2. Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Spieltermin: Sonntag, 24.7.2011, 18.30 Uhr :!:


    Dazwischen steht noch das EL-Rückspiel am Programm, danach trifft man bereits auf den nächsten Gradmesser in der heimischen Bundesliga! Bislang ist die noch junge Saison schwer einzuschätzen, hatte man es doch mit einem klar unterlegenen und einem doch überlegenen Gegner zu tun. Wobei auch die Herausforderung "Ried" kein leichtes Unterfangen wird. Es ist dennoch die erste richtungsweisende Partie dieser Saison, vielleicht kann man nach dieser schon in etwa einschätzen, wo man steht. Es wäre jedenfalls von enormer Wichtigkeit, einen kompletten Fehlstart tunlichst zu vermeiden!

  • obwohl die leistung gestern bei weitem nicht das gelbe vom ei war, würde ich unsere lage nicht so dramatisch einschätzen. redbull wird heuer wenn sie so weiter spielen nicht zu stoppen sein.
    wir müssen unsere fehler in der abwehr aber bald beseitigen, sonst könnten noch böse überraschungen folgen....
    mein tipp gegen ried 2:1 heimsieg, bara, linz vor 8950 zuschauer

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Da uns die Pflicht immer sehr schwer fällt, rechne ich mit einer Niederlage.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da uns die Pflicht immer sehr schwer fällt, rechne ich mit einer Niederlage.


    bezüglich der Pflicht stimme ich dir zu, allerdings möchte ich nicht schwarzmalen und sage daher wir spielen 1:1 und werden uns (wie so oft) wegen einer besch* Chancenauswertung in den Allerwertesten beissen...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • verlieren wir auch gegen die scheinbar wieder sehr starken rieder auch das 2. bl spiel der saison,
    werden dicke wolken in wien favoriten kommen.
    mannschaft würde verunsichert werden und eine ! ähnliche ! situation wie vor einigen jahren auf uns zukommen.
    das die mannschaft evtl. weitere abgänge kompensieren müsste, würde das nur verstärken.
    wie der felly schon schrieb, pflicht und kür sind bei uns net wirklich sonderlich erfolgsversprechend , und das leider historisch.


    ich lasse mich aber positiv überraschen!

  • Ried hat schon in der letzten Saison gezeigt, dass sie kein "kleiner" mehr sind und hat diese Aufwärtstrend auch gegen Sturm Graz bestätigt! Abgesehen davon war unsere Leistung in SBG ziemlich bescheiden! Trotzdem hoff ich natürlich auf 3 Punkte, auch wenn es bestimmt alles andere als leicht wird!

  • Bin echt gespannt wie sich die Mannschaft gegen Ried präsentiert.. Da ich die RBS Partie nicht gesehen habe bin ich eigentlich (abgesehen der ersten 30 min gegen unseren EC Gegner) ziemlich optimistisch und nicht vorbelastet :)


    Erwarte mir einen ordentlichen Sturmlauf, und hoffe auf Barazite´s Geniestreiche. In ihm sehe ich eine gewisste Hoffnung abgesehen von Junuzovic


  • Erwarte mir einen ordentlichen Sturmlauf, und hoffe auf Barazite´s Geniestreiche. In ihm sehe ich eine gewisste Hoffnung abgesehen von Junuzovic


    Barazite ist ein klasse Spieler, keine Frage, aber seine teils egoistische Spielweise sollte er sich langsam abgewöhnen.
    Mir wäre lieber, wenn er den Ball mal schnell abspielen würde, anstatt sich selbst auszutricksen.


  • Barazite ist ein klasse Spieler, keine Frage, aber seine teils egoistische Spielweise sollte er sich langsam abgewöhnen.
    Mir wäre lieber, wenn er den Ball mal schnell abspielen würde, anstatt sich selbst auszutricksen.



    Is mir gegen Red Bull aufgefallen das es teilweise daran liegt das die Anspielstationen fehlen. Er entscheidet sich dann halt eher fürs 1vs1 als den Alibiquerpass zu spielen. Würd ihm das nicht als Egoismus auslegen. Wobei du recht hast das die Erfolgsquote bescheiden ist!

  • Ja du hast recht!


    Das Erfolgsgeheimnis von Mannschaften wie Barca ist (außer der Klasse natürlich) die uneigennützige Spielweise, jeder spielt für die Mannschaft und nicht für sich, wer die Tore macht ist Ihnen egal. Wichtig ist WIE und WO jemand steht und der Spieler mit der besten Position schließt ab.



    Nur leider gibt es manchmal keine Anspielstationen.... weil sich keiner frei läuft... das ist ein großes Problem

  • Wenn alle Mann an Board sind, würde ich so aufstellen:


    Grünwald


    Klein - Margreitter - Rogulj - Suttner


    Junuzovic - Grünwald A. - Liendl


    Jun - Barazite


    Linz


    Ortlechner hat mich genauso wie Rogulj heuer noch nicht überzeugt. Würde Margreitter eine Chance geben sich zu beweisen. Suttner wieder auf seine "Stammposition". Alex Grünwald auf der 6er Position,Junuzovic und Liendl auf den Seiten. Jun und Barazite hinter dem Solostürmer Linz. Schaut alles sehr Offensiv aus, aber ich glaube wir müssen die Rieder beschäftigen, da wir sonst kaum zu Chancen kommen werden und so unsere Abwehr entlasten können. Wird nicht leicht, wir sind mMn noch nicht in Top-Form. Hoffe die Mannschaft kann sich steigern und feiert einen Heimsieg.

  • Hoffe auf 3 Punkte, leicht wird es ganz bestimmt nicht werden.
    Der Vorverkauf, gestern waren 6.300 Karten weg, lässt auch nicht auf eine Zuseheranzahl von über 7.300 hoffen (ähnlich wie in der Vorsaison, da kamen zum ersten Spiel 6.800).

  • mit einem sieg springen wir minimum von 10 auf 5, bei einem deutlichen sieg kann es sogar platz 3 werden. ried ist ein unangenehmer gegner, spielerisch sollten wir sie im sack haben, wird mmn a zache partie und tip mal auf ein knappes 1:0


    klein und junuzovic würd ich auf der rechten seite kombinieren, suttner und liendl auf der linken, hlinka und alex grünwald zentral.


    HEIMSIEG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!