat die "violette Fanszene" bewiesen, das sie nicht fähig ist, größer organisierte Away-Fahrten randalelos durchzuführen.
    Edith noch vor dem Absenden: Längere Auflistung wieder gelöscht ...


    danke für diesen wichtigen kommentar!

  • @ kamerad schwejk: du hast prinzipiell schon recht. aber für eine busreise nach laibach eur 360 zu verlangen ist schon der hammer, oder? da muß man ja zwangsläufig davon ausgehen, dass die flugreisen auch sehr großzügig kalkuliert sind.


    Sowieso.
    Diese "Angebote" sind für "Vips" und jene, die gerne welche sein möchten, gedacht und nicht für unsereins.
    Der "Präsident"-Bus mit Ledersitzen und nur ~ 30 Plätze kostet schon einmal mehr als ein 08/15 50er,
    durch die geringere Sitzanzahl steigt der Platzpreis, 2 Tage sind Bus, Fahrer und Reiseleiter "unterwegs",
    Weinkost, **** bzw *****-Hotel kostet auch.
    Vermutlich wurde mit 15-20 Zahlenden kalkuliert, könnte also sogar was werden.
    Der eigentliche Nepp ist der "Tages-Bus", mMn ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Aber anscheinend ist es dem Vorstand immer super wichtig zu erwähnen wie toll jetzt nicht alles bei den Fans ist, nachdem ja die Vorkehrungsmaßnahmen nach Bilbao gegriffen haben. Trotzdem kann es nicht das Ziel vom Verein sein, dass die Fans unerschwinglich hohe Preise zahlen müssen, damit sie zu einem Spiel ihrer Mannschaft reisen können. Und wo gabs ganz ehrlich größere Randale in den letzten Jahren, die in Zusammenhang mit organisierter Austria-Reise und Fans waren?

  • Andi


    Spontan fällt mir da mal Linz auswärts 2008 ein. Martin hat für uns einen Sonderzug organisiert (und das war bestimmt nicht einfach, denn es ist immer haglich, Fußballfans irgendwo hin mitzunehmen) und ein paar unserer Helden haben es bereits im Bahnhof Hütteldorf geschafft, dem ganzen einen negativen Beigeschmack zu verleihen. Endgültig negativ wurde das ganze dann durch einen Co-Produktion unserer Einzeller in "Kooperation" mit der völlig überforderten Linzer Polizei am Linzer Hauptbahnhof.


  • Spontan fällt mir da mal Linz auswärts 2008 ein. Martin hat für uns einen Sonderzug organisiert (und das war bestimmt nicht einfach, denn es ist immer haglich, Fußballfans irgendwo hin mitzunehmen) und ein paar unserer Helden haben es bereits im Bahnhof Hütteldorf geschafft, dem ganzen einen negativen Beigeschmack zu verleihen. Endgültig negativ wurde das ganze dann durch einen Co-Produktion unserer Einzeller in "Kooperation" mit der völlig überforderten Linzer Polizei am Linzer Hauptbahnhof.


    Nicht zu vergessen die Schäden am Zug, die in etwa 10.000 Euro ausmachten,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Andi


    Spontan fällt mir da mal Linz auswärts 2008 ein. Martin hat für uns einen Sonderzug organisiert (und das war bestimmt nicht einfach, denn es ist immer haglich, Fußballfans irgendwo hin mitzunehmen) und ein paar unserer Helden haben es bereits im Bahnhof Hütteldorf geschafft, dem ganzen einen negativen Beigeschmack zu verleihen. Endgültig negativ wurde das ganze dann durch einen Co-Produktion unserer Einzeller in "Kooperation" mit der völlig überforderten Linzer Polizei am Linzer Hauptbahnhof.



    Ich will da jetzt niemanden verteidigen oder ähnliches (war selbst in Linz mit damals), aber wenn rund 800 Leute in einen Sonderzug nach Linz zu einen Fußballspiel fahren, dann ist es programmiert das es zu Zwischenfällen kommt. Ich trau mich sogar wetten das es zu diesen kommen würde wenn rund 800 Konzertbesucher eines Söhne Mannheims, Sido oder was weiß ich welchen Jodler mit einem Zug anreisen würden. Es ist eine Fahrt über einen längeren Zeitraum mit Vorfreude auf ein Ereigniss bei dem Alkohol und ähnliches komsumiert wird. Es gab bei uns sogar Leute die nicht dieser "Szene" zuzuordnen waren und einen Zug nach Mattersburg in Brand gesetzt haben weil sie einfach zu deppat waren mit Bengalen umzugehen.


    Abgesehen davon ist ein Sonderzug nicht mit einem Flieger zu vergleichen, denn bei einem Flug benehmen sich die meisten doch recht "normal" - Liegt vielleicht daran das zeitweise doch 10.000 Meter zwischen ihren Füßen und dem Erdboden liegen.


    Trotzallem sind die Preise seitens der Austria bzw. dem veranstalteten Reisebüro unter jeder Kritik und wie der werter Herr Taktiker schon sagte fühlen sich einige der Vips und "Möchtegern-Vips" belästigt wenn der 0815 Fan sich nicht ihren Regeln entprechend verhalten. Also nicht stillschweigende ihr Achterl oder gar ein Bier trinken, sondern vielleicht lauter über das bevorstehende Spiel sprechen.


    Angeführte Vips sieht man dann komischerweise im Hotel kotzend in der Lobby und ähnlichen öffentlichen Örtlichkeiten.


    Najo wie auch immer, ich der gemeine Fußballprolo, fahr am Donnerstag mit dem BD-Bus nach Laibach um dezente 40 Euronen.


  • Nicht zu vergessen die Schäden am Zug, die in etwa 10.000 Euro ausmachten,......


    Okay, an nationale Spiele hab ich jetzt nicht gedacht, aber das ist jetzt ein Beispiel der (wie vielen) x letzten Jahre? International fällt mir nämlich gar nix ein zu Randalen mit Fans und organisierter Reise der Austria. Der MK betreibt einfach ein falsches Spiel indem er immer wieder erwähnt wie tolls jetzt nicht ist, aber reingschissen wird uns anscheinend von vorn bis hinten.


    Aber was mit interessieren würde, was eine Reise bei uns nach Tiflis gekostet hätte. Ich schätz mal ab 450 Euro aufwärts. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der superreiche SK Sturm seinen Fans x Euro auf die Auswärtsfahrt draufzahlt.

  • Andi


    Spontan fällt mir da mal Linz auswärts 2008 ein. Martin hat für uns einen Sonderzug organisiert (und das war bestimmt nicht einfach, denn es ist immer haglich, Fußballfans irgendwo hin mitzunehmen) und ein paar unserer Helden haben es bereits im Bahnhof Hütteldorf geschafft, dem ganzen einen negativen Beigeschmack zu verleihen. Endgültig negativ wurde das ganze dann durch einen Co-Produktion unserer Einzeller in "Kooperation" mit der völlig überforderten Linzer Polizei am Linzer Hauptbahnhof.


    Dabei denkt man manchmal fast an Rap*Fans im Austria-Pelz.
    Weiß nicht bei manchen Leutn komts mir wirklich öfters so vor, vl fehlt mir aber auch nur das vorstellungsvermögen, dass sie tatsächlich so d**** sind wie es scheint.


    Schön wäre es wenn sich alle miteinander mal bei einer Away-Reise (bzw. bei jeder) zusammenreißen könnten, und nur POSITIV auffallen (in Form eines tollen Supports z.B.?). :love:

  • Hat die Austria noch immer das "tolle Partner-Reisebüro" im 1. mit dem hübschen RapidPoster am Scheisshaus?! ... dann is ma eh ollas kloar! ;)


    Wie der Taktiker schon gesagt hat: Nein.


    Und im Übrigen kann ich mir fast keinen besseren Platz für ein Rapdi poster vorstellen als ein Scheisshaus. Ein Blick und auch die gröbste Verstopfung löst sich... :D

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Ich will da jetzt niemanden verteidigen oder ähnliches (war selbst in Linz mit damals), aber wenn rund 800 Leute in einen Sonderzug nach Linz zu einen Fußballspiel fahren, dann ist es programmiert das es zu Zwischenfällen kommt. Ich trau mich sogar wetten das es zu diesen kommen würde wenn rund 800 Konzertbesucher eines Söhne Mannheims, Sido oder was weiß ich welchen Jodler mit einem Zug anreisen würden. Es ist eine Fahrt über einen längeren Zeitraum mit Vorfreude auf ein Ereigniss bei dem Alkohol und ähnliches komsumiert wird.


    Die Anfahrten zu einem Hansi- Hinterseer- Konzert, einer Starnacht am Wörthersee usw. mit zig-tausenden Besuchern und mehr als 800 Fans in einem Zug verläuft absolut problemlos (und man würde gar nicht glauben, wieviele junge Leute da herumlaufen!). Und dort wird pro Kopf wesentlich mehr Alkohol konsumiert, als so manch trinkfester Austria- Fan auch nur bei sich behalten kann. Im Endeffekt läuft es prinzipiell darauf raus, dass viele Fußballfans glauben es gehört zum "guten Ton" sich daneben zu benehmen.


    Man kann sich nämlich auch in einem 40€- Bus kultiviert verhalten oder betrinken. Und gerade den Bus- Organisatoren (Querverweis zu einem anderen Thema) würde dies viele Sorgen ersparen.


    P.S.: Und nein, ich bin kein Hinterseer- Fan. :finger:

  • Und im Übrigen kann ich mir fast keinen besseren Platz für ein Rapdi poster vorstellen als ein Scheisshaus. Ein Blick und auch die gröbste Verstopfung löst sich... :D


    So gesehen wäre ja Activia für Rapid eigentlich der beste Werbepartner. Man meint ja nur, falls es Wien Energie einmal nimmer freut ... :D


  • So gesehen wäre ja Activia für Rapid eigentlich der beste Werbepartner. Man meint ja nur, falls es Wien Energie einmal nimmer freut ... :D


    wobei aber Activia und all dieser "Blähbauch" Sch**ss vor allem auf die werten Damen abzuzielen scheint... und wenn das Sponsoring von Actimel, Activia usw. bei ebendieser Zielgruppe greift, gibts nur eine logische Konsequenz: Frauen übernehmen Hütteldorf :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Weil unsere Vereinsführung auf uns sch+++t, was auf Grund der Vorfälle in den letzten Jahren zT verständlich ist, leider aber auch 97% "Unschuldige" trifft.
    Außerdem:
    Immer wieder hat die "violette Fanszene" bewiesen, das sie nicht fähig ist, größer organisierte Away-Fahrten randalelos durchzuführen.
    Edith noch vor dem Absenden: Längere Auflistung wieder gelöscht ...


    und da muß ich dir leider zu 100 % recht geben. egal ob veranstaltung im museumsquartier, vom verein veranstaltete fussballturniere, das eigene pub das regelmäßig schäden davonträgt usw. usf. irgendeinen scheiss von fanseite hat es immer gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!